User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3D Blu-rays Empfehlungen       

  1. #1
    Kartenabreißer Avatar von DraMaticK
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    57

    3D Blu-rays Empfehlungen

    Hallo,

    dies soll ein Empfehlungs-Thread für 3D Blu-rays sein. Hochkonvertiertes 2D sollte in der Regel raus fallen. Ich fange an mit:

    DREDD - Actionkino vom feinsten mit tollem plastischem 3D Effekt.
    "It's time to kick ass and chew bubble gum. And I'm all out of gum!"

    Meine DVDs ----- IMDB Bewertungen

    Beamer: Epson TW4400 (auf 110" Diagonale Leinwand) ||| AVR: Pioneer VSX-2021 | KEF R-Serie |
    FB: Logitech Harmony One | Zuspieler: Samsung C6900S | Toshiba-HD A30 | HTPC | Playstation 3

  2. #2
    Frischling Avatar von Winzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    26
    Ralph reichts
    Quod licet lovi, non licet bovi
    Was der Bauer darf, darf der Ochs noch lange nicht

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Um was geht es Dir? Nur um die beste 3D-Bildqualität? Oder dass der Film an sich eine Empfehlung ist? Nur zur Klärung, bevor ich loslege ...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  4. #4
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von DraMaticK
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    57
    Um die Ausnutzung der 3D-Technologie. Dass der Film gut ist, ist hier eher zweitrangig
    "It's time to kick ass and chew bubble gum. And I'm all out of gum!"

    Meine DVDs ----- IMDB Bewertungen

    Beamer: Epson TW4400 (auf 110" Diagonale Leinwand) ||| AVR: Pioneer VSX-2021 | KEF R-Serie |
    FB: Logitech Harmony One | Zuspieler: Samsung C6900S | Toshiba-HD A30 | HTPC | Playstation 3

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ok.

    Dann:
    - so ziemlich sämtliche Pixar-Produktionen (Ralph Reicht's, Oben, Findet Nemo, ...)
    - so die meisten gerenderten Produktionen (Madagascar 3, Ice Age 4, Kung Fu Panda 1+2 3D, Sammys Abenteuer 2, Ich einfach unverbesserlich uvm.)
    - so ziemlich alle Filme, die mit der Fusion-Kameratechnik von Cameron/Pace produziert wurden (Avatar, Sanctum, Resident Evil 4+5, Life of Pi, Hugo, The Three Musketeers, Transformers 3, Fluch der Karibik 4, ...)

    Das wären für mich so die absoluten Show-Scheiben. Es gibt noch andere gute Umsetzungen, da muss ich mich mal durch die Liste arbeiten, mach ich die Tage mal (bin grad im Büro). Gerendertes Material und die Fusion-Filme sind halt technisch bedingt die Referenzen. Was für Filme man sich wirklich antun möchte, ist ein anderes Thema

    Ein paar Naturdokus waren noch ganz ok - die Grand Canyon Scheibe zum Beispiel.

    Auch noch spontan im Kopf:
    - Tron 2 Legacy (Wahnsinnsoptik und -sound, allerdings sehr dezentes 3D - wer auf Showeffekte aus ist, wird vielleicht enttäuscht sein)
    - Die Schlümpfe 3D ("Naja"-Film, aber Hammer Optik)
    - Die 3D-Fassungen der Marvel-Saga... The Avengers, Thor und Captain America

    Es gibt auch noch ein paar ziemlich gelungene Konvertierungen (allerdings wird das niemals an einem Film rankommen, der in 3D produziert wurde):
    - Titanic
    - König der Löwen
    - Die Schöne und das Biest

    Wenn ich mich entscheiden müsste, was mit Abstand das beste 3D von allen bietet, würde ich auf den Kinderfilm "Sammys Abenteuer" setzen...

    Gruß,
    Quentin
    Geändert von Quentin (23.04.2013 um 12:04 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #6
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    @Quentin: Thor und Captain America sind auch nur konvertiert worden - und ich glaube Avengers auch!

    Richtig gut finde ich noch Final Destination 4+5 - allerdings ist hier der Filminhalt derart ausgelutscht, dass wirklich nur noch der 3D Effekt als Highlight bleibt!
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Bin nun an diesen Empfehlungen sehr interessiert und biete "Gravity" als Referenz-3D-Disk "an"!

    Könnten nicht - entsprechend gekennzeichnet - "hochskalierte" mit in den Thread einbezogen werden, wie "Jurassic Park", "Top Gun" und "Predator"?

    Wie sieht der Markt bei Horror-Streifen aus, was ist 3D-mäßig von "Texas Chainsaw 3D" zu halten oder "Piranha 3D" und "Piranha 3DD" ... a pro po, weil wir alle Erwachsen sind, gibt es Empfehlungen für "Erwachsenenfilme FSK18" in 3D, ich stelle mir das recht unterhaltsam vor

  8. #8
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Neben Avatar (Flugzeugcockpit, Aufwachszene) finde ich, "The Great Gatsby" hat einige atemberaubende 3D Szenen (Schneefall, Überflugszenen).

  9. #9
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Bei den Konvertierungen ist Jurassic Park hervorzuheben. Phantastisch, was die da aus dem alten Klassiker rausgeholt haben (auch an Bildqualität im Allgemeinen, der erste BD-Transfer in 2D war fürchterlich).

    Gruß,
    Quentin

  10. #10
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Bei den Konvertierungen ist Jurassic Park hervorzuheben.
    Habe ich noch auf DVD ... und nun 3D sowie "DTS-HD Master Audio 7.1" ... das wird ein teuerer Monat

Ähnliche Themen

  1. LAN ... einzelne Blu-rays ruckeln
    Von Maxe im Forum PC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:40
  2. Code A - Blu-rays - Woher...?
    Von MOS2000 im Forum Erfahrungswerte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:12
  3. [V] Diverse Blu-rays
    Von DraMaticK im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:03
  5. Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •