User Tag List

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 676 bis 679 von 679

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

Cineast Avatar von Sasquatch
    LIFE

Im Grunde genommen der originale Alien auf Sparflamme mit offenem Ende. Leider können einen die Charaktere nicht ausreichend Binden und das Logikloch
    Spoiler: lieber zu riskieren das Vieh auf die Erde zu bringen, weil man glaubt es könne das Verglühen in der Erdatmosphäre überleben
    machen ihn IMHO zum B-Movie.

5/10 Einzellern...

Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Ich habe mir am Wochenende Annihilation angesehen und war schon ein bisschen enttäuscht.

Das ist im Prinzip eine modernere und buntere Version von Stalker mit einer Frauengruppe (statt einer Mänenrgruppe) und einem sehr ins esoterische abdriftende Ende.
    Wobei Stalker atmosphärisch deutlich dichter ist.

Der IMDb-Wertung von 6,90/10 kann ich zustimmen.
    Geändert von Grainger (18.03.2019 um 06:18 Uhr)

Cineast Avatar von Maxe
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Banshee ...Bei Amazon steht in den Kommentaren viel von "Sex, Gewalt und Leere" ... könnte was für mich sein
    Gangster als Sheriff in US-Kleinstadt (Staffel 1 - 4)

Die Serie beginnt wie versprochen mit viel Gewalt und Sex, ein echter Männerfilm. Aber, irgendwas störte, richtig, daß die Tarnung - Hackerkünste des Kumpels hin oder her - nicht spätestens beim FBI ein "Fall" wurde, die Einzelne nicht vertuschen können, sprich: Warum die Tarnung nicht auffliegt. Dann fiel mir auf, "Banshee" ist kein bloßer Actionfilm, sondern ein

Western

Diese Geschichte hätte wunderbar im Wilden Westen funktiert, da wären die Handlungen nachvollziehbar und glaubhaft gewesen. Unser Amish-Drogenbaron wäre dann eben ein Amish-Comanshero und der tuntige Hacker ein Trickbetrüger, alles palleti. Allerdings gilt der "Western" als tot und man wollte offenbar auch die Jugend erreichen, also Transformation des Stoffes in die Gegenwart.

Aber, was solls: Das Adrinalin schoß beim bloßen Ansehen insbesondere in der 1. Staffel ordentlich ins Blut. Danach wurde es naheliegend langweiliger und unglaubwürdiger (Neonazis inklusive) bis die 4. Staffel mit Satanskult der Totalausfall war. Ich habe Monate gebraucht, um mich durchzuquälen.

Für den Film gebe ich in Staffelreihenfolge 9 - 8 - 7 - 4 von 10 Sheriffsternen
    Bild und Ton jeweils satte 8 von 10 Selbstgeißelungen

Zusammen: 7,2 / 10 toten Geliebten

Cineast Avatar von Maxe
    Black Summer (1. Staffel, Netflix)
    Verschiedene Kleingruppen während der Zombie-Apokalypse auf dem Weg zum Stadion.

Eigentlich ein Zombie-Fim wie ich ihn mag: Ständige Flucht und Kampf gegen die Untoten, Opfer und Action. Und hier sind die Zombies nicht nur sauschnell sondern auch kaum totzukriegen. Besonders beeindruckte mich die Nutzung der Effektboxen, die einen mitten ins Geschehen brachten. Aufgrund der Abwesenheit von Humor, kam zeitweise ein beklemmendes Gefühl auf. Mit "Z Nation" hat die Serie nichts zu tun, am Ende wirkte das Szenario fast wie Bürgerkrieg. Auch kein Prepperfilm, d.h. Wasser und Essen gab es grundsätzlich ohne Probleme.

Leider nutzte sich das Konzept schnell ab, zumal die Macher versuchten Moral-Fragen - zum Glück ohne viel Gequatsche - zu klären. Das Ergebnis war fragwürdig, der Schluß vorhersehbar und der Cliffhanger dürftig. Ein starker Graufilter überdeckte, daß es kein Kinofilm ist. Hier ein Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=tQA1omPJN24

Ich gebe mal reichliche:
    7 / 10 Waffen

18262728