User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

  1. #51
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ne, die Differenz vom Geld brauchst Du für Deine Internetrechnung, wenn Du ne Mailadresse bei Yahoo hast *duck*

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #52
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    der war gut

  3. #53
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290
    Ein iPhone 4 zum halben Preis bekommt man morgen bei der Telekom. Ab 10 Uhr vormittags verkauft der Mobilfunkriese insgesamt 4.000 generalüberholte iPhones über seine Facebook-Seite...

    Das iPhone 4 zum halben Preis ist nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit in den Tarifen Complete M, L und XL inklusive erhältlich. Bei den genannten Tarifen gibt es derzeit noch 10 Prozent Rabatt auf die Monatsgebühr.
    http://www.areamobile.de/news/18486-...ei-der-telekom

  4. #54

  5. #55

  6. #56
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    http://www.computerbase.de/news/cons...martphone-vor/

    Hoffentlich was kleiner als das Desire HD und mit mehr Speicher als mein Desire.

    *froi*

  7. #57
    Platzanweiser Avatar von Little Dwarf
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    260
    Wirklich kleiner als das DHD wird es wohl nicht werden - das Display hat im Sensation auch eine Diagonale von 4,3".
    Ah, hier mal die Maße im Vergleich
    Desire HD: 123 x 68 x 11,8 mm
    Sensation: 126,6 x 65,4 x 11,3 mm

    Etwas kleiner als das DHD ist das Incredible S von HTC.

    Von den Eckdaten ist das Gerät natürlich sehr lecker.
    Aber ich erfreue mich ja grad an meinem 12 Tage alten Desire HD
    Geändert von Little Dwarf (12.04.2011 um 16:52 Uhr)

  8. #58
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich habe gerade fast nen Hörsturz erlitten, weil mir mein Desire während eines Telefonats voll laut den SMS-Ton ins Ohr getrötet hat. Und sowas nennt sich Smartphone!?

  9. #59
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das sind Dinge die man sicher einfach programmieren könnte, es aber vergißt. Genau wie meine automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel im Auto. Der Sensor sitzt im Innenspiegel genau unter der Lampe der Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür aufmache werden alle Spiegel schwarz, bis die wieder normal sind muß man dann warten ... Das ganze in Kombination mit miserablen Rückfahrscheinwerfern und getönten Scheiben: unbezahlbar! Und abstellen kann man das Abdunkeln der Spiegel auch nicht.

    EDIT: Zumindest bei Telefon findest Du vielleicht nen Mod um das Abzustellen.

  10. #60
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade fast nen Hörsturz erlitten, weil mir mein Desire während eines Telefonats voll laut den SMS-Ton ins Ohr getrötet hat. Und sowas nennt sich Smartphone!?
    Haben denn die "Hochheben" und "Benachrichtigung=Anruflautstärke" Einfluß auf das Verhalten ?

    Marc
    Angehängte Grafiken

  11. #61
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wenn man halt auf "Volle Pulle" stellen will, sollte man die Option einstellen, dass keine Alerts während Telefonaten ausgegeben werden sollen. Gibt's in den Settings je nach Android-Version.

    Alternative wäre, sich das mit Locale oder Tasker selbst zurecht zu klöppeln - einfach bei Anruf Lautstärke senken und nach Anrufende wieder hochstellen. Dann hätte man mehr Kontrolle und müsste nicht komplett abknipsen.

    Eine weitere Alternative wäre, eine andere SMS-Applikation zu nutzen, zB. Handcent oder Chomp.

    Ansonsten wäre Handy (damit die genutzte Oberfläche) und vor allem die Androidversion gut zu wissen

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  12. #62
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Der Sensor sitzt im Innenspiegel genau unter der Lampe der Innenbeleuchtung. Wenn ich die Tür aufmache werden alle Spiegel schwarz
    Hehe, das ist mal pfiffig

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Haben denn die "Hochheben" und "Benachrichtigung=Anruflautstärke" Einfluß auf das Verhalten ?
    Jedenfalls ist das "Leiserwerden bei Hochheben" aktiviert, "Benachrichtigung=Anruflautstärke" war bislang nicht angehakt. Kann dann natürlich sein, dass der Benachrichtigungston dann stumpf laut bleibt. Habe "Benachrichtigung=Anruflautstärke" jetzt mal aktiviert. Zumindest theoretisch sollte das doch wohl bedeuten, dass entsprechend der verringerten Klingeltonlautstärke aush der SMS -Ton leiser wird. So häufig passiert es ja nun nicht, mal sehen, wann ich Gelegenheit habe, es zu überprüfen

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre Handy (damit die genutzte Oberfläche) und vor allem die Androidversion gut zu wissen
    Hies es nicht im alten Board "zieht alle mit um zum HKT, da haben die Mods Glaskugeln und lösen Probleme auch ohne jegliche Infos!"??!!!? Naja seis drum: Desire mit nem ganz lahmen unmodifizierten 2.2.

  13. #63
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Jo, das "Gleichschalten" der Lautstärke musst Du natürlich dann tun, wenn Du Dir nicht "extern" behelfen willst via irgendwelcher "Apps"

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #64
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ach, wo man überall Häkchen machen muss... meine "dummen" (im Sinne von unsmarten) Nokias der letzten 15 Jahre wussten sowas von allein.

  15. #65
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das ist das "Problem" der Möglichkeiten - Du kannst Dir auch nen Apfel kaufen, da sagt man Dir, wie Du es zu benutzen hast

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  16. #66
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir auch nen Apfel kaufen, da sagt man Dir, wie Du es zu benutzen hast
    ... und merkt sich auch gleich noch deinen Standort mit um es dir zur Not auch persönlich sagen zu können

    Marc

  17. #67
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Naja, das iPhone war ja für den Hipster und für die hippe Frau von heute - ist doch praktisch, muss ich keinen Privatdetektiven mehr beauftragen, sondern kann abends gemütlich deren Laufwege abklicken

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #68
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Das ist das "Problem" der Möglichkeiten
    Grundsätzlich ist schon klar, dass mit zunehmenden Funktionalitäten auch Konfigurationsöglichkeiten wachsen und damit auch die Gefahr, was zu verconfen oder ein Menü zu übersehen. Aber die Funktion "über eingehende SMS benachrichtigen" ist jetzt nicht unbedingt so innovativ, dass ich als early adopter bugs hinnehmen müsste Das ist Mobilfunksteinzeit.

  19. #69
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Was für ein Bug? Weil Du nicht eingestellt hast, dass es bei einem Telefonat absenkt? PEBKAC!

    *renn*

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #70
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Was für ein Bug? Weil Du nicht eingestellt hast, dass es bei einem Telefonat absenkt?
    Das habe ich zwar so nicht gesagt, aber: wenn ein Telefon beim Anklopfen per default nicht nur ein dezentes Signal im Horer gäbe, sondern einfach laut losklingelt, würde auch jeder fragen, ob der Hersteller eigentlich ganz blöd ist (auch wenn man es irgendwo dezidiert umstellen kann). Wo ist der Unterschied? Manche Dinge sind so offenkundig, dass man sie nicht erst einstellen müssen sollte.

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    PEBKAC!
    Passt nicht, das Desire hat kein K

  21. #71
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Fair point

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  22. #72

  23. #73
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Da bei mir die Entscheidung für ein neues Handy ansteht, hänge ich mich hier mal dran. Mein letzter Handykauf vor 2 Jahren war ja ein Griff ins Klo...ohne vorher Infos zu sammeln und aus dem Bauch zu entscheiden mache ich nicht nochmal.
    Aktuelle Favoriten sind das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation. Auf das letztere müsste ich wohl noch ein wenig warten...Vorteil des Samsungs sehe ich im Display, etwas schnellerer Prozessor und den größeren Speicher (16GB gegenüber 1GB, wenn ich mich nicht versehen habe). Nachteile bei beiden: der Preis. Dafür könnte ich dann mit dem Handy aber wohl ein wenig länger glücklich sein.
    Ansonsten gibt es ja noch andere Handys die zur Auswahl stehen, wie das Samsung Galaxy (ohne S2), Nexus S oder HTC Desire (S, Z) oder in teurer, das HD. Gibt es für die Samsung Geräte auch so viel Zeug wie für HTC? Oder ist es eh alles ein und das selbe? Da ich die letzten Jahre mit Windows mobile rumgelaufen bin, habe ich mich damit noch nicht so befasst.
    Genutzt werden soll das Telefon (neben SMS und Telefonieren):
    -Surfen
    -Email
    -mal Musik
    -mal ein (auf dem Handy gespeichertes Video) angucken
    Wenn die Kamera was taugt, vlt. mal einen Schnappschuss, ist aber eher selten.

  24. #74
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Was ist für Dich "Zeug"? Software? Das ist alles die selbe...

  25. #75
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Zeug...Software ist klar. Ich dachte da eher an Firmware und so Kram.

13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •