Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 651 bis 659 von 659

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

Platzanweiser Avatar von Stromii
    Nur weil ich ihn unbedingt einmal gesehen haben wollte -
    Sharknado
    - Wir haben viel gelacht. Mein Neffe kann sich schon auf seinen nächsten "Bierabend mit richtig schlechten Filmen" freuen, da landen alle wirklich schlechten Schinken

Weil er zufällig auch auf der Scheibe war, gab es danach für mich noch in 1,5 facher Geschwindigkeit 2 Headed Sharkattack.

3/10 Haihassern (ein Grinse-Pluspunkt)
    2/10 schlechte CGI-animierte Haibilder

Gastronomie-Mitarbeiter
    Da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Tagen den Abschluss der cineastischen Meisterwerk-Reihe gesehen habe: Mit Sharknado 6 schließt sich der Kreis der tiefschürfenden Abhandlungen über die Gefahren, die der Menschheit durch bislang noch ungeahnte Kombinationen von Schreckensszenarien drohen.
    Und es hat noch einmal Spaß gemacht, der irren Weltenrettung zuzuschauen, aber es stellt sich auch der Eindruck ein, dass es jetzt wirklich genug ist.

Benoten kann ich sowas nicht, entweder man steht drauf oder man macht einen weiten Bogen drumrum.

Strotti

Gastronomie-Mitarbeiter
    Sharknado habe ich mir letzthin auch mal gegeben. Hauptsächlich auch um in mal gesehen zu haben. Jesus war der Film schlecht, da hat auch kein Alk geholfen.

Cineast
    Threadstarter
    Perfect Stranger (dt: Verführung einer Fremden) mit Halle Berry, Bruce Willis und Giovanni Ribisi, 2007

Rowena (Berry) ist Enthüllungsjournalistin und frustriert, weil ihre letzte Story über einen zwielichtigen Senator zurückgepfiffen wurde. Ihre Kindheitsfreundin Grace macht sie daraufhin auf den windigen Werbemogul Harrison Hill (Willis) aufmerksam, mit dem sie eine Affäre hatte und an dem sie sich rächen will. Als Grace kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird macht sich Rowena mit Hilfe ihres Kollegen und Computerspezialisten Miles (Ribisi) an die Arbeit, schleust sich in das Unternehmen ein und macht sich an Hill ran.

Ziemlich typische Ausgangslage für einen Thriller. Interessant und Spannung erzeugend sind da die kleinen und großen Geheimnisse, die jeder vor jedem hat und die langsam ans Licht kommen, bis zur Auflösung des Ganzen. Ein Film, der natürlich von Drehungen und Wendungen lebt, aber deshalb auch nicht so sehr für einen zweiten Filmgenuss taugt, wenn man die Auflösung kennt.

6/10 Aushilfsjobs

Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Predator Upgrade
    Gestern mal wieder Kino an. Mein Kumpel hatte Predator vorgeschlagen. Ich selber hatte noch keinen Teil gesehen (ausser in den80ern den ersten auf einer verrauschten VHS Kopie auf einem Videoabend auf dem Gespräche und Alkohol interessanter waren). Also dachte ich: wieso nicht?
    Dass man bei Predator kein ausgefeiltes anspruchsvolles Drehbuch zu erwarten war: Geschenkt. Dennoch hätte man sich ein wenig mehr Mühe bei Story schon gewünscht.. Der teilweise recht prominente Cast agierte teilweise extrem hölzern. Olivia Munn kann ja eigentlich was und Alfie "Theon" Allen bringt in GoT auch gute Leistungen. Die Hauptrolle war mit Boyd Holdbrook absolut fehlbesetzt. Den Scharfschütze Quinn McKenna nahm man dem Milchbart einfach nicht ab. Die Figur war anscheinend als der übliche harte Söldner mit dem Humor von Deadpool angelehnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ursprünglich Ryan Reynolds für die Rolle vorgesehen hat.
    Apropos Humor. Ich habe noch nie einen Film gesehen, bei dem wirklich kein einziger Gag nicht wenigsten ein wohlwollendes Schmunzeln ausgelöst hat. Nich ein einziger Gag konnte zünden. Dabei waren die Einfälle teilweise nicht übel. Ob es an mangelnder Qualität des Regisseurs oder an den Schauspielern lag - schwer zu sagen.
    Den best möglichen Gag, den vielleicht den ganzen Film gerettet hätte lässt man einfach liegen
    Spoiler: Am Ende wird aus einem Predator Schiff ein Sarkophag ähnlicher Gegenstand geborgen. Was hätte ich darum gegebben, dass da Arnie mit "I'm back" auf den Lippen raussteigen zu sehen

Action und ein wenig Gore gab es natürlich auch, konnte aber niemanden mitreissen. Spannung kam übrigens auch nicht ansatzweise auf.

Mein Kumpel meinte nach dem Film er müsse sich bei mir entschuldigen den vorgeschlagen zu haben

2/10

Cineast Avatar von Maxe
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Predator Upgrade
    Danke für den Hinweis.

Ich werde zwar auf die Version für zu Hause warten, aber ansehen auf jeden Fall. Andere Rezensionen schreiben von viel Kunstblut und lediglich einen wenig charismatischen Helden ... damit könnte ich leben.

Bin ja mal gespannt, was Du dann sagst. Die IMDB Bewertung ist mit 6,9 erstaunlich hoch

Cineast
    Threadstarter
    Drehbuch und Regie waren ja von Shane Black, der u.a. im Original Predator mitgespielt hat. Danach ist er vor allem als Drehbuchautor für die Lethal Weapon-Reihe oder Last Boy Scout verantwortlich gewesen. Alles eigentlich coole Action-Kracher mit coolen Sprüchen.
    Regie hat er geführt bei Kiss Kiss Bang Bang, Iron Man 3 oder The Nice Guys.

Vielleicht macht die Synchro wieder einiges kaputt. Potential ist eigentlich da bei Black.
    Geändert von Gartek (13.09.2018 um 20:33 Uhr)

Mag sein, andererseits war die Synchro des Hauptdarstellers die Stimme von Ryan Reynolds - un die die kann flotte Sprüche eigentlichsehr gut rüber bringen.
    Und es war ja nicht so dass das Kino dauernd gelacht hut und ich der einzige War die Witze nicht verstanden hat...

17252627