User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 541

Thema: Kaufberatung Handy / Smartphone       

  1. #276
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Can you smell the ribs ? *Gröhl*
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  2. #277
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ...also mal ein bisserl berichten:

    Das mit der Haptik hat schon was (übles). Das Plastilin-Gehäuse wirkt für so ein *hust* "günstiges" Gerät schon etwas minder. Was mich aber jetzt nicht so sehr stört, da ich - alarmiert von diversen Falltests und der darin erwähnten Zerbrechlichkeit des Gorilla-Glass 3 Screens - bereits einen Bumper erstanden hab, der hoffentlich einen Bruch unterbindet. Von daher spüre ich nur Silikon oder halt so etwas ähnliches. Der Vorteil daran ist, dass das Gerät IMHO auch etwas handlicher wird. 7 Müllimeter Dicke wirkt doch etwas sehr zerbrechlich in meinen Klogriffeln. So ergibt dies zumindest 11 Müllimeter Dicke.

    Funktionstechnisch kann ich nur sagen: TOP. Schönes Display, schneller Prozessor und was für mich als Mann des fortgeschrittenen Alters (gell BergH *schulterklopf*) mit leichter Tendenz zur Schwerhörigkeit besonders gilt: Ausreichende Lautstärke. Nachdem ich meinem HTC Desire Z wegen der Hardwaretastatur noch immer etwas nachweine und ich ein etwas größeres Henderl genommen habe, damit ich mit meinen Klogriffeln nicht dauernd danebentippe, kann ich nur sagen: Es geht, wenn auch immer wieder Vertepper drin sind. Ist halt keine HW-Tastatur mit Feedback. Tippseln tue ich sowieso nur in Landscape. Wobei anzumerken ist, dass eine Einhandbedienung darob der Größe eher schwierig ist. Speziell manche Anordnungen von Buttons in Applikationen ist gewöhnungsbedürfig/diskussionswürdig.

    A propos Tasten: Die Zurücktaste am unteren Ende ist wirklich nicht optimal. Speziell beim Umgreifen für den Wechsel in den Landscapemodus bedient man diese gerne unfreiwillig.

    Die Akkulaufzeit ist natürlich - wie bei den meisten Herstellern - sehr laborbezogen. Also nix anrühren, direkt unter der Antenne lagern, alles abdrehen und Gurumeditation. Im realistischen Gebrauch (bissi telefonieren, bissi Internet) komme ich so halbwegs über einen Arbeitstag hinweg (12-14 Stunden). Bei nur Herumliegen macht das Gerät gerne 36 Stunden seinen Dienst. Eventuell sogar etwas länger...

    Alle Apps und Einstellungen habe ich noch nicht durch. Ich kann nur sagen - sehr umfangreich. Wobei die Sinnhaftigkeit mancher Apps etwas fragwürdig bzw. etwas unausgereift wirkt/ist. Für mich als Mensch mit Spieltrieb war die IRDA auch entscheidend. Wollte mal sehen, ob dies ein Ersatz für meine Logitech Harmony 885 sein könnte. Mit der dazugelieferten App eher nicht und dass ich für eine "externe" App 50 (oder so) Flocken abdrücken soll - da kauf ich mir lieber eine One4All. Aber veilleicht komtm da noch etwas.

    Surfen / Mailclient geht mit HSDPA recht flott. Jedenfalls viel schneller, als mit meinem HTC. Über LTE kann ich noch nix sagen, da dies hier noch nicht funkioniert bzw. noch nicht freigeschaltet wurde.

    Noch Fragen ??? Wenn ja - bitte stellen. Ich hoffe, ich kann sie beantworten...

    Greetz, Styrian

  3. #278
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ....upps. Doppelt gemoppelt...sorry.

    Greetz, Styrian

  4. #279
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Styrian Beitrag anzeigen
    ....upps. Doppelt gemoppelt...sorry.

    Greetz, Styrian
    Das ist das Alter !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  5. #280
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ....yepp...du sagst es....*zitter* *sabber* *keuch*....

    Greetz, Styrian

  6. #281

  7. #282

  8. #283

  9. #284

  10. #285
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Das Nexus 4 kostet nur noch 200,- bzw. 250,- € (8/16 GB) - https://play.google.com/store/device...us_4_8gb&hl=de
    Das klingt für mich fast günstig. Ist das ein schlauer Kauf? Tendierte sonst eher so zum S4 mini, das bei gleicher Speichergöße aber ca. 200,- teurer ist (wobei der da im Gegensatz zum Nexus aber erweiterbar ist) und unter schlechtem Empfang leiden soll.
    @ WCG

  11. #286
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hab mein Nexus 4 schon bekommen
    Musst noch 10€ Porto aufschlagen.
    Ob nun schlau oder nicht ... gute Frage. Es gibt ja einige, die meinen Google verramscht jetzt nur, da im Herbst das Nexus 5 kommt. Aber das wird ja dann auch erst einmal mind 350 Euro bei 16 GB kosten. Fakt ist bei der Hardwareausstattung ist das Nexus 4 für 249 Euro unschlagbar. Und ich hatte bisher mit meinem 16 GB Nexus S keine Probleme in den fast 3 Jahren, wo ich das benutzt habe.

  12. #287
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516

    AW: Kaufberatung Handy / Smartphone

    Wenn das S4 Mini die selben Empfangsprobleme hat wie das S3 mini, ist das wirklich grausam. Wo ich mit meinem LG Optimus G gemütlich telefonieren kann, hat meine Freundin keinen Empfang.
    Wenn das Nexus LTE hätte wäre es bei mir als Nachfolger meines S2 in Betracht gekommen.

  13. #288
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Kann ich o nicht bestätigen.
    Wo meine Frau Ifön 4 keinen Empfang hat, hab ich auch keinen S3M,
    leicht getuned.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  14. #289
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Wenn das Nexus LTE hätte wäre es bei mir als Nachfolger meines S2 in Betracht gekommen.
    LTE würde ich nicht so vermissen, da meine ständigen Lebensmittelpunkte ca. 100 km vom nächsten LTE-Ausbaugebiet meines Anbieters entfernt liegen... Wesentlich wichtiger -geradezu ein No-Go- ist für mich die fehlende Status-LED beim S4mini. Ich bin es seit Jahren gewohnt, auf einen Blick anhand des (Nicht)Blinkens und der Farbe zu sehen, ob Anruf, SMS oder Mail eingegangen sind. Immer erst das Display anmachen zu müssen, würde mich glaube ich arg nerven. (Was ärgerlich ist, weil ich nen Samsung-Fernseher habe und die echt gut miteinander können).

    @BergH: Dein Ernst? Der Empfang des S3mini ist nicht so schlecht, weil es da, wo ein iPhone kein Empfang hat, auch keinen Empfang hat?
    Geändert von Tyson (02.09.2013 um 21:15 Uhr)
    @ WCG

  15. #290
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Anders ausgedrückt: In meinem Fall ist der Empfang im Vergleich mit anderen (auch Nicht Iphones) nicht so schlecht.
    Wobei er in dem Dorf wo ich arbeite sowieso schlecht ist.
    Fazit : Ich bin mit meinem S3 zufrieden.
    Für die fehlende Leuchte gibt es Workarounds. NoLed usw.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  16. #291
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    S4 Mini ist doch eh nur ne Mogelpackung. Vergleichs mal mit nem S2...

  17. #292
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    @fireball
    Also mir geht es um den Formfaktor/ die Größe für die Hosentasche.
    Die Leistung ist mir (fast) egal, solange sich das Ding gut bedienen läßt.
    Und das kann das S3 mini, mit ein wenig Pflege.
    Das sollte beim S4 mini genauso sein.
    Das gefällt mir wegen der Größe , nicht wegen den reinen Leistungsdaten.

    Am beklopptesten sind im Android Foren imho die typen die sich beraten lassen.
    (Ich will auch GAMEN) sich torz Abraten ein S3mini holen und dann fragen wie man das übertacktet.

    Was ich damit sagen will ist:
    Wenn man Leistung will soll man sich Leistung kaufen
    Wenn man 2was kleines" braucht ein mini.

    Für die Perfomanten Sachen und für große Bildschirme gibt es Tegra 3 Tablets.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  18. #293
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Also mir geht es um den Formfaktor/ die Größe für die Hosentasche.
    "As speculated, the Galaxy S4 mini is smaller than the Galaxy S2. Its dimensions are 124.6 x 61.3 x 8.94mm compared to the 125.3 x 66.1 x 8.5mm of the Galaxy S2."

    Toll. 5mm schmaler, dafür nen halben mm dicker - und deutlich teurer.
    Geändert von fireball (03.09.2013 um 12:21 Uhr)

  19. #294
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    @fireball
    Also mir geht es um den Formfaktor/ die Größe für die Hosentasche.
    Dann nimm das S2. Das ist in etwa so klein wie das S4mini und hat ordentliche Leistung für - letztlich im Angebot bei Media Markt - unter 200 €. Sehr ähnlich ist das Galaxy R, dass aber nicht so weit verbreitet ist.

    Gruß
    Roland

  20. #295
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Hallo nochmal !
    S3/S3mini
    S4/S4mini
    Dagegen messe ich meine Bedürfnisse.

    Das das S2 ein ziemlich performantes Handy ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Nur es ist halt auch schon ein bischen älter. Und kosten bei Amaz immer noch richtig Geld.
    Für 200 Ocken würde ich auch zuschlagen.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  21. #296
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Für die fehlende Leuchte gibt es Workarounds. NoLed usw.
    Das wäre ja erfreulich. Aber schlägt das nicht übel auf den Akku oder ist das bei AMOLEDs, wenn der Rest schwarz geschaltet bleibt, kein Problem?

    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Dann nimm das S2.
    Das ist ja nu auch schon wieder 2,5 Jahre alt. Wie sieht es da (oder bei Samsung allgemein) mit Software-Updates aus? Also out-of-the-box, ohne CM oder sowas.
    @ WCG

  22. #297
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    @Tyson
    No LEd musst du mal testen , ich kenne es nur vom Hörensagen im Android-Hilfe Forum.
    (Da kann man auch danach suchen.) Wenn icg das richtig verstanden habe blinken die Softlkeys, oder nur ein Punkt auf dem Display.
    Ein Ärgerniss beim S3M ist wogl , dass NoLed die "Tante die alles spricht" anschaltet.
    (Ein Feature für Blinde/Sehschwache wo Text To Speech aneschaltet wird, aber auch das alles nur vom Hörensagen.)

    Samsung ist was updates angeht ähhh mittelmäßig schnell und mittelmäßig zurückhaltend.
    Das ist gefühlt und nicht durch Statistik belegt.
    Ich hatte/habe bis dato nur 4 verschiedene Samsung Geräte.Bin damit sehr zufrieden und
    aus dieser geringen Menge und Lesen im Forum stammt meine Meinung dazu.

    Google und Acer sind da etwas schneller, veilleicht sogar besser.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  23. #298
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hab NoLed seit zwei Tagen drauf.
    Für die verschiedenen Events kann man verschiedene Farben definieren. Bei einem aufgetretenen Event wird ein aktiver schwarzer Bildschirm aktiviert bei dem ganz Links oben dann ein Punkt in der entsprechenden Farbe erschient. Vermutlich um ein "Einbrennen" zu vermeiden bewegt sich der Punkt minimal in einem ca 1x1cm großen Bereich.
    Über den Akkubedarf kann ich noch nichts sagen, sieht mir aber bisher nicht nach übermäßigen Bedarf aus.

  24. #299
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Warum hast du das denn installiert? Dachte, das Nexus hätte eine Status-LED
    @ WCG

  25. #300
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Mein altes Nexus S hatte die nicht.
    Das neue Nexus 4 habe ich noch nicht im Betrieb weil mir zum einen noch eine Micro-Sim fehlte (bis Dienstag) und ich die Tage noch keine Zeit hatte, es einzurichten. Wird wohl jetzt am Wochenende passieren.
    Daher weiß ich auch noch nicht, ob das Nexus 4 eine LED hat.

21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von CNeumannSG im Forum BD-Player
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:58
  2. Neue Smartphone - welche Zusatzausstattung muss her?
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:54
  3. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54
  4. [V] LG Optimus GT540 Smartphone
    Von Pringels im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •