User Tag List

Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 804

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

  1. #1
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612

    Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!

    Ich mach dann einfach mal den Anfang, bis der verschwundene Thread evtl. wieder recovered werden kann.

    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit

    Kleingauner Sonny (50 Cent) und sein Kumpel werden vom Kollegen Vince (Ryan Philippe) nach einem Diamantenraub hintergangen und erschossen. Oder doch nicht. Sonny überlebt und macht sich daran, Vince zu finden und sich zu rächen. Mafiaboss Biggs (Bruce Willis) ist von der ganzen Geschichte gar nicht erfreut.

    Sehr an den Haaren herbeigezogener Heist-Film. Er versucht bemüht, originell zu sein, was allerdings eher zu Absurditäten und Dämlichkeiten führt. 50 Cent bemüht sich redlich, einen rechtschaffenen Gangster darzustellen (inszeniert durch Szenen, wie er z.B. im Baumarkt einem ca. 4-5jährigem Junge einen Topf Farbe o.ä. aus dem Regal holt, an das er nicht dran kommt, damit der Junge lesen kann, ob es denn der richtige Artikel ist... )

    Ich musste mehrmals auf 1,5fache Geschwindigkeit stellen, weil es sich doch zog. Nennenswerte Action gab es auch nicht wirklich nach dem Überfall. Immerhin keine Wackelkamera, aber schlichte Story und unterforderte Darsteller. Vor allem "Bösewicht" Vince machte mehrfach durch absurde und idiotische Handlungen seines Charakters auf Schwächen des Drehbuchs aufmerksam.
    Spoiler: Er weiß seit 2 Wochen, dass Sonny hinter ihm her ist. Die gesamte Banden-Hierarchie macht ihn darauf aufmerksam, dass 'lose Enden' zu vermeiden sind; er versichert, er hätte alles im Griff, aber tut 90 Minuten lang nix, bis plötzlich der Showdown kommt.
    Auch Bruce Willis' Minirolle kann den Film nicht retten.

    3/10 Teddies mit Geld drin
    Dies ist keine Signatur.

  2. #2
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    The Newsroom mit Jeff Daniels
    10 teilige Serie über das Nachrichten machen. Will McAvoy ist der Anchorman und seine Ex seine Produzentin.
    Es geht um aktuelle Nachrichten (Fukushima, Tötung Bin Laden, Deep Water Horizon, Tahir Platz) und das Präsentieren. Geht es um Quote oder um die Nachrichten? Die Schauspieler sind richtig gut und sogar ein typischer Nebendarsteller wie Daniels ist spitze. Natürlich geht es auch um das zwischenmenschliche.
    Die ersten 10 Minuten der 1sten Folge sind einfach großartig. Und obwohl McAvoy Republikaner ist wird hier gegen diese ausgeteilt als ob es keinen Morgen gibt. Den amerikanischen Politikern wird schön der Spiegel vorgehalten. Schönes Zitat: "Die Tea-Party sind die Taliban der USA".
    Ich will, will, will die zweite Stafel sehen.
    10 von 10 Klatschreporterinnen

  3. #3
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Contraband mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale (2012)

    Chris Farraday (Wahlberg) hatte früher einen Namen als gewiefter Schmuggler (alles außer Drogen). Seit er verheiratet (Beckinsale) mit Kindern ist, verdient er aber sein Geld auf ehrliche Art und Weise. Dummerweise versucht sich sein Schwager ebenfalls in diesem Metier, baut aber Mist. Ganove und Auftraggeber Briggs (Giovanni Ribisi) ist nicht erfreut und bedroht die ganze Familie, wenn er den Verlust von Drogen im Wert von $700.000 nicht ersetzt kriegt. So muss Chris nochmal ran, um den Bruder seiner Frau - und seine ganze Familie - zu retten.

    Angemessen spannend, ziemlich routinierter Action-Thriller. Remake eines isländischen Films von 2008. Kann man also mal gucken, ist aber nix Besonderes.

    6/10 verkleckste Abdeckplanen
    Dies ist keine Signatur.

  4. #4
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Der Hypnotiseur

    Grundsätzlich mag ich eigentlich die neueren skandinavischen Filme und Der Hypnotiseur habe ich mir eigentlich angeschaut, weil ich den Hauptdarsteller Mikael Persbrandt in den beiden Agent Hamilton-Filmen sehr gut fand.

    Und auch Der Hypnotiseur beginnt im ersten Drittel durchaus vielversprechend. Aber im Laufe des Filmes wird die Handlung insgesamt immer unglaubwürdiger und ist teilweise derart hanebüchen und an den Haaren herbei gezogen, dass das den ganzen Film herunter zieht. Es gibt eine Menge vollkommen unglaubwürdiger Zusammenhänge und Zufälle, die aber natürlich benötigt werden, um die ohnehin schon unglaubwürdige Handlung irgendwie weiter zu bringen, dass man als Zuschauer einfach nur noch kopfschüttelnd da sitzt.

    Die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sind durchweg durchaus gut, aber auch die besten Schauspieler können eine bescheidene Romanvorlage und eine noch bescheideneres Drehbuch irgendwann einfach nicht mehr retten.

    Die Wertung in der IMDb beträgt durchschnittlich 5,4/10 Punkten, dass halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.

    Meine persönliche Wertung liegt eher bei 3/10 Punkten. Und das auch nur deswegen, weil ich schon einige noch schlechtere Filme gesehen (bzw. abgeschaltet ) habe.
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  5. #5
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Und auch Der Hypnotiseur beginnt im ersten Drittel durchaus vielversprechend. Aber im Laufe des Filmes wird die Handlung insgesamt immer unglaubwürdiger und ist teilweise derart hanebüchen und an den Haaren herbei gezogen, dass das den ganzen Film herunter zieht. Es gibt eine Menge vollkommen unglaubwürdiger Zusammenhänge und Zufälle, die aber natürlich benötigt werden, um die ohnehin schon unglaubwürdige Handlung irgendwie weiter zu bringen, dass man als Zuschauer einfach nur noch kopfschüttelnd da sitzt.
    Genau das war der Grund, das ich nach Lesen des Buchs auf den Film verzichtet habe. Also alles richtig gemacht.

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Oblivion (BR)

    Habe ich mir bewusst nicht im Kino angesehen und jetzt auf BluRay angeguckt.

    Das CGI-Design des Fluggerätes, der Sonden und des "Hauses" sind absolut gelungen und überzeugend, die Effekte auch. Die Handlung ist nicht so schlecht oder vorhersehbar wie ich befürchtet hatte, aber der wohl als große Überraschung gedachte Twist war es (zumindest in groben Zügen) schon.

    Und obwohl Tom Cruise nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Schauspielern zählt muss ich zugeben, dass er seine Sache gut gemacht hat. Auch Andrea Riseborough hat ihre Aufgabe überzeugend gemeistert. Olga Kurylenko hat wie immer Olga Kurylenko gespielt und gut ausgesehen, der geneigte Cineast erwartet von ihr auch schon gar nichts anderes mehr.

    Die Spielzeit von 124 Minuten war aber imho etwas zu lang, da hat man zwischendurch immer wieder mal Zeit geschunden die man auch hätte nutzen können, um die Handlung mit ein bisschen mehr Substanz zu füllen.

    Insgesamt vergebe ich

    8/10 Punkten (davon aber 1 Punkt für das stimmige Design)
    Geändert von Grainger (17.08.2013 um 22:01 Uhr)
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  7. #7
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Aus dem Verleih: Fire With Fire (mit Josh Duhamel, Bruce Willis, Rosario Dawson, Vincent D'Onofrio)
    Der Feuerwehrmann Jeremy (Duhamel) wird Zeuge, wie ein Lebensmittelladen von David Hagan (D'Onofrio), Chef einer Aryan-Brotherhood-Gan, und seinen Handlangern hochgenommen wird. Er kann angeschossen flüchten, schwebt aber nun in höchster Gefahr, denn er ist nun der Augenzeuge, der Polizist Mike Cella (Willis) endlich dabei helfen kann, Hagan hinter Gitter zu bringen. Soweit die Ausgangsposition. Der Rest ist ein 08/15-Thriller mit Zeugenschutzprogramm, Romanze, Aufspürung und Bedrohung durch die Nazis, Ein-Mann-Show um die Misere zu beenden. Dabei ist der Film ganz solide gemacht, bietet aber wenig Überraschendes. Duhamel und D'Onofrio spielen ganz ordentlich, Willis hat eine Nebenrolle, die ihn nicht wirklich fordert.

    Der Film ist OK für den Verleih aber nix für's Regal. War auch eine Direct-To-DVD-Produktion, die uns gut unterhalten hat, wir aber nicht nochmal brauchen. Fazit: Kann man sehen, muss man nicht kaufen.

    6,5/10 Flaschen 35 Jahre alten Scotch
    Dies ist keine Signatur.

  8. #8
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Der kleine Horrorladen (Director's Cut)
    Die bekannte Musical-Verfilmung von Frank Oz aus dem Jahre 1986. Habe mir endlich die Blu-Ray zugelegt, auf der beide Fassungen vorhanden sind. Im Gegensatz zur DVD wurden hier auch die Songs mit Untertiteln versehen. Die ersten 80 Minuten im DC sind auch wie in der Kinofassung, erst dann kommt 'die' Änderung. Das amerikanische Preview-Publikum hat das originale Ende (welches auch das originale Ende der Off-Broadway-Show war) absolut gehasst, so dass Oz gezwungen war, das gemeinhin bekannte Ende, das bislang den Film zierte, nachzudrehen.
    Jetzt konnte ich endlich das restaurierte originale Ende mit dem aufwändigen 20-Minuten-Finale sehen. Kein Mainstream-Ende, aber mit großartigen Miniatur-Aufnahmen und einem zusätzlichen Song.

    Der Film ist nach wie vor einer meiner Lieblingsmusikfilme. Über Steve Martin als sadistischer Zahnarzt und Bill Murray als ebenbürtigen Gegner in Form eines masochistischen Patienten kann ich mich jedes Mal kaputtlachen - auch wenn ich mir wünsche, niemals eine Wurzelbehandlung (root canal) benötigen zu müssen.
    10/10 interessante Pflanzen im Schaufenster
    Dies ist keine Signatur.

  9. #9
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    In der letzten Zeit:

    Der Informant
    Die (wahre) Geschichte von Mark Whitacre, der für einen Weltkonzern arbeitet, welcher wiederum in Marktmanipulation verwickelt ist. Mark wird vom FBI als Maulwurf anheuert und sorgt dafür, dass die Sache auffliegt. Dabei stellt er sich nicht allzu clever an...

    Ganz nett verfilmt, allerdings vrewurschtelt und verflacht die Geschichte im Verlauf immer mehr. Der Preisabsprachenskandal ist nur Aufhänger, eigentlich geht es im Anschluss daran darum, wie das FBI mit seinem Informanten umgeht. Die Rolle von Whitacre und seine eigenen Interessen sind bis zum Schluss auch unklar. Dadurch fehlt es ein bisschen am roten Faden. Präsentiert wird das ganze als leichte Geschichte mit Comedyelemeten und Swingmusik im Stil von "Catch Me If You Can".

    Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber schlecht ist er auch nicht.
    6/10

    Winter's Bone
    Ree lebt mit kranker Mutti und zwei kleinen Geschwistern in den Wäldern Süd Missouris in ärmlichen Verhältnissen. Vaddern ist im Drogensumpf steckengeblieben, wurde verhaftet, ist gegen Kaution freigekommen. Dabei hat er das Haus der Familie als Sicherheit hinterlegt, welche nun fällig ist. Um die Obdachlosigkeit zu verhindern, macht sich Ree auf die Suche nach ihm...

    Guter Independent Film im White Trash Milieu, der in klaren und ruhigen Bildern zeigt, dass der American Dream nicht überall gelebt wird. Die Geschichte ist später eher zweitrangig, es geht um die Charaktere. Die junge Jennifer Lawrence macht ihre Sache in der Hauptrolle sehr solide, andere Rollen wurden mit Laien aus der Region besetzt. Das tut der Stimmung des Films aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Landschaft wurde zwar mit Blaufilter fotografiert, ist aber selbst so trostlos, kalt und dreckig, dass man sich in Erinnerung rufen muss, dass es sich tatsächlich um die Ozarks Region handelt und nicht um die Postapokalypse.

    Nichts für den fröhlichen Filmabend, eher schwere Kost für den Charakterkinoabend.
    7/10

    The Shield Seasons 1-6
    Als Zweitsichtung, weil endlich die finale Staffel hier liegt. Jippiiiiiii

    Bisher 9/10.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  10. #10
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Die Firma mit Tom Cruise (1993)
    Thriller nach John Grisham. Muss nicht viel zu gesagt werden - davon gab's in den 90ern ja genug. Angemessen spannend von Sydney Pollack inszeniert. Uns ging der Klaviersoundtrack auch nicht so auf die Nerven.

    8/10 überteuerte Rechnungen
    Dies ist keine Signatur.

  11. #11
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Déjà Vu mit Denzel Washington (2006)
    ATF-Agent Doug Carlin kommt zum Schauplatz einer Fährenexplosion in New Orleans, bei dem über 400 Menschen ums Leben gekommen sind. Die Ermittlungen ergeben, dass es ein Terroranschlag war. Unstimmig ist, dass eine tote Frau mit Verbrennungen etc. angeschwemmt wird - allerdings vor der Explosion gefunden wird. Carlin erahnt einen Zusammenhang und ermittelt mit dem FBI, das ein tolles neues Gerät benutzt, das exakt 4 Tage und 6 Stunden in die Vergangenheit schauen kann - allerdings nur in Echtzeit und ohne Einfluss nehmen zu können. - Oder kann man doch Einfluss nehmen?

    Spannende Bruckheimer-Produktion, die den Menschen in New Orleans gewidmet ist. Einige Szenen wurden in den durch die Katrina-Überschwemmung noch völlig zerstörten Vierteln gedreht. War schon krass, was da passiert ist. Bitte keine Diskussionen über Logik-Löcher, ist halt Bruckheimer.

    8/10 ins Wasser fallende Puppen
    Dies ist keine Signatur.

  12. #12
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Cars 2: schade, mal wieder eine Fortsetzung nur der Fortsetzung willen und ist ein reiner Kinderfilm geworden. Hoffentlich wird Planes nicht noch ein Aufguss.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  13. #13
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Hobo With A Shotgun. Kurzkritik siehe im verlinkten Thread.
    Dies ist keine Signatur.

  14. #14
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Breaking Bad (Staffel 1 bis erste Hälfte der 2. Staffel)
    Drogenbrauen nicht ganz leicht gemacht

    Meinen Text dazu habe ich hier abgelegt:
    http://www.heimkinotreff.com/showthr...ll=1#post52775

    7 / 10 Chemielehrer

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Déjà Vu mit Denzel Washington (2006)
    Bitte keine Diskussionen über Logik-Löcher, ist halt Bruckheimer.

    8/10 ins Wasser fallende Puppen
    Liegt eher am Subject !
    Zeitreise ohne Logiklöcher ist (fast) unmöglich.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  16. #16
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Dann Ich mal :
    habe mir gestern einen Teil der
    The Eagles History angeschaut.

    Vieles wußte man schon, einiges war neu und einiges zum Kopfschütteln.

    Wie kann eine Band , die so schöne Musik macht,
    sich nur intern so zerfleischen.

    Bin schon gespannt auf dne Rest.
    (Was passierte nach dem Break 1980/81)
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  17. #17
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    aus dem Verleih:
    Triangle
    Die alleinerziehende Mutter Jess ist gestresst von ihrem autistischen Sohn und geht zur Entspannung mit ihren Freunden Greg, Downey, Sally, Heather und Victor segeln. Mitten auf dem Ozean erstirbt plötzlich der Wind, dann kommt ein heftiges Gewitter mit einer Riesenwelle, die das Boot umkippt. Die Überlebenden retten sich auf einen vorbeifahrenden Frachter, der jedoch menschenleer zu sein scheint. Oder doch nicht?

    Was jetzt nach 08/15-10-kleine-Negerlein-Film klingt, kann sich durchaus sehen lassen. Die australische-britische Produktion fiel nicht bei den Kritikern, dafür aber an den Kinokassen durch. Dennoch kann die Geschichte mit interessanten Wendungen und Hommagen an Genre-Filme (v.a. Shining) aufwarten. Ein Geheimtipp, dem man unbedingt eine Chance geben sollte.
    8/10
    Kajüten Nr. 237

    aus dem Regal:
    Collateral

    Max (Jamie Foxx) fährt Vincent (Tom Cruise) im Taxi eine Nacht durch L.A. Vincent hat den Auftrag, bis zum Morgen fünf Leute um die Ecke zu bringen. Leider klappt dies nicht ganz ohne Zwischenfälle...

    Routinierter Thriller, den wir beide schon mal vor Jahren gesehen haben. Kann man nach ein paar Jahren auch durchaus mal wieder gucken.
    8-9/10
    vor's Auto gesprungene Rehe.
    Geändert von Gartek (03.09.2013 um 23:05 Uhr)
    Dies ist keine Signatur.

  18. #18
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    The Iceman [Blu-ray]

    Der Film hat mich sehr interessiert, da der echte Kuklinski im Knast viele Interviews gegeben hat und der Film schon relativ nah an seiner Geschichte war. Ein absolut eiskalter Mensch, der für die Mafia über 100 Menschen hingerichtet hat.
    Der Film spielt über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten und macht ständig "unangekündigt" Zeitsprünge - ich empfand den Film dadurch ein wenig zäh. Ansonsten gefiel die gesamte Inszenierung. Die Schauspieler spielten allesamt einfach großartig. Michael Shannon's Leistung ist über jeden Zweifel erhaben - der Mann kann einfach schauspielern. Ray Liotta passte auch hervorragend und James Francos (kurzer) Auftritt ist eigentlich nicht die Erwähnung auf dem Cover wert. Die damalige Epoche wurde auch hervorragend durch den Bildstil und die dezente Schnittweise eingefangen. Der Film ist sehr dialoglastig - trotzdem kam bei mir zu keiner Zeit langeweile auf - da die Story einfach total interessant war.

    Die Bildqualität ist auf sehr hohem Niveau - da gibts absolut nichts zu meckern - und der Sound (Englisch DTS-HD MA 5.1) ist auch kristallklar - handlungsbedingt aber eher unspektakulär. Leider fehlt es quasi komplett an Specials und es war auch nur ein Deutscher Untertitel drauf, was mich sehr geärgert hat!

    Film 8 von 10
    Bild 8 von 10
    Sound 8 von 10
    Extras 2 von 10
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  19. #19
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen möchte ich nur hinzufügen, daß mich der Tenor des Film etwas an die Werke der Strugatzkies erinnerte. "Auflösung" und Schluß waren leider nicht überraschend, aber unbedingt gut gefilmt und guter Ton.

    Macht reichlich
    7 / 10 Drohnen

  20. #20
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Life of Pi

    Und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe für diese Art von Film zähle.
    Um es mal mit Homer Simpson zu sagen: laaaangweilig!

    Da er aber vielen Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gut gefallen hat liegt es wohl an mir bzw. meinem persönlichen Filmgeschmack, mein Fall war das Ganze jedenfalls nicht. Und das man das bisschen an Handlung auf über 2 Stunden Filmdauer aufgeblasen hat machte die Sache auch nicht besser.

    Und deshalb gibt es von mir auch keine Wertung, ich kann den Film einfach nicht objektiv beurteilen (ich habe zwischendurch ein paar Mal den "Schnellen Vorlauf" betätigt, sonst wäre ich entweder eingeschlafen oder vor Langeweile gestorben).
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  21. #21
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Da ich schon länger hier nichts mehr zu Besten gegeben habe, haue ich mal alles raus, was ich so in letzter Zeit gesehen habe (und an das ich mich erinnern kann):

    Sleep tight
    Spannischer Thriller(?)/Horror (?)? Man was es nicht. Hausverwalter kann die glücklichen Leben der Bewohner nicht ertragen und terrorisiert diese aud perfide Weise. Mit ganz bösem Schluss.
    War okay. 7 v0n 10 Schwangerschaften

    Jack Reacher
    Bucherverfilmung mit Tom Cruise. Einen Roman habe ich gelesen. Fand ich nicht so doll. Diesen Film fand ich aber echt gelungen. Auch Tom Cruise passte. Ex-Elite Soldat ermittelt in einem Sniper Fall.
    8 von 10 2 Meter Typen, die im Film 1,70 m sind

    Kick Ass 2
    Habe ich im Kino gesehen. Hatte leider nicht mehr den Charme des ersten Teils. War mit persönlich auch zu brutal.
    Auch keine richtigen Sympathieträger vorhanden.
    6 von 10 "Motherfuckern"

    Elysium
    Einer der besten Filme dieses Jahr. Das gruseligste war, das tatsächlich in den Slums von Mexiko City gefilmt wurde. Leider wurde der Film am Schluss ein bisschen zuviel Hit-and-run- Film. Trotzdem wirklich gut.
    9 von 10 Heilungsmaschinen

    Kommissarin Lund - Das Verbrechen Staffel 1
    Dänischer/Deutscher (ZDF) Krimi und sowas von gut. Es geht um Politik, Macht, alle Bevölkerungsschichten, Schulpolitik etc.. Am Ende gibt es (fast) nur Verlierer.
    9,5 von 10 überraschend guten Fernsehkrimiserien

    Die Brücke - Transit in den Tod
    Auch eine dänisch-deutsche (ZDF) Co-Produktion- Eine Leiche wird auf der Oeresundbrücke gefunden. Oberkörper in Schweden, Unterkörper in Dänemark. Und dann noch von 2 verschiedenen Personen. Also müssen die Dänen und Schweden, wohl oder über, gemeinsam ermitteln. Höhepunkt ist die absolut stumpfe Kommissarin aus Schweden. Ein Kracher. Auch dies absolut sehenswert.
    9 von 10 "Wahrheitsterroristen"

    Choke - Der Simulant
    Verfilmung nach Chuck Palaniuk (Fight Club).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Choke_%...3_Der_Simulant

    Was war das denn für ein Scheiss? Wen es interessiert.....s. oben Wikipedia.
    Für mich verschwendete Lebenszeit.
    2,5 von 10 überflüssigen Verfilmungen

  22. #22
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Hangover 2
    Was war das denn für ein unlustiger Mist. Ein billiger Abklatsch von Hangover eben, nur in Bangkok. Überflüssig
    1,5 von 10 Tattoos

  23. #23
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    How Met Your Mother Season 6 - 8
    In den letzten Wochen haben wir endlich mal die Aufnahmen der letzten 3 Staffeln durchgeguckt. Das Konzept der Serie funktioniert bis in die 8. Staffel immer noch hervorragend. Teds Beziehungen sind natürlich weiter nie von Dauer. Dafür werden aber immer wieder neue Hinweise auf die Mutter gestreut und siehe da: Am Ende von Season 8 wird sogar ihr Gesicht enthüllt.
    Auch wenn es immer mal wieder schwächere Folgen gibt und Barney bodenständiger wird (was zwar oft etwas den Schwung raus nimmt, aber oft auch wieder für haarsträubende Situationen sorgt) bleibt das Niveau alles in allem sehr hoch. Das Ensemble wirkt immer mehr eingespielt. Die Drehbuchautoren warten nicht selten mit unerwarteten Wendungen auf und die Gagdicht ist nach wie vor recht hoch.

    9/10

  24. #24
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Superman Returns

    Langatmig und langweilig. Nein, sogar stinklangweilig. Schade, daraus hätte man tausendmal mehr machen können, selbst mit einer Stunde weniger. Verstehe nicht, warum der Film in den USA so ein großer Erfolg war.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  25. #25
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Kommissarin Lund Staffel 2
    Nach dem Mord an einer Anwältin wird Sarah Lund aus ihrer Strafversetzung als Beraterin nach Kopenhagen zurückgeholt. Dann werden auch noch Soldaten ermordet.
    Es geht um Afghanistan, Vertuschung, Politik und Eitelkeiten. Und auch hier ist am Ende nichts mehr wie es war.
    Auch die zweite Staffel ist auf hohem Niveau. So sollen Fernsehproduktionen (ZDF/Dänischer Rundfunk) sein. ich freue mich auf die dritte und letzte Staffel
    9 von 10 Hundemarken von Soldaten

    The Following
    Serienkillerserie von Kevin Williamson ("Scream") mit Kevin Bacon.
    Serienkiller, der von E.A. Poe besessen ist flieht und hat sich während seiner Haft eine Sekte "zugelegt". Niemand kann sich sicher sein.
    Teilweise sehr heftig, mit ein paar Längen nach der Hälfte der Folgen mit einem ganz üblen Cliffhanger am Ende. Aber leider gab es auch hier (wie in "24" Jack Bauers Tochter") einen total nervenden Charakter in Form der Babysitterin.
    Ich bin auf die zweite Staffel gespannt.
    8-9 von irren Poe Jüngern

    Robocop (natürlich uncut)
    Ein gnadenloser Klassiker.
    9,5 von 10 humorlosen 80er Jahre Filmen

11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt besuchtes Konzert
    Von Gartek im Forum Musik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 14:33
  2. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52
  3. Scarface Reboot
    Von gibber im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:38
  4. The Amazing Spider-Man (Reboot 2012)
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:05
  5. Tomb Raider Reboot
    Von Usul im Forum Filme und Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •