User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: FitBit anyone?       

  1. #1
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    FitBit anyone?

    Hi,

    ich hab mir bei Amazon jetzt doch mal aus Spieltrieb so ein "FitBit One" bestellt... Hat jemand hier auch noch son Ding?

    Grüße
    Marcus

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    ....wird of zusammen gekauf mit:
    http://www.amazon.de/Ergonomisches-Umfangsmessband-von-Seca-St%C3%BCck/dp/B001BP7M5Y/ref=pd_sim_sg_2



    ich stehe mehr auf die Laufuhr meiner Frau von Garmin , oder meiner billigen von Geonaute,
    da ist GPS mit drin.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  3. #3
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Was es alles gibt!

    Die Aussage "Verfolge deinen Tagesablauf mit dem Fitbit One" verführte mich zur Frage: Wo steckst Du das Gerät nachts hin, damit es Deinen Schlaf überwachen kann aber nicht stört und Dich "zur gewünschten Zeit durch sanftes Vibrieren weckt" ...

    ... und natürlich "Big Brother is watching you": "Dazu brauchst du nur bei Fitbit.com/de ein kostenloses Konto zu eröffnen und dein Gerät zu registrieren" und damit Du die Daten auch exportieren, d.h nutzen kannst, darfst Du die Überwachung auch noch mit derzeit 45€ pro Jahr bezahlen.

    Genial das Teil! Ich meine allerdings auch, daß die üblichen Fitness-Accessoires vermutlich sinnvoller wären

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Der Gag an dem Teil ist die Gameification von dem Ding - nicht der Funktionsumfang. Wenn ich Hardcore-Fitness-Kram machen würdem, würde ich wahrscheinlich auch eher son Garmin-Kram kaufen, der funktioniert dann aber keine 2 Wochen ohne aufladen. Die Daten sind problemlos über deren Portal nutzbar. Exportieren ist überhaupt nicht nötig.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nachts wird das Ding in ein Handgelenks-Band aus Neopren reingesteckt... die Idee an sich ist interessant.

    Der Bezahl-Export ist für mich bisher auch das Haupt-Contra. Mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit.

    Aber spaßige Idee allemal, ich bin auf den Test gespannt.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #6
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Aber spaßige Idee allemal, ich bin auf den Test gespannt.
    Auf jeden Fall!

    Vielleicht nicht nur wir ... und in 10 Jahren gibt es das Gerät mit einbauten Navi / GPS, Handy und dient zudem als "Zündschlüssel" für meinen Internetzugang mit fester IP. Der Krankenkassen-Chip und optional der Chip von meinem Gleitzeitkonto des Arbeitgebers ist gleich mit integriert. Geld kann ich damit natürlich schon seit längerem abheben, soweit Bargeld noch nicht verbot^^durch die Kreditkartenfunktion ersetzt ist. Und ich bin froh über die Funktionalität und bezahle meine eigene Vollzeit - Überwachung auch gern.

    Genial ... nur weil ich "Paranoid" bin, heißt das noch lange nicht, das wir nicht doch verfolgt werden. Mich stört die zwangsweise Online-Funktionalität.

  7. #7
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Woran erkennt der denn, wie oft man aufwacht, an der Bewegung?
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Anzunehmen - wenigstens musst Dir das Ding nicht an die Augen tackern, damit er die Träume mitprotokolliert

    Wobei es so eine Funktion mal als strittige iPhone-App gab... Handy ins Bett legen, das Ding wollte die Schlafzyklen protokollieren... tat es übrigens auch wunderbar, wenn es im Schrank am anderen Ende des Zimmer lag

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #9
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wobei das was anderes ist, ob das iPhone irgendwo rumliegt, oder man das Teil am Arm hat

    Kleiner Nachteil des Geräts, der mir aber im Vorhinein bewusst war: Radfahren wird leider nicht erkannt. Aber das wäre auch zu schön. Im prinzip ist das ja "nur" ein aufgepeppter Schrittzähler samt Höhenmesser

    Allerdings gibts ne offene API bei denen, es gibt einen Haufen Apps, die ihre Daten an das Portal übermitteln können.

  10. #10
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Mit GPS würde das einen brauchbaren Lauftimerersatz abgeben, so trifft man es mit Schrittzähler deluxe wohl gut. Dafür ist es mir eine Ecke zu teuer, aber auf einen Testbericht bin ich auch gespannt .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  11. #11
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab das Gerät zwar noch nicht, aber gestern abend mit der API rumgespielt. Ich kann schon nen ganzen Haufen Daten programmatisch auslesen und neu eintragen

    Wobei mir zugegebenermaßen noch etwas die Anwendung fehlt. Es gibt jemanden, der den Kühlschrank ausschaltet, wenn man sich nicht genügend bewegt hat. Ob das allerdings so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Besser wäre wohl eine Art Süßigkeitenautomat, der sich nur bedienen lässt, wenn man schon ausreichend Kalorien verbrannt hat...

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Kombiniere beide Ideen: der Kühlschrank geht nur auf, wenn Du Dich genug bewegt hast

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  13. #13
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja, dann vergammelt das Essen aber auch drin

  14. #14
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Soo... der Gerät ist da, und zählt auch schon. Erster Erfolg des Teils über mich: eigentlich hatte ich ja garkeine Lust, Wäsche zu machen, bin dann aber doch in den Keller, um den Stockwerkscounter zu erhöhen

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    ....und auf dem nächsten Boardtreffen (2014) erkennen wir Dich gar niucht mehr wieder,
    da schlank, hager und sportlich Du sein wirst.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  16. #16
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab jetzt schon 18kg abgenommen seit Mitte Januar... Es ist jetzt nicht so, dass das FitBit das Mittel zum Zweck ist, sondern eher das Gadget, was mich aktuell vielleicht noch etwas mehr antreibt.

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    18 kg ist heftig,
    pass auf , dass das nicht zu Sucht wird.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  18. #18
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Da bin ich noch weit von weg... Ich hab ja immer noch nicht mein "UHU"-Ziel erreicht... (knapp davor...)

  19. #19
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    wie ist denn bei dem Ding ein Stockwerk definiert? Bzw. misst es bisher akkurat?

    Ein anderes Sportgadget ist der miCoach. Zwar nicht ganz so geekig, dafür "sinnvoller" beim Spocht . Eine direkte Motivationshilfe gibt es da zwar nicht, aber es ist schon Motivation genug, wenn man beim Laufen seine Musik in Ruhe hören kann, ohne dass einem das Ding dauernd ins Ohr quatscht .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  20. #20
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Genaue Definition weiss ich nicht, aber es misst in der Tat akkurat. Ich hab heute früh beim rausgehen extra 5 mal die Kellertreppe genommen (und gestern abend extra nochmal Wäsche gemacht und ebenfalls Sonderrunden auf der Treppe gemacht, um das 10 Stockwerke-Abzeichen zu bekommen )... passt bisher alles.

    Der Schlaftracker hat heute nacht tatsächlich auch meine beiden kurzen Aufwachzeiten sauber erfasst.

  21. #21
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    UNTER HUNDERT!!!

  22. #22
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Ich hab seit etwa einem halben Jahr so ein Teil und bin recht angetan. Die Online-Synchronisierung ist natürlich einerseits praktisch, aber andererseits etwas spooky - aber ich finde das Feedback wieviel man sich so pro Tag bewegt sehr nützlich. Und die Diagramme helfen meinem Spieltrieb auch.
    Die Genauigkeit ist völlig in Ordnung, den Schlaftracker nutze ich aber bisher nicht.

    Wenn Du willst, können wir uns gerne bei Fitbit hinzufügen, dann haben wir den Anreiz, uns gegenseitig zu überbieten.

  23. #23
    Mr. Hochdruck
    Threadstarter

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ja gerne

    Nick ist - wer hätts gedacht - fireball... langt das als Info?

  24. #24
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    ... Anreiz, uns gegenseitig zu überbieten.
    Ich freue mich schon auf die hier dann veröffentlichten Quartalsergebnisse

  25. #25
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Scheinbar nicht - man braucht wohl die E-Mail-Adresse. Du hast ne PM.

Ähnliche Themen

  1. Handbrake anyone?
    Von 31337 im Forum Videobearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •