User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Threema vs. WhatsApp - wer wechselt?       

  1. #26
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Also eigentlich bin ich zu alt für den ganzen Social Kram
    Habe auch keine Datenflat im Handyvertrag
    Allerdings, da ich Symbian User/Fan bin, kann ich nicht zu Threema wechslen, da ist WA die einzig (e/noch gepflegte) Alternative

  2. #27
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    ob WA oder Threema ... mir egal ... ich habe kein Freunde .....

    https://www.google.de/search?q=life+...w=1440&bih=726
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Also eigentlich bin ich zu alt für den ganzen Social Kram
    WA würde ich jetzt nicht grade als Social Media bezeichnen...

  4. #29
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Relevant :

    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  5. #30
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    WA würde ich jetzt nicht grade als Social Media bezeichnen...
    Naja, wenn soziale Kontakte nicht in der Lage sind auf anderen Wegen zu kommunizieren, dann irgendwie schon.

  6. #31
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Relevant :

    Coca-Cola Social Media Guard
    Kann man das online bestellen?

  7. #32
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Sagen wir mal so: Ich teste gerade ein bisschen.
    Threema, Telegram (für umsonst ist das echt klasse) und weiter Whatspp damit die NSA auch mal was zu lachen hat.

    Es gab doch mal einen Messenger, der AI, ICQ und andere Dienste bedienen konnte.
    So etwas brauchen wir für unsere Phons.

    Denn : Sollte ein Anbieter gewinnen geht das Geschrei "Daten-Krake" sofort wieder los.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  8. #33
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Threema vs. WhatsApp - wer wechselt?

    Ich werde zur Briefpost zurückkehren!

  9. #34
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal einen Messenger, der AI, ICQ und andere Dienste bedienen konnte.
    So etwas brauchen wir für unsere Phons.
    IM+ kann das.

    Letzten Endes gibt es 3 Probleme zu lösen:

    1) zig proprietäre Clients, die überhaupt nicht sein müssten, weil es eigentlich einen quasi-Standard gibt (XMPP/Jabber), den jeder benutzen kann
    2) End-To-End-Verschlüsselung ist notwendig, das ist genau das, womit (unter anderem) Threema gerade punktet, obwohl es nicht der einzige IM ist, der das unterstützt
    3) einfache Einrichtbarkeit

    Wenn dann noch
    4) verzicht auf zentrale Server (prinzipiell schwierig, aber nicht unmöglich) und
    5) vielleicht sogar noch Open Source, zwecks prüfbarkeit der Sicherheit

    dazukommen... dann wäre ich schwerstens begeistert.

  10. #35
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Bei zeit.de war die Tage auch ein "Test" oder zumindest eine Übersicht mit den Stärken und Schwächen der WA-Alternativen: http://www.zeit.de/digital/mobil/201...cure-vergleich

    Bei WA bin ich selbst erst seit kurzem, da mir SMS und E-Mail stets gereicht hat. Wenn alle warten, welche Alternativen sich durchsetzt, wird es wahrscheinlich keine, da keine die kritische MAsse erreicht. Wenn die DL-Zahlen von Threema WA dazu bewegen, sicherer zu werden, hätte es auch schon geholfen.
    Bin gerade am Koffer packen für nen Urlaub. Nach der Rückkehr werde ich Threema installieren.
    @ WCG

  11. #36
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Das mal allgemein ein Bewusstsein geschaffen wird, das man mit seinen Daten bezahlt, wenn man FB oder WA nutzt finde ich mal sehr begruessenswert. Allerdings zielt mir das alles ein wenig zu kurz. Ich bin heiss auf folgendes :

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-2101083.html

    We have a vision where the Internet is again a world where you can access information beyond borders, be as anonymous as you want to be and not have to worry about being constantly analyzed and monitored.

    This vision is called Avatar, an open-source operating system for the Internet.

    Avatar is your own personal connection to the digital world. It connects you to your friends directly, bypassing the middle-man; helps you make your files available online securely and privately; and brings all the awesomeness of the Internet straight to you.
    Ich hoffe, das das bald aus den Puschen kommt. Oder hat schon einer eine funzende Alternative gefunden ?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  12. #37
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Nach der Rückkehr werde ich Threema installieren.
    So, für Kurzentschlossene doch schnell erledigt. Aus meinem synchronisierten Telefonbuch habe ich immerhin 4 Kontakte :/ Naja, kann nur besser werden, wenn allein ein wenig Werbung dafür machen.
    @ WCG

  13. #38
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich antworte mir mal selbst (nach einer kleinen Suche)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  14. #39
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282

    Threema vs. WhatsApp - wer wechselt?

    Hiho ...

    Habe auch Threema installiert ... und da sind am ersten Tag schon
    8 neue User aus meinem Telefonbuch dazugekommen.

    Zur Zeit ist Whatsapp offline ... mal sehen wie lange ...

    Ich habe keinen Facebook Account und möchte auch nicht
    das meine Kommunikation bei denen läuft ...
    Mal sehen ob und wie viele noch zu Threema gehen.

    CU Kai

  15. #40
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    EBH hat schon gewechselt...ich kann erst in 2-3 Wochen, wenn das neue Phone kommt... Habe gestern auch ein MOTO G 16 GB geordert...
    Threema ist leider Android 4 bedürftig...

    Hab es mir aber schon angeschaut bei der EBH (bzw. muss es mir ständig anschauen...weil sie irgendwas konfiguriert und dann nicht mehr weiter weiß...momentan hängen wir gerade daran irgendeinen Code den wir als SMS bekommen - für die eigene Identity wohl - wieder irgendwo einzugeben ) - sieht gut aus, macht was es soll. Kostet wenig genug um mir sympathisch zu bleiben - Und alles was nicht Facebook ist, ist gut. Naja... Außer HOT, Canon und Audio-CDs natürlich.

    Bei Threema haben heute Nacht sicher auch ein paar Leute Überstunden gemacht

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #41
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Mal sehen wo das hinführt. Habe mir mal testweise den Messaging-Client Line installiert. Ist halt hier in Deutschland angeblich noch relativ unbekannt. Threema scheidet bei mir aus da ich noch ein älteres Android nutze.

  17. #42
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Habe mir gestern mal Freeman installiert...bisher nur drei Kontakte. Wird sich wohl auch erstmal nicht großartig ändern vermute ich.

  18. #43
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Wenn ich mit meinem S2 im Play Store Threema aufrufe, bekomme ich sofort die Info, dass mein Dingen nicht unterstützt wird, bla. Ich werde sowieso erstmal warten, bis mehr Menschen aus meiner ohnehin kleinen Liste gewechselt haben. Und überhaupt: erstmal gucken, was so insgesamt passiert...






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  19. #44
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    AW: Threema vs. WhatsApp - wer wechselt?

    Hmm, mach mal ein Systemupdate. Es sollte Android 4.1.2 offiziell fürs Galaxy S2 geben und somit kein Problem für Threema sein...

    Marc

  20. #45
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Naja, da Threema WP8 ja nicht unterstützen will, werde ich auch niemanden meiner Bekannten darauf aufmerksam machen. Würde wohl auch keiner davon da hin wechseln, wenn ich und die anderen WP8 Nutzer da nicht mit wechseln können.
    Im Moment zählt halt der SMS Counter allgemein wieder etwas mehr hoch, mit mindestens 1000SMS/Monat gratis sind die meisten eh mehr als ausreichend versorgt.

    lg
    Herbert
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  21. #46
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    schoene Entdeckung bei fefe warum eine kleine KLitsche 19 Milliarden wert sein sollte - und vor allem so plausibel

    http://blog.fefe.de/?ts=adf8d951

    Und hier noch ein Denkanstoss, warum Threema auch nicht besser als WA sein muss :

    http://blog.fefe.de/?ts=adfb2675
    Geändert von JPK (24.02.2014 um 00:04 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  22. #47
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    wie viele von Euch, die WhatsApp nutzen, aus Gründen der Kommunikationsverschlüsselung (vor dem Hintergrund des aktuellen Facebook-Deals) zu Threema als Alternative wechseln,
    Moin,

    da mein Daten sowieso schon weg ind (WA hat da ja ganze Arbeit geleistet), sehe ich keinen Grund zu wechseln.
    Und verschlüsseln muss ich - wie BergH schon sagte - nichts. Ist eh alles nur zweitrangiger Freizeit-Quatsch, der über WhatsApp läuft....

    Ich werde also nicht wechseln.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  23. #48
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich auch nicht. Ich finde Whattsapp gut wie es ist. Bemerkenswert finde ich, daß Whattsapp exakt an dem Tag unsicher wurde, an dem es von Facebook gekauft wurde.

  24. #49
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nö, das war es schon vorher...

    http://www.heise.de/security/meldung...h-1756224.html
    http://www.heise.de/artikel-archiv/c...isiko-WhatsApp
    http://www.heise.de/security/meldung...l-1764548.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1794024.html
    http://www.heise.de/security/meldung...r-1924703.html
    http://www.heise.de/security/meldung...r-1938062.html
    http://www.heise.de/security/meldung...r-1974767.html

    Das Ding gilt als eines der größten Sicherheitslöcher überhaupt - und jedes Mal wurde von Seiten des Herstellers abgewunken und lustlos irgendwann Wochen später irgendein halbherziger Fix ohne jegliche Stellungnahme rausgehauen.

    Bisher hat sich beim gemeinen Volk nur der Gedanke festgesetzt, da man ja dafür zahlt, hat der Hersteller keinerlei Interesse an den Daten, die dort herumwandern. Dieser stellt nur die Plattform zur Verfügung und gut. Selbst wenn man so naiv sein mag, dürfte bei der Übernahme durch Facebook spätestens dem Letzten klar sein, was Facebook gekauft hat... Braucht man wohl auch nicht ein mathematisches Genie sein: wenn 1 Jahr Subscription 0,89 Euro kosten und man 450 Mio. User hat (von denen weiß Gott nicht alle zahlend sind), dann wird es sich bei einem 19-Milliarden-Deal nicht um den Zukauf von 400 Mio Umsatz handeln, der sich erst in 50 Jahren amortisieren würde... gekauft wurden die Kunden und die Daten.
    WhatsApp war Facebook schon länger ein Dorn im Auge, weil dort sich vor allem die Facebook-Verweigerer tummelten, die nicht bereitwillig ihre soziale Vernetzung an Facebook verschenkten. Und da WhatsApp sich ja nach Belieben an eurem Adressbuch gütlich tut, hat sich das nun erledigt. DAS war 19 Mrd. wert

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  25. #50
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hallo Quentin, Du (viele hier) warst nicht unbedingt die Zielgruppe meines Posts. Mir geht dieses Theater nur grade massiv auf den Sack. Ja, ich weiß, in einer Woche ist es beendet und es gibt wieder andere Themen ...

Ähnliche Themen

  1. DxO Optics vs. Lightroom
    Von fireball im Forum Photo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 18:17
  2. dealextreme vs Zoll
    Von Tyson im Forum Erfahrungswerte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 18:22
  3. Stromverbrauch MP3 VS. AAC?
    Von padrino im Forum Audiobearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 01:35
  4. BD-Player vs. Eierlegende Wollmilchsau
    Von BJK74 im Forum BD-Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •