User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Standlautsprecher gesucht - welche Marke hat gutes Preis-Leistungsverhältnis       

  1. #1
    Frischling Avatar von Silvio39
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Frage Standlautsprecher gesucht - welche Marke hat gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich auf der Suche nach Standlautsprechern bin.

    Ich habe mir ein Limit von max. 500 Euro für ein Paar Standlautsprecher gesetzt (werden ja auch paarweise angeboten). Leider bin ich nicht ganz so gut informiert, worauf man achten muss bzw. welche Hersteller die besten Preis-Leistungsverhältnisse haben

    Könnt ihr mir da bitte einen Tipp geben?! Aktuell habe ich die Marken Wharfedale und Magnat ins Auge gefasst.

    Danke und Gruß
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Geniales Zeug wirst du in der Preisklasse wohl nicht bekommen. Setze das Limit nicht zu niedrig an. Zu meiner Teenie-Zeit sagte man noch, dass 1/3 des Gesamtpreises der Stereoanlage (damals Verstärker, Tape, Plattenspieler) die Boxen ausmachen sollten.

    Man würde ja auch keinen Blu-Ray-Player der Spitzenklasse mit einem 40cm-Röhrenfernseher benutzen.

    Es hängt natürlich auch davon ab, was du mit den Lautsprechern machen willst. Ich habe Magnat-Boxen im Wohnzimmer als 5.1 System. Waren schweinebillig, machen Geräusche und auch Wumms, aber perfekt sind sie nicht. Wenn's einfach nur um Geräuschkulisse geht, sind Magnat vielleicht OK. Wenn's um qualitativ hochwertige Wiedergabe geht, lege noch ein bisschen mehr auf den Tisch.

    Im Zweifelsfall sollte man aber immer ins Fachgeschäft gehen - vielleicht mit einer CD, die eine gute Aufnahmequalität hat und die du gut kennst. Diese dann mit den in Frage kommenden Boxensystemen anhören. Boxen würde ich persönlich niemals über's Internet kaufen.
    Dies ist keine Signatur.

  3. #3
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Boxen würde ich persönlich niemals über's Internet kaufen.
    Es sei denn, der Verkäufer gewährt einem ein Probehören - wie zB Teufel oder Nubert.
    Apropos: http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html passen ins Budget und scheinen nicht die schlechtesten zu sein.
    Außerdem wären da noch die Canton GLE-Serie, die Heco Victa und Metas.
    Nur heute gibts bei soundpick "1 Paar Wharfedale Diamond 157" für 499€.

    Ansonsten kann ich Gartek nur zustimmen. Boxen muss man selbst hören. Undbedingt!
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #4
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Es sei denn, der Verkäufer gewährt einem ein Probehören - wie zB Teufel oder Nubert.
    Diese kämen noch in Frage:
    http://www.nubert.de/nubox-481/p3/?category=1

  5. #5
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Silvio39 Beitrag anzeigen
    worauf man achten muss bzw. welche Hersteller die besten Preis-Leistungsverhältnisse haben
    Vorneweg - Lautsprecher beurteilen und in Bestenlisten einzusortieren, macht nur Sinn, wenn du Herausgeber eines Hifi-Magazins bist und damit Geld verdienst
    Es gibt für deinen Anwendungsfall sicherlich geeignete und weniger geeignete Lösungen in der jeweiligen Preisklasse.

    Sag uns doch mal, was du für ein Raumlayout, Musikrichtung, evtl. schon mal gehörte Lautsprecher, und auch schon vorhandenes Equipment besitzt (oder auch Ausbau-Pläne).
    Ich persönlich betreibe meine Lautsprecher ind der 500 Euro Kategorie an einem 100 Euro Verstärker (ist aber auch eine wirkliche Sonderlösung). Dieses Setup bietet für mich persönlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Das trifft aber sicherlich nicht auf jeden zu

    Edit: Teufel hat wieder eine Aktion : http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html
    Wobei ich nichts über die Qualität sagen kann - ist mir nur ins Auge gefallen und habe an dich gedacht.
    Edit2: wobei - wenn ich lese "Universell für jeden Verstärker geeignet" kräuseln sich mir die Fussnägel
    Geändert von JPK (16.01.2014 um 10:09 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Silvio39
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Klar für mein Preislimit kann ich keine Wunder erwarten - aber ich will auch nicht gleich das ganze Wohnhaus mit meiner Musik / Filmen unterhalten

    Von Teufel hatte ich auch schon einiges gehört und gelesen, de Produkte von denen finde ich ziemlich gut. Auf Empfehlung meines Cousins hatte ich diese Lautsprecher von der Marke Wharfedale ins Auge gefasst (http://multimedia.produktanzeiger.de...rungsberichte/). Die liegen auch in meinem Preislimit und sollen eine vernüftige Qualität haben - Ausagen zum Sound kann ich nicht treffen, da ich noch kein Probehören gemacht habe.

    Ich denke ich werde mich nochmal bei Teufel genauer umschauen und dann ein paar Lautsprecher direkt miteinander vergleichen.

    Hat hier jemand Lautsprecher von Wharfedale?!
    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  7. #7
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Es geht ja auch nicht immer um Lautstärke bei Boxen, sondern auch um Klangqualität. Ausgewogenheit zwischen Höhen, Mitten und Bässen, z.B. Gut, es gibt die Leute, die Boxen (oder Musik) danach beurteilen, ob man die Bässe im Bauch spürt. Ich mag es lieber, alle Frequenzen mit den Ohren wahrzunehmen - und dazu brauchst du Boxen, die den Klang eben gut abbilden. Deswegen ja auch der Tipp, eine klanglich hochwertige Aufnahme, die du gut kennst, mitzunehmen.

    Ich persönlich nehme dazu gerne Musik von Donald Fagen, weil die sehr trocken gemischt, aber vom Arrangement her vielseitig ist. Da müssen die Höhen vom Shaker oder Hihat genausogut zu hören sein wie das Baritonsaxophon.
    Dies ist keine Signatur.

  8. #8
    Frischling
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    9
    Schau dir mal die KRK VXT4 an!
    Geändert von Quentin (18.03.2014 um 19:36 Uhr) Grund: Link entfernt
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

  9. #9
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Schön, aber für normales HiFi-Setup völlig ungeeignet.

  10. #10
    Frischling
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    9
    Wie meinst du das?
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

  11. #11
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das sind aktive Nahfeldmonitore in Regalgröße... Zudem XLR-Anschluss. Völlig unpassend.

  12. #12
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    der will doch nur spielen, bis er Links posten kann ...
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  13. #13
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Kann er/sie doch schon, ging ja bereits im Link zu den Lautsprechern.

  14. #14
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wo wir gerade dabei sind:

    Ich habe die Möglichkeit an ein Paar gebrauchte B&W DM603 S3-Boxen zu kommen. Hat jemand Erfahrungswerte mit B&W-Standboxen?
    Dies ist keine Signatur.

  15. #15
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja. Willst Du definitiv haben.

  16. #16
    Frischling Avatar von Matrix
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Es sei denn, der Verkäufer gewährt einem ein Probehören - wie zB Teufel oder Nubert.

    Kann dem nur zustimmen. Teufel ist wohl jedem ein Begriff und Nubert räumt ständig Preise für das beste PLV in sämtlichen Tests ab. Da bekommt man gute Qualität zum fairen Preis. Musst halt mal schauen, wo du Probe hören kannst. Gute Lautsprecher gibts auch bei thomann, die sind aber auf Musik als auf Kino ausgerichtet.

Ähnliche Themen

  1. Amazon : Preis-Senkungen / Aktionen / Angebote
    Von jkemail5 im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 5432
    Letzter Beitrag: Gestern, 06:29
  2. Welche Intenetanbieter?
    Von Beinhart im Forum OffTopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 10:03
  3. suche gutes android smartphone mit 3,5 zoll
    Von kuebel im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 19:45
  4. Standlautsprecher gesucht
    Von Pringels im Forum Lautsprecher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:09
  5. Gutes Immerdrauf gesucht
    Von Domer im Forum Photo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •