User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Logitech: Bald keine Fernbedienungen mehr....       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Logitech: Bald keine Fernbedienungen mehr....

    .... so zumindest gerade bei golem.de zu lesen.
    Die Verluste bei Logotech waren ja leider schon recht hoch.. nach den prachtvollen Jahren bis etwa 2008.

    Aus meiner persönlichen unmassgeblichen Sicht haben sie einfach den markt verschlafen. Meine 1100er ist neu schon sowas von veraltet, das Interface auf de PC Seite hat sich seit jahren nicht meh wesentlich bewegt, ind ich habs nur gekauft weil ich mit der 885 so zufrieden war... die ich leider nicht migrieren konnte :-(

    Aus meiner Sicht... ein Niedergang zu Recht!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    ... aber was gibt es an bezahlbaren Alternativen, die genau so einfach in der Programmierung von Aktivitäten und der Handhabung sind?

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich weiss es nicht.. früher gabs mal was teures von Phillips, das habe ich aber nie in der Hand gehabt.

    Was die Programmuierung bei Logitch betrifft so würd ich die jetzt nach 5 jahren Harmony nicht mehr als "einfach" bezeichnen. eher als lästig, langsam abr tauglich.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  4. #4
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Verluste bei Logotech
    ..ein Vertepperer, der das Dilemma richtig beschreibt.
    Wer sich heutzutage auf seinem Namen ausruht, geht bald unter...

    Edith sagt, dass als Alternativen heute iOS- und Android-Apps hergenommen werden, um das Heimkino zu steuern...
    Geändert von goemichel (24.01.2013 um 12:31 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    ..ein Vertepperer, der das Dilemma richtig beschreibt.
    Wer sich heutzutage auf seinem Namen ausruht, geht bald unter...

    Edith sagt, dass als Alternativen heute iOS- und Android-Apps hergenommen werden, um das Heimkino zu steuern...
    Wie soll das gehen? Welches Handy hat noch Infrarot? Meinen TV bekomme ich mittels WLAN vom Android-Handy gesteuert, aber dann hört es schon auf. Oder gibt es da wirklich eine Univeral-Fernbedienungs-App, die man so einfach wie die Harmony programmieren kann und mit allen Geräten klarkommt?

    Gruß
    Roland

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    RedEye... wenn der Preis nicht wäre. http://thinkflood.com/products/redeye/

    Abgesehen davon hab ich eigentlcih wenig Lust, immer auf nem Touchscreen rumzufummeln. Die Harmony Touch ist jetzt schon eine Zumutung mit den wenigen Hardwaretasten. Logitech braucht sich nicht wundern. Seit der 885 sind die Geräte immer schlechter geworden.

  7. #7
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    iRule...wenn der Preis nicht wäre. http://www.iruleathome.com/
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Deutlich günstiger. Ändert aber leider nichts am Problem mit der Haptik.

  9. #9
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Seh ich das richtig: redeye ist ein - über WiFi gesteuerter - IR-Blaster und die Software ist mit dabei?
    Bei iRule muss man die Software kaufen und eine/n über diese SW steuerbaren IR-Blaster/-Schnittstelle...kommt man auch auf 160/210$
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  10. #10
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Bei iRule hab ich nicht geguckt. Bei RedEye ist die Software im Store frei verfügbar. Wobei RedEye noch ein paar ziemlich coole Features hat, speziell dann in der Pro-Version. Ob man das will, sei dahingestellt.
    Geändert von fireball (24.01.2013 um 15:11 Uhr)

  11. #11
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Alles aber völlig unpratikabel. Die Anlage ist dann nicht bedienbar, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin. Eine Fernbedienung hat gefälligst funktionsfähig neben dem Sofa zu liegen. Und wenn dann noch ein Wifi->Infrarot-Wandler mittem auf dem Couchtisch stehen muss, damit er alle Geräte "sieht", wird das auch nicht besser.

    Gruß
    Roland

  12. #12
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    wer noch mal zuschlagen moechte :

    http://hukd.mydealz.de/deals/logitec...r-35-90-164171

    Logitech Harmony 650 für effekt. 45,90 | ADAC Mitglieder 35,90
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  13. #13
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123

    Logitech trennt sich von Harmony Fernbedienungen

    Hatte noch keiner geposted, oder?

    http://www.golem.de/news/harmony-log...301-97113.html

    Meiner Meinung nach haben die es selber wirklich total versemmelt. Seit der Harmony 885 haben die nix vernünftiges mehr zustande gebracht. Schlimmer noch, jede Modellgeneration war für mich unbrauchbarer als die vorherige. Touchscreen geht für mich für eine FB schon mal garnicht.
    Die 885 ist IMHO von der Grundlage das beste, was es bisher am Markt gab. Leider war die Verarbeitungsqualität nicht 100%.

    Ich hoffe die finden einen Käufer, der das Thema versteht und insbesondere noch lange meine 885 unterstützt. Hab noch eine Reserve im Schrank. Wäre natürlich blöd, wenn man die bald nicht mehr programmieren könnte.

    Gruß

    Dino

  14. #14
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Logitech trennt sich von Harmony Fernbedienungen

    doch gibt schon ein post dazu..
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    123
    Also die 650 ist für mich auch unbrauchbar. 5 Geräte reichen bei mir nicht.

    Die alten konnten alle(!) bis zu 15 Geräten steuern. Und danach bringen die welche raus, die nur 3, 4 oder 5 können. Lächerlich.

    Wenn ich mir die eBay Preise für neuwertige 885er ansehe, denke ich, dass Logitech da wohl irgendwas falsch gemacht hat.

  16. #16
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    5 Geräte würden bei mir reichen, wenn ich mit der Lichtsteuerung etwas rumfrickel. Allerdings bekommt man für den Preis auch schon eine gebrauchte 885.
    Bisher tut meine 885 noch bis auf eine Displaytaste ohne Murren, der Akku ist auch noch in Ordnung. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt .
    Ansonsten ist ja auch noch nicht gesagt, dass mit einem Verkauf die Weiterentwicklung eingestampft wird. Mit etwas Glück findet sich eine Firma, die ihre eigenen Ideen einbringen und sich vor allem von diesem unsäglichen Touchscreengedöns verabschieden will.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  17. #17
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Also das Geraffel von der Harmony Touch ist grauselig... das braucht wirklich kein Schwein. Bei der One wars noch einigermaßen ok. LC-Display ist aber ok, das bringt eine gewisse Flexibilität mit rein, darf also gern so bleiben, bei der 885 fand ichs optimal.

    Wie an anderer Stelle geschrieben hab ich aber glaube ich einen würdigen Nachfolger gefunden...

  18. #18
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Und meine 555 fängt pünktlich nach Garantie Ende an, das Display von unten nach oben nicht mehr richtig anzusteuern. In den untersten 2 Zeilen wird scheinbar nur noch jede 2. Linie dargestellt.
    Die habe ich mir extra noch aus Deutschland schicken lassen, als meine 525 gar nicht mehr wollte (mehr Tasten defekt als gut). Bin gespannt, was Logitech vorschlägt, da die Garantie erst 3 Wochen ausgelaufen ist. Das neue Zeug können die auf jeden Fall behalten, da wird dann wohl auch die Suche nach einer Alternative gestartet. Wobei bei mir das Power Toggle Problem vom Fireball schwerer zuschlägt, da mehrere Geräte nur so geschalten werden können...
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  19. #19
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Das Problem ist, inzwischen hätte Dir auch die Garantie nicht wirklich geholfen, da es keine 5er Modelle mehr gibt, leider.
    Man hätte Dir vermutlich eine Touch (oder doch eher kleiner?) im Austausch angeboten.
    Vielleicht bekommste von LT einen 50% Gutschein und kannst damit noch ein Schnäppchen machen...

    CU,
    Mario

  20. #20
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Naja, immerhin war die 1. Antwort schon mal keine Ablehnung der Garantie sondern eine fortführende Datensammlung...
    Bin gespannt, was denen so einfällt.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  21. #21
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ...also bei mir werkelt die 885 noch immer und dies seit Jahren. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Die war noch brauchbar. Allerdings war annodazumal die Konfiguration schon ein Graus. Mich wundert nicht, dass Logitech die Segel gestrichen hat. ich glaube, die haben selbst ihre eigenen Produkte nicht verwendet, denn dann wäre ihnen sofort aufgefallen, wo es krankt...

    Greetz, Styrian

  22. #22
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Man kann sagen was man will. Der Support von Logitech ist auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mich über die Logitech Touch freuen soll, die ich geschickt bekomme. Sieht zwar schon irgendwie interessant aus, was die da so im Video zeigen, aber ob das so super funktioniert ohne die Zifferntasten, die man erfühlen kann....
    Wenigstens hat sie Farbtasten, das ist für den Receiver nicht unwichtig.

    Sowas wie eine 885 wäre mir trotzdem lieber, aber das hab ich damals leider verpennt. Prinzipiell finde ich es schade, dass Logitech die Produkte einstellt. Lieber wäre mir ein "Back to the Roots" in dem Bereich gewesen. Zurück zu alten Werten und auf die User bei der weiteren Entwicklung hören. Aber sowas ist nun mal maximal Wunschdenken.
    So wie es aussieht, ist bei mir aber trotzdem noch eine Weile ein Logitech Produkt im Einsatz. Außer die Touch fällt hier gnadenlos durch, dann wird die verkauft und ich darf mich nach Ersatz umsehen.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  23. #23
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mit dem Optimismus hab ich anfangs auch noch gelebt. Ausschlaggebend waren für mich halt die Zahlentasten, die für Aufnahmen ind Timeshift in der Dream essentiell sind - daher durchgefallen.

  24. #24
    Frischling
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von dino Beitrag anzeigen
    Die 885 ist IMHO von der Grundlage das beste, was es bisher am Markt gab. Leider war die Verarbeitungsqualität nicht 100%.
    Und genau wegen der Verarbeitungs"qualität" hielt und halte ich die Harmonys für völlig überteuert. Für das Geld einer 885 erwarte ich eigentlich etwas mehr. Jede 15€ FB ist in der Beziehung besser. Funktionsmäßig bleibt sie allerdings wirklich unerreicht.
    Meine 885 hat leider auch eine Taste, die inzwischen sehr stark gedrückt werden muss.

  25. #25
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    AW: Logitech: Bald keine Fernbedienungen mehr....

    Nunja, die aktuellen Geräte sind da deutlich besser. Die Qualität der One und der Touch sind schon super, das sind Welten im Vergleich zur 885.

Ähnliche Themen

  1. Logitech Harmony - Übertragen der Einstellungen?
    Von MacLeod im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 18:27
  2. [V] Logitech Harmony 650
    Von padrino im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:09
  5. Underworld 4 - Da ists ja auch bald wieder soweit
    Von Oliver2206 im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •