User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

  1. #26
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Das Nexus kommt bei vodafone schon mit Android 2.3
    Ein wenig stört mich dabei, dass kein Amoled-Display drin ist. Aber das verbaute Display sieht dennoch gut aus. Gewöhnungsbedürftig fand ich im Laden vorhin das vertikale Scrolling der Icons gegenüber der horizontalen Scrollrichtung beim iphone. Gegenüber den "bekannten" iphone ist es IMHO allgemein gewöhnungsbedürftig ...

    Bei iphone stört mich wiederum halt diese Gängelung mit itunes ...

    BTW: Der Shopbetreiber meinte vorhin so zu mir, dass er momentan den Eindruck hat, dass das Iphone zu einem Hartz IV-Statussymbol wird. Irgendwie sparen die Leute wohl jeden cent, um ein iphone ihr Eigen nennen zu können ...

  2. #27
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Es gibt alternative Loader bei Android, zB. ADW Launcher Ex. Dieser kann auch das iPhone-Layout/Scrolling.

    Ansonsten zur Auffrischung der Diskussion:


    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  3. #28
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    *rofl*

  4. #29
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Bei iphone stört mich wiederum halt diese Gängelung mit itunes ...
    Ich hab zwar kein iPhone, aber das Intraweb bietet doch unzählige Tutorials, wie man auch ohne iTunes auskommt. Insofern sollte das evtl. nicht so das große Problem sein.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

  5. #30
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nachtrag ADW Launcher Ex: hier gibts ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=KD5WD...mbedded#at=185
    (hab schon den Zeitpunkt der seitlich scrollbaren App-Liste vorgewählt)

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  6. #31
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    JO das schaut ganz gut aus. Mal sehen, ob Vodafone noch mit sich verhandeln lässt

  7. #32
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wobei ich ja senkrecht scrollen irgendwie angenehmer finde...

  8. #33
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Me too - aber jedem sein Geschmäckelschä

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #34
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Ja das wird sich dann zeigen
    Vor Montag werd ich bei Vodafone nicht anrufen, übers Wochenende wird eh kein Entscheidungsträger erreichbar sein ...

  10. #35
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Ich denke, Apple hat das anfängerfreundlichere Gesamtpaket - nichtsdestotrotz mag ich deren Philosophie nicht und bei mir wird niemals auch nur 1 cm³ Apple-Hardware die Wohnung betreten... Besucher haben Geräte am Eingang zu deponieren

    Gruß,
    Quentin
    Und Itunes ist eine Dtrafe Gottes,
    für unsittlichen Hardwarekauf.

    Amen !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  11. #36
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich mag es auch nicht. Aber vergleich wieder uns nicht mit der Welt da draußen - wir sind meistens IT-kompatible / IT-phile Menschen (ok, alle außer Speed Demon ). Aber wenn ich meinem Dad ein Smartphone oder einen MP3-Player antun würde, so wäre ich mir bewusst, dass er am ehesten damit klar käme.... für mich käme es nicht in Frage, aber die Zielgruppe der Technik-Ahnungslosen, für die etwas einfach nur tun muss und damit viele Einschränkungen gar nicht ins Gewicht fallen, ist halt (leider) mit Abstand größer... und genau von dieser Tatsache scheffelt der Konzern gerade soviel Milliarden.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  12. #37
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich habe da (zu 50% ontopic) zwei entgegengesetzte Meinungen. Erstens zur Qualität von iTunes. Unter Windows ist iTunes die Krankheit schlechthin: langsam, resourcenintensiv und irgendwie hässlich. Dass es als Mediaplayer untauglich ist, war mir von der ersten Minute an klar und auch für den Transfer auf den iPod hatte ich schnell ein Alternativtool zu Hand. Unterm Mac mutiert iTunes aber zu Allzweckwaffe. Schnell, responsable, immernoch resourcenintensiv (aber hey DualCore und 8GB aufm Macbook) und super integriert. Mir drängt sich der Vergleich zum von Microsoft stark verankerten Mediaplayer auf. Apple nutzt den Vorteil, das OS darunter geschaffen zu haben.

    Zum Thema zwei: iTunes für nicht Informatik-Affine. Man sollte meinen, das wäre ein Dreamteam - ist es aber nicht. Der Gelegenheitsnutzer ist davon verwöhnt, dass sich sein Device als Massenspeicher anmeldet und er via Dragndrop Files transferieren kann. Dem Gelegenheitsnutzer lässt sich nicht klarmachen, welchem Zweck iTunes überhaupt dient.
    Geändert von Yamiro (19.03.2011 um 20:38 Uhr)


  13. #38
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Der Gelegenheitsnutzer ist vermutlich gar von der Handhabung des Windows-Explorers überfordert. Ich rede nicht vom Büro-Menschen, der jeden Tag am PC hockt, aber dessen Administration / Konfiguration / etc. ihn überfordert, sondern von dem, für den es schon eine Qual ist, einen fertig eingerichteten PC hochzufahren, eine Mail zu schreiben und wieder herunterzufahren. Und die kommen auch mit Massenspeicher und Umkopieren nicht klar. Ich kenne zig solcher Fälle, vornehmlich Menschen ab 50 - und seit Vista / Win7 kriegen die Files kopieren hin, seitdem Windows beim Einlegen einer Speicherkarte aus dem Fotoapparat direkt die Optionen "Fotos transferieren" und "Fotos drucken" anbietet. An solche Menschen richtet sich das halt - denen ist es egal, wie ressourcenfressend oder unhübsch iTunes ist - die zelebrieren, dass sie nun etwas können, was sie vorher nicht konnten, mangels eigener Fähigkeit: Files verwalten, katalogisieren und transferieren.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #39
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ja, aber eben dieses Popup: "Ey was willste, ich hab da 2-3 Vorschläge" bietet ja Windows schon an, seit es USB gibt (ich habe allerdings keinen Plan, ob die Anzahl der Optionen mit Vista/7 mit der neuen Peripherie Smartphone sinnvoll gewachsen ist). Aber ich gebe dir insofern Recht, dass wenn die Leute merken "es kümmert mich wer um mich, bzw. jemand denkt mit" der neuen Technik wenig Gegenwehr entgegenbringen.


  15. #40
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich seh das halt zB bei meinem Arzt, dessen Technik ich auch betreue. Ich bekam Anrufe wie "hab nun ne Digicam, wie kriege ich die Bilder auf den PC oder auf einen USB-Stick?". Seit Vista/Win7 kann er das, aber auch nur, weil ihm die Option als automatisierten Wizard direkt angeboten wird. Das ist mitnichten seit USB in Windows der Fall - sondern die Anzahl dieser Wizards/Helferlein für "Unbedarfte" ist deutlich seit WinXP gestiegen.
    Und dieser jemand, der mit dem Installieren der Windows-Updates schon überfordert ist, hat sich ein iPhone 4 gekauft - und hab seitdem nichts mehr von ihm gehört. Er kann Fotos knipsen damit und transferieren, hört Musik damit, telefoniert und gönnt sich auch mal 1-2 Apps.

    Und das ist der Erfolg von Apple, der sie Geld scheffeln lässt. Ich finde weder die Ideologie noch die Preise für mich passend - ich verachte Zensur, Gängelung und Preistreiberei. Aber für Obiges muss ich Respekt zollen - das hat man sich erarbeitet. Kaufen würde ich dennoch niemals etwas von denen

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  16. #41
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ganz doof gefragt: womit kommt eigentlich so ein Android Phone. Mit einer Rundum-Sorglos Applikation wie damals der "Palm Desktop", oder mit was leichtgewichtigem ins System eingebettetem?
    Edit: Danke für die Diskussion, du besitzt Streitkultur


  17. #42
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Android ist eigentlich eher das Cloud-Gerät. Google sieht eben das Syncen gegen deren Cloud vor.... GoogleMail, Google-Account, Google News, ...

    Darüber stülpen Hersteller gerne was Eigenes. HTC hat die eigene Oberfläche Sense und hat sogar eine lokale Sync-Funktion vorgesehen: HTC Sync.

    Ich muss sagen: wenn man Google-phob ist und der Meinung ist, dass das eine widerliche Datenkrake ist, dann sollte man von Android absehen. Ich seh das differenzierter und habe kein Problem, mir einen Google-Account anzulegen und dort im Handy einzutragen. Und dann hat man wirklich Spaß. Dank Datenflat hab ich auch keine lokale Synchronisation, wozu auch, find ich nur anstrengend. Jeden Termin, den ich im Handy eintippe, ist automatisch auch im Google-Account drin. Und den kann ich auch am lokalen PC syncen.
    Was wiederum lokale Files auf dem Handy betrifft: wenn man sich keine Dienste wie Dropbox zu eigen machen möchte, dann kann man das Handy immer noch via USB an den PC hängen. Ein Popup lässt einen dann das Gerät als Massenspeicher mounten (bei HTC Sense gibt es dann noch die Option "Sync").

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #43
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    BTW: Kann ich auf einem Android Handy selbstentwickelte Software einfach aufspielen? Oder muss die erst auf irgendeinem Marktplatz sein?

  19. #44
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Nein, Du kannst alles auch problemlos offline einspielen. Das Softwarepackage (.apk files) kannst Du einfach als Datei "starten" und installieren. Kein Problem, keine Einschränkungen

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  20. #45
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Ah ok. Ist zwar nicht geplant, aber falls ich doch einmal Lust bekommen sollte ...

  21. #46
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zu Android:

    Android besteht aus einem Linux-Kernel und einer eigenständigen virtuellen Java-Maschine namens Dalvik. Bei Dalvik konvertiert das Tool "dx" Java-Bytecode in Dalvik-Bytecode. So sind die Bibliotheken und Tools der Java-Coder weiterhin verwendbar, dennoch bleibt die virtuelle Maschine frei von Lizenzeinschränkungen. Das ganze Android-Paket steht unter der Apache 2.0-Lizenz. Das Schöne für Bit-Schubser: Das gesamte System ist quelloffen. So ist z.B. der Linux-Kernel bei jedem Android-OS in den Systemeigenschaften exakt benannt.

  22. #47
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Ah ok. Ist zwar nicht geplant, aber falls ich doch einmal Lust bekommen sollte ...
    Das ist durchaus praktisch. Du kannst die Apks mit dem PC downloaden, auf die SD-Karte schieben und von dort mit einem Dateimanager auf dem Android-System installieren.

  23. #48
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Android ist eigentlich eher das Cloud-Gerät. Google sieht eben das Syncen gegen deren Cloud vor.... GoogleMail, Google-Account, Google News, ...

    Darüber stülpen Hersteller gerne was Eigenes. HTC hat die eigene Oberfläche Sense und hat sogar eine lokale Sync-Funktion vorgesehen: HTC Sync.

    Ich muss sagen: wenn man Google-phob ist und der Meinung ist, dass das eine widerliche Datenkrake ist, dann sollte man von Android absehen.
    Das Android-gerät bietet dir aber gleichzeitig auch etwas mehr Freiheiten als andere. Ich habe mir ein htc geholt und synce nur lokal. Die Google-Cloud nutze ich ausschließlich für Pushmail und die wiederum nur für Müll, sozusagen als SMS-Ersatz (da diese in anderen Ecken der Welt nicht gebräuchlich ist). Damit komme ich gut klar.

    Zum sorglosen und reinen Benutzen sind sicher die Apple-Geräte die besseren.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  24. #49
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    So hab mir gestern abend das Nexus S bei Vodafone bestellt, ich freu mich drauf ...
    (auch wenn es seit gestern das Iphone offline in den Vodafone Shops in 15 Großstädten (u.a. in Berlin) 150 € günstiger als im Vodafone Onlineshop gibt)

  25. #50

12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •