Nabend Gemeinde!

Ich dreh hier aktuell durch.. wir verschicken zig papiere am Tag die leider alle wichtig sind. So scannen wir die ein vor dem Versand (grosser Büro Drucker mit Scan -> email) und dann muss die aber wieder jemand in die einzelnen Verzeichnisse sortieren.
Das ist Kacke... zumindest mit meinem Anspruch an Faulheit!

Jeder Dokumentenstapel beginnt ehh mit einem Dokuemnt aus unserem ERP. Da habe ich den Barcode schon integriert.

Was ich suche ist nun einfach ein Programm was den Barcode erkennt und das pdf aus dem überwachten Ordner in einen andern Ordner schiebt und es mit dem Barcode als Filename umbenennt. Von daan übernehme wieder ich.

Was ich bisher zu dem Thema habe.

Einerseits einen Haufen Progamme für nen haufen Geld.
u.a.
Eine ScanToPdf Erweiterung. ScanToPdf mag ich nicht nutzen und das Adob kostet mir imho zu viel klick

Dann von Quality-Soft den bcTester. Der erkennt soweit ganz gut was ich im Dokument schreibe. Hat aber keine weiteren Funktionen
bcTester.
Die Vollversion kostet mir aber imho auch etwas arg viel!

BarcodeOCR. Der Software macht eigentlich GENAU das was ich will. Nur leider bekomme ich deren Testsoftware nicht zum rennen und auch hier ist mir die Vollversion etwas happig für ein wenig Komfort.

Dann bin ich noch auf INBarcodeOCR gestossen. klick.
Das erscheint mir mehr als fair vom Preis. Hier muss ich die DLL/OCX aber ins Navision einbinden. Das mag ich eigentlich nicht so gern. Schlicht nd ergreifend weil ich es nur rudimentär beherrsche. Da kann mir aber ggf. ein Kollege aus alten Zeiten helfen.


Was suche ich noch. An sich meine oben beschriebene Anforderung mit "Erkennen + umbennen + verschieben" in bezahlbar.