User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ersteindruck :: Die Unfassbaren (Now You See Me)       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

    Ersteindruck :: Die Unfassbaren (Now You See Me)

    Genialer Cast (Michael Caine, Morgan Freeman, Isla Fisher, Mark Ruffalo, Jesse Eisenberg uvm.), geniale Sneakbewertung (70% sehr gut, 30% gut - grob gerundet), hervorragend inszenierte Story - Herz, was willst Du mehr...?

    Inhalt:
    Ein Trupp von 4 Magiern hat sich zu großer Berühmtheit gespielt - sie treten nunmehr in Vegas im MGM Grand auf. Und als Schlussnummer präsentieren sie den größten Trick aller Zeiten: ein zufällig aus dem Publikum gewählter Zuschauer, ein Franzose, wird vor den Augen der hunderten Beobachter in seine Heimatbank in Paris in den Tresorraum "gebeamt", er markiert dort das Geld und verschwindet mitsamt dessen wieder - und die Kohle regnet es dann im Publikum. Leider ist das nicht nur Trick - die Bank steht wirklich leer... und die Polizei ermittelt. Aber wie weist man "Magiern" so eine unmögliche Nummer nach?

    Seit langem mal wieder ein sehr spannender Film, großartig und pompös inszeniert, mit der Coolness eines "Ocean's Eleven" gepaart mit einer intelligenten Handlung, die so manches Mal überrascht.

    Ich fand mich toll unterhalten und kann jedem nur den Kinobesuch empfehlen. Und da ich mich selbst ertappt hab: nein, nach dem Abspann kommt nichts mehr, auch wenn ich schon echt erwartete, dass da dem Ganzen NOCH etwas draufgesetzt wird.

    9/10

    Und ich kann kaum die Blu-ray abwarten - weil ich vor allem sehr gespannt bin, wieviel Details ich dann noch finde, die ich beim ersten Schauen übersehen habe...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    *Vormerk*






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Stromii Beitrag anzeigen
    *Vormerk*
    --------------
    BergH


    Danke Quentin !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Hatte im Kino den Trailer gesehen und war sehr begeistert

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Der lief letzte Woche bei uns in der Sneak. Hat wirklich Spaß gemacht Kann mich Quentin nur anschließen.

  6. #6
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Gerade aus dem Kino gekommen. Ich bin wirklich begeistert. Keine Comic Verfilmung, kein 2ter, 3ter, 4ter Teil von irgendwas, sondern mal was eigenes. Tolle Schauspieler, tolle Story. Was will man mehr?
    9 von 10 doppelten Böden

  7. #7
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich war letzten Dienstag auch drin und fand den Film auch wirklich klasse... einfach mal was anderes! Ich schließe mich Quentins Review an - 9/10 von Flash!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  8. #8
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516

    AW: Ersteindruck :: Die Unfassbaren (Now You See Me)

    War heute drin, mal was neues... erinnerte mich nur zeitweise an Oceans Eleven. Aber mit dem Ende hätte ich nicht wirklich gerechnet. Da lohnt eine zweite Sichtung zum Details entdecken.
    Insgesamt 8,5/10 Hypnosen

  9. #9
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wir schließen uns den Vorrednern an. Haben uns 2 Stunden gut unterhalten gefühlt. Ich persönlich freue mich auf die Originalversion. Stromii fand das Ende seltsam.

    Von uns gibt's 8/10 Pixelbilder auf Hauswänden
    Dies ist keine Signatur.

  10. #10
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507

    Ersteindruck :: Die Unfassbaren (Now You See Me)

    Ich habs heute nachgeholt. Seh sehr kurzweilig, trotz der vorgerückten Stunde. Allerdings bin ich auch ein bisschen ein Opfer meiner Erwartungshaltung.
    Spoiler: Nach dem coolen Taschenspielertrick in Szene 2 hatte ich die Hoffnung auf einen Mitmachfilm, wo man genauso genarrt wird wie in ebenjenen ersten zwei Minuten. Leider Fehlanzeige. Ich hatte sogar gehofft, beim zweiten sehen dieser Szene nochmals überrascht zu werden, indem ich jetzt den Kreuz König zu sehen bekomme. Ich hatte auf selektive Wahrnehmung bei dem Hochhausmuster gehofft, aber der Trick ist ja noch viel einfacher. Ob nochmals schauen des ganzen Filmes in Sixth Sense Manier lohnt, um zu prüfen, dass die innere Logik auch bei Kenntnis der Lösung stimmig ist?


  11. #11
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Es gibt ja auf Scheibe immerhin einen Extended Cut mit knapp 10 Minuten mehr. Den werde ich sicher noch einmal schauen (wenn die Scheibe günstig einzukaufen war) - und außerdem ist der Kinobesuch sowieso schon etwas her.
    Dies ist keine Signatur.

  12. #12
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Wenn der Film mal unter die 10 € Grenze rutscht, werd ich ihn mir auf jeden Fall auch noch zulegen... ich fand ihn im Kino großartig!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

Ähnliche Themen

  1. Ersteindruck :: Die eiserne Lady
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:59
  2. Ersteindruck :: Die Drei Musketiere
    Von flash77 im Forum Filme und Kino
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:53
  3. Der Herr der Ringe SEE BluRay ab 1.07.2011
    Von MacLeod im Forum Blu-ray
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 04:52
  4. The Doors - When you're strange
    Von gibber im Forum Film - Reviews
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 07:28
  5. Artikel: Remember Me
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •