User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blaustich im TV bei DVD Recorder Betrieb       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18

    Blaustich im TV bei DVD Recorder Betrieb

    Ich hoffe, dass dies der richtige Platz ist fuer meine Frage. Ansonsten bitte umstellen.

    Ich habe meinen DVD Recorder (Panasonic DMR-ES35V) gemaess Anleitung angeschlossen: SCART-Kabel vom Sat Empfaenger in DVD Recorder, SCART-Kabel vom DVD Recorder in Flachbildschirm TV. Aber wenn ich jetzt den Recorder einschalte so dass das Signal ueber den Recorder laeuft, habe ich Blaustich und teilweise Regenbogen Farben im Bild, auch bei einer moeglichen Aufnahme auf DVD.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen koennte und evtl auch eine Loesungsmoeglichkeit fuer dieses Problem.

    Wenn der Recorder ausgeschaltet ist, habe ich das o.g. Problem nicht.

    Vielen Dank vorab.

    Schoenes Neues Jahr an alle
    ptcruiser

  2. #2
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Ich verstehe zwar eigentlich nichts mehr von DVD-Rekordern, (die Zeit ist irgendwie vorbei), aber folgendes würde ich prüfen:

    - Welches Eingangssignal kann der Fernseher an der fraglichen Buchse verarbeiten?
    - Ist bei beiden Geräten das gleiche Ausgangssignal eingestellt? (Also RGB, Composite oder S-Video.)
    - Ist in der Anleitung des Rekorders vermerkt, welches Eingangssignal er erwartet? Falls ja, dieses als Ausgangssignal am Receiver einstellen.

  3. #3
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Eventuell ist das SCART-Kabel defekt, oder hat einen Wackler. Schon mal ein anderes getestet ?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  4. #4
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Eventuell ist das SCART-Kabel defekt, oder hat einen Wackler. Schon mal ein anderes getestet ?
    Hatte ich auch zuerst überlegt, aber da er ja schreibt, dass das Bild beim reinen Durchschleifen in Ordnung ist, sollten die Kabel eigentlich ok sein.

  5. #5
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von baustelle100a
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Halle/S. - und manchmal auch weiter weg
    Beiträge
    166
    Läuft das reine "Durchschleifen" bei ausgeschaltetem Recorder nicht direkt über das Antennenkabel und nicht über ein Scart?
    Der TV steht dann ja nicht auf AV1.

    Wenn das nur über Scart blaustichig ist, könnte am RGB-anschluss am TV der Farbkanal blau defekt sein.

  6. #6
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Auch mal gucken, ob der Scart-Eingang respektive der Ausgang des Recorders von Scart-RGB auf YUV umstellbar sind. Wenn das eine Gerät auf RGB, das andere Gerät auf YUV steht, kann das auch zum beschriebenen Szenario führen.

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Danke fuer die Tips. Muss ich mal nachschauen und melde mich wieder.

    Nochmals Dank
    ptcruiser

Ähnliche Themen

  1. Musik im TV
    Von SaintHuck im Forum Musik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 17:26
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 12:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •