User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Kaufberatung HDD-Recorder für Digitalkabel       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Also auch wenns immer mehr OT wird jetzt... Ich frage mich wirklich wieso alle Welt meint, eine Dreambox wäre kompliziert zu bedienen... Meistens kommt sowas ja von denen, die noch nichtmal die Fernbedienung von den Kisten in der Hand hatten...

  2. #27
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Die Bedienung ist nicht schwieriger als mit einem normalen Receiver... aber die Einrichtung bietet halt vielerlei Möglichkeiten... evtl. sind deshalb einige abgeschreckt!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Finds halt komisch - manche Leute (als jetzt nicht Tyson als Threadsterter!) wollen die eierlegende Wollmilchsau, die sich nicht um die Beschränkungen kümmert, die schier alles bietet, was technisch machbar ist - aber nichtmal die Bedienungsanleitung lesen - grade die Einrichtung geht ja heutzutage nun wirklich in ein paar Minuten, selbst ohne Handbuch... wir sind ja nichtmehr in Zeiten der dbox2...

  4. #29
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich rede ja nicht von der normalen Einrichtung, sondern von den Möglichkeiten, die man durch Third-Party Images und Plugins hat!
    Da hatte ich am Anfang auch meine Zweifel, aber std hat mich da gut durchgeführt

    Denn erst durch die ganzen zusätzlichen Spielereien lohnt sich doch die Dreambox, sonst könnte man ja einen normalen Sat-Receiver nehmen!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  5. #30
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja sagen wir mal so - das Teil ist auch ohne die zusätzlichen Spielereien "rock stable", das merkt man im Alltag schon... Was für mich auch einfach ein Argument war. Über nen billigen 80-Euro Receiver würde ich mich jeden Tag ärgern - ein Gerät, das einfach im Dauereinsatz ist und in diesem Dauereinsatz auch einfach funktionieren muss, darf gern "ein paar" Euro mehr kosten - dafür nervts mich nicht mit Unzulänglichkeiten an allen Ecken und Enden, auch wenn man - zugegebenermaßen - minimal "basteln" muss, damit ene HD+-Karte drin läuft

    PC im Wohnzimmer für den Kram ist für mich ein No-Go... bis der so leise ist dass er mich nicht nervt, hab ich die Kosten für ne Dream eh raus...

  6. #31
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    aber nichtmal die Bedienungsanleitung lesen
    Wenn das UI gut ist, braucht es das auch nicht

    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    grade die Einrichtung geht ja heutzutage nun wirklich in ein paar Minuten, selbst ohne Handbuch
    PC im Wohnzimmer ist No-Go. Das soll out of the box funktionieren. Sendersuchlauf ist so in etwa das Höchste der Gefühle.
    Dass ein Gerät (wie bspw die Dreambox) viele Optionen hat, heißt ja nicht, dass ich sie auch alle nutzen und es ggf unnötig verkomplizieren muss. Die Anforderungen, die ich im ersten Post beschrieben habe, sind ja eher basic (wobei nur 1-3 wirkliche Features sind und der Rest m.E. eher Qualitätsmerkmale).
    @ WCG

  7. #32
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    AW: Kaufberatung HDD-Recorder für Digitalkabel

    Mehr Qualität geht nicht

  8. #33
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hmm nochmal das erste Posting gelesen...

    Es wird ja ein Ersatz für seinen analogen Rekorder gesucht oder? Du willst quasi weiterhin über den TV Tuner schauen oder? Weil wenn die Dreambox nur für Aufnahmen herhalten soll und sonst links liegen gelassen wird ist sie eigentlich "Perlen vor die Säue geworfen" Da tuts nen billiger Receiver mit passender ext.HDD für USB-Recording ebenso...

    Als direkten Ersatz gibts was mit DVB-C Tuner von Panasonic :
    http://www.amazon.de/dp/B00DQBCFSK

    Aber ob man die Aufnahmen auch rausbekommt... Außerdem preislich fast schon bei der 7020HD...


    Marc
    Geändert von bnh (02.01.2014 um 21:12 Uhr)

  9. #34
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Als direkten Ersatz gibts was mit DVB-C Tuner von Panasonic :
    http://www.amazon.de/dp/B00DQBCFSK
    ACK
    Das ist aber auch der Einzige!

    Zu "meiner Zeit" war DVD-Recorder + 0815BD-Player noch die günstigste Alternative

  10. #35
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Es wird ja ein Ersatz für seinen analogen Rekorder gesucht oder? Du willst quasi weiterhin über den TV Tuner schauen oder?
    Exakt so isses. Ich würde mal sagen, im Schnitt wird das Ding zwei Abende die Woche gebraucht. Zu oft, als dass ich über die Unzulänglichkeiten des TV-internen USB-Recordings hinwegsehen könnte, aber auch nicht in einem Umfang, der gleich das HighEnd-Gerät zwingend erforderlich macht.

    PS:
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Aber ob man die Aufnahmen auch rausbekommt...
    Ist ja ein BD und DVD-Recorder - insofern wäre mir das ausreichend.
    Geändert von Tyson (04.01.2014 um 17:24 Uhr)
    @ WCG

  11. #36
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    2 Tage später....

    Man hat halt bei DVD/BD/HDD/DVB-C Recordern nicht so eine besonders große Auswahl. Und günstig sind die auch nicht. Das ist mit DVB-S aber auch nicht anders. Die Frage ist auch ob solche Dinger wie der Panasonic oben den Stream ohne dranrum zu fummeln (neu encodieren) einfach so wegschreiben können...

    Willst du Aufnahmen Archivieren? Oder nur aufnehmen, später gucken, wieder löschen und evtl. mal ne Aufnahme brennen?

    Ich würde mich an deiner Stelle wirklich mal mit Festplatten-Receivern anfreunden, du wirst es nicht bereuen. Die Auswahl an Geräten ist da deutlich größer.

    Was spricht denn gegen einen HDD Receiver? Ne zweite Fernbedienung, der WAF, zusätzlicher Stromverbrauch?

    Marc

  12. #37
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Du willst quasi weiterhin über den TV Tuner schauen oder?
    Das bedeutet aber ggf. laufender Kartentausch (Sky oder so) ...

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Auch da gibt's halblegale Mittel und Wege - wobei ja im Eingangspost eh kein PayTV gefragt war.

  14. #39
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ...und was spricht jetzt gegen http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_38415.htm als Notnagel ?? Sofern noch irgendwo Restposten verfügbar sein sollten ??? Bei uns gibt es diesen jedoch noch in der Vitrine...ansonsten schauen, ob noch irgendwo ein Opticum-Derivat als Restposten ergatterbar ist...

    Greetz, Styrian

  15. #40
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe das Gefühl, mir werden hier Dinge unterstellt... Also:
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Willst du Aufnahmen Archivieren? Oder nur aufnehmen, später gucken, wieder löschen und evtl. mal ne Aufnahme brennen?
    Letzteres. In erster Linie brauche ich die Möglichkeit zum Timeshift. Dann kommen Aufnahmen, die auch an dem Gerät geguckt werden. Am seltensten, aber es kommt doch vor, soll eine Aufnahme woanders geguckt werden. Es muss also irgendeine Möglichkeit bestehen, die Aufnahme vom Gerät zu bekommen. Ob das über einen internen Brenner auf DVD oder BR passiert oder USB oder LAN, ist völlig schnuppe.

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an deiner Stelle wirklich mal mit Festplatten-Receivern anfreunden, du wirst es nicht bereuen. Die Auswahl an Geräten ist da deutlich größer.
    Ja, mir doch egal, wie das Ding gelabelt ist Wie bereits im ersten Post gesagt: zwischen HDD-Receiver und reinem HDD-Recorder verstehe ich eh keinen Unterschied. Da es mir in erster Linie um die "Aufnahme"-Funktionen geht (im Vergleich zu "Empfangs"-Funktionen - normales fernsehen erfolgt ja weiterhin über den TV), habe ich es halt hier gepostet.

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    a)Was spricht denn gegen einen HDD Receiver? b)Ne zweite Fernbedienung, c)der WAF, d)zusätzlicher Stromverbrauch?
    a) Nix. b) Habe ich jetzt durch den analogen Recorder auch. c) Solange sie das Ding bedienen kann, ist alles gut. c) Siehe b)


    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber ggf. laufender Kartentausch (Sky oder so) ...
    fireball hat aufgepasst - es geht nur um Free-TV.
    @ WCG

  16. #41
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Styrian Beitrag anzeigen
    ...und was spricht jetzt gegen http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_38415.htm als Notnagel ?? Sofern noch irgendwo Restposten verfügbar sein sollten ??? Bei uns gibt es diesen jedoch noch in der Vitrine...ansonsten schauen, ob noch irgendwo ein Opticum-Derivat als Restposten ergatterbar ist...
    Hab ich nicht überlesen. Würde das Ding auch glatt mal testen, allein schon, um nen Eindruck zu bekommen. Aber hier in Aldi-Nord-Country ist er (oder Klon) nicht zu finden.
    @ WCG

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaftes Abspielen ein Aufzeichnung mit DVD-Recorder
    Von Triamax im Forum HDD-/DVD-/BD-Recorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:01
  2. Blaustich im TV bei DVD Recorder Betrieb
    Von ptcruiser im Forum TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:16
  3. BD-Recorder gesucht
    Von Ahlon im Forum HDD-/DVD-/BD-Recorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:49
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •