SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" Video-Abspielgeräte für Festplattendateien

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Video-Abspielgeräte für Festplattendateien       

  1. #1
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52

    Video-Abspielgeräte für Festplattendateien

    Und auch diese Frage stelle ich hier ...

    Da meine Frage Player, Media-Player und andere Dinge berührt, schreibe ich es mal hier rein, da ich nicht weiß, wohin damit.

    Ich suche wieder mal / immer noch nach einem Gerät (kein PC), mit dem ich meine externen Festplatten, die mit Filmen zweierlei Formats bestückt sind, am TV schauen kann.

    Die Formate sind mpg-Einzeldateien und Ordner mit DVD-Strukturen.
    Ergo sieht das so aus: entweder "Die Suche.mpg" oder einen Ordner namens "Die Suche", worin dann VIDEO_TS und AUDIO_TS stecken. Und darin eben die IFO ...

    Auf dem PC-Sektor kenne ich leider nur zwei Softwarepakete; die zwei bekanntesten, wo mir dummerweise gerade die Namen nicht einfallen wollen, eines war Media-Portal, das andere ???
    Das 3., Microsofts Media Center = keine Ahnung, da man ja nirgends eine Testversion etc. finden kann.

    Wie auch immer, beide hatten ihre Probleme; das eine erkannte die DVD-Strukturen in den Ordnern nur als einzelne Dateien, das andere klappte dahingehend gut, konnte aber keine Tastaturbefehle ausführen. Das wäre aber eine Software für einen PC gewesen ...

    Und das suche ich; einen Player, der die Filme aus der mpg heraus abspielen kann, was keine Kunst ist, aber auch aus dem Ordner heraus - ohne Wühlen im Video_TS; daß das geht, sah ich an der einen Software.
    Ob das nun ein Mediaplayer ist, ein DVD- oder BR-Player, wäre mir egal. Nur eben soll er die Festplatten erkennen können; NTFS, 500GB ...

    Weiß da einer was ?

    PS: es muß auch nicht teuer sein

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Also ich hab den Asus O!Play HDP-R1. Der kann MPEG abspielen, DVD-Ordnerstukturen mit IFO machen ihm keine Probleme und auf NTFS kann er ebenfalls zugreifen. Das ist sicher nicht der einzige Mediaplayer, der das kann, aber ich würde ihn einfach mal in den Raum werfen.

    Bei Amazon gut 82 Euro.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  3. #3
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Und der Conrad Mediaplayer HD kann das auch.
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Joa, sind nen paar interessante GEräte rausgekommen in letzter Zeit. In einer der lezten c't-Ausgaben war auch zur Abwechslung mal wieder nen Test drin. Ich hab selbst auch den O!Play R1 und bin da auch zufrieden mit

  5. #5
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Ich hab mir mal den Asus bestellt, mal schauen
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  6. #6
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    bin auch auf der Suche, möchte das Denon-ipod-Dock durch was mächtigeres ersetzen.

    Hatte den großen Bruder (HDP-R3) der oben genannten O!Play ins Auge gefasst, bietet zu den genannten Punkten noch WLAN und Kartenleser. Letzteres find ich ganz gut, wenn man mal "quick'n'dirty" Bilder der Kamera o.ä. zeigen will....

  7. #7
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    So, er ist da, wurde auch schon angetestet - und siehe da: es geht !

    Bild von 16:9 auf 4:3 gestellt - einwandfrei.
    mpg abspielen - klappt.
    Aus Ordner abspielen - klappt.

    Eine Frage bleibt; kann er auch 2,5" Platten, oder braucht er ne Platte mit eigener Stromversorgung ?
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hab schon in Rezensionen gelesen, dass Leute ihre 2,5"-Platten ohne eigene Stromversorgung an das Ding hängen.

    Kannst du schon was dazu sagen, wie gut sich Internetradiosender finden, speichern und wieder aufrufen lassen?

  9. #9
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Hi, nein, einfach, weil das Gerät wohl nur am TV hängen wird; Internetradio ist eh nicht mein Ding, wie auch Radio. Mein Autoradio bräuchte eigentlich kein Empfangsteil, da ich Radio schlicht nicht mag.
    Aber vielleicht teste ich das die Tage nmal aus, damit die Info mal da ist.

    Gibts eine Empfehlung für 2,5er Platten im Videoabspielbereich, oder ist das bei den Teilen eh schon so, daß die robuster sind (wegen Laptopeinsatz etc.) ?
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  10. #10
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    als ich mich das letzte Mal damit befasst habe, hatte Plextor ne eindeutige Kaufempfehlung, insbes. wegen der sehr guten Transferraten. Hab mir daraufhin diese hier geholt:



    musste die einmal umtauschen weil nach einem Jahr der USB-Anschluss nen Wackler hatte, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Es geht natürlich deutlich billiger, wenn man will... Gibt jede Menge Platten der gleichen Größe für um die €50-€60

    Aber insbesondere, wenn man die Platte flott am PC bestücken will und eSATA zur Verfügung hat, ist die Plextor immer noch ne gute Wahl
    Geändert von 31337 (11.03.2011 um 14:38 Uhr)

  11. #11
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    ... ich wollt grad sagen: 90-100 Ocken für ne 500er wär fett ...

    Vielleicht baue ich mir wieder eine Mediastation; mit den Elektroniken der vorhanden Geräte und Wechselrahmen; zumindest am PC hatte ich das schon mal, aber für den Transport wäre die "stromlose" 2,5er Schiene wohl besser ....
    Geändert von LouZipher (11.03.2011 um 14:39 Uhr)
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  12. #12
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    lol falscher Thread nehme ich an??

  13. #13
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Korrigiert
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  14. #14
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    so, die O!Play Air (HDP-R3) ist heute morgen gekommen und geht auch gleich wieder zurück.

    Vorab: Hab das Ding ausschliesslich im WLAN-Betrieb getestet, also nicht mit über USB angeschlossenen Medien.

    Was mich wahnsinnig gemacht hat: Unerträglich träge Bedienung beim browsen durch die Verzeichnisse. Wobei es Glückssache ist, ob die auf dem NAS liegenden Medien überhaupt angezeigt werden.

    Flüssiges Betrachten von Bildern (Original-Kameraauflösung, 5mb groß)völlig unmöglich. Zoomen/Navigieren mit ca. 8-10sek Verzögerung.

    WLAN-Verbindung geht gerne nach jedem 2. Neustart verloren, dann muss das Passwort neu eingegeben werden. Update auf aktuelle Firmware (1.23) brachte keine Besserung. Passwort eingeben macht mit der Fernbedienung übrigens keinen Spaß, man muss schon ausgebildeter Scharfschütze sein, um mit der gut klar zu kommen.

    Häufig werden Fernbedienungsbefehle auch komplett ignoriert, dann drückt man mit stetig steigendem Blutdruck wild auf dem Ding rum, um die Box zu irgendeiner Reaktion zu bewegen.

    Aufruf der Internet-TV-Funktion hat übrigens zum Absturz und Neustart geführt, auf einen 2. Versuch hatte ich keine Lust mehr.

    Schade, ein paar gute Ansätze waren da. Mal sehen, ob noch ein paar spannende Sachen auf den Markt kommen, denn eigentlich war die O!Play nach dem, was man so liest, schon eine der besseren Lösungen.

  15. #15
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Nachtrag:

    ok die träge Navigation durch die NAS-Verzeichnisse kann ich wohl nicht der O!Play anlasten... Das NAS ist ne Synology-Box, die hat vor ein paar Tagen ein Firmware-Update bekommen, seitdem läuft die durchgehend auf 100% CPU-Last, weil sie für die vielen tausend Fotos auf der Platte je 4 unterschiedlich große Thumbnails erstellt... uargh...

    Werd mit der Rücksendung also noch warten, bis der Prozess beendet ist und dann noch mal nachtesten.

    An der schlechten Fernbedienung und dem instabilen WLAN wird das aber auch nichts ändern...

  16. #16
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Hm, die FB muß ich schon etwas gezielter einsetzen als die vom TV, die kann ich sogar verkehrtrum halten nur hochkant willse net.

    R1 - R3; was ist da der Unterschied, gleich mal googeln - also bisher kann ich nix bemeckern; lediglich das backswitchen zu Menue, Anfang etc, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  17. #17
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    R1: ohne WLAN, ohne Cardreader
    R3: mit / mit

  18. #18
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Popcorn Hour hat noch keiner gerufen? Ok, nicht das billigste, aber dafür geht auch was SPielt bei mir gnadenlos ALLES ab.
    Ansonsten, wenn billig: pollin.de... Da gibts alle Nase lang Externe Abspieler, teilweise als Restposten (ebay vergleichen).

  19. #19
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Asus HDP-R1 - klappt bisher einwandfrei aber ... ein Problem habe ich dennoch.
    Ich habe mir extra eine externe 2,5 Zoll Festplatte gekauft; auf die schiebe ich Filme am PC und schau sie mir dann nach und nach an.

    Und jetzt kommts - der Asus HDP-R1 ist abgeschaltet, nichts passiert. Nun schließe ich die HD an. Asus HDP-R1 ist weiterhin aus.
    Nun schaue ich TV, zappe durch die Programme, und wupp, auf einmal geht der Asus HDP-R1 an. Ein paar Mal konnte ich das unregelmäßig reproduzieren, allerdings nur dann, wenn die HD angeschlossen ist. Ob das nun Zufall ist ? Glaube ich eigentlich nicht, denn das Gerät steht ja so schon lange genug da.
    Was ist das, was kann ich dagegen tun?

    (PS; ich habe die Angewohnheit, meine FB in Tütchen zu stecken und diese dann zu verkleben; bisher waren diese Tüten immer dieselben (soll als Schutz gegen alles mögliche dienen, und: die Lebensdauer hat sich wohl erhöht) - dies der Vollständigkeit halber; ich glaube aber nicht, daß es daran liegt, sonst hätte es früher schon passieren müssen)


    Nachtrag 1
    Die ersten Filme angeschaut und; ok es waren nur 3-4, aber bei einem gibts es in relativ regelmäßigen Abständen einen kleinen Sprung (Ruckler), als ob er ne halbe Sekunde überspringt.
    Wenn es bei allen wäre, würde ich die extHD verdächtigen, aber bei einem ?
    Die Bitraten bei den Filmen sind alle gleich ...

    Nachtrag 2
    An den Schnittmarken entsteht beim Abspielen eine kurze Pause - wieso?
    Wieso passiert das weder bei DVD noch auf dem PC und nur am Asus ?


    Wie ist das da mit der Popcorn ?
    Geändert von LouZipher (04.04.2011 um 11:33 Uhr)
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  20. #20
    Frischling
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    Welche Schnittmarken, die 1 GB VOBs? Beim WD TV Live hat man diese Ruckler auch, es sei denn, man packt die Dateien in einen VIDEO_TS-Ordner.

  21. #21
    Frischling Avatar von musicplayer
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    1
    Mein Geheimtip: Emtec Moviecube N200 - der spielt einfach alles ab, was man ihm zu futtern gibt. Darunter natürlich auch DVD-Strukturen einschließlich vollständiger Menünavigation.

    http://www.emtec-international.com/de-eu/node/1602

    Er kann komischerweise sogar mehr, als die Werbung verspricht!
    Geändert von musicplayer (06.04.2011 um 20:50 Uhr)

  22. #22
    Frischling Avatar von elzed
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8
    Dann werfe ich noch den WD TV Live HD ins Rennen. Der werkelt bei mir absolut problemlos und hat bis jetzt alles abgespielt. B is auf das fehlende WLAN ist der wohl dem ASUS O!Play recht ähnlich.

    Edit:
    Hier der Amazon Link:
    http://www.amazon.de/Western-Digital...2863591&sr=8-1

  23. #23
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von musicplayer Beitrag anzeigen
    Mein Geheimtip: Emtec Moviecube N200 - der spielt einfach alles ab,
    Wie sieht es mit *.m2ts und *.ts aus?
    Gruß
    Berfet

  24. #24
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von elzed Beitrag anzeigen
    Dann werfe ich noch den WD TV Live HD ins Rennen. Der werkelt bei mir absolut problemlos und hat bis jetzt alles abgespielt. B is auf das fehlende WLAN ist der wohl dem ASUS O!Play recht ähnlich.

    Edit:
    Hier der Amazon Link:
    http://www.amazon.de/Western-Digital...2863591&sr=8-1
    ich hab mir gestern mal die WD TV Live HD sowie WD TV Live Hub zur Ansicht kommen lassen (letztere hat ne neue, schickere GUI sowie eine 1TB-Platte).

    Natürlich hab ich mich beim Kurztest auf mein K.O.-Kriterium konzentriert: Abspielen von auf dem NAS (Synology Diskstation 210j) gelagerten Medien. Da beide Geräte kein WLAN haben, hab ich sie direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen.

    Da haben beide Modelle gleich ordentlich gefloppt - ich hatte ein paar Serienfolgen angemacht, aber nicht eine ist bis zum Ende abgespielt worden, spätestens nach 5min ist die Wiedergabe abgebrochen. Die ultimative Spaßbremse: wenn einmal die Wiedergabe einer NAS-Datei unterbrochen wurde, lässt die Box sich nur durch Steckerziehen (WD Hub) bzw neustarten (WD TV Live) dazu bewegen, es noch mal mit einer anderen Datei zu versuchen, auch Musik wird dann nicht mehr vom NAS wiedergegeben.

    Da sowohl die Asus O!Play (wenn auch mit träger Bedienung) als auch die PS3 keinerlei Probleme mit der Wiedergabe der Dateien hatte, ist es definitiv ein WD-Problem.

    Ich hab mich dann schweren Herzens entschieden, das mit dem NAS erstmal zu lassen - ich schaufel einfach mit SyncToy meine Mediendaten die Platte des WD Hub (geht ganz einfach, ist im Windows Explorer als Netzwerkfreigabe zu finden).

    So kann ich dann auch bitratenintensive Videos immer ruckelfrei schauen, hat auch was

    Die GUI des WD Hub gefällt mir ausserordentlich gut, auch die Zusatzdienste (accuweather, live365, TuneIn, Youtube, Mediafly etc) sind vernünftig integriert.

    Bildqualität ist auf den ersten Blick tadellos. Wiedergabe von *.mkv, *.ts und *.m2ts muss ich noch ausprobieren, auch Wiedergabe von Disk-Images hab ich noch nicht versucht.

    Werd noch ein bissl testen und dann ein Fazit veröffentlichen.
    Geändert von 31337 (28.04.2011 um 10:54 Uhr)

  25. #25
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Hi Folks,

    bin auch auf der Suche nach einem Media Player (habe derzeit einen Dvico TVIX M6500
    der braucht aber Ewigkeiten zum booten).

    Wie schnell starten denn die bereits erwähnten ?

    Asus O!Play HDP-R1
    Popcorn Hour
    Emtec Moviecube N200
    WD TV

    Und wie lange brauche sie zum einlesen einer Festplatte ?
    Unterstützen die Geräte Ordner Ansichten mit Coverbildern (folder.jpg) ?

    Ich persönlich hatte sogar den Seagate FreeAgent Theater+ in betracht
    gezogen ... bin aber noch unschlüssig.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •