User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mediamarkt.de? Nö, ich bin doch nicht blöd!       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290

    Daumen runter mediamarkt.de? Nö, ich bin doch nicht blöd!

    Servus,

    bei der "Platzverweis für teuer Aktion" hat sich dann doch auch bei mir der Verstand so weit ausgeklingt, dass ich mir einen Account bei denen eingerichtet hab. Grund war ein Handy, das ich für meinen Vater bestellen wollte, bei dem der KP über 100 € unter dem Amazonpreis lag.

    Gut, ich also anfang des Monats bestellt und per Paypal bezahlt - Bezahlung per Überweisung oder auf Rechnung geht schon mal gar nicht.

    2 Tage später kommt von MM ein Storno per E-Mail: "Wir haben Ihren Stornoauftrag erhalten" - was völliger Schwachsinn ist, da ich mich ja extra für das Gerät dort angemeldet hatte und im Leben keinen Storno dafür beauftragt habe.

    Naja. Jedenfalls steht da noch was von wegen "wird umgehend rückerstattet". Dass Wörter wie "unverzüglich", "umgehend", "sofort" etc. dehnbar sind, ist klar. Aber dass ich jetzt schon fast 3 Wochen auf meine Kohle warte, ist trotzdem nicht akzeptabel. Vor allem da eine Paypal Zahlung nur einen Mausklick braucht und sofort beim Empfänger ist.

    Ebenfalls nicht akzeptabel ist, dass E-Mail Anfragen nicht beantwortet werden. Wäre es nicht "der große Media Markt" , müsste man schon längst darüber nachdenken, vielleicht mal die Polizei einzuschalten - nicht dass die dubiosen Shopbetreiber grad ihre Sachen und das ergaunerte Geld packen, um sich auf nimmer Wiedersehen in die Karibik abzusetzen.

    Ein Haushaltsloch von mehreren hundert Euros tut außerdem auch einfach irgendwie weh, vor allem, wenn man das Gerät dann ein zweites Mal bezahlen muss - teurer, versteht sich

    Jetzt hab ich mich online schon ein bisschen umgeschaut und sehe, dass der MM häufig 30 Tage und länger braucht, um Geld zurückzubuchen. Mittlerweile glaub ich fast schon, dass die sich auf solche Art liquide Mittel besorgen:

    Beispiel, wie ich mir das in etwa vorstellen könnte:

    Man hat 1000 Geräte auf Lager, lässt aber 1100 Bestellungen zu. 1000 Bestellungen werden ausgeführt, 100 storniert. Da aber jetzt keine Zahlung per Überweisung oder Rechnung möglich ist, sondern per Paypal und ähnliches, haben die das Geld praktisch sofort, um damit zu arbeiten. Und bei den Preisen für Smartphones, Notebooks, Haushaltselektrogeräten sind das schnell mal ein paar 100.000 € - bei einem einzigen Produkt! Rechnet man das auf viele hundert Geräte hoch, die bei denen im Shop sind, wären das vermutlich Millionen, die vom MM jeden Monat zinsfrei akquiriert wurden.

    Vielleicht sind das aber auch nur Hirngespinste, die durch meine Wut entstanden sind.

    Das Ende vom Lied ist jedenfalls:

    Bei Media Markt online bestell ich nix mehr!

    Zugleich würd ich gerne mal in die Runde fragen, ob auch jemand ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht hat, und wie lange ihr auf eure Kohle warten musstet.

    Schönen Gruß!

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Nö, leider (oder besser zum Glück) nicht. Ich such mir die Online-Shops, bei denen ich meine Daten lasse schon relativ genau aus. Vor allem Läden mit Nerv-Werbung (aka MärchenMarkt und Jupiter oder so ähnlich) sollen online von mir nix wissen. Nachher spammen die mich auch noch zu.
    Dies ist keine Signatur.

  3. #3

Ähnliche Themen

  1. Mann bin ich hohl...
    Von Sasquatch im Forum OffTopic
    Antworten: 554
    Letzter Beitrag: 01.09.2022, 12:16
  2. Ich bin viel zu doof: Wie schalte ich zwischen Satteliten?
    Von dvd3500 im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:54
  3. Ich bin root ich darf das - Und wie jetzt weiter ?
    Von bnh im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •