User Tag List

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 751 bis 760 von 760

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

Cineast
    Threadstarter
    Weil wir im Kino die Vorschau auf Teil 2 gesehen haben, aber Teil 1 2017 irgendwie komplett an uns vorbeigegangen ist, gab's gestern frisch ausgepackt:

Killer's Bodyguard (The Hitman's Bodyguard)
    Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist ein Bodyguard auf dem Tiefpunkt, der - weil es bei Interpol offensichtlich einen Maulwurf gibt - von seiner Ex beauftragt wird, den Profikiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) innerhalb von 36 Stunden nach Den Haag zu bringen um gegen den Weißrussischen Diktator Dukhovic (Gary Oldman) auszusagen. Natürlich versuchen die Schergen des Diktators dies zu verhindern. So ergibt sich ein Buddy-Action-Comedy-Roadmovie mit Anleihen von 16 Blocks, Triple XXX, James Bond und woher auch immer, um diverse Vehikel und andere Infrastruktur zwischen Londen, Amsterdam und Den Haag attraktiv zu zerlegen. Salma Hayek hat auch eine kleine Rolle als inhaftierte Ehefrau von Kincaid, eine Frau, vor der viele Angst/Respekt zu haben scheinen (wohl auch mit Recht , Kincaid inklusive).

Viel Materialschlacht, coole Sprüche und ein gar nicht mal schlechter Blues/Gospel-Song von Samuel L. Jackson himself (im Film nur Acapella, im Abspann dann komplett) machen den Film zu herrlichem Popcorn-Kino. Da wir ja bereits hunderte Actionfilme gesehen haben, überrascht es nicht, dass man storytechnisch nur noch selten überrascht wird - aber die Feuerbälle und das drumherum machen trotzdem Spaß. Auch ein cooler Blues-Funk-Soul-Soundtrack, der mir besser gefällt als dieses Möchtegern-coole Hiphop Geeier, das man sonst häufig bei Actionfilmen für die Zielgruppe männlich zwischen 16 und 35 findet.

8-9/10 Tulpen

Kinobesitzer Avatar von BergH
    tach auch !

Suizide Squad 2021
    Tja was soll ich sagen? Der erste hat mir ganz gut gefallen, dieser hier ist schwach. Trotz großartiger schauspielerischer Leistung von z.B. Idris Elba und Silvester Stallone kommt wenig Freude auf.

Zuviel Blut, Zuviel Gore, da hätte nicht mal Tarantino Freunde dran.
    Humor und Onliner sind da, zünden aber eher nicht.
    Irgendwie fehlt dem Film die Seele. Er ist eher ein Abziehbild ohne Tiefe.
    Und wirklich niemand schaut mehr auf Explosionen, das wissen wir jetzt.
    Das Drehbuch ist einfach schwach, da hätte James mal einen Profi holen sollen.

Ich gebe 5,5 von 10 Explosionen.

Dauergast Avatar von gibber
    Gestern auch " Suicide Squad " gesehen.
    Ich bin einfach zu alt für diese Art Film. Das Ende war wieder sooooooo ermüdend. Dieses " alles in Schutt und Asche legen " nervt nut.
    Irgendwie hat man das Harley Quinn Gemetzel auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen. Idris Elba fand ich gut, aber wo BergH Sylvester Stallone gesehen haben will, ist mir ein Rätsel.
    123 Minuten waren mindestens 20 zuviel.

Gerade noch 4 von 10 sprechenden und nervenden Haien.

Kinobesitzer Avatar von BergH
    tach auch nochmal !

Im Original ist er die Stimme des Hai-Menschen.
    (Kleiner Witz für Eingeweide)

Ansonsten sind wir genau auf einer Wellenlänge:
    I am to old for this shut (und Asche)

Das nervt auf Dauer auch wenn es immer realistischer aus dem Computer kommt.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

Dauergast Avatar von gibber
    Danke für die Aufklärung. Wusste ich nicht.

Cineast Avatar von Sasquatch
    The Running Man
    Unglaublich, daß der schon so alt ist! Hat mir trotz dem und auch trotz dem Schema F mehr Spaß gemacht als der millionste Spiderman-Reboot
    Der Sound kam auf der BluRay nur in Stereo oder dts. Erstaunlich...
    4/5 Halsbänder

Cineast
    Threadstarter
    Ja, 80er-Action ist schon cool. - Und Arnold sowieso. Auch krass, dass der in Deutschland lange indiziert war und jetzt ungekürzt FSK 16 ist.

Wir gucken gerade mal wieder die Lethal-Weapon-Reihe. Hat auch schöne Feuerbälle und coole Sprüche (wobei da ab Teil 3 auch einige Flachheiten hinzukommen...). Leider nur auf DVD, da es die in den Directors Cuts bislang nicht auf BluRay gibt.
    Geändert von Gartek (18.08.2021 um 13:58 Uhr)

Cineast
    Threadstarter
    Nach Lethal Weapon ist/war jetzt Der Pate/The Godfather mal wieder dran. Zu Teil 1 und 2 muss ich nicht viel zu sagen. Ich kenne wenig Filme, wo drei (oder mehr) Stunden Spielzeit so problemlos vorbeigehen.

Anders bei Teil 3. Da war ich schon nach einer Stunde von der Nicht-Chemie zwischen Sophia Coppola und Andy Garcia genervt. Vielleicht lag's daran, dass ich müde war, den Film schon kenne und daher wusste, was mich da an schlechtem Schauspiel erwartet. Die restlichen 100 Minuten schaffen wir vielleicht heute - vielleicht auch nicht.

Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Mit dem Dritten Teil bin ich auch nie warm geworden...

Gastronomie-Mitarbeiter
    Den Dritten habe ich zuletzt vor 20 Jahren oder so gesehen, als ich mit Mrs. Fly mal einen Pate-Marathon gemacht habe. Die goldene Himbeere für Fräulein Coppola war jedoch sehr berechtigt. Und das mit der Brille habe ich bis heute nicht verarbeitet...

21293031