User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DVD - gebrannt, laeuft aber nicht       

  1. #1
    Frischling
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18

    DVD - gebrannt, laeuft aber nicht

    Hallo,

    Ich habe einige Serienfolgen mit DVDFlix auf DVD gebrannt und dann versucht, diese auf meinem Panasonic DMR-ES35V abzuspielen. Ohne Erfolg. Der DVD Recoder kommt mit der Meldung, dass die DVD erst mal formatiert werden muesse, was natuerlich saemtliche Daten auf der DVD loescht.

    Also habe ich es anders rum probiert und den Recorder erst mal die DVD formatieren lassen bevor ich was drauf gebrannt habe. Wieder ohne Erfolg. Dann sagt er mir, dass keine Titel gefunden wurden.

    Das ganze ist sehr "unbefriedigend". Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, wie ich es schaffe, die gebrannten Folgen auf meinem DVD Recorder doch noch sehen zu koennen.

    Vorab vielen Dank
    ptcruiser

  2. #2
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Welche Dateiformate (Container) brennst du? (AVI, DivX, VOB...)
    Welches Disk-Format brennst du? (DVD-Video, ISO-DVD...)
    Welche Rohlingstypen verwendest du?

    Ist überhaupt sicher gestellt, dass dein Rekorder sowohl das verwendete Datei- als auch das Disk-Format unterstützt?

  3. #3
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    Welche Dateiformate (Container) brennst du? (AVI, DivX, VOB...)


    Lt Beschreibung wandelt DVDFlix alles in MPEG2 um vor dem Brennen.


    Welches Disk-Format brennst du? (DVD-Video, ISO-DVD...)


    DVD+RW


    Welche Rohlingstypen verwendest du?


    Platinum DVD+RW


    Ist überhaupt sicher gestellt, dass dein Rekorder sowohl das verwendete Datei- als auch das Disk-Format unterstützt?
    Ja, ist es. Sagt es so auf dem Geraet.

  4. #4
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    DVD+RW ist kein Disk-Format, sondern ein Rohlingstyp. Ist also keine Antwort auf meine Frage.

    Was ist denn das Ausgangsmaterial? (Falls DivX oder Xvid, musst du gar nichts umwandeln, denn diese Dateien kann dein Rekorder auch direkt abspielen. Einfach mit ImgBurn eine ISO Daten-DVD brennen. Edit: DivX unterstützt der Pana allerdings nur bei Verwendung von DVD-R Rohlingen. Das kannst du aber sicher auch irgendwo im Handbuch nachlesen.)

  5. #5
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    DVD+RW ist kein Disk-Format, sondern ein Rohlingstyp. Ist also keine Antwort auf meine Frage.

    Was ist denn das Ausgangsmaterial? (Falls DivX oder Xvid, musst du gar nichts umwandeln, denn diese Dateien kann dein Rekorder auch direkt abspielen. Einfach mit ImgBurn eine ISO Daten-DVD brennen. Edit: DivX unterstützt der Pana allerdings nur bei Verwendung von DVD-R Rohlingen. Das kannst du aber sicher auch irgendwo im Handbuch nachlesen.)
    Das Originalformat der Dateien ist .FLV. Den wandelt DVDFlix in MPEG2 um (lt. Beschreibung). Hilft das weiter?

    Danke vorab
    ptcruiser

  6. #6
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Falls du das Programm DVD-Flick verwendest, (DVDFLix wäre mir völlig unbekannt), dann musst du es so einstellen, dass das Ergebnis des Umkodierens eine normgerechte DVD-Video wird, also mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner. Nackte MPEG2 Dateien, (also mit Endung *.mpg oder ähnlich), kann dein Rekorder nicht abspielen.

  7. #7
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    Falls du das Programm DVD-Flick verwendest, (DVDFLix wäre mir völlig unbekannt), dann musst du es so einstellen, dass das Ergebnis des Umkodierens eine normgerechte DVD-Video wird, also mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner. Nackte MPEG2 Dateien, (also mit Endung *.mpg oder ähnlich), kann dein Rekorder nicht abspielen.
    Habe es jetzt mittels Free Video to DVD Converter geschafft, die genannten VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner zu schaffen. Allerdings ist der AUDIO_TS Ordner komplett leer. Irgendwelche Ideen dazu?

    Danke vorab
    ptcruiser

    P.S. Hattest natuerlich Recht mit "DVD Flick". Tippfehler meinerseits.

  8. #8
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Antwort schon selbst gefunden. Sorry for taking up space.

    Merke fuer die Zukunft: Erst Googlen, dann fragen!

    Danke nochmals
    ptcruiser

  9. #9
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Ich werde bald wahnsinnig! Habe also mittels CDBurnerXP die Dateien vom VIDEO_TS Ordner (so wie das Programme s vorschlaegt um DVD Video DVD zu schaffen) auf DVD gebrannt. Nichts geht. Dann den kompletten Ordner inclusive Unterordner (VIDEO_TS und AUDIO_TS) als Daten auf die DVD gebrannt. NIX! In beiden Faellen sagt der Pana das die Disc nicht richtig formatiert sein und will dies nun nachholen (was im Loeschen der Dateien endet).

    Irgendwelche zuendenden Ideen???

    Danke vorab
    ptcruiser

  10. #10
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Wahrscheinlich hast du eine Daten-DVD gebrannt, statt einer DVD-Video, oder der Pana unterstützt keine fremdgebrannte DVD-Video Struktur auf +RW Medien. Versuch es mal mit Nero oder, besser noch, mit ImgBurn, (das Tool erkennt selbständig, dass es sich um eine DVD-Video handelt, wenn du die beiden Ordner zum Brennen auswählst), und verwende, um ganz sicher zu gehen, auch mal einen DVD-R Rohling.

  11. #11
    Frischling
    Threadstarter

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    18
    Hallelujah!!!! Weihnachten ist gerettet! ImgBurn did the job!

    Nochmals danke fuer die Hilfe und allen ein frohes Weihnachtsfest!

    ptcruiser

Ähnliche Themen

  1. Die neue Tests sind echt klasse, aber...
    Von goemichel im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:04
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:54
  3. Kletter-Thread... kein ultimativer, aber einer!
    Von frauhansen im Forum OffTopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:14
  4. DVD pixelt und hat Störungen, aber ...
    Von LouZipher im Forum DVD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 02:53
  5. Sorry, aber das kann hier nix werden ....
    Von Bender im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •