User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Gran Turismo 5       

  1. #1
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

    Gran Turismo 5

    Der Thread war scheinbar schon out, als wir hierher umgezogen sind!?

    Jedenfalls wollte ich der geschätzten HKT-Welt kundtun, dass ich -GT6 wirft ja seine Schatten voraus- zumindest endlich den A-Spec-Modus abschließen will. Es fehlen noch ein paar Langstreckenrennen. Heute 4 Stunden Mazda Roadster in Tsukuda..... es gibt Spannenderes! Jetzt kommen noch 2 oder 3 andere (1000km, 9 Stunden und nochwas) und dann die beiden 24 Stunden-Rennen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will Aber wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat...
    @ WCG

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Und jetzt beginnt auch ehh wieder die Zock-Zeit!!!

    Meine gabe ich mit GTA V eingeläutet
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  3. #3
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Am 31. Mai 2014 wird der Onlinedienst für Gran Turismo® 5 für PlayStation®3 eingestellt.

    Hm ja. Habe ich irgendwie gar keine Meinung zu. Um die Saisonveranstaltungen ist es vielleicht etwas schade.

  4. #4
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen noch 2 oder 3 andere (1000km, 9 Stunden und nochwas) und dann die beiden 24 Stunden-Rennen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will Aber wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat...
    Ah schade, ich hatte gehofft, hier zu finden, wann ich mit den 24h du Mans angefangen habe. Gestern konnte ich mal wieder ein wenig fahren. Nach 9 Stunden hat endlich der Regen aufgehört. Nachdem die Strecke von 100% auf 65% abgetrocknet ist, habe ich mir Intermediates geholt - ein Traum. Mein Toyota RohesEi fährt endlich anständig, Rundenzeiten sanken sofort um 7 Sekunden. Bei 35% ging es auf Rennen:Hart, das hat nochmal 6 Sek. gebracht. Jetzt macht es fast Spaß. Aber noch 13 Stunden... :/

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Du gibst es Dir richtig hart.... gelle?!

  6. #6
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich hab das komplette Spiel bezahlt...
    @ WCG

  7. #7
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Bin momentan etwas angenervt:

    die 25h du Mans habe ich schon länger (erfolgreich) abgeschlossen, wollte mich jetzt an das letzte Rennen ever ever machen - und stelle fest, dass ich noch nicht darf. Erst ab Lv. 40, ich bin noch 39. Und es fehlen mir noch ca. 250.000 EP, die ich mir erfahren muss. Gnampf.

    Dann wollte ich wenigstens meinen B-Spec-Driver (Lv. 26) etwas fahren lassen. Der ist jetzt in dem Bereich der etwas längeren Rennen. Schon 20 Runden (oder 30 Minuten) Rom führen dazu, das körperl. und mentale Strecken komplett im Keller sind. Dann muss ich also zwingend noch nen zweiten Fahrer aufbauen? Aargh.

    Größter upfuck aber: die Platintrophäe ist nicht mal mehr theoretisch erreichbar. Selbst, wenn ich die Rallye-Prüfungen geschafft hätte (was ich mir derzeit nur schwer vorstellen kann), fehlt mir eine bronzene, die es dafür gibt, dass man eine Strecke 1. erstellt (habe ich) und 2. mit jemandem teilt - habe ich noch nicht und kann es auch nicht mehr, da der Online-Teil ja aus ist.
    Ich weiß, das Spiel ist fast uralt (schwacher Trost: zu sehen, dass Yamiro in letzter Zeit auch immer wieder ne Runde fährt), ich hatte genug Zeit es zu machen, als es noch ging. Nervt mich trotzdem.

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohhh Tyson... da ist Dir mein aufrichtiges Mitgefühl gewiss... das iss kagge!

  9. #9
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das Spiel ist fast uralt (schwacher Trost: zu sehen, dass Yamiro in letzter Zeit auch immer wieder ne Runde fährt), ich hatte genug Zeit es zu machen, als es noch ging. Nervt mich trotzdem.
    Hey, ich spiele das auch seit einiger Zeit wieder öfters. Mache gerade zum zweiten Mal LeMans (18 Stunden fertig - hoffe, dass ich dann auch endlich auf Lvl 39 komme) - dann hoffentlich nur noch ein oder zwei Mal 4 Stunden Nordschleife, damit Lvl 40 A-Lvl endlich erreicht ist.

  10. #10
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Der Yamiro spielt übrigens GT6. Aber wenn man mal Project Cars oder Driveclub gesehen hat, dann nervt einen das Tearing und die geringe Framerate von GT6 auf der PS3 schon ziemlich an.
    Ich bin übrigens nebenbei an diesem Projekt hier dran: ein 30 EUR Bastelmodul, dass der PS4 ein X für ein U, respektive ein G29 für ein G27 vormacht. Entgegen den ganzen Vera....ungs - Frickel - Rumble - Simulatoren handelt es sich hier um echtes Force-Feedback. Die Bastelei kann man auch verwenden, um, @frauhansen, einen X-Box-Controller an der PS4 zu nutzen.
    http://gimx.fr/wiki/index.php?title=...er_for_dummies

    Es braucht einen Arduino-Bastelboard, einen 2 EUR China-USB-UART-Adapter, ein bisschen Klingeldraht ... und einen Raspi oder PC, der die Signale vom G27 entgegennimmt und der PS4 die G29 Äquivalente zuspielt. Ich berichte.

  11. #11
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Achja: im April kommt Assetto Corsa. http://www.gamepro.de/playstation/sp...3,3242567.html

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wieso macht die ein G29 zu einem G27... warum nicht das eigentliche Problem lösen un dein G920 zu einem G29 machen... oder umgekehrt.

    Aber grundsätzlich find ich das okay... Ich habe vor Jahren mal mit diversen Boxen um ein G25 an der X360 nutzen zu können.

    Aber wenn ich ein G29 dann auch an der XONE zu nutzen dann isses ja gut... ein G29, das ja ehh für PS gedacht ist zu einem G27 zu machen... da erschliesst sich mir der Sinn nicht.
    G29 zu G920... okay.. da bin ich bei

  13. #13
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ick hab mir missverständlich usjedrückt, wa? Kanns oben leider nicht mehr anpassen. Naja er vorletzte Satz zieht es wieder gerade: "der die Signale vom G27 entgegennimmt und der PS4 die G29 Äquivalente zuspielt".
    Tut also so, als hätte ich das neue Lenkrad. Wie du ja weisst, kamen Sony und Logitech nie auf einen grünen Zweig miteinander, der schwarze Peter ging hin und her und letzten Endes hat Logitech ein zum G27 fast baugleiches G29 in den Handel gebracht und versient sich nen Extrataler.

    Die Boxen die du hattest, sind was anderes. Die habe gelaggt und haben nur ein Lenkrad emuliert, indem der XBox vorgegaukelt wurde, es sei ein Kontroller. Demzufolge hatte das nur Rumble und nie FF. Das genannte Teilchen macht aus dem G27 für die PS4 ein 29er. Ohne Lag, mit FF. Einfach durch SIgnalumsetzung.
    An deinem beschriebenen Problem wird gearbeitet. Der Typ sucht Besitzer vom 920er, die mit den mitgelieferten Tools der Hardwarebastelei die Codes des 920 mitloggen und ihm zur Verfügung stellen.

    https://www.gtplanet.net/forum/threa...th-ffb.336625/
    Geändert von Yamiro (11.02.2016 um 23:31 Uhr)

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hmmm, dann auch scheisse weil G27 an der XONE nutzlos...

  15. #15
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Falsch. Du hast ein beliebiges Eingabegerät, das du an eine (nennen wir es mal) Blackbox anschliesst. Aus der Blackbox kommt ein Signal, das deine Konsole als unterstützten Controller interpretiert.
    Es hängt also lediglich von den Gerätetreibern ab, ob deine Paarung aus Input und Output funktioniert.

    Meine Paarung
    In: G27, Out: G29 an PS4

    Denkbar, aber noch in Entwicklung:
    In: G29, Out: G920 an X1
    oder
    In: G920, Out: G29 an PS4

    Die Paarung ist allerding nicht on-the-fly am Gerät wechselbar. Du musst die gewünschte Kombi aufflashen.

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Du schlingel schaffst es aber auch jedes Mal das Ruder wieder herum zu reissen das es mich interessiert

  17. #17
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Hey, ich spiele das auch seit einiger Zeit wieder öfters. Mache gerade zum zweiten Mal LeMans (18 Stunden fertig - hoffe, dass ich dann auch endlich auf Lvl 39 komme) - dann hoffentlich nur noch ein oder zwei Mal 4 Stunden Nordschleife, damit Lvl 40 A-Lvl endlich erreicht ist.
    Jo, ich hatte auch erst zu 200 Meilen Laguna Seca geschielt, aber werde jetzt wohl 4 Std. Nürburgring nehmen. Das sollte von den Punkten her reichen und übt für das abschließende 24 Std.-Rennen.

    Zitat Zitat von Yamiro Beitrag anzeigen
    dann nervt einen das Tearing und die geringe Framerate von GT6 auf der PS3 schon ziemlich an.
    Er hat Jehova gesagt!

    Ach, wenn hier doch noch welche fahren... Vielleicht setze ich mich nochmal an HKTStar in a reasonably priced car, gleich mal gucken, wer da führt

  18. #18
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Level 39 geschafft, aber ganz am Anfang. Mal sehen, was 4 Stunden Nürburgring da bringen, sonst muss eben noch einmal Le Mans ran. Die 9 Stunden auf dem Mini-Ring von Tsukaba (oder wie das heißt) nerven...

    Was mich nervt: ich habe es jetzt endlich geschafft, meine eigene Musik während des Rennens laufen zu lassen (Stücke vom Stick - Ordner "Music" auf die PS3 kopieren, Wiedergabeliste erstellen, diese im GT5-Menü auswählen, Shuffle an und los). Da so ein Rennen dann aber über 10+ Sitzungen geht bei mir, schmeißt das Spiel irgendwann diese Einstellungen raus und es läuft gar keine Musik mehr. Ist mir jetzt zwei Mal passiert, einmal nach 6 Stunden (abgebrochen) und gestern ab 20 Stunden (zu Ende gespielt). Ist doof ohne Musik - aber ich konnte die spielinternen Tracks einfach nicht mehr ertragen.

  19. #19
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich fahre nur ohne Musik. Ich habe am Rande was aufgeschnappt von wegen "eigene Ingame-Musik mit Spotify" und die Spotify-App im XMB gesehen, aber das ist vermutlich wieder ein Feature der PS4?

  20. #20
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich nutze kein Spotify. Und da meine Server-Lösungen zum Musikhören immer an der Menge der involvierten Musiktitel scheiterten (sowohl über MediaPlayer als auch über Festplatte am Router), habe ich (erstmal) ca. 11.000 Titel auf die PS3-Festplatte kopiert. Leider scheint GT5 aber nur aus Wiedergabelisten abzuspielen - und die können max. 500 Titel. Egal - ich habe ein paar meiner Favorites da rein kopiert, und wenn Mike Oldfield dann mal 20-60 Minuten am Stück dudelt, ist auch schon wieder ein ganzes Stück vom Rennen vorbei.

    Zurück zum Thema - habe heute 4 Stunden Nordschleife beendet - gab ca. 2.000.000 Erfahrungspunkte - und es fehlen 7.500.000. Also noch rechnerisch 12 Stunden Nordschleife und Lvl 40 A-Spec ist erreicht.

  21. #21
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Oha, dann muss ich mich ja ranhalten - ich will nu nicht als Letzter hier Lvl 40 werden.

  22. #22
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Don't panic. In den nächsten zwei Tagen komme ich garantiert nicht dazu. Morgen vollen Tag und abends Konzert in Essen. Dienstag muss mich dann erstmal erholen.

  23. #23
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    So, endlich geschafft:

    2016-02-21_15_04_10.gif

    Das war kein Vergnügen. Um mich auf die 24h Nürburgring einzustimmen, bin ich schonmal mit dem richtigen Wagen (Toyota MINOLTA Toyota 88C-V) die 4h dort gefahren. Hatte nicht drauf geachtet, dass man da gegen Skylines und Golfs fährt. Langweilig, wenn man dem Zweiplatzierten pro Runde 1 Minute abnimmt. Und der Wagen passt auch nicht wirklich zur Strecke. Das war/wird anstrengend.

  24. #24
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    1x muss ich auch noch die 4 Stunden, dann bin ich auch Lvl. 40.

  25. #25
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Naja, wenn der Frühling nicht gerade fürchterlich verregnet wird, bin ich eh frühestens im Spätherbst mit A-Spec durch.

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto 5
    Von Mansana im Forum Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 10:24
  2. Gran Turismo 6
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:02
  3. Gerüchte - ipad 5
    Von frauhansen im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:43
  4. [S] Schraube 3,5-5 in 10mm, schwarz, Senkkopf für Holz
    Von Sabbelbacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •