Ja ja.... hab ich jetzt schon ein par mal hören müssen das ich wieder mal Meisterklasse im Emotionslos gucken bin

Von heulen über die Mini hab ich noch nix gehört. Ausser bei Typen die das Ding in ner belebten Innenstadt mit hunderten WLan APs fliegen lassen und sich dann wundern das die Reichweite keine 2km beträgt
Ob nun 2.7k oder 4k... iss mir eigentlich wurscht. Die mitführende Kamera war mir viel wichtiger. Und eben die anständigen Controller dabei.
Der Kollege klagt etwas das bei seinem Android Telefon die Funke das Telefon läd und sie somit mal amtlich schnell leer wird. Macht es am iphone nicht.
Aber iss auch wenig wild. Der Junge wohnt in Friedrichshafen. Und da ist durch den Flughafen und die ganzen geheimen Airospace & Defence Firmen kompettes Flugverbot. Die Drohne hebt nich mal in seiner Wohnung ab.

Wofür nutze ich die... weils Spass macht. Ich hab sie vor ein par tagen auf nem Hügel hier in der Nähe mal weiter fliegen lassen... meinen Garten kenne ich ja.

Da hats oben im Wald nen Funkturm... irgednwann hatte ich den Mut da rauf zu fliegen... aber leider war mit der Reichweite nach ca. 400m jedes Mal Schluss.
hab dann raus geffunden warum... lasse ich die Drone die Kanäle wählen landet sie gern, wie auch in diesem Fall, im 5GHz Band, und da ist die Reichweite lt. Hersteller auf eben dieser 400m beschränkt. Volle Reichweite gibts nur im 2GHz Band. Aber dazu muss man den Kanal manuell wählen.
Das dann beim nächsten Mal. Mir waren nach 1.5 Akkus die Hände abgefrohren.

Ansonsten habe ich auch die Einstellung gefunden in der ich die beiden Sticks frei belegen kann. Sprich ich kann, Gamer typisch, links die horizontale Bewegung darstellen und rechts die Drehung und Steigung.
Muss mich jetzt aber wohl dann mal wieder zurück umgewöhnen

Am WE fahr ich nach HH rauf... mal schauen was es da zu sehen gibt.