User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beratung zwecks neuem TV (unteres Preissegment)       

  1. #1
    Frischling Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15

    Idee Beratung zwecks neuem TV (unteres Preissegment)

    Ich möchte mir ein Zweitgerät zulegen im unteren Preissegment. Ausgeben möchte ich dafür zwischen 300-400 €. Bildschirmdiagonale sollte ab 80 cm sein, er sollte keinen festen Fuß haben, also auch an eine Wand montierbar sein und zu guter letzt smart Funktionen besitzen.
    Zu was würdet ihr im Übrigen eher tendieren LCD oder LED?
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hab selbst schone ein wenig geguckt, bin aber ehrlich gesagt mit den vielen Angeboten überfordert.
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

  2. #2
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15
    Huch, immer noch keine Antworten? Hier is wohl nüscht viel los, wa?
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15
    Hoplla, die Beitragsbearbeitungszeit is hier leider ziemlich kurz. Will nich rumspammen, hätte nämlich sonst einfach meinen obigen Beitrag nochmal bearbeitet...

    Zur Vereinfachung würde ich das ganze mal noch ein wenig einschränken. Mir is klar, dass sich die meisten User hier in weitaus teurerem Bereich bewegen und deswegen nur wenige Tipps hierzu vlt. geben können. Ich würde Marken wie LG oder Grundig z.B. ausschleißen. LG, weil die, wie ich schon häufiger gehört habe, ne ziemlich schlechte Bedienungssoftware haben und ich ja SmartTV-Tauglichkeit möchte und Grundig, weil es leider kein Grundig mehr ist und nur noch der Name draufgepappt wird - drin ist irgendein Noname Hersteller aus der Türkei, der sich eben bei der Zerschlagung des Konzerns die Markenrechte gesichert hat.

    Toll wären Philips und Samsung - denn mit beiden Firmen habe ich eigentlich weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Mit Sony und Sharp habe ich keine Erfahrungswerte.
    Aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens dabei helfen, ob LED oder LCD-Technik?
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    LED ist die Hintergrundbeleuchtung, LCD der Displaytyp.

    Du müsstest wenn, dann unterscheiden zwischen LED und CCFL-Beleuchtung. Letzten Endes ist es egal. Das Preissegment, in dem effiziente Nutzung von LED-Beleuchtung angesiedelt ist (flächig hinter dem Display verbaut, und nicht an den Kanten, sogenanntes "EDGE-LED") hast Du eh schon ausgeschlossen.

    Effektiv ist das für Dich also nicht entscheidend.

  5. #5
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kino Beitrag anzeigen
    Ausgeben möchte ich dafür zwischen 300-400 €. Bildschirmdiagonale sollte ab 80 cm sein, er sollte keinen festen Fuß haben, also auch an eine Wand montierbar sein und zu guter letzt smart Funktionen besitzen.
    Im Nachbarthread wurde dieser in den Raum geworfen: http://www.aldi-nord.de/aldi_80_cm31...618_22649.html
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  6. #6
    Frischling
    Threadstarter
    Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    LED ist die Hintergrundbeleuchtung, LCD der Displaytyp.

    Du müsstest wenn, dann unterscheiden zwischen LED und CCFL-Beleuchtung. Letzten Endes ist es egal. Das Preissegment, in dem effiziente Nutzung von LED-Beleuchtung angesiedelt ist (flächig hinter dem Display verbaut, und nicht an den Kanten, sogenanntes "EDGE-LED") hast Du eh schon ausgeschlossen.

    Effektiv ist das für Dich also nicht entscheidend.
    Hm, ok, danke schon mal für die Antwort. Bei den TV-Geräts(kurz)beschreibungen stand eben immer nur LED oder LCD und das wurde dann auch nicht näher erläutert, wo genau die Unterschiede liegen.

    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen

    Im Nachbarthread wurde dieser in den Raum geworfen: http://www.aldi-nord.de/aldi_80_cm31...618_22649.html
    Habe ehrlich gesagt noch nie Tv oder Rechner bei Aldi gekauft... Danke auf jeden Fall für den Tipp! Muss ich mir mal näher anschauen. Wobei ich nicht unbedingt DVD im TV brauche und er auch ein wenig mehr kosten darf. Limit wären eben 400 €.
    Geändert von Kino (17.01.2014 um 15:50 Uhr)
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

Ähnliche Themen

  1. eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung
    Von Tyson im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 13:05
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •