User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Welches CI-Modul für Sky?       

  1. #26
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dream ist ja angesichts des gerade "entsorgten" Receivers wohl keine Option.

  2. #27
    Frischling Avatar von johnny6
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Dream ist ja angesichts des gerade "entsorgten" Receivers wohl keine Option.

    Ist schon klar

    aber wer bitte schön schaut noch Fernsehen in Orginal

    2 Dreams !Karte 6tb HDD und man ist sein eigener Fernsehdirektor
    Gruß
    Johnny

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  3. #28
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Jeder wie er mag, würde ich sagen. Auch noch meine Fernsehunterhaltung aktiv zu gestalten, dafür reicht's am Tag dann einfach nimmer. Das Ding wird angemacht und entweder findet sich dann etwas, das würdig ist mich berieseln zu dürfen oder nicht.
    Daß die Tendenz allgemein runtergeht, darüber sind wir uns hier ja einig. "Draussen" verbrennt man sich aber ganz schnell das Maul, wie ich schon feststellen musste.

    Eiserne Regel: riechst du im Umkreis von 100 Metern eine Boulevardzeitung ist RTL der wichtigste Sender der Welt .
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  4. #29
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja. Was Serien angeht, ist RTL so schlecht auch nicht. Das Nachmittags- und Vorabendprogramm kann man ja beruhigt außen vor lassen (ich zumindest, um die Zeit bin ich nicht im Haus), das fällt wirklich in die Kategorie "Schwachsinn".

  5. #30
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hm naja. Aber viele Sendungen, die zu Beginn sehr gut waren sind jetzt auch merklich abgedriftet. Sogar die Casting-Shows waren ja anfangs recht amüsant. Wenn man sich anschaut wie die jetzt geschnitten sind wird einem schon schlecht. Galileo war zu Beginn fast ein würdiger PM-Ersatz. Und nu... naja.
    Die technischen Dokus auf n-tv, die mir wirklich schöne Abende während des Studiums beschert hatten. Alles tot.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  6. #31
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Naja, den Bohlen brauch ich auch nicht, das stimmt wohl. Und Galileo ist ja Pro7 ;D - aber stimmt schon, "tauglich" ist anders, nicht so, wie Galileo heute ist. Frühher hätt ich komplett auf TV verzichten können, weil ich die interessanten Serien einfach am US-Erscheinungstag schon geguckt habe, aber das ist zeitlich heute einfach nimmer drin, und meine Frau steht jetzt nicht so auf Originalton.

    Aber: wir driften ab.

  7. #32
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Gar nicht mal so sehr. Ganz im Gegenteil, die Unterhaltungen machen das Board doch mit aus. Und RTL war nur "repräsentativ" für alle deutschen Qualitätssender gemeint.
    Sogar diese Show "Mieten Kaufen Wohnen" ist jetzt ne gescriptete Seifenoper...

    Mal sehen wann Raus aus den Schulden genauso Scheisse wird, dann kann ich gar nix mehr gucken.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  8. #33
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    V13 ist die "alte" NDS-Karte, da geht mit dem Alphacrypt nichts. Du bräuchtest dafür eine S02, die Dir Sky aber nicht geben wird, da Du offiziell einen NDS-fähigen Receiver hast und Sky die restlichen Nagra-Karten weghaben möchte.
    Eine Möglichkeit wären die frei programmierbaren CI-Module, für die es alternative Software gibt, z.B. Giga Twin Cam Blue, ggf. auch diverse Doulabs CAMs. Das Problem mit diesen CIs ist aber, das die in einigen Receivern und TVs recht zickig sein können, Du solltest Dir also eine Umtauschmöglichkeit bzw. Widerruf offenhalten.
    Es ist genau umgekehrt: S02 ist die alte Karte die auch noch in AlphCrypt Modulen funktioniert.
    V13 sind die neuen Karten für das neue Verschlüsslungssystem. Diese laufen nicht mehr in AlphaCrpt
    Modulen.
    Jugendschutz und Aufnahmesperre lassen sich auch mit modifizierten Unicam Modulen umgehen.
    Mit den SKY Modul hat man die selben Restriktionen, wie auf einen zertifizierten Receiver.

    Aber ansonsten passt's
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  9. #34
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    OK, hat jemand nen Link zu einer Expertenseite mit ähhh... Beispielsoftware?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  10. #35
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    unicam2.to

  11. #36
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Neo36 Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten passt's
    Das "alt" an der NDS-V13-Karte bezog sich auf die neuere V14, die Sky seit August unter die Leute bringt. Das die S02 die Uralt-Nagra-Variante ist, ist mir bekannt - ich habe selber noch so eine Antiquität am rennen, allerdings nicht in einem Alphacrypt, sondern artgerecht in einer Cuberevo mit Oscam.
    Geändert von prenz (02.12.2012 um 19:28 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  12. #37
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So, es ist das Uni Deltacrypt geworden mit der Software Sparta 5.40 und es löppt super!
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  13. #38
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  14. #39
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So dunkel ist die gar nicht für brave Abonnenten, finde ich...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  15. #40
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Doch, ist sie. Es gibt Patente und Lizenzen. Deswegen gibts die passende Software auch nicht offiziell.

  16. #41
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Mir hat Sky nun auch angedroht einen neuen Receiver zu schicken mit neuer Karte.
    Wenn ich richtig unterrichtet bin werden Karte und Receiver dann "gepaart", so das die Karte
    dann nur noch im Sky Receiver funktioniert. Die alte Karte wird dann natürlich deaktiviert.

    Das war es dann mit Jugenschutz Pin Code abfrage deaktivieren und Aufnahmen auf meinem BluRay Recorder.

    Eigentlich sollte ich schon letztes Jahr den neuen Receiver erhalten, die Ankündigung kam natürlich nach Ablauf der
    Kündigungsfrist. Deshalb greift meine Kündigung erst zum Ende Oktober 2015. Aber mit solchen Einschränkungen will ich kein
    zahlender Kunde sein ... da hätte ich mir ja auch HD+ zulegen können

    Ist denn schon eine Lösung bekannt um mit den neuen Karten von Sky weiterhin die PIN Abfrage zu unterbinden
    und via Modul in anderen Empfängern zu betreiben ? Denn den hässlichen Receiver von Sky werde ich sicherlich nicht mal auspacken
    geschweige denn anschließen.

  17. #42
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    Na die neuen Sky Karten V14 laufen auch in Linux-Kisten ... da muss man dann nur mit OSCam arbeiten und alle EMMs erst blocken, loggen und dann die passenden von Hand auf die Karte schreiben.
    So kann (zur Zeit) das Pairing noch verhindert werden, ist aber eben etwas mühselig alle 6 Wochen die passende EMM auf die Karte zu schreiben, aber machbar ist es noch.

    CU Kai

  18. #43
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Ich versuche derzeit , das auf juristischem Wege zu unterbinden; ich argumentiere dabei, das ein Leihvertrag über den neuen Receiver eine wesentliche Vertragsänderung darstellt (u.a. wegen der Haftungsfrage), was ich ablehne. Mein eigentliches Ziel ist dabei, eine V14 solo zu erhalten, die mangels bei Sky bekannter Receiver-Seriennummer einfach aus logischer Sicht nicht gepaart werden kann. Bisheriger Erfolg bei mir ist - neben ein paar Formbriefen - insbesondere, das ich bisher nicht die für Januar angekünfigte "innovative" Hardware bekommenn habe und meine S02 weiterhin bei Sky offiziell im Kundencenter als "nur Smartcard" geführt wird. Eine endgültige Lösung ist das aber nicht; wenn die Mindestlaufzeit durch ist, kann z.B. auch Sky Änderungskündigen (was die derzeit auch auf breiter Front bei den AGB-Verweigerern machen). Für mich persönlich ist Ende August Schluß - ich bin dann Ex-Kunde und das bleibt auch auf Dauer so.

  19. #44
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich habe im Januar ebenfalls den Drohbrief mit den neuen Receivern bekommen. Ein Anruf, daß ich auf den Quatsch verzichten will hat gebaracht, daß ich nun Receiver und neues CI-Modul habe.
    Meine Karte, eine V13, wurde nicht ausgetauscht und läuft nach wie vor mit dem CI-Modul, das äh... beim Fernseher dabei war.
    Wenn ich die Karte mit dem Sky-Modul in die Glotze schiebe, verlangt er eine Freischaltung. Habbich erstmal nicht gemacht.

    Der Stand der Dinge bei mir, falls es jemandem hilft.

  20. #45
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Siehe die Antwort von No.Trace
    Umständlich, funktioniert aber bisher sehr gut (Coolstream-Receiver mit NeutrinoHD)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 11:38
  2. [S] TPM Modul für ASUS MB
    Von Sasquatch im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:33
  3. DS-Lite - Welches Slot1-Modul für ROMs?
    Von frozeneye im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:22
  4. CI+ Modul oder Digit. Receiver?
    Von Berfet im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •