User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 244

Thema: Zuletzt gehörtes Album       

  1. #26
    Frischling
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    13
    Zu so spaeter Stunde nichts hartes mehr

    Vader, das Album "Necropolis"



    Vor allem das Lied "When the Sun drowns in Dark" koennte ich in einer endlosschleife hoeren..

    10/10 Nackenbrecher fuer dieses Album!

  2. #27
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Ich werde Liam Gallagher mit Beady Eye mal ´ne Chance geben. Gestern im Media Markt für € 9,90 gekauft. Und wird heute in den Player im Auto geschoben.

  3. #28
    Frischling
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    13
    Zum wachwerden etwas sanfteres:



    Mit das beste Guardian Album.... 9/10 Valhallas

  4. #29
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Mein letzter Kauf ist das hier:

    http://www.caroemerald.com/

    wenn die nich noch groß rauskommt, fress ich nen Besen. Einfach nur groß, auch die Videos der Live-Sessions auf youtube. Die ganze Family swingt den ganzen Tag dazu, selbst 9Monate alter Dreikäsehochnachwuchs juckt schon mit den Beinen.

  5. #30
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Chicago 1
    Tja, das war die Jazz Rock Zeit, bevor Chicago auf den Kuschelrock CD´s dieser Welt durchgenudelt wurde. Peter Cetera spielte noch gepflegt mit und sang richtige Songs. Terry Kath gab auf der Gitarre alles. Ich wußte nicht mehr, das die wirklich so gut waren. Werde gleich erstmal die 5er (?) LP Box rauskramen und mir das LIVE anhören.
    Aus sentimentalen Gefühlen
    8, 5 von 10 Soli

  6. #31
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    End Of Green: Gravedancer EP / Mini-CD / EP

    http://www.musik-sammler.de/media/551067

    nicht so gut wie das aktuelle Album aber doch nett

  7. #32
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Tracy Chapman - Tracy Chapman


    Anhang 309
    Amazon Link

    Immer wieder schön , diese leise klagende Stimme zu hören...


    9/10 whispered revolutions
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  8. #33
    Filmvorführer Avatar von John McClane
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    585
    Zurzeit neben Volbeat im Auto auf dem Weg zur Arbeit:

    Hinder

    http://www.amazon.de/Take-Limit-Hind...9261716&sr=8-4

    und

    Shinedown

    http://www.amazon.de/Sound-Madness-S...9261749&sr=1-1

    Beides geht ordentlich ab. Dazu ne melodische Stimme und kein Rumgebrülle, passt!

    Und ich will endlich neue Alben von Three Days Grace, Three Doors Down und Rise Against.
    Ich finde, es ist eine gute Idee, immer mit zwei vollen Tüten rumzulaufen.
    Denn wenn Dich dann jemand fragt: "Kannst Du mir mal zur Hand gehen?", kannst Du immer sagen: "Du, Tschuldigung, ich hab diese Tüten."

  9. #34
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    von Rixe Against sollte doch bald was kommen (oder sogar schon das sein?)
    http://www.visions.de/magazin

  10. #35
    Frischling Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    16
    Peter Fox - Live aus Berlin...fett
    E´s lebe der Apostrop´h!

  11. #36
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Bei mir spielt grade Motörhead - The World Is Yours, und zwar schön laut

  12. #37
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ich hab gerade eben den zweiten Hördurchgang von Shaken and Stirred: The David Arnold James Bond Project beendet, nachdem ein Bekannter letzt in einer Kneipe dieses Lied aufgelegt hatte:



    Die Platte ist ganz gut, allerdings sind nicht alle Lieder so geil wie das Propellerheads-Stück. Was nicht verwundert, denn es sind ja auch nicht alle Original-Bond-Lieder super. Meine Lieblingsstücke daraus sind darüber hinaus bisher

    Diamonds are Forever
    Space March
    The James Bond Theme
    Live and Let Die

    Für Bond-Fans ist das Album evtl. ganz nett, würde ich sagen.


    Und jetzt gehts funky weiter mit Security von Antibalas. (Wie auch "drüben" schon mal gesagt: Der Opener ist geil!)
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    @Usul
    ich finde das Album auch über weite Strecken hervorragend.
    Neben den von Dir erwänten gefällt mir auch Thunderball (aber nicht so gut wie das Original) und All Time high.
    Die Favouriten sind aber ganz klar die Propellerheads und Iggy Pop

    Übrigens: Das Propellerheads Album (Decksanddrumsandrocknroll) kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen

  14. #39
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1


    Amazon Link

    Manu Katché - Third Round
    Viele Grüße
    Manni

  15. #40
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das Propellerheads Album (Decksanddrumsandrocknroll) kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen
    Mittlerweile probegehört... und hat mir gefallen. Gegen Ende hatte ich den Eindruck, daß das Ganze leicht monoton wird, aber das mag auch an der Arbeit gelegen haben, die ich nebenher machen muß.

    Danach aber in dieses Album eingestiegen, um bißchen aggressiver arbeiten zu können:

    "Dead Heart in a Dead World" von Nevermore


    Auf dem Album finde ich persönlich jedes einzelne Lied hammergeil. Sonst gibts selbst bei sehr guten Alben ja immer hier und da Fülllieder, aber hier nicht - für meine Ohren zumindest.

    Momentanes Lieblingslied von der Platte:



    Erstaunlich auch, daß sich eine Simon&Garfunkel-Coverversion auf dem Album befindet: The Sound of Silence

    Erstaunlich, weil ich das Original natürlich kenne (nicht zuletzt aus "Die Reifeprüfung"), aber Nevermores Version habe ich nie damit in Verbindung gebracht... bis ich vor wenigen Monaten zufällig darüber gelesen habe.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  16. #41
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mir gefällt gerade der letzte Song "Spybreak" richtig gut.
    "Nevermore" kannte ich bis dato noch gar nicht. der Song ist aber nicht übel.

  17. #42
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Bei mir lag zuletzt System of a down - System of a down im Player. Das Erstlingswerk lässt den späteren Facettenreichtum von SoaD schon gut erahnen. Bei einigen Songs fehlt allerdings noch die letzte Essenz Spritzigkeit. Trotzdem ist das Debut ein solides SoaD-Album.

    7/10

  18. #43
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    In Vorbereitung auf das Konzert morgen läuft hier seit ein paar Tagen Ben Folds / Ben Folds Five / Nick Hornby & Ben Folds.

    Insbesondere die gesamte Debut-CD der Ben Folds Five von 1995. Geiler, gitarrenloser Rock.
    Hörbeispiel:
    Dies ist keine Signatur.

  19. #44
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Nailbomb - Proud to commit commercial suicide (Live at Dynamo Open Air '95)

    HardCore-Metal in Reinkultur: Laut, brutal, schnell und ohne Schnörkel.

    8/10

  20. #45
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Seit heute früh mal wieder im Autoradio:

    Jane - Live at home! (1976)

    Immer wieder super - gemixt mit Erinnerungen an mein erstes Open-Air-Live-Rock-Konzert im Wetzlarer Rosengarten angelegentlich der der Industriefestspiele 197? (muss vor 1975 gewesen sein).

    Gruß
    Roland

  21. #46
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Seit heute früh mal wieder im Autoradio:

    Jane - Live at home! (1976)

    Immer wieder super - gemixt mit Erinnerungen an mein erstes Open-Air-Live-Rock-Konzert im Wetzlarer Rosengarten angelegentlich der der Industriefestspiele 197? (muss vor 1975 gewesen sein).

    Gruß
    Roland
    Da fällt mir ein, das ich gleich mal wieder Kraan - Live auflegen könnte. Muss jetzt sein, weil meine EBH z.Zt. ausserhäusig ist.

  22. #47
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    im TV habe ich irgendwo "Strom" gehört und deshalb ist

    Die Toten Hosen - In Aller Stille
    im Player gelandet.

    Die Scheibe geht mit besagtem Lied schon gut los und mit den folgenden Tracks nicht minderschnell weiter. Bei "Teil von mir" und "Leben ist tödlich" hört man für meinen Geschmack etwas zuviel Billy Talent raus. Dazwischen gibts einen genauso argen wie gefälligen Konzeptknick mit "Auflösen", Campino liefert sich da auf einem Bett aus Blues, Jazz und Akkustikgitarre mit einer pessimistisch klingenden weiblichen Stimme ein Duett. Sehr geil. Danach hört sich die Scheibe wieder DTH-mäßig an, ruhigere und nachdenklichere Stücke wechseln sich mit schnellen Durchhalteparolen und Kamfansagen ab. Insgesamt ist das Album also sehr abwechslungsreich, auch wenn sich die schnellen Stücke nicht immer eindeutig auseinanderhalten lassen. Sie sind nicht eintönig, gleichen sich aber bis auf den Text schon.

    Von mir gibt's 8/10
    Geändert von DrunkenSheep (08.03.2011 um 15:08 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  23. #48
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Gestern zum Einschlafen Rage - End of Days.

    Gradliniger Power Metal ohne nutzlosen Firlefanz. Seit nunmehr 26 Jahren musizieren die Jungs und stehen noch regelmäßig auf bedeutenden Bühne dieser Welt, z.B. 2009 in Wacken. Das End of Days-Album ist so ziemlich aus der Mitte der langen Schaffensperiode und entstand parallel zu dem bahnbrechenden lingua mortis-Album, welches mit dem Prager Symphonie-Orchester eingespielt wurde. Nebenbei bemerkt, einige Jahre bevor Metallica auf die Idee kamen mit einem Orchster zu harmonieren.

    9/10

    Und grad im Player liegt KoЯn - Untouchables

    Bei vielen KoЯn-Fans kam das Album nicht so gut an. Wikipedia schreibt dazu:
    Obwohl sowohl Issues als auch Untouchables bei der Mehrheit der Kritiker und Fans der ersten Stunde nur als zu polierte Durchschnittsware gelten, waren sie beide kommerziell weitere Erfolge. Issues erreichte in den deutschen Albumcharts bis auf Platz Neun und verkauft alleine in der ersten Woche in den USA knapp 600.000 Einheiten, Untouchables markiert gar die erste Nr.-1-Platzierung in Deutschland.
    Ich kann den Erfolg gut verstehen, so sind doch trotz aller (berechtigter) Kritik einige Knaller auf der Scheibe. Z.B.: Here to stay, Blame oder auch Beat it upright.

    Ebenfalls 9/10

  24. #49
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Kurz vorm Schlafengehen gabs dann gestern doch noch einen:Metallica - St.Anger

    Nach den unsäglichen Alben Load & Reload war dieses Album ein wahrer Lichtblick. Über eine Stunde Laufzeit und hauptsächlich treibende aggressive Tracks. Ich glaub Ulle hat bei keinem anderen Album derart auf die Felle eingeknüppelt.
    Balladen oder anderen Firlefanz sucht man hier vergeblich, es geht einfach nur nach vorne.

    Ganz klare 10/10
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  25. #50
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Coal Chamber - Dark Days

    Die Junges werden gerne in einem Atemzug mit Korn oder Limp Bizkit als frühe Vorreiter der Nu-Metal-Bands genannt... für mich ist es jedoch eher MetalCore vom Feinsten und nicht so mainstream gezeichnet wie die oben genannte Combos. Der Sound ist deutlich düsterer angehaucht und in dem gesanglichen Part kommen Stimmverzerrer öfter zum Einsatz.
    Leider ist Dark Days deren letztes Werk, der Frontman Dez Fafara macht aber mit Devildriver immer noch ganz ordentliches Metal.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gekauftes Album
    Von DrunkenSheep im Forum Musik
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 19:19
  2. Zuletzt gekaufte DVD
    Von Berfet im Forum DVD
    Antworten: 666
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 15:16
  3. Zuletzt besuchtes Konzert
    Von Gartek im Forum Musik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 14:33
  4. Zuletzt gekaufte Konzertkarte
    Von Domer im Forum Musik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •