User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Logitech: Bald keine Fernbedienungen mehr....       

  1. #26
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Kann ich für die 900 nicht so wirklich bestätigen (imho ja ne größer geratene One). Der Akku ist oft und ständig leer (und vor allem: das Gerät meldet "bitte zum Laden bringen, Akku ist BALD leer" - da hat man noch 10 Sekunden Zeit bis es ganz aus ist... toll). Dann die Softwareübernahme von anderen Fernbedienungen im Gegensatz zur One nicht möglich weil neues OS - toll... also wieder bei Null anfangen beim Wechsel. Und dann die Nummer mit den Dreamboxen, wo sich die Fernbedienung immer beim Bedienen selbiger komplett aufhängte... Über 1 Jahr hat Logitech das ausgesessen, mit dem Finger auf Dream gezeigt und wenig bis gar nichts getan.

    Aber in einem Punkt gebe ich Recht: die Verarbeitungsqualität wirkt besser als bei der knarzigen 885, wo schon nach 10 Ladevorgängen bereits Kratzer im Gold der Kontakte war. Ich schließe mich jedoch an die anderen an: die 885 war vom Design und Handling her mit das Beste, was sie je geschaffen haben - schade, dass man das Ding nicht wertiger gemacht und konsequent etwas weiterentwickelt hat. Und natürlich wie vorher schon beschrieben mal die grausige Harmony-Software etwas besser strukturiert und aufgeräumt hat.

    Die ganz neuen hatte ich noch nicht in der Hand - und die neue Online-Webgedöns-Software da hab ich auch noch nicht bedient Da mag alles wieder anders sein... aber wenn mich Logitech morgen anrufen täte und mir anbieten würde, meine 900 gegen eine 885 getauscht zu bekommen, ich würde sofort zuschlagen...
    Schade, dass es praktisch in der Liga kaum eine Konkurrenz gibt... da war es Logitech lange Zeit einfach, sich auf Lorbeeren auszuruhen, bis irgendwann mal der Markt die Qualität und die Preise abstrafte...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  2. #27
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Hm, noch bin ich ich meiner 525 zufrieden: Farbtasten, Nummerntasten, sehr lang haltende Batterien, liegt gut in der Hand ....

    Was wäre denn da ein brauchbarer Ersatz, wenn die mal ausfällt?

    Gruß
    Roland

  3. #28
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin One4All-Fan geworden - mit der Einschränkung der Power-Status, die sich bei mir allerdings nicht auswirkt.

  4. #29
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ...mit der Einschränkung der Power-Status...
    Was meinst Du damit?

    CU,
    Mario

  5. #30
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Siehe nebenan.

  6. #31
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    ???

  7. #32
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    .....als Alternative für die Logitech: Kennt wer Nevo ??? Optisch schauen die recht passabel aus, nur preislich sind sie ein bisserl...*ähem*...allerdings gibt es hier einen Abverkauf...

    http://shop.akustik-projekt.at/Heimh...-C2::2264.html
    http://shop.akustik-projekt.at/Heimh...-C3::2265.html
    http://shop.akustik-projekt.at/Heimh...Q50::2283.html

    ...also ich würde sagen, falls meine 885 verreckt wäre, hätte ich mir die C3 zugelegt. So von den Spezifikationen schaut die recht passabel aus. Und viel schlechter bei der Konfiguration als die Logitech kann die Nevo auch nicht sein...

    Greetz, Styrian

  8. #33
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Nur als Randbemerkung...

    Die selbe Firma verkauft die C2 & C3 für je 10EUR weniger über amazon.
    http://www.amazon.de/Nevo-NEVO-C2/dp...=AG5TTIW2UXAJW
    http://www.amazon.de/Nevo-NEVO-C3/dp...=AG5TTIW2UXAJW

    CU,
    Mario

    Nachtrag: Ok, nach Portoverleich sind es dann nun noch 6,90EUR weniger.
    Geändert von padrino (01.02.2013 um 13:49 Uhr)

  9. #34
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ob es stimmt, weiß ich nicht:

    Nevo für € 69 - von One For All
    Durch Zufall bin ich dann vor 2 Wochen darauf aufmerksam geworden, dass die One For All Xsight Touch baugleich mit der Nevo C3 ist. Beide Marken (Nevo und One For All) gehören zu einem Hersteller, Universal Electronics, und der verkauft ein und das selbe Gerät unter unterschiedlichen Namen an unterschiedliche Zielgruppen. Gravierender Unterschied zwischen Nevo und One For All: € 150!

    http://www.bluray-disc.de/blulife/bl...-zum-sparpreis

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  10. #35
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Und ich wollt noch sagen, erinnern mich irgendwie an OneForAlls...

    BTW, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, bitte, was Fireball mir mit seinen kryptischen Aussagen mitteilen will?

    CU,
    Mario

  11. #36
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Was ist daran kryptisch... siehe anderer Thread. Da gibt es nicht sooooviele. Sie sind sogar alle im gleichen Forum...
    http://heimkinotreff.com/showthread....l-Xsight-Touch

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  12. #37
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ah, "anderer Thread".

    Ich guck doch hier nicht das ganze Forum, nicht mal Kategorieren durch.
    Sorry, aber da kann ich mit "nebenan" nix anfangen...

    CU,
    Mario

  13. #38
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Übrigens bin ich mir nicht so sicher, ob OFA eine gute/dauerhafte Alternative zur Harmony ist.
    Denn irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass die auch Ihre Produkte am einstellen sind.
    (mal vom mangelhaften Support ganz abgesehen)

  14. #39
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3

    AW: Logitech: Bald keine Fernbedienungen mehr....

    Und von was leben die dann in Zukunft?

  15. #40
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Styrian
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Im Herzen Niederösterreichs
    Beiträge
    106
    ...vom übrigen Quatsch: Mäuse, tastaturen, Cams ...übrigens scheint es wahr zu sein, dass eine von diesen mit einer ONE4ALL verwandt sein könnte. Glaube dies irgendwo gelesen zu haben. Und der Support der Nevo dürfte auch etwas dürftig sein. Aber bevor ich gar keine passable habe....

    Greetz, Styrian

  16. #41
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht verleibt sich OFA ja auch die Harmonysparte ein. 8)

  17. #42
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das Kerngeschäft von OFA ist eigentlich die riesige Gerätedatenbank - im Prinzip gibts ja keine ernstzunehmenden Alternativen...

  18. #43
    Cineast Avatar von flash77
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.190
    Ich fände es echt schade, wenn der Support dann komplett eingestampft werden würde... Ich hab zwei 900er und bin total zufrieden - vorher hatte ich eine 885, die war zwar in Sachen Aufbau und von der Akkulaufzeit besser, aber in Sachen Haptik und Qualität sind die neueren (hier kann ich nur für die 900 und One sprechen) imho schon klar besser!

    Dass sich ein adäquater Nachfolger finden wird, steht für mich außer Frage - allerdings hab ich auch keine Lust Unsummen dafür zu bezahlen... Und per Smartphone oder Tablet will ich sicher nicht meine Anlage steuern - ich brauche schon feste Tasten - weshalb ich "damals" sogar eine 1100 wieder zurück gegeben hatte und die 900er genommen habe!
    Geändert von flash77 (28.02.2013 um 09:08 Uhr)
    Side A: JVC DLA-X3 • Oppo BDP-93EU • Pioneer SC-LX75 • PlayStation 3 • TechnoTrend TT-micro S335 HD+ • Canton Chrono 9.0 + 2x SVS PB12-Plus (9.2)
    Side B: Pioneer PDP-LX5090 • Pioneer BDP-320 • Pioneer VSX-920 • Dreambox DM800 • T-Home Entertain • ASUS O!Play • Canton Chrono 509DC (5.0)

Ähnliche Themen

  1. Logitech Harmony - Übertragen der Einstellungen?
    Von MacLeod im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 18:27
  2. [V] Logitech Harmony 650
    Von padrino im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:09
  5. Underworld 4 - Da ists ja auch bald wieder soweit
    Von Oliver2206 im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •