User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: T-Com Entertain Receiver 300 und die USB Funktion und die feste Platte       

  1. #1
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838

    T-Com Entertain Receiver 300 und die USB Funktion und die feste Platte

    Hallo zusammen,

    der von Entertain genutzte, alte Medireceiver 300 hat ja zwei USB Buchsen, die laut Anleitung "für zukünftige Zwecke" sein sollen und erst mal brach liegen.... Schaut man sich die Firmware Infos aber genauer an, merkt man, dass hinter dem ganzen Gerät wohl ein umgemodelter KISS 600 steckt.... Es hat nicht zuuufällig einer ein paar lustige Modding-Ideen dazu oder was gelesen in den weiten des Web? Auch würde mich das Pimpen mit einer großen SSD (oder einer leisen anderen großen 2,5" HD) jucken - hat sich schon mal jemand der Platte angenommen?

  2. #2
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Sodele, dann will ich doch wenigstens mal selber kurz berichten:

    - verbaut ist beim 300er eine IDE Festplatte (80,160,320 waren wohl mal lieferbar)
    - Beim Tausch gegen eine größere formatiert der Receiver beim Neustart alles neu, die Platten sind ratzeleer und man kann dann aber die größere Kapazität nutzen. So weit ich es gelesen habe, darf auf der Platte vorher nichts drauf sein, sonst klappt es nicht.
    - S-ATA - IDE Adapter sollen großteils funktionieren, gelesen habe ich von COnrad MOdellen
    - Mit ein paar "Hacks" kann man auch die alten Daten weiternutzen, bisher habe ich dazu aber nur "angelesen"
    - Das Netzteil scheint schwach dimensioniert zu sein, daher sollte man Stromsparplatten nehmen (von Ideen mit Pufferkondensatoren rate ich ab..)

    Mangels Zeit (Messe) hab ichs selber ncoh nicht umgesetzt, weiss aber nun, dass es geht Immerhin Evtl. mehr demnächst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •