SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl' : failed to load external entity "http://webservices.amazon.com/AWSECommerceService/AWSECommerceService.wsdl" Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 301

Thema: Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?       

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19

    Vinyl - Die Schallplatte - Schwarze Lust oder muffiger Audio Fluch?

    Hi Gemeinde,

    da es im einen oder anderen Thread schon mal um das Pro und Contra der guten alten Vinylscheibe ging, hier ist ein Thread dazu.

    Ich stelle mir das so vor, dass man hier _alles_ was mit den schwarzen Scheiben zu tun hat posten kann:
    "Ich habe auch noch welche im Keller, höre sie aber nicht mehr..." ist mir genauso willkommen wie Hardware-Schwanzvergleiche:
    "Ich wollte Euch mal meine Transrotor-Sammlung zeigen..."

    Ich selbst habe ein paar Fragen zu Reinigung, Optimierung und Pflege, dazu dann später mehr.

    Glaubenskriege sind ebenfalls willkommen, solange eine gewisse sachliche Diskussionsebene nicht verlassen wird.

    Riemen oder Direktantrieb? Plattengewichte oder geheime Akustik-Aufkleber? Was hat bei Euch den Sound nach vorne gebracht? Was war ein Rückschritt?
    Ihr habt das Allheilmittel gegen Knistern und Rumpeln und Euch nur noch nicht getraut es dem Netz mitzuteilen? Dann tut es hier und wir überlegen gemeinsam wie es noch nerdiger geht.
    Noch ein Beispiel: Ihr habt besonders skurrile Platten? Dann zeigt sie her und lasst uns mitlachen.

    Ich gönne jedem seinen Spleen und freue mich auf Euren geheim gehaltenen Vinyl-Fetisch.

    Na denn:
    Los gehts mit 45 Umdrehungen...

    Liebe Grüße
    MOS2000


    --------------------
    --------------------

    Händlerverzeichnis für das schwarze (mitunter bunte oder durchsichtige) Zeuch:

    national

    • amazon.de <<< breit aufgestellt, viele Drittanbieter, ständiger Wechsel von Verfügbarkeiten + Used Vinyl
    • www.jpc.de <<< Seit vielen Jahren aktiv; Preise von günstig bis exklusiv; gutes Mainstream-Angebot; Neuware
    • www.rae-akustik.de <<< Highend; Audiophil; Betonung auf Soul, Jazz, Klassik und recht teuer + Used Vinyl
    • www.hhv.de <<< Laden in Berlin; viel elektronisches aber auch Indie / Rock / Metal; gute Auswahl; Preise gemischt + Used Vinyl
    • www.recordsale.de <<< Plattenladen in Berlin mit recht interessantem Programm...gemischt.; Neu + Used Vinyl
    • www.flight13.com <<< Versand aus Freiburg, recht spezialisiert auf eher "lautes Zeuch", Neuware
    • www.finestvinyl.de <<< Versand aus Wuppertal; Gutes Gesamtprogramm; Neuware


    international



    Elektronikmärkte:

    • Media Markt / Saturn bieten in der Regel eine "Wand" mit Vinyl in den Verkaufsräumen. Wie gut/umfangreich dort das Angebot ist, hängt davon ab wie sich die Musikabteilung um dieses Baby kümmert. Man findet alles, von chaotisch, unsortiert und ranzig bis zu recht ordentlicher Auswahl. Man kann es nicht verallgemeinern. Positiv: Bei meinen lokalen Media-Märkten gehört die PVC-Schutzhülle immer zum Angebot dazu, leider nicht immer selbsverständlich.


    Auktionen / Datenbanken und Konsorten:

    • www.musik-sammler.de <<< Deutsche Musikverwaltungs-Datenbank mit angeschlossenem Flohmarkt; groß; alle Styles; Anmeldung erforderlich
    • www.discogs.com <<< Internationale Musikverwaltungs-Datenbank mit Flohmarkt; gigantisch; alle Styles; Anmeldung erforderlich
    • www.ebay.de <<< Muss man nix zu sagen...
    • www.musicstack.com <<< Ist selbst kein Laden, eher ein "Angebotsverzeichnis" weltweit; die Aktualität schwankt, aber man kann sehr gut Namen rausziehen und dann weitersuchen


    Plattenbörsen (mitunter die beste Möglichkeit mal wieder richtig zu wühlen):




    ... more to come...



    MOS2000

    p.s.: All das sind Händler bei denen man "sicher" sein kann dass es sie gibt, und dass man dort professionellen Service geboten bekommt.
    Ich selbst stehe mit keinem dieser Händler in Verbindung. Dem Board könnt Ihr, wie gewohnt, helfen wenn Ihr den Amazon-Link mit der
    HKT-Kennung für den Kauf verwendet. Weitere Erfahrungen gerne an mich...hier im Thread oder per PM. Garantien für volle Zufriedenheit
    gibts bei mir zu keinem Laden. Insbesondere natürlich nicht zu den Anbietern auf ebay und/oder diversen Datenbanksystemen. Lest Bewertungen
    und Feedback genau durch wenn ihr dort etwas kauft.

    Geändert von MOS2000 (26.10.2014 um 21:31 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Leinwände
    Von Sasquatch im Forum Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:55
  2. Wikileaks - Fluch oder Segen?
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:20
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:30
  4. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  5. Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •