User Tag List

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 804

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

  1. #26
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Gallowwalkers

    Das einzig positive an dem Film ist die Tatsache, das Wesley Snipes die Hauptrolle spielt.
    Und genau damit wird er auch beworben. Unverschämterweise verweist man noch auf Blade und tut so, als ob da thematisch und qualitativ irgendeine Verbindung bestünde (was nicht im geringsten der Fall ist).

    Das Wesley Snipes damals (der Film wurde scheinbar bereits im Jahr 2006 kurz vor der Verhaftung von Snipes gedreht, kam aber aus mir unbekannten Gründen erst jetzt auf den Markt) dringend Geld brauchte mag sein Mitwirken in diesem Machwerk erklären.

    Auf die Handlung braucht man nur kurz einzugehen: irgendwo in einer Wüstengegend jwd (janz weit draußen) machen irgendwelche Untoten (eigentlich wohl eher Wiedergänger) die Gegend unsicher. Diese werden im Film Gallowwalkers genannt.
    Irgendein geheimnisvoller Nonnenorden dämmt angeblich seit Jahrhunderten durch die Macht seiner Gebete diese Plage ein, was aber nun nicht mehr so richtig funktioniert.

    Das ganze Drehbuch und die gesamte Handlung sind einigermaßen konfus, es fehlt der rote Faden. Die Handlung springt zwischen filmischer Gegenwart und Rückblenden hin und her, die Dialoge sind (selbst im Original, die Synchronisation konnte hier kaum noch etwas verschlechtern) irgendwo zwischen hölzern und lächerlich anzusiedeln.

    Ein Prädikat verdient der Film für die größte Ansammlung wirklich schlecht sitzender Perücken, die ich seit vielen Jahren in einem Film gesehen habe.

    Noch nicht mal das einmalige Ansehen lohnt sich und ist Verschwendung wertvoller Lebenszeit.

    2/10 billige Perücken
    Geändert von Grainger (21.09.2013 um 08:08 Uhr)
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  2. #27
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    The Shield - Gesetz der Gewalt
    Großartige Serie um nicht ganz so ehrenwerte Cops, die den fiktiven LA-District Farmington für ihre Vorteile nutzen und dabei selten zimperlich vorgehen. Das Strike Team bekommt es mit diversen Gangs, Mafiabossen, Drogenhändlern und Menschenschieber und auch mit den eigenen Leuten zu tun, von denen ebenfalls nicht alle nach Vorschrift handeln. Der kriminelle Strudel , in denen der Strike Team Anführer Vic Mackey und seine Leute hineingezogen werden, sorgt für staffelübergreifende Spannung, während andere Detectives sich auf die Jagd nach Serienmördern, Vergewaltigern und anderen Straftätern machen, dabei aber weniger physisch vorgehen.
    Es laufen selten weniger als 3 oder 4 Handlungsstränge parallel nebeneinander, werden beendet und tauchen dann doch wieder irgendwie auf. Die ganze Serie wirkt von Anfang bis Ende wie aus einem Guss. Die Charaktere sind allesamt mehrdimensional und großartig gespielt und man weiß nie so richtig, ob man sie nun sympathisch finden oder ihr Handeln verabscheuen soll.

    Von mir gibt's 9-9.5/10 deutsch-armenischen weiblichen Mafiachefinnen.


    Cloud Atlas (aka der Wolkenatlas)
    Ich hatte bereits das Buch gelesen, deshalb musste sich der Film daran messen lassen. Die Erzählstruktur wurde teils drastisch verändert, wodurch aber die Parallelen der 6 ineinander verwobenen Geschichten klarer werden. Man bekommt einen wilden Mix aus Abenteuerfilm, Komödie, Sci-Fi und Drama und das alles nur mit einer handvoll Schauspieler, von denen jeder mehrere Rollen spielt. Dabei wird auch nicht vor Rasse- oder Geschlechtsgrenzen halt gemacht. Das Makeup sieht man dabei manchmal deutlich, es ist aber dennoch erstaunlich, wenn man im Abspann sieht, wer welche Charaktere verkörpert hat.

    Von mir gibt's 8/10 schwarzen deutschen Jüdinnen im Jahre 1936.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  3. #28
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Bailout: The Age of Greed (Assault on Wall Street)
    Einfache US-Familie wird durch die Bankenkrise vernichtet. Der Ehegatte übt Rache.

    Ein richtig guter Film! Und das von Uwe Boll ... ich hatte "Schema F" erwartet und die die gesellschaftlichen Umstände nur als Alibi für Ballerei, weit gefehlt. Das Drama wird langsam und nachvollziehbar aufgebaut. Die Opfer der Krise sind normale Menschen, die im System nichts falsch gemacht haben, die sich bis zuletzt an die Regeln halten. Erst nach gut zwei Dritteln der Spielzeit verläßt der Film insoweit die Realität, als der Hauptheld seine Kriegswaffen - die er als besorgter Privatmensch zu seiner Sicherheit vorhält - heraus holt und sich geschickt an den "unbescholtenen" Tätern rächt. Der Film wartet mit vielen bekannten Gesichtern auf, ist recht gut gefilmt und hat ein (für mich) überraschendes Ende.

    Ich halte es für bezeichnend, daß der Film in Kanada (und nicht etwa in den USA) gedreht wurde und daß er m.W. der Einzige ist, der sich derart deutlich mit der Krise auseinandersetzt. Eigentlich merkwürdig, daß die Rache nur Fiktion ist, bei so viel Waffenbesitz in den USA.

    8 / 10 Handgranaten "zum Spaß"

  4. #29
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    So... muss hier auch mal wieder was posten:

    Fast & Furious 6 [Blu-ray]

    Ich hab den Film letzten Freitag mit meinem Bro angeschaut und ich muss sagen, die Reihe driftet immer mehr ins Lächerliche ab... mal angefangen beim Rennen zwischen Dom und Brian am Anfang... da wird schön mit dem Automatikgetriebe geschaltet - mal eben den "P" Gang eingelegt und schon gehts voran Echt dämlich

    Dann einige Szenen, die mit unserer Physik eigentlich gar nichts mehr zu tun haben... auch die Verfolgungsjagden mit dem Panzer - echt bescheuert... so ein Panzer hält natürlich ganz locker mit einem Sportwagen mit - ist klar
    Dann fahren die immer solche japanischen und amerikanischen Spielzeugautos... pffft^^

    Trotz allem wars mal wieder sehr unterhaltsam - wobei es teils echt lächerlich war ("Landebahn") - die Action und die Sprüche waren aber ganz cool und es ist halt ein mega cooler Cast!

    von mir gibts 7 von 10 Musclecars

    ---

    Hatte viel gutes über den Film gehört und gelesen und war schon ganz gespannt - gestern landete der Film dann im Player... Allerdings nur die 2D Scheibe - auf 3D hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr...

    Hänsel & Gretel - Hexenjäger [Blu-ray]

    Krasser Scheiß... einfach mal das bekannte Märchen fortgesetzt und einen No-Brainer mit R-Rating und jeder Menge Action gemacht... Der Film geht von Angang an rund und erzählt die Geschichte von Hänsel & Gretel, wie sie im Lebkuchenhaus der ersten Hexe begegnen... die Story kennt ja sicher jeder - jedenfalls fangen sie danach an auf Hexenjagt zu gehen und entwickeln sich zu echten Profis! Action von Anfang bis Ende, cooles Setdesign, coole Special Effects und coole Darsteller...

    ...insgesamt gut 90 Min. feinste Unterhaltung - mehr musste auch nicht sein!

    von mir gibt's gute 9 von 10 Hexenverbrennungen
    Denn der Film ist einfach eine runde Sache und hat mir neben "Snow White and the Huntsman" von den neueren Märchen-Realverfilmungen am besten gefallen.

    ---

    Breaking Bad - Season 5

    Eine absolut geniale Serie, die alle Preise vollkommen zu Recht gewonnen hat. Die letzten 2x 8 Folgen waren einfach atemberaubend geil inszeniert. Das Ende war absolut passend - sowas hab ich selten erlebt bei einer Serie! Für mich definitiv das beste, was das Drama Genre zu bieten hat!

    10 von 10 Ricin Kapseln
    Alles andere wäre untertrieben!
    Geändert von flash77 (02.10.2013 um 11:29 Uhr)
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  5. #30
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Iron Man 3 (2D) [Blu-ray]

    Im Kino war ich damals ziemlich enttäuscht von dem Film - weil er mir zu wenig Tiefgang hatte... bei der Zweitsichtung gestern, wusste ich allerdings schon, was mich erwartet und ich fand den Film dann sogar ganz gut und ich empfinde ihn als halbwegs würdigen Abschluss für die Reihe! Es gibt wieder viel Action, geniale CGI und einen toll aufgelegten Robert Downey Jr. - auch der restliche Cast passt super. Beim zweiten Teil gab es damals genau das gleiche Spiel ... im Kino fand ich ihn nicht so doll und mit jeder Sichtung hat er mir besser gefallen...

    Bild- und Ton sind - wie man es von den Iron Man Scheiben kennt, über jeden Zweifel erhaben... hier gibts wieder eine Referenzscheibe.
    Geschaut wurde in 2D und Synchro - ich hab immer weniger Lust auf 3D!

    Film 8 von 10 Suits
    Bild 10 von 10
    Sound 10 von 10


    ---

    The Cabin in the Woods [Blu-ray]

    Geniale Hommage an Monster-Horrorfilme ... bei der Zweitsichtung sogar noch besser, weil man weiß, was hinter der Nebenhandlung steckt.
    Die Schauspieler sind ganz gut - aber austauschbar ... wie bei jedem Teenie-Horrorfilm!

    Bild- und Ton sind auf hohem Niveau - da gibts nichts zu meckern!

    Story 9 von 10 Hütten im Wald
    Bild 8 von 10
    Sound 9 von 10
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  6. #31
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Once upon a Time Staffel 1
    Nach einem bösen Fluch leben alle Märchenfiguren (incl. Pinnochio, Belle usw.) in Storybrooke. Und verlassen können Diese die Stadt auch nicht. Allerdings erinnert sich auch niemand an ihr Vorleben in der Märchenwelt.
    Toll gemachte Serie nicht unbedingt für die Kleinen. Gerade Rumpelstilzchen (Robert Carlyle) ist doch etwas dämonisch gehalten.
    Die Tochter von Schneewittchen wird von Ihrem Sohn (Schneewittchens Sohn) nach Storybrooke gebracht, um den Fluch zu brechen. Aber da hat die böse Königin Regina mit ihren Schergen was dagegen. Die Handlung springt immer wider in die Märchenwelt, um zu erklären wer wer in der Gegenwart ist. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ich fand die 22 Folgen wirklich gut und freue mich auf die zweite Staffel.
    8,5 von 10 zweifelnden Schneewittchens

    Under the Dome
    TV Serie nach dem Stephen King Buch "Die Arena". Eine Kuppel stülpt sich aus dem Nichts über Chesters Mill und niemand kann rein oder raus. Nach und nach will "Big Jim" Rennie (Walter White´s Schwager übrigens) die Macht an sich reissen, egal wie. Aber da gibts noch den Ex-Marine und Geldeintreiber Dale "Barbie" Barbara, der den Braten riecht.
    Spannende Serie, die mit dem King Buch eigentlich nur die Grundkonstellation und die handelnden Personen gemein hat. Ansonsten ist viel künstlerische Freiheit genommen woren. Macht aber nichts. Ich fand´s kurzweilig und spannend.
    Aber die Schluß der 13. Folge (Ende der Staffel) war kein Cliffhanger, sondern ein Haufen Scheiße. Sowas kann man am Ende ener "normalen" Folge machen. Aber was sollte das denn? Na ja, ich muß das hinnehmen und freue mich auf Staffel 2.
    8,5 von 10 gekrönten Monarchen

  7. #32
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Hit & Miss (RTLCrime)
    Ein(e) transsexuelle(r) Auftragskiller_in hat plötzlich einen Sohn und Familie.

    Ich bin in diese britische Miniserie zufällig gestolpert und war zuerst positiv überrascht: Unkonventionelle Handlung und eine hervorragende Hauptdarstellerin. Zugegebenermaßen bin ich nach den ersten 10 Minuten zum PC geflitzt und habe im Internet nachgeschaut, wer die Hauptdarstellerin ist und dann, ob Chloë Sevigny in Wirklichkeit eine "richtige" Frau ist ... ist sie, Gott sein Dank, daher brauchte ich bei ihren nackten Brüsten nicht wegschauen Sie spielt den transsexuellen Kerl aber auch Klasse.

    Leider wurden die Soap-Elemente nicht weniger sondern eher mehr: Kinder, ungewollte Schwangerschaft, verrückter Onkel, Lover, böser Nachbar und ein Auftraggeber mit wieder eigenen Problemen. Dazwischen der Quotenkill pro Folge. Ursprünglich nahm ich an, daß Serien wie Walking Dead (2. Staffel) dazu dienen sollen, solche "Männerfilme" auch für breitere Schichten zu öffenen, weit gefehlt! Es geht offenbar darum, "uns Männer" an Soaps heranzuführern

    Die Miniserie hat einen extremen Cliffhanger aber wohl keine Fortsetzung, macht noch gute:
    6 / 10 Penisse

  8. #33
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Hangover 3 [Blu-ray]

    Der dritte Teil weicht vom Konzept seiner Vorgänger ab und man bekommt die Handlung von vorne bis hinten mit - ohne einen Filmriss...
    Der Film bietet zwar auch einige Gags - doch irgendwie konnte er mich nicht im Ansatz so überzeugen wie Teil 1+2. Evtl. lags daran, dass ich den Film im O-Ton geschaut habe und manche Gags gar nicht bemerkt habe (glaube ich aber nicht)... Jedenfalls hätte man sich den Teil imho sparen können!

    6,5 von 10 Giraffen
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  9. #34
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Hangover 3 [Blu-ray]

    Der dritte Teil weicht vom Konzept seiner Vorgänger ab und man bekommt die Handlung von vorne bis hinten mit - ohne einen Filmriss...
    Der Film bietet zwar auch einige Gags - doch irgendwie konnte er mich nicht im Ansatz so überzeugen wie Teil 1+2. Evtl. lags daran, dass ich den Film im O-Ton geschaut habe und manche Gags gar nicht bemerkt habe (glaube ich aber nicht)... Jedenfalls hätte man sich den Teil imho sparen können!

    6,5 von 10 Giraffen
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    In letzter Zeit hat sich bei mir mal wieder einiges angesammelt, worübe rich noch nichts geschrieben habe:

    Batman (Tim Burton)
    Ich fand Teil 1 war damals der beste der Reihe. Heutzutage kann ich mich da nur noch mit Grausen abwenden vor allem, wenn man die Filme mit der neuen Trilogie vergleicht. Dass Batman absolut hölzern rüber kommt, mag noch dem damaligen Stand der Technik geschuldet sein, aber was Jack Nicholson als der Joker abliefert, wirkt eher wie Ronald McDonald auf einem Kindergeburtstag.
    2,5/10

    The Vampire Diaries Season 4
    Als die Serie startete wurde sie als Twilight Abklatsch abgetan. VD war aber von Anfang deutlich härter und viel weniger verkitscht, auch wenn das Ganze in einer US-Teenagerwelt spielt, wo ein gewisses Maß an Kitsch unabdingbar ist. Nachdem Staffel 3 sich vor allem durch eine recht chaotische Handlungsführung ausgezeichnet hat, läuft es in Season 4 deutlich geordneter. Inzwischen etablierte Hauptfiguren, wie den Urvamipr Klaus machen die Serie noch interessanter. Spannend und über weite Strecken bitterböse.
    7,5/10

    Kokowääh
    Wollte mein Töchterchen unbedingt sehen. Als guter Vater ist man ja nicht so. Ist ja eigentlich eine Fortsetzung von Keinohrhasen mit anderen Mitteln. Til Schweiger Film halt. Aber hier und da noch recht unterhaltsam
    5/10

    Kokowääh 2
    siehe oben. Allerdings hier über weite Strecke total chaotisch, was auch dem Versuch Schweigers geschuldet ist noch ein paar Handlungsstränge mehr zu schreiben um seine Buddies alle unterbringen zu können.
    2/10


    Wer's glaubt wird selig
    In einem Dorf in den bayrischen Alpen bleibt der Schnee aus und damit die Touristen und damit das Geld.
    Georg gespielt von Christian Uhlmen kommt auf die Idee seine jüngst verstorbene fanatisch religiöse Schwiegermutter heilig sprechen zu lassen um das Dorf zum Wallfahrtsort zu machen. Dabei werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den päpstlichen gesandten zu überzeugen. Was nach einer guten Idee für ein gute Komödie klingt wird hier über weite Strecken totlangweilig und sehr bemüht in Szene gesetzt. Die wenigen guten Stellen reichen nicht aus, um einen aus lethargie zu erwecken. Wenn ich nur daran denke, was Woody Allen aus dem Stoff gemacht hätte...
    4/10

    Die Vermessung der Welt
    Der deutsche Film scheint ja ganz schön in der Krise zu stecken. Detlev Bucks Bemühungen das Leben von Hunboldt und Gauss in einen Film zu packen geht ganz schön nach hinten los. Das Buch soll je ganz gut sein. Im Film stolpert Humboldt ziellos durch den Dschungel, während in Deutschland Gauss am Schreibtisch an seinem mathematischen Werk schreibt. Ein Zusammenhang lässt sich durch den Zuschauer nicht herstellen. Erst am Ende bekommt man eine Ahnung davon, warum die beiden Figuren in einem Flm porträtiert werden, dann ist er aber auch schon zu Ende. Buck verpasst auch die Chance wenigstens durch großartige Landschaftsaufnahmen zu punkten, was sich gerade bei Humboldt sehr angeboten hätte.
    3/10

    Mann tut was Mann kann
    Wotan Wilke Möhring als überzeugter Single, der ausgerechnet über einen Einsamen Hund, den er für das Tierheim ausführt erkennt, wie einsam sein Leben eigentlich ist. Natürlich verliebt er sich in die Tieräztin, die im Tierheim arbeitet. Die Sache will aber nicht so recht in Schwung kommen vor allem, weil die Dame demnächst heiraten will. Einige Nebanhandlungen frischen das ganze zusätzlich auf.
    In dem Reigen der deutschen Filme, die wir in letzter Zeit gesehen haben tatsächlich der einzige Lichtblick. Auch wenn der Film etliche Schwächen aufweist, vor allem kann man kaum nachvollziehen wie sich die Gefühlslage der Ärztin wandelt, versteht er doch zu unterhalten.
    8/10

    Dexter Season 6
    jaja, ich hänge noch hinterher . Nachdem wir Staffel 5 nicht so überzeugend fanden wir Saffel 6 mal wieder ziemlich gut. Die Tableus des Doomsday Killers und die religöse Thematik, die in der ganzen Staffel mitschwingt passen im Kontext von Dexter sehr gut. Einige neue Darsteller der großartige Edward James Olmos und Mos Def als zum Pater bekehrter Ex-Sträflich bereichern die Serie enorm. Wie es nach dem Showdown weiter geht soll weiß allerdings der leibe Himmel...
    8,5/10

    Wenn die Serie noch nicht zuende wäre, hätte ich noch eine Idee für eine weitere Staffel. Dexter reist nach Berlin und bringt einige deuschte Filmschaffende auf seinen Tisch.

  11. #36
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Der Butler
    Der Film erzählt aus dem Leben von Cecil Gaines, einem schwarzen Butler im weißen Haus, der jede Administration seit Eisenhower bis zu Reagan mitbekommen hat. Der Fokus liegt dabei aber gar nicht so sehr auf ihm, sondern auf der Geschichte der Emanzipation der schwarzen Bevölkerung. Cecils Sohn ist dabei sehr aktiv und geht einen anderen Weg als sein Vater. Dieser Gegensatz ist zwar ganz interessant, aber gleichzeitig auch ziemlich oberflächlich und teils hölzern rübergebracht. Der Film will mit der Thematik zu viel, bleibt aufgrund des recht großen Zeitumfangs aber im schnellen Vorspulmodus und heraus kommt dann ein Mix aus Geschichtsstunde und persönlichem Schicksal, der Forrest Gump nichtmal ein müdes Lächeln abringen würde und welcher in Sachen schwarzem Pathos eher der Cosby Show zuzuordnen ist. Dazu kommt, dass Forest Whitaker etwas blass bleibt und zu allem Überfluss vor allem für den schwarzen und damit zentralen Cast auf wenig talentierte Schauspieler zurückgegriffen wurde. Das gipfelt in Operah Winfrey als Cecils Frau .

    Für Interessenten der jüngeren amerikanischen Zeitgeschichte und insbesondere der Geschichte der Schwarzen in den USA ist der Film vielleicht interessant.

    Von mir gibt's noch 6/10 ordentlich gebügelten Krawatten.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  12. #37
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Storage 24

    Was soll ich dazu sagen? Ein unbeschreiblich langweiliger Alienfilm mit einem fast schon peinlich schlecht gemachten Alien.
    Der ganze Film hat zwar nur 87 Minuten Brutto-Spielzeit (von denen bestimmt auch noch mindestens 10 Minuten für einen unglaublich langen Vorspann und einen kaum kürzeren Nachspann drauf gehen), zieht sich aber trotzdem wie Kaugummi.

    Etwas besser in Szene gesetzt und auf 45 Minuten gekürzt hätte daraus vielleicht noch eine halbwegs mittelprächtige Outer Limits-Episode werden können, aber wenn man bei einem Film mit ohnehin nur rund 77 Minuten Netto-Spielzeit ständig versucht ist, den schnellen Vorlauf zu betätigen dann kann das nichts werden.

    Rund die Hälfte der Spielzeit wird übrigens mit der Andeutung eines Flugzeugabsturzes mitten in London sowie extrem langweiligen Beziehungsgeschichten verschwendet.

    3/10 billigen Aliens
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  13. #38
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Evil Dead (2013)
    Zeitgemäße Umsetzung vom "Tanz der Teufel" aus 1981.

    Nun, alles geht seinen gewöhnten Gang: Ein Buch wird gefunden, Beschwörungsformeln eher versehentlich gesprochen, (nicht nur) die Damen verwandeln sich in Dämonen und werden gemeuchelt. Gute Splatter-Szenen, überhaupt "lecker" gefilmt. Daß die Inovation ausgerechnte im "Gendern" liegen mußte ... nun ja.

    Irgendwie fehlte mir das "trashige":
    7 / 10 Luftschutzsirenen

    Curse of Chucky
    (Verleih)
    Die Mörderpuppe meuchelt weiter.

    Nunmehr schon der 6. Chucky-Film und diesesmal (fast) ohne Humor. Die Einschränkung "fast" resultiert aus den Schlußszenen und hier ist "Schluß" wörtlich gemeint, denn eine nette Szene kommt erst nach dem vollständigen Abspann. Das Film ist ein ordentliches B-Movie und weißt trotz ruhiger Gangart einige nette Schockelemente auf. Chucky meuchelt nach dem bewährten 10-kleine-Negerlein-Prinzip und sieht m.E. nicht mehr ganz so "gut" aus, wie früher. Der Film soll eine Lücke zwischen den 3. und 4. Film schließen und erklärt den Anfang der Chucky-Filme.

    Etwas für Fans:
    7 / 10 Altdarsteller
    Geändert von Maxe (18.10.2013 um 06:43 Uhr) Grund: Typo

  14. #39
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Broken City [Verleih Blu-ray]

    Thriller mit einem schwachen und vorhersehbaren Twist am Ende... Plätschert teilweise etwas vor sich hin ... der Cast war super - die Schauspieler blieben zum Teil aber etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück.

    6,5 von 10 Wahlversprechen

    ---

    Dead Man Down [Verleih Blu-ray]

    Solider Thriller mit guter Besetzung... einmal schauen reicht aber!

    7 von 10 Rachefeldzügen
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  15. #40
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Nach dem Feiern am WE nen Mädel mit heim genommen und sie wollte nen Horrorfilm anschauen... im Player ist dieser hier gelandet - war aber etwas abgelenkt

    Evil Dead (2013) [Blu-ray]

    Klasse Remake - wenn man sich mit Remakes abfinden kann... tolle Atmosphäre und gute, (zum Teil) handgemachte Special-Effects.
    Die Bildqualität war super und der Sound (Englisch DTS-HD MA 5.1) einfach nur bombastisch (leider hab ich meinen Beamer im Mom zur Reparatur und musste im Wohnzimmer schauen).

    Film 9 von 10
    Bild 9 von 10
    Sound 10 von 10
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  16. #41
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Game Of Thrones Staffel 3

    Naaaaiin - jetzt müssen wir warten!!! Die letzten 2, 3 Folgen waren böse (gut).

    10/10 gute Buhmänner oder andersherum...






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  17. #42
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Kumpel von mir hat mega Bock auf den Film gehabt:

    Predator [Remastered Blu-ray]

    Einfach ein geiler Film mit dem jungen Arnie... kommt auch heute noch mega geil! Die beste Szene ist die, wo der Predator weg läuft und alle sinnlos hinterher ballern (obwohl er längst weg ist)... Herrlich^^

    Bild ist klasse - zwar etwas glattgebügelt aber ich finds super. Den Sound kann ich nicht bewerten, weil es über den TV lief (haben beim Kumpel geschaut).

    Film 10 von 10
    Bild 7,5 von 10
    Sound keine Wertung
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  18. #43
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Olympus Has Fallen (Verleih)
    Stirb langsam - im Weißen Haus

    Über US-Patriotismus hat der geneigte Zuschauer aus Old Europe gelernt hinwegzusehen. Daß es in Actionfilmen entgegen der Logik und Physik zugeht, ist normal. Aber, daß ein Film zudem politisch und militärisch keinen Sinn macht und als A-Film klasse gefilmt und gut besetzt ist, ist schon seltener.

    Nun ja, es rumst, kracht und stirbt mit Kopfschüssen, daß es eine wahre "Pracht" ist. Leider macht jedoch ein bloßes Zusammenstellen solcher Szenen noch keinen Film "mit Ewigkeitswert". Da fehlte immer etwas, sei es bei der Präsidentensohn-Story, dem letzten Code oder der wieder stark an "Stirb Langsam" angelehnten Begegnung von Exkollegen im Flur. Noch nicht einmal der Oberbösewicht ist horrorfilmmäßig noch einmal aufgestanden ... und ich hatte gehofft, daß Morgan Freeman wenigstens ein Superschurke ist

    Gute 2-Stunden-Unterhaltung:
    8 / 10 super patriotische Ministerinnen

  19. #44
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    After Earth
    Vater-Sohn-Survival-Geschichte

    Nun hat Will Smith seinen Sohnemann in einen netten SciFi-Fim untergebracht, der durchaus zu unterhalten weiß. Am Besten gefällt mir jenes "Yes, Sir!" der Sohnes ... so muß es sein!

    Obwohl der Film aufwendig umgesetzt ist, ist die Tricktechnik regelmäßig zum erkennen und leider ist die Story sehr vorhersehbar. À propos "Story": Die besteht eigentlich nur in einem längerem Initialisierungsritus für den Sohn. Daher hatte ich bis zum Schluß gehofft, der Absturz sei nur ein Fake und der "Waldlauf" die letzte Prüfung zum "Ranger". Aber, man wollte die Zuschauer wohl nicht überfordern ...

    Gut gelaunte und deutlich übertriebene:
    8 / 10 rettende Adler

  20. #45
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    2 Guns
    -Buddy Film- mit Denzel Whington und Mark Wahlberg
    Inhalt • 2 GUNS:

    Bobby Trench (Denzel Washington) ist DEA Agent und ermittelt undercover in einem mexikanischen Drogen-Syndikat, dies nun schon seit einem Jahr. Auch U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) ist undercover im selben Drogen-Syndikat eingeschleust und muss mit Bobby Trench zusammenarbeiten. Keiner von beiden hat eine Ahnung davon, um wen es sich bei ihrem unfreiwilligen Partner wirklich handelt. Misstrauen herrscht zwischen den beiden, jeder denkt, der andere wäre einer der Drogen-Gangster, die sie ausschalten sollen.

    Nachdem ein Plan ihrer Vorgesetzten schief geht und ein Drogenkartell nicht aufgeflogen ist sowie Millionen Dollars nicht den Weg ins Staatssäcklein gefunden haben, werden Bobby Trench und Marcus Stigman von ihren Bossen einfach ad acta gelegt. Ihre mühsam aufgebaute Identität ist dahin, ihr Leben keinen Pfifferling mehr wert, verschiedene Leute wollen sie tot sehen. Beide stellen fest, dass sie sich nur auf den jeweils anderen verlassen können und ihre Verfolger haben nicht damit gerechnet, dass die guten undercover-Jungs einiges in dem Jahr von ihnen gelernt haben …

    -Soviel aus film.zeit.de- zur Inhaltsangabe.

    es bisschen hat es mit Faulheit zu tun und ein bisschen mit dem etwas wirren Drehbuch, das ich einfach den zu-Guttenberg gemacht habe.
    Zum Film: Wie schon geschrieben ein netter Buddy-Movie in Tradition der Lethal Weapon Filme, allerdings nicht auf deren Niveau. Der Film weiß zu unterhalten, Mark Wahlberg hat sichtlich Spaß am seiner Rolle und kalauert sich durch die 109 Minuten. Die Rolle des U.S. Naval Intelligence Officer Stigman, die Wahlberg spielt, erinnert an seine Rolle in Shooter (Zitat: "Ich habe noch nie danebengeschossen") und das Ende in der Scheune ist leicht von [B] Reservoir Dogs[B] geklaut. Aber wie gesagt, der Film ist kurzweilig, recht witzig und mit guten Darstellern.
    8 von 10 eingebuddelten Hühnern

  21. #46
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Halloween (2007)
    Remake von Rob Zombie

    Diese Verfilmung ist m.E. eine angemessene Umsetzung in die Neuzeit: Es wird geschlachtet, das es eine wahre "Pracht" ist. Der Hauptunterschied ist jedoch, daß die Myers von der US-Mittelstandsfamilie aus dem Vorstadtidyll zum "White Trash" gemacht wurden. Auf den Wohnwagen im Trailer Park wurde wohl nur deshalb verzichtet wurde, weil die Macher das Haus und eine Bodenständigkeit brauchten.

    Ausgesprochen gut gefiel mir Daeg Faerch als der junge Michael, ich habe mich aber auch über das Wiedersehen mit Danielle-Wuscheltom-Harris gefreut und Malcolm McDowell ist immer irgendwie Malcolm McDowell, aber nach meiner Meinung deutlich besser als der Original-Doktor. Insgesamt finde ich die Besetzung bis in die Nebenrollen gelungen, so taucht neben Udo Kier auch Danny Trejo (Machete) als Friedhofsgärtner auf. Lediglich Michaels kleine Schwester blieb erstaunlich farblos. Natürlich war Rob Zombies Ehefrau wieder mit von der Partie, allerdings ist sie auch älter geworden

    Nun, wer es mag, daß sexsüchtige und kreischende Teenies zu Hauf gemeuchelt werden, ist hier genau richtig:
    9 / 10 nackte Brüste

    Halloween II (2009)
    Fortsetzung von Rob Zombie

    Der Film setzt (scheinbar) unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils ein und bietet gute 25 Minuten Unterhaltung. Dann dümpelt der Film eine Stunde auf B-Movie-Niveau herum, bis sich Michael an seine Schwester herangewandert hat. Unterbrochen wird die Langeweile nur durch einige - wenn auch gut gemachte - Kills, die den geneigten Zuschauer bei Laune halten sollen. Der Weiße-Perd/Frau-Kram, nebst den Ausfällen des Doktors sind völlig daneben. Leider ist das Finale auch nicht besser, wirklich schade!

    Ich hatte leider nur die geschnittene deutsche Blu-ray zur Verfügung, allerdings blieben lt. Schnittberichte.com "nur die etlichen Wiederholungen [der Stiche] ... dem deutschen Zuschauer vorenthalten", daher auch keine Anschlußfehler. Der Ton war zu meiner Freude "DTS HD Master 7.1", das Bild leider grobkörnig und in einem Format, was wohl den Eindruck von Alter erzeugen sollte.

    Gerade noch so:
    6 / 10 Erscheinungen

  22. #47
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    So, mal wieder einiges geschaut:

    Die Mächte des Wahnsinns
    Versicherungsdetektiv (Sam Neill) wird in die Psychatrie eingeliefert und schildert eine irre Story: Auf der Suche nach Horrorautor Sutter Cane (Jürgen Prochnow) wird die von diesem beschriebene Fiktion Realität.
    Einer der letzten guten Filme von John Carpenter. Habe ich damals in den 90er auch im Kino gesehen. Zwar alles ziemlich durchgeknallt, aber kurzweilig und unterhaltsam.
    8 von 10 Schleimmonstern

    Aus gegebenem Anlass (Prochnow) danach:
    Das Boot
    Einer DER Klassiker mit einer jungen Garde aufstrebender Darsteller: Hoenig, Prochnow, Semmelrogge, Vedder, Grönemeyer, Ralf Richter, und, und, und.
    10 von 10 Wasserbomben vom Thommie

    Die Frau in Schwarz mit Daniel Radcliffe
    Ein Gruselfilm der altmoischen Sorte. Versicherungsdetektiv wird in einem Haus einer Verstorbenen von Visionen (?) mit einer Frau in Schwarz heimgesucht. Und nach und nach kommt er der ganzen Geschichte auf die Spur. Das Ende war dann auch nur konsequent.
    Ob ich jetzt Daniel Radcliffe den Witwer mit 4 jährigem Sohn abnehme lassen wir mal so dahingestellt, aber der Film wußte zu unterhalten. Ab und zu waren auch ein paar "Huch"-Szenen schön platziert.
    7 von 10 eingesperrten Kindern

    Dexter Staffel 7
    Dexter verliebt sich mal wieder; LaGuerta nimmt die Ermittlungen zum Bay-Harbour-Metzger nochmal auf, weil sie nicht an Doakes Schuld glaubt; die Russenmafia mischt Miami auf.
    Dexter zeigt mal wieder Gefühle. Ob das sein muß...na ja. Langsam geht der Serie doch die Luft aus (s. Doakes "Wiederauferstehung"). Darum sollte dann auch nach der 8. Staffel Schluß sein. Aber okay, das ist Jammern auf hohem Niveau.
    8 von 10 Eisenhut Morden

  23. #48
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Bei mir hat sich einiges erwähnenswertes bei Sky angesammelt:

    * Black Out - Killer, Koks und wilde Bräute
    Hangover auf Niederländisch

    Die Kriminalkomödie im Kleinganovenmillieu und beginnt mit einer nicht mehr untypischen Szene: der eigentlich inzwischen "saubere" Hauptheld wacht neben einer Leiche auf, kann sich an nichts mehr erinnern und alle sind hinter ihm her. Ach, ja heiraten wollte er auch noch.

    Sehr viel schwarzer Humor macht, klar:
    6 / 10 Kilo Koks

    * Der Vorname
    Lustiges Kammerspiel bei alten Freunden.

    Bei Bildungsbürgers treffen sich regelmäßig alte Freunde und Verwandte mit Partner, um einen geselligen Abend zu verbringen. Der Abend eskaliert, als einer verkündet, sein zukünftige Kind würde den Namen "Adolf" (eig. Adolph) erhalten. Dieser Spaß unterhält die erste 3/4 Stunde des Films, dann kommen weitere Geheimnisse und Boshaftigkeiten ans Licht. Die (Schein-) bürgerliche Fassade wird jedoch nicht völlig eingerissen, denn irgendwie haben sich doch alle lieb.

    Nicht mein Milieu, aber nett:
    6 / 10 Pflaumen

    * Whole Lotta Sole
    "Flüchtlinge in Belfast - was für eine Welt!"

    Eine Reihe bekannter Schauspieler geben sich in Nordirland ein Stelldichein und spielen Yanks, Polizisten, Väter, Söhne und Gangster. Dazu kommen Zigeuner, die nicht so aussehen, Afrikaflüchtlinge und ein IRA-Opa und Baby. Tja, und wenn es da nicht den dilettantischen Überfall auf den Fischmarkt gegeben hätte, wären sie irgendwie nicht zusammengekommen.

    Eine schöne Kriminalkomödie:
    6 / 10 Raketenwerfer

    * Dead Set (Miniserie)
    Zombies im Big Brother-Haus

    Bei einem Zombieausbruch überlebt ausgerechnet die "Elite der Nation": die Dumpfbacken aus dem Container und ein paar Angestellte. Die rd. 2h 20' Filmzeit sind mit ausreichend Metzelein und Fressorgien angefüllt. Auch der obligatorische Besuch im Supermarkt fehlt nicht. Leider ist der Film recht sexistisch: Zwar gibt es schon das dumme Blondchen, aber die Männer sind ausschließlich Kotzbrocken, Schwuchteln, Flaschen, Idioten und Wichser ... oft mehreres gleichzeitig ... nur Frauen sind "taff".

    Nun ja, leider keine Fortsetzung:
    7 / 10 Zwischenfälle an Schleusen

  24. #49
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Letzte- und vorletzte Woche mit nem Kumpel angeschaut:

    Alien vs. Predator [Blu-ray]

    Ganz nette und actionreiche Kreuzung der beiden Monsterfilme. Ich mag den Film irgendwie - ich weiß auch nicht warum...

    8 von 10 Predatoren

    ---

    Alien vs. Predator 2 [Blu-ray]

    Hier nahm man das mit der "Kreuzung" noch etwas genauer... der Film setzt die Story fort, wo der erste Teil endete. Diesmal ist es kein Kammerspiel in einer Pyramide oder ähnlichem, sondern spielt in der "freien" Welt.
    Leider ist der Film total düster (nicht von der Stimmung, sondern vom Bild) und man sieht kaum was. Die Handlung ist auch nicht wirklich das wahre. Diese Fortsetzung hätte man sich auch sparen können. Unterhalten tut der Film dennoch.

    6 von 10 Predator-Aliens

    Morgen gibt's dann wohl noch Predator 2 und nächste Woche Predators. Evtl. find danach die Alien-Filme fällig!

    ---

    Am WE den ersten Film mit meiner neuen Flamme angeschaut und wir haben uns auf den hier geeinigt... hatte schon gedacht, ich finde gar keinen mehr, der den mit mir schaut^^

    Les Misérables (2012) [Blu-ray]

    Absolut beeindruckendes und bildgewaltige Musicalverfilmung. Tolle Schauspieler, ergreifende Story und es wird so gut wie nur gesungen... Nach der ersten halben Stunde hab ich daran gezweifelt, ob ich das noch 2 Stunden aushalte - aber dann hat mich der Film einfach gepackt! So ein Musical muss ich mir nicht jeden Tag anschauen - aber hin- und wieder ist es echt nett!

    10 von 10 Fesseln

    Dem Weibchen hat der Film auch gut gefallen und sie ist auch O-Ton kompatibel, was schon mal viel wert ist
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  25. #50
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wo der gibber gerade auf Prochnow-Trip ist:
    Judge Dredd (1995)
    Action-Klassiker mit Stallone (und Prochnow), der noch ohne CGI-Overkill auskommt. Dafür sehen die Kulissen auch oft genug nach Plastik aus.

    8/10 Books Of Law (inkl. einem Nostalgie-Punkt für den 80ies-Style)
    Dies ist keine Signatur.

12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt besuchtes Konzert
    Von Gartek im Forum Musik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 14:33
  2. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52
  3. Scarface Reboot
    Von gibber im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:38
  4. The Amazing Spider-Man (Reboot 2012)
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:05
  5. Tomb Raider Reboot
    Von Usul im Forum Filme und Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •