User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Internetseite erstellen, Software?       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dann muss aber ne GmbH her - mitsamt der Haftungseinlage von 25 kEUR.

  2. #27
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Als haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft geht auch 1 Euro. Ausserdem kann mit Hilfe der IHK auch ganz´einfach eine britische Ltd mit Sitz in Deutschland gründen.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  3. #28
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ja, dann kann man sich aber auch direkt einen "UNSERIÖS"-Banner drüberhängen...

    Nicht, dass eine Ltd. grundsätzlich unseriös ist, sie wird aber häufig so wahrgenommen.

    Wenn man schon aus der Privathaftung raus will (das steht ja gar nicht zur Debatte, wir phantasieren hier ja ohne Eckhaards Beteiligung herum), lieber eine UG. Kostet auch nicht die Welt.

    Ansonsten sollte das Impressum oben aber sauber sein - wenn er Langeweile hat, kann er den Namen ja noch um (Inhaber) ergänzen.

  4. #29
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wie gern würde ich aus der Privathaftung raus. Aber, und da verrate ich kein Geheimnis, ohne Sicherheiten bekommste eh nirgens Geld.

  5. #30
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    yep, da sind die Banken sehr unentspannt die letzten Jahre....

    oh, und wo wir schon beim Klugscheißen sind - ihr habt in 2003 nicht in eine GbR umfirmiert, sondern umgewandelt.

    Raider GmbH -> Twix GmbH = Umfirmierung

    Raider GmbH -> Raider GbR = Umwandlung

  6. #31
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Wie gern würde ich aus der Privathaftung raus. Aber, und da verrate ich kein Geheimnis, ohne Sicherheiten bekommste eh nirgens Geld.
    Hast du bei Vertragsabschlüssen denn wenigstens drinstehen, daß du für Produktionsausfälle und Kollateralschäden nicht haftest?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  7. #32
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Internetseite erstellen, Software?

    Verträge gibt's bei uns in dem Sinne nicht. Wenn's hoch kommt, bekommen wir ne Bestellung vom Kunde. Meist kommt das Angebot als Mail oder Fax mit verhandelten Preis zurück. Kann aber auch sein, daß man am Telefon über den Preis redet und den sich jeder notiert und los geht's. Machmal machen wir mal und handeln den Preis am Schluss aus oder man sagt uns was man zahlen will. Das funktioniert bisher ganz gut, gab noch nie Probleme.

  8. #33
    Frischling Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich setze mich dann mal mit dem Baukasten bei 1&1 auseinander. THX!
    Hm, das wäre auch was für meine Zwecke. Vor allem bietet sich das bei mir an, weil die auch mein Internetanbieter sind. Jetzt habe ich aber noch eine blöde Neulingsfrage dazu. Bei besagtem eins und eins Angebot steht, dass man die Endung der Internetadresse frei wählen kann, also .de, .com, .org, .info usw. Hier kann man das nachschauen: http://hosting.1und1.de/internetadresse

    Da ich mich damit nicht so richtig auskenne, was bringt es denn, keine .de Endung zu wählen? Unterläge man einer .com oder .org Adresse etwa nicht dem deutschen Recht? Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun, denn man registriert ja über eine deutsche Firma im Falle von eins und eins?
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

  9. #34
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hat nichts miteinander zu tun - rechtlich gilt der Standort desjenigen, der die Domain registriert hat.

  10. #35
    Frischling Avatar von Kino
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    15
    Danke für die Aufklärung und gut zu wissen! Dann dient das eigentlich nur dazu, eine URL, die ansonsten schon vergeben wäre, durch andere Endungen noch frei zu halten für Leute, die evtl. einen ähnlichen Inhalt haben.
    Man soll die Zuschauer nicht belehren, sondern berühren.

  11. #36
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ne, eigentlich ist das historische, hierarchische Anbindung des Namensraums im I-Net. Jede Registry die irgendwo Zuständig ist (also z.B. das DeNIC für .de Domains) hat auch Regeln, wer überhaut Domains in diesem Bereich registrieren darf. Üblicherweise holt man sich hier im europäischen Raum nöglichst eh immer gleich DE/COM/NET/ORG - hat sich einfach eingebürgert und weil man Mitbewerbern keine Chance lassen will, die Domain zu missbrauchen - was übrigens Wettbewerbsrechtlich auch eine spannende Sache ist.

  12. #37
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Neee, die 1-Mann GbR gibt es. Schließlich ist eine Gesellschaft eine juristische Person.
    Sorry, das ist zweimal Kappes.
    a) Eine GbR setzt im Mindestfall 2 Gesellschafter voraus, vergleiche auch §§705ff BGB.
    b) Selbst wenn mehrere Gesellschafter da sind, ist das noch lange keine juristische Person, sondern eine Personengesellschaft (deren Gesellschafter im Zweifelsfall übrigens gesamtschuldnerisch mit ihrem vollständigen Vermögen haften). Eine der Hauptmerkmale juristischer Personen ist es, das diese eine eigene Rechtspersönlichkeit innehaben, die in D üblicherweise durch Registereintrag konstituiert wird.

    @Eckhaard: Die Angabe der Steuernummer ist zwar für USt-Zwecke auch statthaft, aber nicht empfehlenswert. Das Problem mit Steuernummern ist, das es immer wieder Bearbeiter in Finanzämtern gibt, die bei Nennung eines Namens und einer dazu passenden Steuernummer am Telefon bereitwillig Auskunft über laufende Steuersachen geben, die Fremde einfach rein gar nix angehen. Mit einer UstID hingegen wird beim FA absolut niemand irgendwelche Informationen herausrücken. Die kannst Du kostenlos beim BZSt beantragen und kommt in wenigen Wochen per Sackpost.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  13. #38
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    Internetseite erstellen, Software?

    Im Endeffekt muß ich aber doch im Impressum keine Steuernummer angeben?

  14. #39
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Oha, dann war ich wohl falsch ionformiert und weiß jetzt von jemandem, dessn 1-Mann GbR wohl so nicht ganz Ok ist
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  15. #40
    Frischling
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    9
    Also ich habe das Website erstellen auch damals über [Edit by Quentin]den Homepagebaukasten von Eins&Eins[/Edit by Quentin] gemacht und mir hat das die ersten Schritte in die Programmierung näher gebracht. Gerade für Anfänger halte ich das für eine gute Sache, da man nicht zwangsläufig Profi in dem Bereich HTML sein muss. So versteht man relativ schnell die Zusammenhänge und kann darauf aufbauen...
    Geändert von Quentin (18.03.2014 um 19:40 Uhr) Grund: Link entfernt
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

  16. #41
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Tach auch! Kann jemand so ohne weiteres und von aussen sagen was die FM hier soll?

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d30025607/htdocs/Homepage_KBJ/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399
    Kommt auf jeder Seite unten: www.jeziorowski.de

    Ich hab nichts gemacht (ausser die PHP Version geupdatet)

    Und das Problem ist, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich da vor 5 Jahren gebastelt hab *Affensmilie der sich die Hände vors Gesicht hält*

  17. #42
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wie alt issn die Wordpress Version die da läuft? Ich vermute mal irgendwas, was sich mit der neuen PHP Version nicht mehr verträgt - oder, falls vorhanden, ein veraltetes Theme oder Plugin.

Ähnliche Themen

  1. Software zum Erstellen von Mosaiken
    Von Tyson im Forum Photo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 20:25
  2. BluRay Image erstellen
    Von frauhansen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 05:58
  3. Simpelst-Fotodruck-Software
    Von fireball im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 22:40
  4. Webcam Streaming Software
    Von korken im Forum PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:03
  5. Musikstreaming - Protokolle, Geräte & Software
    Von thorstenhirsch im Forum Streaming-Clients & HTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •