User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Video-Abspielgeräte für Festplattendateien       

  1. #26
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    ui, ich habe den popcorn hour immer im standby gehabt (die üblichen Schaltnetzteile ziehen auch Strom, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat, eigentlich müsste man dann auch das Netzteil abklemmen...) und da geht er quasi sofort an, halbe sekunde oder so... festplatte einlesen? gibts da eine verzögerung bei irgendwas? kann ich mich nicht dran erinnern.

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Was heißt "starten"? So richtig aus Deep Standby? Weil im normalen Standby ist zumindest der Popcorn Hour immer SOFORT da.
    EDIT: zu langsam...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #28
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Na der Tvix bootet immer wie ein Computer und lädt erst mal das Betriebssystem.
    Ich wüsste jetzt nicht das es da sowas wie Standby gibt ... über den Power Knopf am Gerät
    und der Fernbedienung geht er jedenfalls nur an oder aus.

    Mal gucken ob es da bei den Einstellungen sowas gibt ...

    Aber das einlesen des Inhaltes einer Festplatte dauert trotzdem ziemlich lange.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  4. #29
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ich hab im Popcorn Hour intern eine SATA Platte dran, da ist mir noch nie aufgefallen, dass sich da irgendwas verzögert.. Ob das beim Anschliessen einer dicken Platte über USB anders aussieht, weiss ich nicht.

  5. #30
    Platzanweiser Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Ich hab im moment neben der WD HDTV noch eine Mede8er 400 in Test,
    Die Mede8er spielt einfach alles ab m2ts ,TS,Iso alles kein Thema, DVD / Blu-rays direkt aus dem Ordner ab.

    Mein Problem ist nur der Ton den mein alter Denon spielt keine Dolby TrueHD und DTS TrueHD .
    Gruß
    Berfet

  6. #31
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Naja, was heisst zu langsam ...

    An meiner Asus hängt eine 2,5er HD mit 160 GB.

    Startzeit
    - recht flott im Gegensatz zu einem PC, 5-10 Sekunden inklusive Einlesen meiner extHD

    "Unterstützen die Geräte Ordner Ansichten mit Coverbildern (folder.jpg) ?"
    Weiß ich nicht, die Listenansicht reicht mir; die Liste ist links, rechts ein Vorschauscreen.

    Die Bedienung geht auch recht flüssig von der FB; da hab cih schon weit übleres gesehen; eigentlich fast: drück + action ohne Verzögerung


    Das einzige, was mich wirklich nervt, ist der Geist, der das Teil ab und zu einschaltet.
    Allerdings hat das bis jetzt irgendwie ein Muster; oft kommt das nicht vor, aber wenn, dann blockweise, d.h. dann passiert es auch schon mal bis zu 5-6 Mal nacheinander un unterschiedlichen, aber kurzen Abständen.
    KEIN Muster ergibt sich allerdings, aus wechem Anlaß; mal hatte ich die FB der anderen Geräte in Verdacht, mal tatsächlich einen Geist
    Ein Muster dagegen wieder: mir ist das immer nur DANN passiert, wenn ich die extHD angeschlossen hatte; vielleicht WILL das Gerät ja benutzt und beachtet werden, wer weiß sowas schon

    Ich habe übrigenms die Firmware 1,27. Die derzeit aktuelle, irgendwas in den 1,3x ern, soll mehr Probleme geschaffen haben.
    Das ist das große Manko an allen Geräten; das divenhafte Computergehabe ...
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  7. #32
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    "Unterstützen die Geräte Ordner Ansichten mit Coverbildern (folder.jpg) ?"
    Popcorn Hour macht per Default nur eine Listenasicht, lässt sich aber extrem pimpen bis hin zu so was (das wird dann vollautomatisch generiert):

    gfb107-detail.png

  8. #33
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Das ASUS macht mich fertig - es klappt zwar ganz gut, aber es reagiert auf die FB meines DVD-Recorders; mal mehr, mal weniger, nun eine Zeit garnicht, und heute auf JEDEN verdammten Tastendruck.
    Ich schaue mich nun nach einem anderen Gerät um, denn sämtliche FW-Updates haben diesen Fehler beibehalten (wobei DAS möglicherweise SO garnicht zu beheben wäre)., denn eines Tage stecke ich sonst n Hammer da rein ....
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  9. #34
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    ich würde auch vermuten, dass das nicht "behebbar" ist, die funken wohl auf der gleichen Frequenz mit dem gleichen oder ähnlichen Code.

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Zwilling999 Beitrag anzeigen
    Und der Conrad Mediaplayer HD kann das auch.
    Echt jetzt ?
    Der spielt bis dato alles was ich ihm gegeben habe ,
    aber DVD Struktur habe ich nie probiert.
    Zumal es zwei externe HDs 2,5 " 500 GIG auch noch gleichzeitig über USB mit Strom versorgen kann.
    Für 88 Euro (oder so) unglaublich gut was das teil schafft.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  11. #36
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hab ich schon erwähnt, dass ich noch einen Popcorn Hour A-110 mit 1TB Caviar Green Platte übrig habe ? Der kann das alles
    Bei Interesse - PM


    Öh, wieso macht der denn dieses Smiley, wenn ich ":" und ")" mache? Da schdümmd doch was ncih...
    Geändert von Sabbelbacke (17.08.2011 um 08:23 Uhr)

  12. #37
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Echt jetzt ?
    Der spielt bis dato alles was ich ihm gegeben habe ,
    aber DVD Struktur habe ich nie probiert.
    Einfach den Video_TS Ordner kopieren und beim draufklicken (Mediaplayer HD) fragt er ob er die DVD abspielen soll oder ob man in den Ordner wechseln will.
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Zwilling999 Beitrag anzeigen
    Einfach den Video_TS Ordner kopieren und beim draufklicken (Mediaplayer HD) fragt er ob er die DVD abspielen soll oder ob man in den Ordner wechseln will.
    Tach auch !

    Danke das teste ich bei Gelegenheit !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  14. #39
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Steck den TS-Ordner mal in einen mit Namen; das müsste auch gehen; zumindest beim Asus ....

    Mal was anderes; ich suche noch, aber: ich habe heute mal meine eigene Clipshow gemacht; alle Clips auf n Stick und los; einige Formate hats nicht erkannt; es geht um die erkannten Formate; die Movies waren meist auf allen Seiten abgeschnitten; wie gesagt, ich suche noch, aber hat das Teil so ne Funktion wie "auf Screen anpassen" ?
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  15. #40
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    So habe mir jetzt auch mal die "Western Digital TV Live HD Media Player, 1080p HDMI" gegönnt. Ausschlaggebend war für mich, dass sie laut Datenblatt HFS (Ext3 wäre auch OK gewesen) liest. Die Streaming-Fähigkeiten werden allerdings brach liegen, trotz vorhandenen Twonkey auf dem NAS. Hauptusecase werden wohl MKV mit DTS-Tonspur von externer USB-Platte sein. Das ständige Umverpacken und Reencoden für die PS3 geht nämlich ziemlich auf den Sack, genauso wie 4GB Dateien auf FAT32. Glücklicherweise ist mein Pio 668 diese Woche in die Fernsehecke umgezogen, sodass noch ein lauschiges Plätzchen in der Beamerecke vorhanden ist. TOSLink, HDMI und Strom liegen gar schon parat.


  16. #41
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hm, so langsam frag ich mich echt - gehört der A110 irgendwie zum alten Eisen oder wieso interessiert sich da keiner für?

  17. #42
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    Hm, so langsam frag ich mich echt - gehört der A110 irgendwie zum alten Eisen oder wieso interessiert sich da keiner für?
    End of Life beim Hersteller
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  18. #43
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Hä?

  19. #44
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Was auch immer der Hersteller damit meint. siehe http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=22
    Der Nachfolger ist wird jetzt der sein der vom Hersteller gepflegt wird.

    Wieso sich keiner dafür interessiert keine Ahnung.
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  20. #45
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Nachfolger gibts immer von allem. Ob man jetzt aber einen alten Chip in schlecht gemachter Implementierung von einem Hersteller kauft, der bis dato nur Festplatten verbruzelt hat, oder ein Gerät, dass bereits seit ein paar Jahren alles kann, was andere immer noch nicht können..... Deswegen wundere ich mich ein wenig, aber dann muss das Ding doch ab zu ebay, wenn hier keiner Interesse hat

  21. #46
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Sabbel: ich versteh's auch nicht. Ich hab halt schon nen C200 und ne A110 hier rumstehen. Daher bin ich raus . Und die C200 ist irgendwann auch End of Life - vermutlich nächstes Jahr

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  22. #47
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Die Dateien, die ich von meinem NAS abspiele, kann mein Marantz UD5005 schon (MP3, AVI, etc). Ansonsten leg ich lieber Scheiben ein.
    Bin also auch raus.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  23. #48
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    Ob man jetzt aber einen alten Chip in schlecht gemachter Implementierung von einem Hersteller kauft, der bis dato nur Festplatten verbruzelt hat, oder ein Gerät, dass bereits seit ein paar Jahren alles kann, was andere immer noch nicht können..... Deswegen wundere ich mich ein wenig
    Hi Sabbelbacke. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe das Gerät gewählt, weil es das preiswerteste Gerät mit dem von mir gewünschten Featureset ist.


  24. #49
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    War ja auch nicht bös gemeint, nur eine kleine Verwunderung, dass gar niemand reagiert. Wenns jetzt soo dringend wäre, ihn loszuwerden, würde ich da ganz anders ran gehen...

  25. #50
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    So habe mal die hier bestellt: http://www.asus.com/Multimedia/Digit...lay_Mini_Plus/
    Kann HFS, WLAN, InternetRadio .. und ist preiswert. Meine WD Live bleibt in der Fernsehecke, HDMI verliert aber öfters den Sync, weil ich den Anschluss mechanisch gestresst habe


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •