User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Der ultimative Doku-Thread       

  1. #26
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Gut, ich bin nur von '71, aber habe die letzten Jahre der Kulenkampff-Show miterlebt - und natürlich auch Dalli Dalli, den großen Preis, Was bin ich, Fuchsberger mit seinen Shows, Carrell mit dem "laufenden Band" - aber ansonsten bin ich vor allem die Wetten Dass-Generation.

  2. #27
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    guter Jahrgang und auch ich sass be Oma auffe Couch und habe Dalli Dalli und Co. gesehen. Deshalb finde ich die Infos des Films auch sehr interessant.

  3. #28
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Genau - Omma und Oppa.
    Kulenkampf war Pflichtprogramm da.
    Und die ganze Palette der anderen Gestalten auch - Fuchsberger - Welches Schweinderl - Thööööööööölke - Spitze! usw...
    Lade das Teil mal runter, als 70er (EBH 71erin) sollte das für viel Nostalgie sorgen.
    Inwieweit irgendein Erkenntnisgewinn daraus entsteht sehen wir dann mal...
    Danke für den Tipp...

    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  4. #29
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Auch erst vor kurzem gesehen: ZDFinfo: Krieg im Pazifik – Die Schlacht um Okinawa Doku (2018)

    https://youtu.be/CfNXBiya-zc

  5. #30
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.welt.de/mediathek/report...-Ariane-5.html

    Mit Vollgas ins All - Die Erfolgsgeschichte der Ariane 5

    Im Jahr 1973 beginnen europäische Forscher die Arbeit am Raketen-Projekt "Ariane" mit dem Ziel, Europa den autonomen Zugang zum All zu ermöglichen. Von der Entwicklung, der Planung und dem Bau der Raketen bis zu ihren sagenhaften Starts ins All - die Reportage begleitet die internationalen Teams hinter der Erfolgsgeschichte der Ariane-Modelle und dokumentiert die wissenschaftlichen Entwicklungen, die die Geburt der Ariane 5, der größten europäischen Trägerrakete, vorangetrieben haben.

  6. #31
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Danke für den Link zur Doku über die Ariane 5!
    Gruß
    Eisenwolf

  7. #32
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Nicht viel TV aber nette Infos zur EAV : http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15804090.html

    Eberhartinger: Es gab vor einiger Zeit mal einen Empfang bei der Emi, bei dem wir in einem Zimmer warten mussten, an dessen Wände lauter Plakate von DJ Ötzi, Mickie Krause und solchen Leuten klebten. Da haben wir uns angeschaut und gesagt: Wir haben hier in der Firma kein Zuhause mehr, die wissen nicht mehr, wer wir sind. Also sind wir aufgestanden und sind gegangen. Es gibt immer mehr Trash. Ich wurde mal fürs Dschungelcamp angefragt, da habe ich sehr gelacht. Dann haben sie die Gage verdoppelt. Aber ich bin trotzdem nicht hin. Die haben sich halt gedacht: Den kennt man in Österreich, und der hat die größte Zeit hinter sich. Passt doch.

    Helmut Berger war ja auch schon im Dschungelcamp.

    Eberhartinger: Stimmt, aber der hat das wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Der ist doch schon sein ganzes Leben im Dschungelcamp. (lacht)
    GrÖöOHHLLll!! - Sind die geil drauf, das wusste ich ja garnicht
    Geändert von JPK (01.10.2018 um 11:05 Uhr)

  8. #33
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.arte.tv/de/videos/082806...a-great-again/

    Fake America Great Again
    Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden

  9. #34
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zeitlich passend zum Cum-Cum-Beschiss:



    https://www.taxjustice.net/2018/09/1...ch-on-youtube/

    Der Dokumentarfilm "The Spider's Web: Großbritanniens zweites Empire" zeigt die Verwandlung Großbritanniens von einem Kolonialreich in eine globale Finanzmacht. Beim Untergang des Empires wurde ein weltweites Netz von Offshore-Gebieten geschaffen, um die finanziellen Interessen der City of London zu bewahren. Deren Zweck? Das Verbergen enormen Vermögens hinter obskuren finanziellen Strukturen auf entfernten Inseln. Heute liegt bis zur Hälfte des globalen Offshore-Vermögens in britischen Offshore-Territorien. Wie ist das zustande gekommen? Welchen Einfluss hat die Offshore-Welt heute auf uns alle? Dieser Dokumentarfilm erforscht und ermittelt dies auf eindrückliche Weise.

  10. #35
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Unter der Führung des übermächtigen Xi Jinping ist China auf dem Weg zur führenden Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Welche Ziele verfolgt der geheimnisvolle Autokrat, der in seiner Jugend tief durch den Maoismus geprägt wurde? Was ist sein Antrieb?

  11. #36
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...krise-110.html

    Geheimakte Finanzkrise

    Der Fall schien klar: Die US-Bank Lehman Brothers löste die Finanzkrise 2008 aus. ZDFzoom enthüllt nun, welche Verantwortung die Deutsche Bank trug und wie sie um ihr Überleben kämpfte.

    Auch aus der Bank selber kommt scharfe Kritik. Erstmals gibt der aktuelle Chefökonom David Folkerts-Landau ein ausführliches Fernsehinterview. Die Strategie Ackermanns, um jeden Preis den Umsatz zu steigern, eine Eigenkapitalrendite von 25 Prozent zu fordern sei „töricht“ gewesen: „ So voraus zustürmen, war also ein großes Risiko“. Geheime Unterlagen der Bank belegen, wieviel Risiko die Bank auf sich geladen hatte und wie schlecht es ihr schon im Oktober 2008 ging. Ackermann sagte damals: „Es wäre eine Schande, wenn wir einräumen müssten, dass wir Geld vom Steuerzahler brauchen.“ Der Chefökonom Folkerts-Landau dazu gegenüber ZDFzoom: „Ich war bei dieser Telefonkonferenz dabei, als Joe [Ackermann] diesen Satz sagte. Es war eine der egozentrischsten politischen Entscheidungen, die ich je von einem leitenden Banker, gesehen habe. Wenn wir das Geld genommen hätten, wäre Joe [Ackermann] seinen Job wohl losgeworden. Aber das hatte er offenbar so nicht vorgesehen.“ Durch die Aussage Ackermanns sei verhindert worden, dass die Bank rechtzeitig aufgeräumt habe: „Das war so ein schwerer politischer Fehler. Es ist einfach völlig unverständlich, wie ein hochrangiges Mitglied der Finanzindustrie diese Entscheidung treffen konnte.“
    Bankster ... ich würde euch gerne alle anspucken, aber ich will meine Spucke nicht besudeln.

  12. #37
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Als bekennender Trump- und Moore- Fan schaue ich gerade Fahrenheit 11/9.

    "Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zur Machtergreifung des umstrittenen Kandidaten geführt haben." *hüstel*

    Wie immer toll gemacht, nur etwas langatmig.

  13. #38
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Danke - mal in die Watchlist aufgenommen da in Prime enthalten.
    Aktuell habe ich keinen Bock, mich mit noch mehr scheixx Politik zu beschäftigen.
    wegen https://seele-und-gesundheit.de/exis/politik.html Absatz 3.3. Repräsentative Demokratie ...

  14. #39
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    3x 50 Minuten Arte Doku, die vieles anreißt, wovon ich noch nie hörte.

    Der Erzähler tritt als Sprecher der Kolonisierten auf; die historischen Aufnahmen von seinesgleichen, dem Wir der Filme, werden als Produkte eines Blick von außen und oben herab entlarvt, eines Machtgefälles und Überlegenheitsgefühls, das Missachtung und Ausbeutung, Folter und Internierung erst ermöglichte. Nicht vergessen wird, wie Afrikaner andere Afrikaner als Sklaven verkauften. Doch nie verliert der Dreiteiler aus den Augen: „Entkolonisieren“, das ist eine Geschichte der Hoffnung.
    ...Die Konflikte um Senegal, Kongo, Kenia, Marokko, Algerien, Indochina und Indien nehmen in der Collage den breitesten Raum ein. Viele Porträts, wie das Ho Tschi Minhs, geraten holzschnittartig. Die Verknappung lässt kaum Raum für Nuancen und Details. So fallen die Rollen von William Henry Sheppard, Edmund Dene Morel und Roger Casement bei der Aufdeckung der Kongo-Greuel kurzerhand unter den Tisch. Doch gewinnbringend lenken die Autoren immer wieder die Aufmerksamkeit auf Persönlichkeiten aus der zweiten Reihe – nicht Mahatma Gandhi steht im indischen Erzählstrang im Mittelpunkt, sondern Bhimrao Ramji Ambedkar, Sarojini Naidu und schließlich Indira Gandhi treten ins Rampenlicht.
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16568495.html

    https://mediathekviewweb.de/#query=Entkolonisieren

  15. #40
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    James May: Our Man In Japan (Amazon Video)
    Ich hätte es so oder so geguckt, weil ich a) James May aus Top Gear und Grand Tour kenne und auch seine anderen Dokus mag und mich b) Japan interessiert. Und nach dieser Beschreibung: https://jalopnik.com/james-may-our-m...fro-1840830018 gucke ich es erst recht.

  16. #41
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381


    Welch ein genialer Schachzug - Klopapier-Mangel führt zu Geheimdienst-Erkenntnissen (so ab 13 Minuten) ...

    Aber auch der Rest der Serie ist ... "beschissen" Der Mumbai Part - Goldsucher in der Kloake (ab Minute 18)! dafuq?!



    Man beachte den Kollegen mit dem feuchten Schritt ... äähh, ja, in Indien geht alles um Wiedergeburt im Kreislauf ...
    Geändert von JPK (26.01.2020 um 22:21 Uhr)

  17. #42
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  18. #43
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Aktuell aus Peking - noch nicht mal Wuhan ... sehr erschreckend, was da zensiert wird.


  19. #44
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Nicht direkt eine Doku, aber quasi mal audiophile Grundbildung die ich niemandem vorenthalten möchte.
    Willkommen in der Physik und bei der tatsächlichen Leistung von DA-Wandlern.



    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  20. #45
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://mediathekviewweb.de/#query=rubikon

    https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Rubikon

    Die Operation Rubikon (bis in die späten 1980er-Jahre Operation Thesaurus) war eine von 1970 bis 1993 bzw. 2018 andauernde geheime Operation des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes (BND) und der amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) zur Fernmeldeaufklärung von verschlüsselter Regierungskommunikation anderer Länder.[1][2] Dies gelang durch den Verkauf manipulierter Verschlüsselungstechnologie der Schweizer Crypto AG, die sich ab dem 4. Juni 1970 insgeheim im Besitz und unter Einfluss der beiden Dienste befand.[1] In einer Anfang 2020 geleakten, umfassenden historischen CIA-Darstellung der Operation wird diese als „intelligence coup of the century“ (dt. Geheimdienstcoup des Jahrhunderts) bezeichnet
    Krasses Pferd ... zeigt nur wieder, das man keinem - wirklich Niemanden - vertrauen kann.

  21. #46
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Leider nur in Englisch: "Planet of the Humans" von Jeff Gibbs und Michael Moore:


  22. #47
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  23. #48
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Nur kurz, aber dennoch wtf?!


  24. #49
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Der marktgerechte Patient
    Es geht nicht darum "die Bedürfnisse des Patienten zu erfüllen, sondern den Patienten nur noch als Mittel für die Erlangung höherer Erlöse zu sehen."




    Jetzt (auch) auf AmazonPrime: https://www.amazon.de/dp/B089D75X74

  25. #50
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Bei Arte könnt ihr ab dem 05.06. die Doku "QT8: Quentin Tarantino - The First Eight"
    kostenlos streamen. Verfügbar ist das Ganze bis zum 11.06..
    https://www.mydealz.de/deals/qt8-que...m-0506-1591516

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  3. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  4. Der ultimative Firefox Thread
    Von microdizko im Forum PC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:28
  5. Der ultimative Grill-Thread
    Von John McClane im Forum OffTopic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •