User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Toshiba RD-XS34 - Fernbedienung       

  1. #1
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52

    Toshiba RD-XS34 - Fernbedienung

    Also, hier noch mal die Frage ....

    Es kommt in die Jahre, das Teil, und wie alle FB fängt auch diese an zu nerven mit den üblichen Zickigkeiten.
    Öffnen und reinigen wäre eine Alternative, nur geht sie dabei wahrscheinlich, wie die meisten, kaputt, was das Gehäuse angeht; auf die Dauer funktioniert das auch nicht.
    Nun scheint mir das ein Exot zu sein, denn per Google konnte ich nur EIN Angebot finden, und das war preislich absolut inakzeptabel: 75 Euro.

    Diverse Versuche - Toshiba, die von Toshiba genannte Fa. Wolber und re-mote.com liefen ins Leere.
    Muß man wirklich ein funktionierendes Gerät wegen einem Stück Plastik in die Tonne kloppen ? Ich wills mal nicht hoffen.

    Wer also weiß, wo ich für die FB, eine SE-R0133, Ersatz bekommen kann, dem sei gedankt.

    PS: auf der Suche stieß ich auch auf Universal-FB.
    Mal abgesehen von dem anderen Layout und der unpassenden Beschriftung fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie man auf einer UFB mit ca. 20 Tasten eine OFB mit fast doppelt so viel Tasten, die doppelt und dreifach belegt sind vernünftig ans Laufen bekommt; und Teile wie eine harmony One sind preislich auch nicht ohne ...

  2. #2
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Tja, die Engländer mussten auch passen, meinten zwar, nach Zahlung könne man sie in 21 Tagen beschaffen, aber da habe ich so meine Zweifel; sonst hätte das hier auch irgendeiner mal geschafft ...

    Toshiba übrigens st selbst NICHT in der Lage, dazu mal Stellung zu nehmen.
    Tote Tips verschicken, das schaffen sie ...
    Was ich nicht verstehe; wenn, wenn nciht Toshiba, müsste wissen, wie man an sowas rankommt; gerade die stellen sich dumm - oder sind es.
    Ja, wahrscheinlich hat man nicht damit gerechnet, daß ein Gerät aus dem Hause Toshiba tatsächlich elend lange 5 Jahre hält.
    Sollte wirklich einmal der Knoten platzen; ein Toshiba wird es nicht mehr ... und Kundenservice stelle ich mir was anderes vor, auch bei älteren Geräten.
    PS: Mein TV ist ... na ... 15 Jahre alt. Dafür bekomme ich HEUTE noch Ersatz-FB - Originale !
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

  4. #4
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    48
    Gratuliere zu Deiner Spürnase, fireball!

    Und natürlich zu shakespeare.h

    Aber hier:

    ◦VERY GOOD
    ◦Cleaned with Alcohol
    ◦100% working condition.

    Na siehste, geht doch! Ich denke schon dass man die wieder zum Laufen kriegt. Das Schwierigste ist sie überhaupt aufzubekommen. Ich habe aber bereits einige "geknackt". Das geht am Besten ganz ohne Werkzeuge.

    Der Altmeister im Fernbedienungsknacken "Dehlya" ist leider schon lang verschollen

  5. #5
    Frischling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    48
    Kaum zu glauben aber die alte Anleitung von Luller6 ist immer noch online:

    http://luller6.tripod.com/302ef494600a75d06/index.html

    zwar beschreibt er auch noch wie man eine andere Diode einbaut aber das muss man ja nicht unbedingt tun. Obwohl:

    kann man ja bei der Gelegenheit auch noch machen. Denn die Frage ob es denn überhaupt an der Fernbedienung und nicht am Gerät liegt ist ja auch durchaus spannend!

  6. #6
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    Kann mir die einer kaufen; ich habe weder CC noch PayPal ...

    Zu den FB allgemein; ich habe bemerkt, daß irgendwann die Tastfunktionen nachlassen; so z.B. bei mir für das Quickmenu.
    Grund war bisher immer eine Pampe, die sich zwischen Platine und Tastaturmatte bildete; es sieht so aus, als würden die Elektroniken "schwitzen". Die gereinigt, geht es wieder eine längere Zeit. Allerdings gehen dabei oft die Haltenasen der gehäuse übern Jordan.
    Was ich derzeit teste, und auch das scheint zu funktionieren: ich wickele die FB in Frischhaltefolie ein. Derart abgedichtet funktioniert sie auch, bleibt sauber usw. etc ...
    Geändert von LouZipher (08.03.2011 um 13:36 Uhr)
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  7. #7
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3


    Aber immerhin. Kreative Idee. Nur halt pottenhässlich.

  8. #8
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52
    So, nach genügend Gemecker von meiner Seite - alle genannten Quellen seitens Toshiba mussten passen - hat man im Center Hannover nun doch noch eine Original-FB "gefunden".
    Soll zwar gebraucht, aber gut in Schuß sein - und: sie kostet mich nichts
    Schau'n wer mal.

    Nachtrag - sie ist da, hat nichts gekostet und; von wegen gebraucht, aber gut; in der Ecke hat sie wohl gelegen, denn sie ist tatsächlich nagelneu
    Geändert von LouZipher (14.03.2011 um 15:27 Uhr)
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

  9. #9
    Kartenabreißer
    Threadstarter

    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    52

    LouZiphers Bastelecke

    Ein Tip in einem anderen Forum hat mich mit der alten FB etwas basteln lassen.

    Der Tip lautete: die Tastknöpfe innen mit Alufolienstückchen bekleben.

    Das Gute: es klappt, tastet sich einwandfei.

    Das Schlechte: es klappt nicht lange, weil dank des fettgummiartigen Tastenmaterials der Kleber nicht hält und ein eigenes Plättchen bildet; ergo verrutscht das Zeugs und wildes Spinnen ist die Folge.

    Es müsste Metallkäppchen zum Draufklemmen geben .... ich suche mal weiter nach Ideen, wenn einer noch was hat, immer her damit
    Fürchte Deinen Nächsten !

    Toshiba RD-XS34
    SABA 431

Ähnliche Themen

  1. Codefree Toshiba BDX1100KE und BDX3100KE
    Von HelGe im Forum BD-Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 10:49
  2. Funk-Fernbedienung für den PC bei Pollin
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •