User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: neuer Desktop mit Windows 8       

  1. #1
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    neuer Desktop mit Windows 8 (?)

    Moin,

    ich brauche einen neuen Rechner für meinen Vater um ein paar Mails zu versenden, im Internet surfen und um Fotos/Videos anzugucken und etwas bearbeiten.

    Folgende Programme nutzt er im Moment:

    -Corel Paintshop Pro X5
    -AVS 4 You
    -Adobe Premiere Elements

    Ich hab mich mal bei Dell umgesehen und schaue nicht so richtig durch.

    Wäre der was:?
    Dell_Inspirion_660.pdf

    Gehts besser/günstiger? Ist Windows8 zu gebrauchen?

    Danke Euch!

    David

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hallo Eckhaard

    Bei den Anforderungen reicht ein Aldi-PC bis zu 400€ oder alternativ ein Laptop bis ca 500€.
    DELL finde ich immer noch gut für Business Laptops/PCs wenn man deren Service mit kauft. Für Privatleute finde ich sie zu überteuert wenn man sich mal die eingebauten Komponenten anschaut. Ich hatte selber einen, meinem Schwiegervater einen empfohlen und einem Freund einen empfohlen. Alle waren mit preiswerten aber nicht billigen Einzelteilen bestückt. Auch die Garantie ist deutlicht geringer als bei Aldi. Mein nächster PC war dann auch einer von Aldi, der nach zwei Jahren vor Ort auf Garantie reapriert wurde und seitdem ohne Probleme läuft.
    Meinen aktuellen habe ich dann selber zusammengebaut da ich sonst, mit 2000€, fast das doppelte hätte bezahlen müssen.

    Zu Windows 8 kann ich dir nur so viel sagen das ich noch mindestens eine Version weiter warte bis ich es nutze. Es ist bestimmt prima mit einem Touchdisplay (Smartphone oder Tablet) aber auf einem PC oder normalen Laptop unsinnig.
    Jede "Gerade" Windows Zahl war ein Flop: Windows 95 - Windows 98 - Windows XP - Windows Vista - Windows 7 - Windows 8

    Gruß
    Dirk
    Geändert von bongobong (16.05.2013 um 09:44 Uhr)

  3. #3
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich find ja HP (im Desktop-Bereich) auch nicht soo schlecht. Bei uns in der Fa. haben wir einige der Vorgängerversion von dem hier und sind damit soweit zufrieden.

    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Jede "Gerade" Windows Zahl war ein Flop: Windows 95 - Windows 98 - Windows XP - Windows Vista - Windows 7 - Windows 8
    Du hast Win Millenium und Win2000 vergessen ...und Win2000 war im Vergleich zu Win98 und Millenium definitv kein Flop...
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  4. #4
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin,

    - Service brauch ich keinen
    - Um Windows 8 definitiv nen Bogen machen? Der HP hat es ja auch.

    Gruß, David

    EDIT: Windows 3.11 und NT fehlt noch.

  5. #5
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    ...Du hast Win Millenium und Win2000 vergessen ...und Win2000 war im Vergleich zu Win98 und Millenium definitv kein Flop...
    Win ME habe ich vergessen/verdrängt. Win2000 und WinNT habe ich nicht aufgeführt weil es weniger für Homeanwender gewesen ist.

    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    ...- Service brauch ich keinen...
    EDIT: Windows 3.11...
    Du brauchst keinen Garantie-Service? Man musst du Geld haben
    Mit Service meine ich die drei Jahre Garantie bei Aldi-PCs. Wie gesagt, bei mir wurde nach zwei Jahren, kostenlos und vor Ort das Mainboard getauscht.

    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    ...-- Um Windows 8 definitiv nen Bogen machen? Der HP hat es ja auch....
    Leute esst Kuhfladen! Millionen Fliegen können sich nicht irren!


    Ich hatte auch Win 3.11 for Workgroups und war begeistert. Ansonsten war alles vor Win 95 eine art Beta-Test und danach die "geraden" Zahlen immer der Alpha-Test.

    Windows 3.1 - Windows 95 - Windows 98 - Windows ME - Windows XP - Windows Vista - Windows 7 - Windows 8

    Besser so?
    Geändert von bongobong (16.05.2013 um 10:52 Uhr)

  6. #6
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Wie gesagt, wir haben hier Vorgänger von dem Microtower, die kamen mit Win7 Pro. Mit Win8 hab ich bisher so gut wie keine Erfahrung sammeln können ...und brenne da ehrlich gesagt auch nicht unbedingt drauf. Denn bongobang hat schon ein wenig recht, wobei ich die Reihe so schrieben würde:

    Windows 3.1 - Windows 95 - Windows 98 - Win98SE - Windows ME - Win2k - Windows XP - Windows Vista - Windows 7 - Windows 8
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Ich verstehe das Win8-Gebashe nicht so recht. Wenn man da einmal 'ne ClassicShell draufgebügelt hat, kann man das wunderbar benutzen und dann Metro ModernUI getrost vergessen. Ich habe derzeit zwei Büchsen mit W8 im Produktivbetrieb und werde demnächst noch eine weitere XP-Büchse upgraden. Im Gegensatz zu einem W7 fühlen sich die Kisten sogar noch spürbar "leichtfüßiger" in der Bedienung an.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ack @ Prenz.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #9
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    *unterschreib*

    Ich les imer nur das Geheule wegen dem Startmenü. Dabei steckt in Win8 deutlich mehr. Aber bitte.

  10. #10
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Also nehmbar!

    Könnte ich einfach den HP oben nehmen?

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Warum mit einer extra Grafikkarte? Für das Anforderungsprofil reicht die Intel-CPU-Grafik vom i5 locker aus und spart roundabout 70 Tacken. Stattdessen würde ich in mehr Speicher investieren - 4GB sind heute schon recht knapp.

    Edith: Ach Mist, ich hatte den Dell gerade gesehen. Der HP kommt ja mit AMD-Chipsatzgrafik daher. Dann - ich mag mich da täuschen (ich bin eher im Intel-Lager und habe die aktuelle Entwicklung bei AMD eher nur nebenher im Blick), aber der Llano ist doch nicht mehr ganz taufrisch, oder? Wie auch immer, gilt auch hier: Mehr RAM!
    Geändert von prenz (16.05.2013 um 15:32 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  12. #12
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hab den HP bestellt. Wenns mit dem RAM eng wird, wird nachgerüstet.

    Danke Euch!

    Mein nächster Thread wird sicher sein: "Hilfe, Windows 8 überfordert mich" - man wird alt.

  13. #13
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Bevor Du den "W8 überfordert mich"-Thread anfängst, schaust Du erst mal bei http://www.classicshell.net/ vorbei!
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ist Windows8 zu gebrauchen?
    Meine persönliche Meinung und mit Kenntniss Deines Vaters und Dir selbst... NEIN.

    Selbst ich, der nicht lang an alten System festhält würd es lieber früher als später von EBHs Notebook runter werfen... das kann nix, aber auch gar nix besser. Dafür legts dir dauenrd irgendwelchen Scheiss in den Weg.. Ja okay,. Hyper-V manager für 2012 geht nur mit Win8... aber auch nur weil man ihn eingeschränkt hat unter Win7 Für server 2012.. aber das ist wohl her nicht das hauptaugenmerk für Deinen Vater.
    Win8 auf Pad... evtl... auf Desktop....No!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  15. #15
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich hab's seit Erscheinen auf dem Rechner und komme nur schlecht damit klar. Nicht wegen des Startmenüs, sondern wegen der restlichen unlogischen Bedienung. Falls 8.1 das ausmerzt wird es wohl mein Haupt-OS. Vorher nur ne Spielwiese...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  16. #16
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2
    Herrjeh, verschreckt doch die Unerfahrenen nicht....

    Windows 8 mag (ohne ClassicShell) etwas anders aussehen, ja. Aber unter der Haube geht da wirklich was. Und ClassicShell hilft allen Kachelhassern kostenlos.

    Leider habe ich den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich von den AMD-Dingern abgeraten. Imho gehört in nen Büro- oder vergleichbar-Rechner nen sparsamer aber trotzdem fixer Core-I-CPU je nach Bedarf, Chipsatzgrafik mit digitalem Ausgang und RAM, mind. 4 GB, besser mehr. Genügend USB, gerne auch 3.0 dabei sollten drin sein, Onboard Sound reicht. Vielleicht noch ne SSD wenn es schnell sein soll und fertig. Gerne als Komplettgerät mit Garantie und nicht gerade von Aldi & Co.

    Aber ist ja schon zu spät. Laufen wird der andere auch..

    Gruss, Markus

  17. #17
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Moin,

    leider zu spät, er steht schon seit Dienstag hier. Allerdings noch im Karton, hatte noch keine Zeit.

    Gruß, David

  18. #18
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Bevor Du den "W8 überfordert mich"-Thread anfängst, schaust Du erst mal bei http://www.classicshell.net/ vorbei!
    Moin,

    ja, Windows8 überfordert mich gerade! Hab die Kiste eben mal ausgepackt und angschlossen. Die erste Frage ist, warum man auf einem Business-PC sowas installiert, die Oberfläche sieht ja schlimmer aus als die Wii meiner Kinder. Sei´s drum.

    Diese Classic Shell Geschichte ist brauchbar und macht mir keine Probleme sagt ihr?

  19. #19
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hab etwas rumgespielt, im Endeffekt ist vieles zu bedienen wie bei XP, man muß es nur finden. MS hat sich auch richtig Mühe gegeben alles gut zu verstecken.

    Ich überlege ob ich die Oberfläche evtl. nicht sogar so lasse. Mal sehen wie mein Vater das sieht ...

    Nochmal die Frage. Mit Classicshell sind keine Probleme zu erwarten? Evtl. das MS was dagegen hat?

  20. #20
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nö. Alles gut, auch lizenzrechtlich.

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 Thread
    Von JPK im Forum PC
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 17:46
  2. [V] Windows 8 - Gute Nacht
    Von Sasquatch im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:53
  3. [G] Tausche kidoh.de Gutschein gegen Freundschaft 8-)
    Von padrino im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:03
  4. Ersteindruck :: Super 8
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:58
  5. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •