User Tag List

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 804

Thema: Zuletzt gesehener Film-Topic - Reboot!       

  1. #376
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Taken 3
    Richard Kimble auf der Flucht

    Diesesmal muß Liam Neeson und seine ex-Geheimdienstkumpel nicht primär seine blonde, hübsche Tochter retten, sondern einen tragischen Mord aufklären. Wobei ich die aufgeklebte Narbe am Hals des Opfers schon etwas peinlich fand. Jedenfalls wird sich im schon gewohnten Stil durch den Film geprügelt und geschossen, Übermachten ausgeschaltet und die tollsten Sachen überlebt.

    Nichts besonderes, aber ich mag Liam Neeson einfach. Der ebenfalls gealterte Forest Whitaker macht seine Sache überraschend gut:
    6 / 10 Russenschlübber


    Extraterrestrial
    Black-Wood-Scifi

    Es geht scheinbar normal los: Partysüchtige Teenies in einer einsamen Hütte ohne Handy-Empfang ... doch statt Party & Sex, gibt es einen Heiratsantrag und "rote Woche", also Sex ist nicht. Auch werden unsere Protagonisten nicht nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip gemeuchelt, sondern treffen Aliens, merkwürdige Entscheidungen, saufen und erleben Versatzstücke aus anderen Filmen. Optisch war einige kurze Bilder u.a. aus "Independence Day" und "Alien" geklaut.

    Deshalb und wegen dem schmalzigen Ende nur:
    5 / 10 Verlobungsringe


    Mad Max (1979)
    Krisenzeit ist Mad-Max-Zeit

    Es klingt unglaublich, aber ich hatte den Film noch nie gesehen ... und war überrascht "lediglich" einen klassischen Explorationsfilm zu sehen, nur mit mehr Verfolgungsjagden und Unfällen, im Stil der 1970er. Die Härte nimmt gegen Ende erfreulich zu, so ist der die Rache auslösende Tod zwar nicht zu sehen, dennoch nachhaltig umgesetzt. Ebenfalls ist der Tod des Oberbösewichtes herrlich explizit und "Old-School".

    Ein junger, gut cool aussehender Mel Gibson tut sein übriges:
    7* / 10 Kawasaki

    * Ich weiß, das ich dafür "Haue" bekomme", aber das ist meine heutige Bewertung. Zudem, das Bild der BD ist ok, trotz einiger wabbernder Flächen und Schlieren bei hohem Tempo. Daß der Ton dennoch nur Mono vorliegt, geht allerdings gar nicht.

  2. #377
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Daß der Ton dennoch nur Mono vorliegt, geht allerdings gar nicht.
    Dafür kriegst du Haue. Der Film ist eine Low-Budget-Produktion aus 1979 - da war Stereo in Kinos noch nicht wirklich üblich. Das fing erst mit Star Wars (1977) so langsam an auch für "Allerweltsfilme" in Mode zu kommen.
    Und ich hab's lieber so im Originalformat, als künstlich aus der Monospur erzeugt.

  3. #378
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Und ich hab's lieber so im Originalformat, als künstlich aus der Monospur erzeugt.
    Ich habe über die Anlage aus dem Mono eine 2.1 "Theater-Dimension" gemacht *duck & weg*

  4. #379
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Einen habe ich noch:

    Everly
    Gewalttätige Telenovela als Kammerspiel

    Der Film beginnt mit einer mächtigen Schießerei und "einen Haufen toter Huren". Leider dümpelt er dann nur noch vor sich hin, während der Zuschauer sich klar zumachen versucht, was das Ganze soll. Dass Salma Hayek für ihre knapp 50 Lebensjahre immer noch ganz gut aussieht, wußte ich schon, trägt aber weder den Film, noch ist die Rolle der Frau, die der Oberbösewicht so verfallen ist, insoweit glaubhaft.

    Das Bild, was in FullHD auf der BD vorlag, wirkte über viele Strecken unscharf, wie schlecht hoch skaliertes SD-Material.

    Nun ja, wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat:
    4,5 / 10 perverse Japaner

  5. #380
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Einen habe ich noch:

    Everly
    Gewalttätige Telenovela als Kammerspiel
    Dem kann ich mich voll inhaltlich anschließen.

    Das ist auch mal wieder ein Film, bei dem ich die Bewertungen der FSK absolut nicht nach vollziehen kann.
    Everly hat eine Altersfreigabe ab 18, John Wick (den ich kurz vorher gesehen habe) ab 16.

    Ich kann in keinster Weise erkennen, in welcher Hinsicht Everly härter oder brutaler sein soll als John Wick.

    Von der Art der Gewaltdarstellung her sind beide nach heutigen Maßstäben nichts besonderes und unterscheiden sich darin auch kaum, in Summe dürfte der Bodycount in John Wick allerdings höher sein.
    Die verwendete Umgangssprache ist in beiden Filmen nichts besonderes.
    Ich würde jetzt auch kaum einen Film als künstlerisch wertvoller beurteilen.

    Ich kann nur vermuten, dass sich irgendwelche prüden und verklemmten FSK-Gutachter bei Everly am Nutten-Milieu gestört haben.

  6. #381
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Hmm, den Film hab ich mir letzte Woche zugelegt ... klingt ja nicht so toll
    Werd ihn mir die Woche mal anschauen, denk ich!

  7. #382
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Ich kann nur vermuten, dass sich irgendwelche prüden und verklemmten FSK-Gutachter bei Everly am Nutten-Milieu gestört haben.
    Ja, hinzukommt der m.E. anlaßlose und nur als Zeitfüller gedachte Säure-Japaner. Hier könnte Gewalt um der Gewaltwillen gesehen werden, was die "Höherstufung" rechtfertigen könnte.

  8. #383
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Battlestar Galactica [komplette TV-Serie mit Webisodes, "Razor" und "The Plan"]
    Menschen, Zylonen, gemeinsame Kinder, Hybriden, Engel und "Erscheinungen im Kopf" auf dem Weg zu einer Erde.

    Die erste Staffel hatte bei mir eine gute Erinnerung hinterlassen und "Razor" sowieso. Dann versank die Serie in Esoterik, Demokratie- und Freie-Presse-Spiele sowie Halbstaffeln zu etwas, zudem mit Sicherheit niemand auch einen "Plan" hatte

    Nachdem damals RTL 2 zu allem Überfluß das Finale völlig verkackt hatte (vertauschte Folgen), hatte ich eigentlich auf die Serie keine Lust mehr. Aber, jetzt doch gekauft und soweit es ging, am Stück gesehen. Nun, wie bei jeder Zweitsichtung fielen eine Reihe Details auf, die mir vorher entgangen waren. Die Erklär-Folge in Spielfilmlänge, "The Plan", tat am Schluß ihr übriges. Dennoch, wenn das "der Plan" der Zylo^^^Filmmacher war, na Danke.

    Schade um den Stoff, ich hätte mehr in Richtung "Razor" und weniger in "GZSZ" gewollt, dennoch, damit die Lebenszeit nicht verschwendet war und wegen der guten Titelmusik:
    6 / 10 Sechsen

  9. #384
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    So, dann will ich mal wieder zum Besten geben, was ich mir in letzter Zeit so angetan habe:

    The Counselor von Ridley Scott mit Starbesetzung (Cameron Diaz, Brad Pitt, Michael Fassbender etc.).
    Bei Ridley Scott wechseln sich gute Filme mit "nicht so guten" ab. Irgendwie konnte ich mit diesem Film nichts anfangen. Er plätschert so vor sich hin und dann ist er zu Ende. Klar, Frau Diaz hat Sex mit einem Auto, aber sonst? Pitt muss grauselig sterben, aber wie gesagt, der Film hat mir nichts gegeben.
    Übrigens nach einem Roman von diesem Cormack McCarthy (The Road).

    Gerade noch so 4 von 10 zweckentfremdeten Autos

    Watchmen
    Eine der besten Comic/Graphic Novel Verfilmungen. Gucke ich mindestens 2x im Jahr, weil man immer wieder was Neues entdeckt.

    9,5 von 10 nackigen Supermännern, die auch den Schniedel zeigen

    10 Punkte gibt´s, wenn endlich der DC erscheint, den es in den USA gibt.


    Wild - Der große Trip mit Reese Witherspoon

    Eine Frau macht sich auf den Weg, den Pacific Crest Trail (1600 km lang) zu wandern. Nach einem (wie sie meint) verpfuschtem Leben, will sie mit sich ins Reine kommen. Rückblenden ergänzen das Ganze.
    Reese Witherspoon ist ein bisschen zu hübsch für die Rolle, aber trotzdem großartig. Gute Musik untermalt dies alles auch noch.
    Eigentlich hatte ich den Film nicht auf dem Schirm, bin jetzt aber froh, ihn geschaut zu haben.

    8 von 10 Paketen an den Boxenstopps



    Zwischen Welten mit Ronald Zehrfeld

    Deutscher Film, der in Afghanistan spielt. Der Film zeigt den schwierigen Spagat, der dort getan werden muss. Mit der Bevölkerung klar kommen, Befehle befolgen und trotzdem nach gesundem Menschenverstand entscheiden. Wurde auch in Afghanistan gedreht, was dem Film eine noch größere Authenzität gibt.

    7,5 von 10 Taliban Angriffen


    Night Moves mit Jesse Eisenberg
    Öko Aktivisten sprengen einen Staudamm. Dabei kommt unbeabsichtigt ein Mensch ums Leben. Und das Leben der Beteiligten aus den Fugen.
    Hochgelobter Film, der mir irgendwie zu dünn war. Irgendwas hat gefehlt. Leider weiß ich auch nicht was. Egal, kann man sehen, muss man aber nicht.

    5 von 10 Einkäufen, um Bomben zu bauen


    Schlappschuss mit Paul Newman

    70er Jahre Eishockey Film, der mittlerweile ein Männerfilm Klassiker ist. Schlechte Truppe prügelt sich durch die Liga und wird dann sogar Meister.
    Endlich auf BR. Mit Kinosyncro/Neuer Syncro und Fernsehversion und massig Extras, die die Bezeichnung auch verdient haben.
    Da ich schon ein Tacken älter bin und den Film schon im Kino gesehen habe, ist mein Blick natürlich etwas getrübt (was die Bewertung betrifft).

    9,5 von 10 Strippern auf dem Eis


    John Wick
    Und der nächste Männerfilm. Story ist hinlänglich bekannt: John Wick mischt die Russen Mafia in New York auf, nachdem der Sohn des Bosses seinen geliebten Hund getötet und seinen Ford Mustang gestohlen hat.
    Ein Bodycount und Kopfschüsse die Ihresgleichen suchen. Manchmal brauche ich so was (da fällt mir ein, das ich schon seit längerem Ford Fairlane - Rock´n Roll Detective länger nicht mehr gesehen habe.

    8,5 von 10 Bestellungen im Restaurant


    Meine mörderischen Nachbarn mit einem sehr jungen Tom Hanks von Joe Dante
    In der Vorstadt wurde jeder neue Nachbar argwöhnisch beobachtet. Und hier stimmt irgendwas nicht. Nette Komödie über das Spießertum in den Vorstädten der USA. Jeder ist hier vorhanden (der Normalo/ der Waffennarr/ der Frauenheld usw.).
    Lief im Nachtprogramm der ARD.
    Ich hatte den Film besser in Erinnerung. Aber egal. Nach 3/4 geht dem Film die Luft aus. Aber zum einmaligen Gucken ist er immer noch gut.

    6,5 von 10 Fahnenhiss - Zeremonien

    Super - Shut up Crime
    Film, der so ähnlich wie Kick Ass das Thema Superheld ohne Superkräfte hat. Hier ist mMn der Film leider misslungen. Brutalste Gewalt wechselt mit total hysterischen Einlagen (verantwortlich Ellen Page). Im Gegensatz zu Kick Ass hatte der Film keinen rechten Charme. Und das trotz Starbesetzung wie Kevin Bacon, Liv Tyler, Michael Rocker, Gregg Henry .

    3 von 10 Vordränglern in der Schlange vor der Kinokasse

    Fargo - Staffel 1 mit Billy Bob Thornton, Martin Freeman und Colin Hanks

    Nach dem Kinofilm der Coen Brüder. Ein Killer (Thornton) kommt Bedemdji, will einen Job erledigen, trifft den Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Freeman), tut diesem einen "Gefallen" und das Unheil nimmt seinen Lauf.
    Ich bin ja nun nicht solo ein großer Fan von Fargo, aber diese Serie ist einfach großartig. Super Bilder, tolle Dialoge und Wendungen mit denen keiner rechnet. Und: Am Ende ist wirklich Schluß. Soll heißen, das es kein offenes Ende gibt. Es soll wohl eine zweite Staffel geben, aber in einem anderen Ort und mit anderen Schauspielern (wie auch in True Detective). Und Billy Bob Thornton als Killer ist einfach furchteinflößend. Und Gewalteruptionen kommen so was von unerwartet und heftig.....heidewitzka.

    9 von 10 Bärenfallen

  10. #385
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von gibber Beitrag anzeigen
    Zwischen Welten ... Der Film zeigt den schwierigen Spagat, der dort getan werden muss ...
    @gibber, Du grauelst Dich auch vor gar nichts!? Ami-Propaganda ist grundsätzlich ok, weil weit weg und eh' Märchen, aber Bundesdeutsche? Das ist doch alles gelogen und für einen Märchenfilm zu sehr bemüht.

    Nah ja, die Geschmäcker sind ... nein, das ist zu gruselig

  11. #386
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Tschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir (die Bundeswehr) haben dort aber auch gar nichts verloren. Mit dem Spagat usw. meinte ich, wie sich die Soldaten, die dort dienen müssen (dienen ist auch so ein Begriff), fühlen. Und das wurde eben gut beschrieben. Das man diesen Stellvertreterkrieg nicht braucht ist doch gar keine Frage.

  12. #387
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von gibber Beitrag anzeigen
    Watchmen
    Eine der besten Comic/Graphic Novel Verfilmungen. Gucke ich mindestens 2x im Jahr, weil man immer wieder was Neues entdeckt.

    9,5 von 10 nackigen Supermännern, die auch den Schniedel zeigen

    10 Punkte gibt´s, wenn endlich der DC erscheint, den es in den USA gibt.
    Ich hab sogar den Ultimate Cut (215 Minuten) hier. Läuft auch auf hiesigen Playern.

    Ist auch noch in USA erhältlich - für unter $50, allerdings steht da jetzt bei amazon Region A/1...

  13. #388
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Game of Thrones - Season 5

    Die Season fängt relativ langsam an... nach dem Ende von Season 4 müssen sich natürlich einige erstmal die Wunden lecken... Die Handlung geht zum Beginn relativ langsam voran, dafür gibts tolle Charaktermomente. Spätestens ab Folge 8 geht es dann richtig rund, Folge 9 toppt das nochmal und Folge 10 endet mit einem Paukenschlag, der mich wirklich sprachlos lies

    9 von 10 Drachen

    ---

    12 Monkeys - Season 1 (2015er Serie)

    Ich kenne das Original nicht wirklich, doch habe es mehrfach versucht anzuschauen - irgendwie wurde ich damit nicht warm. Dem Werde ich jetzt aber noch mal eine Chance geben!
    Das Serien-Remake hat mir dagegen richtig gut gefallen. Das Zukunftssetting wurde gut umgesetzt, wirkte im Gegensatz zum Original aber etwas kuscheliger. Dazu kamen noch einige coole Story-Moves die mit den Zeitreisen zu tun haben. Zwar hat die Serie am Anfang irgendwie nicht so bei mir gezogen - aber gegen Mitte der Season wurde es dann doch ziemlich spannend und das Ende lässt einen auf Season 2 warten.

    7,5 von 10 geheimen Laboren

    ---

    Blackhat [Blu-ray]

    Der Film hatte eigentlich vieles, was einen guten Film ausmacht... doch irgendwie hat man es beim Drehbuch dermaßen versaut, dass so gar kein Spannungsbogen aufkam.
    Und hier muss sogar der Flash mal sagen: nicht wirklich mein Fall!

    5 von 10 Hackern - verkleidet als Unterwäschemodells

    ---

    Taken 3 [Blu-ray]

    Neues Konzept: Diesmal eher ein klassischer Thriller als ein Rache-Action-Thriller. Ganz unterhaltsam mit einigen coolen Szenen... allerdings ist die Reihe jetzt ausgeschlachtet für mich. Jedenfalls war er besser als der unterirdische Teil 2.

    6,5 von 10 Überwachungsvideos


    ---

    A Million Ways to Die in the West [Blu-ray]

    Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll... Eigentlich ein echt dämlicher Scheißdreck - wären da nicht der total geschmacklose Humor, der einen bei der Stange hält. Macfarlane ist echt ein durchgeknallter Typ und irgendwie kann ich mir alles von ihm anschauen^^

    8 von 10 Duelle
    Geändert von flash77 (23.06.2015 um 10:14 Uhr)

  14. #389
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Kung Fury
    Eine mit viel Liebe inszenierte 80er-Hommage, in der so ziemlich jedes damalige Filmgenre und -klischee in absurd überdrehter Form zelebriert wird. Komischerweise wurde war mir keine Sekunde langweilig, obwohl die Story so gar keinen Sinn ergibt. Der Film selbst ist aber sehr stilsicher und letztlich intelligent zusammengeschrieben und inszeniert, inklusive schlechter VHS-Qualität und dem Hoff als Titelliedsänger!
    30 Minuten lang Vollgas und Spaß. Zum Glück nur 30 Minuten, denn eine normale Spiellänge hätte den Spaß gekillt.

  15. #390
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Bei uns war nach Game Of Thrones S05 letzte Woche James Bond und Hitchcock-Time.

    Wir sind ja Bond-chronologisch-Gucker, also immer schön der Reihe nach, und wenn wir am Ende angekommen sind, geht's vorne wieder los. (Dabei zählen natürlich nur die offiziellen Filme von Eon-Productions.) Wenn wir ab jetzt jeden Monat einen James Bond gucken, sind wir passend zum Kinostart durch, denn zuletzt gab es "Tomorrow Never Dies". Schon oft genug gesehen, und Bond steht sowieso außer Konkurrenz, warum also eine Wertung?

    Dann gab's Vertigo. Restauriert kommt das grün-rote Farbschema richtig satt zur Geltung - es ist schon fast aufdringlich. Die Lichtgestaltung ist krass, der Vertigo-Effekt - so kurz er in den drei Szenen auch ist - fasziniert mich immer wieder.
    Tags drauf dann einen alten Film von 1942: Saboteur. Das bei Hitchcock immer wiederkehrende Thema des unschuldig Verdächtigten, der durch das ganze Land jagt, um seine Unschuld zu beweisen, ist hier auch zentraler Bestandteil der Story. Nach einem Sabotageakt in einer Flugzeugwerft wird ausgerechnet Barry Kane verdächtigt, der seinen besten Freund bei dem Anschlag verloren hat. Da er unmittelbar vorher auf den echten Täter aufmerksam geworden ist, versucht er diesen zu finden und kommt einem ganzen Ring auf die Spur. Passend patriotisch zum zweiten Weltkrieg, jedoch hat Hitchcock bewusst nicht die Deutschen zu den Buhmännern gemacht, sondern Leute, die als Durchschnittsamerikaner durchgehen.
    Seltsam ist immer wieder das Ende der Hitchcock-Filme. Höhepunkt der Spannung --> Irgendwas passiert --> The End. Ist bei Vertigo so, bei Saboteur, beim Unsichtbaren Dritten. Eigentlich immer extremst abrupt. Das ist irgendwie etwas schade, aber ansonsten tolle Filme.

  16. #391
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Jupiter Ascending (BR)

    Die Kritiken zum letzten Werk der Wachowski-Brüder sind ja durchaus extrem unterschiedlich, von Meisterwerk bis Total-Verriss ist da so ziemlich alles vorhanden.
    Also habe ich mir das Ganze mal selbst angetan um mir meine eigene Meinung zu bilden (da ich mir aber fast alles ansehe, was auch nur im Entferntesten mit SF zu tun hat hätte ich das sowieso getan ).

    Tricktechnisch und vom teilweise schrägen bzw. abgefahrenen Design der Raumschiffe, außerirdischen Städte, usw. kommt man durchaus auf seine Kosten.
    Die grundlegenden Ideen sind für einen SF-Kenner zwar weder überraschend neu oder innovativ (Menschheit hat sich gar nicht auf der Erde entwickelt, die irdische Menschheit dient außerirdischer Zivilisation als Rohstoffquelle, usw.), aber auch noch nicht so abgedroschen das man es kaum noch ertragen kann.

    Einen völlig unpassenden Stilbruch stellt dann allerdings der Teil dar, in dem Jupiter Jones bei einer Art intergalaktischen Behörde ihr Erbe beantragen muss. Das hätte fast komplett aus Terry Gilliams Brazil stammen können und passt so überhaupt nicht zum Rest des Films.

    Außerdem scheinen die Wachowskis die Antigravitations-Stiefel von Caine Wise extrem zu lieben. Wie ein zukünftiger Hermes düst er damit permanent durch die Gegend und ständig muss Jupiter Jones bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit irgendwo herunter stürzen, damit Caine mit seinen tollen Stiefeln andüsen und sie retten kann.

    Der Film dauert mit Vor- und Nachspann 127 Minuten und vernachlässigt manche Handlungsbögen sträflich, während für so einen Nonsense wie die ganzen Flugstiefel-Szenen gefühlte 20% der Spielzeit verschwendet werden.

    Die IMDb-Wertung beträgt 5,5/10.
    Das ist schon fast zu großzügig, denn zu viel Potential wurde hier einfach verschenkt.

    Meine persönliche Wertung fällt daher mit 5/10 auch etwas bescheidener aus.
    Manche Arbeit gefällt mir.
    D
    a könnte ich stundenlang zugucken.

  17. #392
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ich bin ebenfalls auf dem Nostalgie-Trip:

    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (Steelbook, Blu-ray)
    US-General löst Atom-Krieg aus und alle freuen sich nun auf 10 Frauen auf einen Mann.

    Ich trug mich schon länger mit dem Gedanken, dieses Film-Juwel auf BD zu erwerben und zu schauen, ob HD etwas bringt. Bei 9,99€ bei Saturn konnte ich nicht mehr "nein" sagen ... Klasse Umsetzung auf HD: Die verwendete Körnung unterstreicht das Alter und den Charakter des s/w-Films. Der Ton liegt in Deutsch auf 5.1 vor, was an einigen Stellen zum tragen kam. Für Puristen gibt es den Originalton auch in Mono

    Zum Inhalt nur: Ein Meisterwerk.
    10 / 10 Weltuntergangsmaschinen


    Apocalypse Now (1979; Blu-ray)
    Bootsreise im US-Indochinakrieg

    Obwohl ein bildgewaltiges Meisterwerk und ich mir noch die originale, kürzere Fassung angesehen habe, bin ich 2x kurz weggenickt. Die Handlung vermag mich in keinerweise zu fesseln, dennoch sind die Bilder (und Sprüche) prägend. Das HD-Bild gefiel mir nicht besonders, es wirkte leicht verwaschen. Der Ton dieser Fassung liegt nur in Stereo vor. Wenn mir irgendwann danach sein sollte, sehe ich mir noch die längere "Redux"-Fassung von der Scheibe an.

    Ganz knappe:
    8 / 10 Walkürenritte

  18. #393
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Bei uns war nach Game Of Thrones S05 letzte Woche James Bond und Hitchcock-Time.

    Wir sind ja Bond-chronologisch-Gucker, also immer schön der Reihe nach, und wenn wir am Ende angekommen sind, geht's vorne wieder los. (Dabei zählen natürlich nur die offiziellen Filme von Eon-Productions).
    Ich habe auch alle Bondfilme hier und gerade begonnen, die mal wieder in chronologischer Reihenfolge zu gucken.

    Allerdings habe ich auch die Bond-Persiflage Casino Royale von 1967 (mit einem beachtlichen Staraufgebot wie David Niven, Peter Sellers, Orson Wells, Woody Allen, Ursula Andress, usw.) im Programm.
    Gehört irgendwie dazu.

    Und natürlich Sag niemals nie.

    Ich nehme es da nicht so genau.

  19. #394
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Sag niemals nie gehört auch für mich - irgendwie - dazu. Den CR von 67 haben wir uns einmal angesehen. Der ging für uns gar nicht.

  20. #395
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich hab die zwar auch alle im (DVD) Regal stehen - aber irgendwie hat ich die noch nie komplett in Angriff genommen.
    Ich muss dazu sagen, dass Goldeneye mein erster Bond im Kino war und ich quasi mit Brosnan als Bond groß geworden bin. Die Roger Moore Bonds kenn ich nur so stellenweise aus dem TV. Evtl. geh ich da demnächst mal ran!

  21. #396
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Mein US-Propagandaabend:


    * John Wick
    Profikiller erledigt Russenbande

    Ein richtiger Old-School-Actionfilm: Keanu Reeves Auto wird gestohlen und sein Hund ermordet ... es ist Zeit die Übeltäter und ehemaligen Auftraggeber zu erledigen. Das erfolgt konsequent und stoisch, teilweise bei Technomugge. Unser Held sieht im Anzug und selbst verletzt noch so richtig gut aus und der GoT-Stinker spielt seine bekannte Rolle, während sein Vater, der alte Schwede, einfach nur so aussieht, wie sich in gläubiger US-Amerikaner einen Russen vorstellt.

    Ich habe mir so inmitten des ge*l gefilmten Tötens so gedacht, warum ausgerechnet in letzter Zeit immer Russen? Der Film scheint die Antwort zu geben: Weil sie sich nicht an die (Gangster-) Regeln halten.

    Eigentlich fand ich nur das "neutrale" Hotel etwas albern und die Einführung des blutenden Helden zu Beginn überflüssig, dennoch:
    9 / 10 Männer, die den Schwarzen Mann töten


    * American Sniper
    Einfach gestrickter Cowboy erschießt viele Iraker

    Ein richtiger Old-School-Kriegsfilm: Töten ohne über Hintergründe und Nutzen nachzudenken, ohne echte Zweifel, Motto: "Ich mache meinen Job". Ich glaube, Clint Eastwood hat hier nicht mehr oder weniger aufgezeigt, wie diese US-Soldaten in fremden Ländern ticken, ohne Moral oder sonstige Schwächen. Das Ganze wird perfekt inszeniert, herrliches Bild, phantastischer Sound und leidlich glaubwürdig und spannend.

    Ok, als sich unser Held als Infanterist probiert, um den bitterbösen Schlächter und seinen Scharfschützen auszuschalten, leidet die Filmhandlung etwas, aber ohne großen Feind, kein großer Held.

    Für den Film, ohne eigene politische Wertung:
    8 / 10 Sat-Telefone im Gefecht


    * The Interview
    Fernsehmoderatoren töten den nordkoreanischen Präsidenten

    Sollte wohl eine richtige Old-School-Polit-Komödie werden: Der Anfang überraschen gut, gut gefilmt und zotig / lustig. Leider kippte der Film, als der nordkoreanische Präsident offen böse und endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Offenbar orientierten sich die Macher an Lubitzschs "Sein oder Nichtsein" aus dem Jahr 1942 ... mmmhhh.

    Letztlich ein peinlicher Film:
    5 / 10 Po-Löcher

  22. #397
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zombiber
    Black-Wood-Tierhorror-Komödie

    Nun, erst werden US-Teenies in und um den mehr oder weniger einsamen, kleinen Haus am See, ohne Handy-Empfang, von mutierten Bibern attackiert und dann mutieren auch noch Gebissene. Alles ganz nett, auch die Brüste und der Sex, es mangelt aber eindeutig an Spannung.

    Gut, es ist keine große Hollywoodproduktion und manchmal ist der Trick offensichtlich, die Biber erinnern entfernt an die Gritters, ohne so lustig zu sein und die Mutierten sind nur albern ... aber kein wirklich schlechter Film. Die Toneffekte und der schon 100x gesehne Schluß haben mir besonders gefallen.

    Etwas gelangweilte:
    5 / 10 Biberschwänze

  23. #398
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Jupiter Ascending (BR) ... Meine persönliche Wertung fällt daher mit 5/10 auch etwas bescheidener aus.
    Der Anfang und der Schluß kommen ganz nett herüber, obwohl Rußland wie in der Zarenzeit wirkte. Mittendrinn ist der Film langweilig und doof. Mit Science-Fiction hat er allerdings wirklich nichts zu tun. Ton und Bild sind ok.

    Mehr vermag ich nicht zu vergeben als:
    4 / 10 sau-teurere Teleskope

  24. #399
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Erstmal vorab: Ich hätte es wie Maxe machen sollen: Deutsche Filme aus religiösen und anderen Gründen nicht gucken.

    Lulu und Jimi von Oscar Roehler

    Was für ein Mist. Eine 1:1 abgefilmte deutsche (noch nicht mal) Version von Wild at Heart. Unterschied: Die Geschichte spielt 1959 und Jimi ist ein "Schwarzer". Es wurden Szenen 1:1 abgefilmt ( ich sage nur Schlangenlederjackeszene in der Disco oder die Szene mit Willem Dafoe und Laura Dern). Und auch die fliegende Hexer aus dem Original kam abgewandelt vor.
    Dann auch noch Bastian Pastewka (den ich ja in seiner eigenen, nach ihm benannten Show sehr gut finde) als absolute Fehlbesetzung als Verlobter von Lulu.
    Das Gute: Nach nur 85 Minuten war das Martyrium vorbei. Warum habe ich nicht ausgemacht? Ich weiß es nicht. Ich konnte nicht fassen, das dafür Zelluloid verschwendet wurde.

    Dann, weil meine Frau mal wieder einen Action Film sehen wollte:

    Jack Reacher mit Tom Cruise

    Endlich mal wieder ein Film in dem die Gewalt nicht mit Sprüchen aufgelockert wird. Wir fanden es gut (ich hatte den Film bereits gesehen).
    Klar, im Buch ist Jack Reacher ein Kerl von 1,95 m und richtig breit. Aber egal, irgendwie hat es auch so gepasst.

    8 von 10 gnadenlosen Enden eines Films

  25. #400
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Rurouni Kenshin
    Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
    Rurouni Kenshin - The Legend Ends

    Der dritte Teile erscheint in Deutschland aber erst gegen Ende diesen Monats auf DVD/BluRay.

    Man muss bei der Beurteilung der Trilogie natürlich im Hinterkopf behalten, dass es sich um die Realverfilmung eines Mangas (von dem es auch ein Videogame und eine japanische TV-Serie gibt) handelt.
    Solche filmischen Umsetzungen waren in der Vergangenheit ja oft katastrophal.

    Im Großen und Ganzen bin ich von Rurouni Kenshin aber angenehm überrascht.
    Die Rollen sind nicht schlecht besetzt und kommen (nach den Maßstäben einer Manga-/Videogame-Verfilmung) durchaus glaubwürdig rüber, die Schauspieler geben sich auch Mühe ihre Rollen innerhalb der Grenzen des Genres vernünftig wieder zu geben.

    Die IMDb-Wertungen für die einzelnen Teile der Trilogie liegen zwischen 7,6 bis 7,7 von 10 Punkten.

    Das ist eine für dieses filmische Genre überraschend hohe Wertung, der ich mich durchaus anschließen kann.

6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt besuchtes Konzert
    Von Gartek im Forum Musik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 14:33
  2. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52
  3. Scarface Reboot
    Von gibber im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:38
  4. The Amazing Spider-Man (Reboot 2012)
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:05
  5. Tomb Raider Reboot
    Von Usul im Forum Filme und Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •