Folgendes zur Information, vielleicht kann mir jemand etwas zu den technischen Hintergründen schreiben:

Also, ich sitze am Abend gemütlich in meinem Fernsehsessel und genieße eine TV-Aufnahme von der Festplatte des Panasonic DMR-EX93CEGK und der Ton geht über meinen Onkyo TX-NR 616, als plötzlich mittendrin der Ton heller, lauter wird und scheinbar mit einem "Hall" versehen ist. Als erstes glaubte ich natürlich, daß etwas am Onkyo nicht stimmt, konnte ich aber ausschließen und dachte noch: Vielleicht hat es sich morgen "repariert" und es liegt an der Aufnahme / Ausstrahlung. Es war natürlich nicht an dem.

Am nächsten Tag habe ich mir das Setup am Panasonic angesehen und bemerkt, daß die Einstellungen zum "HDMI" ausgegraut waren. Dann bemerkte ich, daß bei "AV1 (Scart)" statt wie sonst "Video" nunmehr "RGB1" eingestellt war (Alternativ gibt es noch "S Video" und "RGB2"). Nun, wieder auf "Video" eingestellt und alles war gut. Auch das "HDMI" ließe sich wieder einstellten.

Zur Verkabelung:
Von Panasonic geht ein Scart-Kabel vom AV1-Ausgang zum Röhrenfernseher und ein HDMI-Kabel zum Onkyo. Der Fernseher ist mittels "Audio über Heimanlage" auf stumm geschaltet. Wenn ich über den Fernseher schaue, nutze ich somit das Bild über Scart und den Ton über den Onkyo. Nur beim Schauen über den Beamer geht nutze ich beides über den Onkyo.

Was ist hier "RGB1" und warum könnte sich das umgeschaltet haben?