User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 301

Thema: Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?       

  1. #176
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Komm mal wieder zum Boardtreffen und mach dir selbst ein Bild.

  2. #177
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    ... so grau ... wie auf dem Bild?
    Ja, das Foto ist von Anfang Januar...extra für diese Zweck angefertigt - der Welt zu zeigen wie grau man so sein kann

    Liebe und Grüße
    MOS2000

  3. #178
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Habe eben mal Zeit gefunden in Deinem Blog zu stöbern.
    Große Klasse.

    Ich nehme an die Bilder sind auch alle von Dir?

  4. #179
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    @SaintHuck
    Jo, schon gesehen, und danke für den Kommentar, eben freigegeben.
    Und in der Tat ist alles was es da zu sehen gibt zu 100% mein eigener Content...auch die Bilder/Fotos, ich versuche den Stock-Foto-Scheiß zu vermeiden wenn es nur irgendwie geht.
    Habe ich mich komplett dran sattgesehen und ertrag es einfach nicht mehr die immerzu gegenderten, ethnisch variierten und immer die gleichen Geräte benutzenden jungen digital natives zu sehen.

    Leider macht das die Sache auch sehr aufwendig. Und neben dem normalen Job kommt man weniger dazu sich drum zu kümmern als man eigentlich möchte. Aber ich mache das ja auch um meine Perspektiven ein wenig anzupassen.
    Mal sehen was noch draus wird.
    Ich bin jedenfalls gut damit beschäftigt...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #180
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Der Aufwand lohnt aich aber.
    Man sieht dem Blog die Liebe zu Detail an

    Habe Dich mal weiter empfohlen

  6. #181
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Der Record Store Day steht an am 18. April 2020.
    Ein Feuerwerk an Musik die man*frau will oder auch nicht - ein fetter Bericht dazu steht im Blog...
    https://nlgmusic.de/2020/03/08/record-store-day-2020/

    Wenn es euch nervt, dass ich die Blog-Beiträge hier mitverwurste - dann bitte per PM melden...
    Ich werde das dann nicht mehr forcieren und maximal noch auf mein Profil verweisen.
    In anderen Foren muss ich auch damit passiver umgehen.

    N-Joy....

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #182
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Krass - der kommende Record Store Day wurde auf den 20.06.2020 verschoben - wenn das mal reicht.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  8. #183
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Och nee. Langsam wird's nervig.

    Für mich sind auch die nächsten 3 Wochen bis zu den Ferien Heimarbeit.

  9. #184
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Och nee. Langsam wird's nervig.

    Für mich sind auch die nächsten 3 Wochen bis zu den Ferien Heimarbeit.
    Freu dich - Meine (grossteils italienischen) Taktgeber, dürfen 4 Wochen daheim bleiben. Die Stollentrolle dürfen weiter roboten, mit dem Hinweis - ist ja keiner mehr da, dem man sich anstecken könnte. Nur meine Kollegen im 24/7 Schichtdienst parallel ....

  10. #185
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Wie wahrschelinlich die interessierten schon wissen, wurde der Record Store Day 2020 auf 3 Tage aufgeteilt. Jetzt wurde die Liste der Releases für das jeweilige Datum veröffentlicht:
    https://drive.google.com/file/d/1vjk...eWiS-O3tP/view

  11. #186
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Gestern war RSD20 Teil 1.
    Und ich konnte mich mal wieder nicht zügeln...
    20200829_114809.jpg

  12. #187
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Die “Abwärts“ ist auch bei mir im Körbchen gelandet.
    Wae ein komischer RSD...diese C-Kacke kann einem echt alles verhageln.

    Die beiden Kraftwerk Alben sind wegen Rechteproblemen zurückgezogen worden.

    War aber auch bei mir insgesamt ergiebig.

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  13. #188
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ja, das mit Kraftwerk hörte ich auch gestern. Schade, aber dann kann ich beim nächsten Termin wahrscheinlich zu Hause bleiben und social distancing betreiben...

  14. #189
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Dieses Jahr ist für mich genau 1 Platte auf der Liste, welche auch erst zum 3. Termin erscheint.


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  15. #190
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Die wo welche sein tut?

    Ich hab gestern schon fleißig gehört, hab auch noch ein paar andere Sachen eingesammelt die in Vorbestellt rumidleten.
    Highlight war bislang die “Amorphous Androgynus...“, so ein Sampler mit psychedelischen Tracks.

    Außerdem war die Quali des Soundtrack zu “Last Tango In Paris“ sehr gut.

    Außer der RSD-Reihe war noch die neue Rival Consoles auf dem Dreher, ebenfalls ein akustischer Leckerbissen.
    Allerdings eine Horror Weich PVC Verpackung die dermaßen nach Weichmachern stinkt dass ich die Platte da tunlichst zeitnah raustun würde.


    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #191
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Gemarkung Siegburg
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Die wo welche sein tut?
    The Pineapple Thief-Uncovering the tracks


    Sie haben noch keine Freunde. Sie haben noch kein Album erstellt. Sie sind noch keiner Gruppe beigetreten.

  17. #192
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hallo zusammen

    Da ich ein paar Euro übgrig hatte, von meinem Mopedverkauf, habe ich mir ein Plattenspieler gekauft.
    Warum? Keine genaue Ahnung aber so ein Gefühl nach etwas natürlicheren Klang.
    Als Kind hatte ich noch einen von Telefunken Mister Hit (70er). Ich bin dann aber schnell auf die Kassette gekommen um vom Radio Musik aufzunehmen.
    Ende der 80er hab ich mir dann einen Discman gekauft und danach nur noch CDs. Das ging bis vor 15 Jahren so weiter bis ich angefangen habe sie in FLAC umzuwandeln.
    Seitdem habe ich sie aber nur noch selten gehört. Vor 3 Jahren bin ich dann auf Spotify umgestiegen und höre meine alten Alben nur noch darüber und stelle damit meine eingenen best of zusammen.

    Jetzt will ich mir natürlich ein paar Platten kaufen, weiß aber noch nicht welche aktuell, von der Aufnahme her, gut sind.

    Mein Musikgeschmack geht durch viele Bereiche. Rock von z.B. Dire Straits oder Bon Jovi, Bluesrock wie z.B. ZZTop, Hardrock wie z.B. AC/DC oder Van Halen (wobei die jetzt vielleicht etwas teurer werden nachdem Eddie gestorben ist), aber auch Jazz und Lounge wie z.B. DePhazz oder Nils Landgren und Diana Krall oder auch Bigband Jazz bis hin zu Prog, Americana, Pop, Disco, Cuba, House, Hiphop
    Diese stehen bei mir aktuell auf der Wunschliste:
    Bon Jovi 2020
    Gregory Porter - Liquid Spirit
    Nirvana Nevermind
    Blue Note Re:Imagined
    Dire Straits - Brothers in Arms
    Deep Purple - Whoosh!

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß
    Dirk
    Geändert von bongobong (07.10.2020 um 06:46 Uhr)

  18. #193
    Spalter
    Threadstarter
    Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Boah - dasma ne Frage.
    Wo und wie soll man da anfangen?

    Also die von Dir aufgezählten sind sicher alle schonmal "nicht schlecht" - wobei man auf Vinyl immer mal ein Montagsexemplar erwischen kann.
    Dann ist Lagerfeuer angesagt - und es kann so sein, dass dies nur bei Deiner Kopie der Fall ist > Umtauschen wo es geht!

    Meine erste Empfehlung wenn man nicht enttäuscht werden will - schau mal im Katalog von "Music On Vinyl" - die bieten meist sehr gute Pressungen - zu 90% von bekannteren Acts und ich hatte eigentlich bei denen noch keinen "Ausfall".

    Speziell von Nirvana gibt es wegen des Kultfaktors so unendlich viele Ausgaben, dass eine echte Empfehlung schwierig ist.

    Gregory Porter geht problemlos als konsens-Scheibe durch, sowohl stilistisch als auch klanglich.

    Die Dire Straits wurden gerade alle neu aufgelegt - gibt ganz aktuelle MFSL Pressungen davon - und ein Boxset kommt auch gerade in den Handel.
    Dire Straits sind schlechthin _die_ Klassiker zur ersten Klangbewertung einer Anlage - einfach weil die Tracks einfach jeder gut kennt. Aber auch hier gibt es Neuauflagen die manche wie die Pest meiden.

    Lesen auf Discogs hilft dabei viel, allerdings nicht bei der Selbstfindung.
    Was einer als "Scheibe klingt verzerrt" beschreibt erlebt ein User mit höherwertigen Komponenten vielleicht als "audiophilen Genuss".

    So generell kann man Deine Anfrage nicht beantworten - Vinyl muss man umarmen oder es bleiben lassen, ähnlich wie Blutwurst essen oder eben nicht.
    Klanglich holt man sich mit Vinyl per se nichts "besseres" ins Haus - sondern lediglich mal etwas "anderes" - wie gut das subjektiv empfunden wird hängt meist vom Ausgangsmaterial ab - und das kann sowohl für Platte und auch Digital Release schon schlecht gewesen sein - dann klingen alle Kauf-Formate auch übel. Dass man tatsächlich eine Vinyl findet, welche einer guten CD oder Datei den Schneid abkauft ist vergleichsweise selten.

    Konkretisiere mal Deine Vorstellungen noch ein wenig, dann können wir weiter drüber quatschen.
    Die von Dir genannten kannst Du alle seelenruhig kaufen - da wird (im Normalfall) kein wirklicher Abfall dabei sein.

    Tendenziell Finger weg von:
    - Picture Discs (außer man will sie an die Wand hängen)
    - Glow-In-The-Dark Vinyl (ist die "rauschigste" Vinyl-Mischung)
    - Farbigen Pressungen mit Weihnachstmusik (immer billig kurz vor XMas produziert)
    - Allem wo Xavier Naidoo draufsteht (generell besser so)
    - Und vielem anderen das ich hier gar nicht alles aufzählen kann...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  19. #194
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich kann hier gar nicht mitreden, also mach ich es mal: die alten (!) ABBA-Aufnahmen haben für mich immer wieder einen extrem überraschenden Dynamik-Umfang. Und der Bassist wusste was er tut. D.h. es gibt auch Pop, dem man aktiv zuhören kann.

  20. #195
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Gregory Porter - Liquid Spirit
    Dire Straits - Brothers in Arms
    Deep Purple - Whoosh!
    Diese 3 habe ich selbst auch im Regal stehen.
    Zu Dire Straits hat MOS schon alles gesagt.

    Gregory Porter habe ich vor längerer Zeit mal laufen lassen (ich bin sehr im Rückstand mit noch nicht gehörten Platten - ich kaufe schneller als ich hören kann... ): ich kann mich leider an nichts erinnern. Musik wie Wasser auf einer Lotosblume - perlte einfach so ab, tat nicht weh und ward vergessen. Muss ich irgendwann noch mal genauer hinhören, wenn ich mal Zeit habe (so in 17-18 Jahren...).

    Whoosh von Deep Purple ist OK. Kein großer Wurf, aber Purple halt. Eher kommerzielle Songlängen (max. 5:39) bei 13 Songs in nicht mal 52 Minuten. Wer also große Solopassagen wie bei Child In Time, Hard Lovin Man, Lazy o.ä. erwartet, wird hier enttäuscht. Die Now What und Infinite gefielen mir besser. Habe aber auch diese Scheibe erst 2x gehört (aber das ist noch nicht so lange her wie bei Porter... ).

    Bon Jovi kommt mir seit allem was nach Keep The Faith kam nicht mehr ins Haus - zuviel Balladenschmalz.

    Den letzten Tipps von MOS kann ich mich ganz gut anschließen. Habe wider besseren Wissens am RSD den Fehler gemacht und mir die Meat Loaf Picture-Discs von Bat Out Of Hell II geholt. Zum Hören wirklich nicht geeignet, weil starke Laufgeräusche (und ich bin kein Platten-an-die-Wand-Hänger).

    Eins meiner Favorite-Alben der letzten 4 Jahre war Phish: Big Boat (bis auf der 1. Song, der dynamisch ziemlich matsche ist), insbesondere der letzte Song "Petrichor" (13,5 Minuten) macht richtig Spaß mit einer guten Anlage.

  21. #196
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Vielen Dank erstmal. Da sind viele gut Infos dabei.

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Boah - dasma ne Frage.
    Wo und wie soll man da anfangen?....
    Ja, ich weiß Ist wie die Frage:"Welches Auto soll ich kaufen? Ich will nur fahren!".


    Aber jetzt mal im Deatil.

    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    ...

    Also die von Dir aufgezählten sind sicher alle schonmal "nicht schlecht" - wobei man auf Vinyl immer mal ein Montagsexemplar erwischen kann.
    Dann ist Lagerfeuer angesagt - und es kann so sein, dass dies nur bei Deiner Kopie der Fall ist > Umtauschen wo es geht!

    Prima. Dann geh ich die Tage mal in unseren Mädchen Markt und schau was die dort haben. Die Tauschen hier komplkationslos um.

    Meine erste Empfehlung wenn man nicht enttäuscht werden will - schau mal im Katalog von "Music On Vinyl" - die bieten meist sehr gute Pressungen - zu 90% von bekannteren Acts und ich hatte eigentlich bei denen noch keinen "Ausfall".

    Sehr umfangreich. Schau ich mir mal genauer an.

    Speziell von Nirvana gibt es wegen des Kultfaktors so unendlich viele Ausgaben, dass eine echte Empfehlung schwierig ist.

    Es geht mir erstmal nur um die Nevermind. Oder meinst du es gibt davon so viele Ausgaben?

    Gregory Porter geht problemlos als konsens-Scheibe durch, sowohl stilistisch als auch klanglich.

    Aktuell gefällt er mir ganz gut. Ist schön als Hintergrundberieselung (Fahrstuhlmusik)

    Die Dire Straits wurden gerade alle neu aufgelegt - gibt ganz aktuelle MFSL Pressungen davon - und ein Boxset kommt auch gerade in den Handel.
    Dire Straits sind schlechthin _die_ Klassiker zur ersten Klangbewertung einer Anlage - einfach weil die Tracks einfach jeder gut kennt. Aber auch hier gibt es Neuauflagen die manche wie die Pest meiden.

    Ich hab sie schon als CD. Aber als Platte wäre sie auch noch interessant. Steht das mit dem MFSL auf der Hülle? Damit man das erkennen kann.

    Lesen auf Discogs hilft dabei viel, allerdings nicht bei der Selbstfindung.
    Was einer als "Scheibe klingt verzerrt" beschreibt erlebt ein User mit höherwertigen Komponenten vielleicht als "audiophilen Genuss".

    Da steht auch sehr viel drin. Da werd ich mal ein paar Platten auflegen und lesen :-) .

    So generell kann man Deine Anfrage nicht beantworten - Vinyl muss man umarmen oder es bleiben lassen, ähnlich wie Blutwurst essen oder eben nicht.

    Das "Umarmen" habe ich Gestern Abend gehabt. Nur anders herum. Ich wurde noch nie so von der Musik umarmt wie jetzt von der Schallplatte Ich hab nur die beiden neuen Platten Klaus Doldinger - Motherhood und Norah Jones - Come Away With Me gehör und hab mich regelrecht, von der Musik, umarmt gefühlt. Das hatte ich so noch nie gehabt. Ich bin wahnsing gespannt auf weitere Platten.

    Klanglich holt man sich mit Vinyl per se nichts "besseres" ins Haus - sondern lediglich mal etwas "anderes" - wie gut das subjektiv empfunden wird hängt meist vom Ausgangsmaterial ab - ....

    Da kann ich mit dir gehen. Ich hatte das Erlebnis als ich mir mein Lautsprecher von Klipsch geholt hatte. Da musste viele CDs aussortieren und in die Tonne treten. Der Klang war so schlecht. Das ist mir vorher nie aufgefallen.

    Konkretisiere mal Deine Vorstellungen noch ein wenig, dann können wir weiter drüber quatschen.
    Die von Dir genannten kannst Du alle seelenruhig kaufen - da wird (im Normalfall) kein wirklicher Abfall dabei sein.

    Danke für das Angebot. Da werd ich darauf zurück kommen. Dann werd ich mir erstmal die Kaufen die auf der Liste stehen. Wichtig ist mir auf jeden Fall die Kreteiren zu kennen worauf ich achten muß um eine klanglich gute Platte zu bekommen.

    Tendenziell Finger weg von:
    - Picture Discs (außer man will sie an die Wand hängen) OK, sowas hatte ich als Kind. DAchte nicht dass das noch jemand interessiert. Zählst du farbige Platten auch dazu?
    - Glow-In-The-Dark Vinyl (ist die "rauschigste" Vinyl-Mischung) Was es nicht alles gib
    - Farbigen Pressungen mit Weihnachstmusik (immer billig kurz vor XMas produziert) Unsere Weihnachts Compilation steht seit Jahren da kommt nichts neues dazu. Ist fast schon Tradition
    - Allem wo Xavier Naidoo draufsteht (generell besser so) Da wechsel ich sogar den Radiosender. Wenn ich das höre bekomme ich Würgereiz in Wellen.
    - Und vielem anderen das ich hier gar nicht alles aufzählen kann...

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Geändert von bongobong (08.10.2020 um 07:48 Uhr)

  22. #197
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich kann hier gar nicht mitreden, also mach ich es mal: die alten (!) ABBA-Aufnahmen haben für mich immer wieder einen extrem überraschenden Dynamik-Umfang. Und der Bassist wusste was er tut. D.h. es gibt auch Pop, dem man aktiv zuhören kann.
    Abba ist so grenzwertig für mich. Mal ein paar Stücke auf der Autobahn, wenn wir 8 Stunden Richtung Nordsee unterwegs sind, aber mehr geht dann nicht. Darf auch nur laufen wenn mein Frau fährt und bestimmen darf

  23. #198
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wenn es um Klang geht und nicht nur um die Musik gefielen mir damals.
    Pink Floyd Animals und Wish you were heer und natürlich der All-Time Favorite The Dark side of the Moon.

    Und ja ich weiss POP, aber vom Klang her gut:
    Supertramp : Even in the quitest Moments. Auf dem Cover steht ein Klavier auf einem Berg im Schnee.
    Alan Parsons : Tales of Mysterie and Imagination. Wenn der Regen aus den Lautsprechern strömt.
    Jeff Waynes The War of the world aus den 70ern. Am Ende von Seite 4 stand ich senkrecht auf dem Sessel. (Wegen Klang weg)

    Da ich die ewig nicht mehr auf Vinyl gehört habe , kann ein wenig Nostalgiefaktor mitspielen.

  24. #199
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Diese 3 habe ich selbst auch im Regal stehen.
    Zu Dire Straits hat MOS schon alles gesagt.

    Gregory Porter habe ich vor längerer Zeit mal laufen lassen (ich bin sehr im Rückstand mit noch nicht gehörten Platten - ich kaufe schneller als ich hören kann...

    Oh ja, das befürchte ich auch bei mir.

    ich kann mich leider an nichts erinnern. Musik wie Wasser auf einer Lotosblume - perlte einfach so ab, tat nicht weh und ward vergessen. Muss ich irgendwann noch mal genauer hinhören, wenn ich mal Zeit habe (so in 17-18 Jahren...).

    Ich hoffe das wird sich mit dem Platten hören bei mir etwas ändern. Ich denke das wird ein bewusteres hören


    Whoosh von Deep Purple ist OK. Kein großer Wurf, aber Purple halt. Eher kommerzielle Songlängen (max. 5:39) bei 13 Songs in nicht mal 52 Minuten. Wer also große Solopassagen wie bei Child In Time, Hard Lovin Man, Lazy o.ä. erwartet, wird hier enttäuscht. Die Now What und Infinite gefielen mir besser. Habe aber auch diese Scheibe erst 2x gehört (aber das ist noch nicht so lange her wie bei Porter... ).

    Danke für die Tips. Hab schon lange nichts mehr von denen gehört und jetz per Zufall auf Spotify entdeckt.


    Bon Jovi kommt mir seit allem was nach Keep The Faith kam nicht mehr ins Haus - zuviel Balladenschmalz.

    Bin auch nicht so der große Bon Jovi Fan. Aber ein paar rockigere sind ganz gut. Der Rest soll den WAF erhöhen.

    Den letzten Tipps von MOS kann ich mich ganz gut anschließen. Habe wider besseren Wissens am RSD den Fehler gemacht und mir die Meat Loaf Picture-Discs von Bat Out Of Hell II geholt. Zum Hören wirklich nicht geeignet, weil starke Laufgeräusche (und ich bin kein Platten-an-die-Wand-Hänger).

    Kapiert War auch nur in meiner Kinderzeit mal interessant

    Eins meiner Favorite-Alben der letzten 4 Jahre war Phish: Big Boat (bis auf der 1. Song, der dynamisch ziemlich matsche ist), insbesondere der letzte Song "Petrichor" (13,5 Minuten) macht richtig Spaß mit einer guten Anlage.

    Danke für den Tip. Das höre ich mir mal auf Spotify vor.

    Gruß
    Dirk

  25. #200
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    tach auch !

    Wenn es um Klang geht und nicht nur um die Musik gefielen mir damals.
    Pink Floyd Animals und Wish you were heer und natürlich der All-Time Favorite The Dark side of the Moon.

    Pink Floyd ist gut, keine Frage aber darauf muß ich Lust haben. Auf die Musik muß man sich einlassen.

    Und ja ich weiss POP, aber vom Klang her gut:
    Supertramp : Even in the quitest Moments. Auf dem Cover steht ein Klavier auf einem Berg im Schnee. Die Supertramp - The Autobiography Of Supertramp haben wir Gestern noch bei den alten Platten von meiner Frau entdeckt. Gefällt mir sehr gut, aber die muß erstmal ausführlich gepust werden bevor ich sie dem Plattenspieler nochmal zumute Dein höre ich mir auf jeden Fall mal an
    Alan Parsons : Tales of Mysterie and Imagination. Wenn der Regen aus den Lautsprechern strömt. Die ist genial. Hab ich auf CD und es läuft mir jedesmal ein kalter SChauer den Rücken runter (Selbst jetzt beim schreiben)
    Jeff Waynes The War of the world aus den 70ern. Am Ende von Seite 4 stand ich senkrecht auf dem Sessel. (Wegen Klang weg) Ich merke schon du hast einen guten Geschmack. Auch die habe ich als CD aber schon lange nicht mehr gehört. Ich denke ich werde sie mir aber nicht nochmal als LP holen

    Da ich die ewig nicht mehr auf Vinyl gehört habe , kann ein wenig Nostalgiefaktor mitspielen.
    Gruß
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Leinwände
    Von Sasquatch im Forum Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:55
  2. Wikileaks - Fluch oder Segen?
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:20
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:30
  4. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  5. Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •