User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137

Thema: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung       

  1. #101
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Kann man einstellen, dass das Wörterbuch sofort kommt?
    M.E. nein. Jedenfalls bei meinem Kobo Glo kommt auch zunächst ein "englisch-englisch" und erst mit weiterem Klick ein sehr lückenhaftes "englisch-deutsch". Hat mich auch schon öfter mal geärgert, habe aber keine Abhilfe gefunden (wobei ich nach den letzten FW-Updates aber auch nicht mehr geguckt habe, ob da was geändert wurde).

    Aber a propos Aura: ist das ein Reader mit eInk? Ich dachte das ist ein Tablet?
    @ WCG

  2. #102
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Aber a propos Aura: ist das ein Reader mit eInk? Ich dachte das ist ein Tablet?
    Beide Auras sind native eReader, bei denen die Vorderseite aber völlig plan ist, so wie bei einem Tablet. Der Aura HD ist dabei größer (glaube 7"-Display) und hat eine höhere Auflösung.

    Mich würde der Aura ohne HD interessieren. Auch wenn ich größere Hände habe, lag der im Laden ziemlich gut in der Hand, das Zweifingerwischen, mit dem man die Beleuchtung schnell ändern kann, ist super und eine akzeptable pdf-Darstellung hatte er auch. In letzterem scheint der Pocketbook Touch Lux noch eine Ecke besser zu sein, den konnte ich aber im Laden nirgends finden.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  3. #103
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ah ja, ich hatte den Aura und den Arc verwechselt - letzterer ist ein 7 bzw 10"-Tablet.
    @ WCG

  4. #104
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Bei mir ist es jetzt doch der Pocketbook Touch Lux geworden, weils den gerade für 99 Euro gab. Außerdem lag der Kobo Aura wegen der recht kleinen Auflagefläche unter dem Display auf Dauer doch nicht sehr bequem in der Hand und der Pocketbook hat noch ein paar Gimmicks, die Spaß machen. Die DropboxToPocketbook-Funktion ist cool, mit den richtigen Einstellungen in Calibre ist das Umwandeln und Hochladen von Büchern ein 1-Click-Vorgang.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  5. #105
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es jetzt doch der Pocketbook Touch Lux geworden
    Beherrscht das Teil auch Ordnernavigation? Also kann ich, wie unter Windows, Ordner für die diversen Genres und Unterordner für Autoren anlegen?

  6. #106
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Man kann in der Bibliothek nach Ordnern, Autor, Serie, Genre, Format und Hinzufügungsdatum gruppieren und bei Bedarf nach Dateinamen, Buchtitel, Zuletzt geöffnet, Erstellungsdatum, Serie und Autor sortieren. Also ja.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  7. #107
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es jetzt doch der Pocketbook Touch Lux geworden, weils den gerade für 99 Euro gab. Außerdem lag der Kobo Aura wegen der recht kleinen Auflagefläche unter dem Display auf Dauer doch nicht sehr bequem in der Hand und der Pocketbook hat noch ein paar Gimmicks, die Spaß machen. Die DropboxToPocketbook-Funktion ist cool, mit den richtigen Einstellungen in Calibre ist das Umwandeln und Hochladen von Büchern ein 1-Click-Vorgang.
    So etwas ähnliches bietet Kobo seit dem letzten Update auch, allerdings nicht mit dropbox (was wirklich praktich wäre), sondern mit pocket. Was aber grundsätzlich auch ganz praktisch ist, weil das bspw auch in meinem RSS-Reader integriert ist. Interessante längere Artikel könnte ich also mit einem Klick wegspeichern und habe sie dann automatisch gesynct auf dem eReader. Ich muss aber gestehen, dass ich das bislang nicht nutze.
    @ WCG

  8. #108
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Den Pocketbook 623 gibt es gerade bei der Buchhandlung Osiander für 99€.

    Nachtrag: Auch in weiß verfügbar.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  9. #109
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Sony schließt übrigens den eigenen Ebook-Onlineshop. Wird von Kobo weitergeführt.

  10. #110
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Der Pocketbook Touch Lux 2 steht in den Startlöchern: Bisschen mehr Leistung in Sachen CPU, RAM und Akku, dafür kein Audio mehr: http://martina-schein.net/blog/pocke...n-audio/55636/
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  11. #111
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Mein Kobo Glo hat irgendwann mal ein Update bekommen. Jetzt habe ich auch den ersten Unterschied gemerkt: wenn man ein Wort markiert, kann man nicht nur in den internen Wörterbüchern nachschlagen, sondern auch "Google" und "Wikipedia" als Suchquellen auswählen. Me likey mucho! Auch die Darstelung der Wikipedia auf dem eInk-Display funktioniert sehr gut, inkl. scrollen. Endlich mal ein Update, das eine spürbare Verbesserung mitbringt.
    @ WCG

  12. #112
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Neue Pocketbook-Geräte erhalten eine modernere Oberfläche: http://www.lesen.net/ereader/pocketb...dle-look-12029
    Ob das auch für ältere Modelle per Firmware nachgeliefert wird, ist noch nicht klar.

  13. #113
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wärmen wir den Thread mal wieder auf - der ist ja erst 4 Jahre alt und riecht noch nicht mal...

    Also inzwischen hatte sich bei uns viel getan in Puncto eBooks.
    Wir sind inzwischen beide auf recht aktuellen Tolino-Readern unterwegs.
    Die Sammlung hatten wir in den letzten Jahren recht gut gepflegt und auch erweitert - allerdings muss ich leider in der Vergangenheit schreiben, denn.... tataaaaa...
    Ich wusste doch, dass ich beim NAS-Umzug irgendwas vergesse - habe nämlich vergessen die eBook-Sammlung umzuziehen.

    So ist unsere Bilbliothek (98% von der EBH genutzt, ich eigentlich nur zu Urlaubszeiten) "leicht" geschrumpft, von ca. 7.000 Titeln auf momentan 52.
    Auch Calibre war dann natürlich irgendwann unverzichtbar geworden und die EBH schon richtig tief drin in dem Programm, viel weiter als ich, was echt sehr selten ist.

    Ich würde nun gerne die Lücke wieder schließen und wollte mal anregen, ob wir nicht irgendwie einen kleinen PM-Verständigungs-Aufruf untereinander starten können um da wieder Material beizuschaffen.
    Dachte an nette ZIP-Pakete die unter Freunden in der Dropbox liegen.

    Wie immer bei mir - einen Usenet Zugang habe ich nicht und weiß auch nicht wie man damit (richtig) umgeht - wäre aber auch dazu wieder Willens das zu probieren.
    Gibt es noch diese Testzugänge die man eine Woche verwenden kann? Das würde mir wahrscheinlich reichen, die epubs sind ja meist sehr klein und man bekommt schnell etwas zusammen.

    Wir interessieren uns insbesondere für Krimi / Thriller / ein wenig Fantasy / ein wenig SciFi.. Frauenliteratur (mit ordentlich Schmalz) kann gerne auch mal bei sein. Ansonsten auch gerne für "anspruchsvollere" Literatur - ich zähle da nur mal ein paar Namen als dropping auf: Auster / Murakami / Siri Hustvedt / Juli Zeh.... Mein Weib ist ein "ernstzunehmender Reader" und vernichtet gerne mal Bücher an einem Abend oder max. 2.

    Vielleicht können wir dem Thread nochmal Leben einhauchen.
    Wir versuchen auch bei den buckligen wieder zusammenzukratzen was wir selbst so hier und dorthin verteilt haben, aber das wird dauern und sehr mühselig werden.
    Die Verwandschaft ist meist mit ZIPen und irgendwo ablegen schon maßlos überfordert, sodass dies fast immer nur bei direktem und persönlichem Kontakt funktioniert...

    Aktuell könnte ich die Stimmung erheblich verbessern (war nämlich meine Schuld die Bibliothek zu entsorgen...) wenn ich den Autor "Deon Meyer" irgendwo "finden" könnte.


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  14. #114
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Hmm... Wenn ich Calibre installier und den Amazon Reader meiner Frau anhänge, könnte da ein bisschen was zusammen kommen. Ist aber vorwiegend Fantasy, ein wenig Krimi und SiFi. Anspruchsvolles ist da nichts dabei, sie liest hauptsächlich zum Entspannen und "weit weg von der Realität zu kommen". Insgesamt sind gut 300 Bücher in der Bibliothek.
    Kann man da irgendwie Listen exportieren? Dann würde ich die zukommen lassen, sichern sollte man die E-Books ja eh für den Fall dass Amazon sich das mit dem Account mal anders überlegen sollte....

    Nachtrag: Deon Meyer findet sich 2mal in der Liste

  15. #115
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das ist schon mal ein Beginn, allerdings suche ich quasi keine Kindle Bücher, sondern freie epubs oder vergleichbar. Die Amazon Bücher werden wohl leider nur mit Eurem Account funzen. Man kann zwar über Calibre auch irgendwie umwandeln, allerdings habe ich dazu keine Zeit und auch noch keine Erfahrung, was das dann sehr Mühsam gestaltet.
    Amazon wird sich auch das Recht vorbehalten haben Euch all die Bücher wieder zu entziehen, falls die irgendwann mal keinen Bock mehr darauf haben.
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  16. #116
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich habe eine gut gepfelgte Sammlung in Calibre von aktuell ca. 28K Titeln.
    Da sind so ziemlich alle Genres vertreten,
    Allerdings habe ich seit einiger Zeit nichts mehr dran gemacht, so dass ich keine ganz aktuellen Sachen drin habe.
    Kann man gut als Basis benutzen.

  17. #117
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich habe auch eine MENGE nur nicht genug Platz auf der Dropbox. :-)
    Können wir die Suchkriterien ein wenig eingrenzen?
    Bestimmte Genres/Autoren z.B.

  18. #118
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Schon mal riesen Dank an die ersten Rückmelder - ich glaube wir werden wohl nicht lange auf dem Trockenen bleiben

    Liebe Grüße
    MOS2000

  19. #119
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hätt noch so knapp 150 epubs zu Softwareentwicklung und Hacking...

  20. #120
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ach.... lass mal
    But I dig the effort man.

    Vielleicht kennt ja auch noch wer eine gute Quelle bei dem mam mitleechen kann...wenn es mal um aktuelle Titel geht.
    Jaaaaahaaaaa, ich weiß, usenet... In den letzten Jahren habe ich das alles nicht mehr verfolgt, weder bei Filmen noch ebooks, einzig Musik habe ich noch einen Überblick.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  21. #121
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Jaaaaahaaaaa, ich weiß, usenet...
    Exakt. Allerdings munkelt man, dass eine gewisse Börse auch recht ergiebig sein soll.

  22. #122
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal ein Beginn, allerdings suche ich quasi keine Kindle Bücher, sondern freie epubs oder vergleichbar. Die Amazon Bücher werden wohl leider nur mit Eurem Account funzen. Man kann zwar über Calibre auch irgendwie umwandeln, allerdings habe ich dazu keine Zeit und auch noch keine Erfahrung, was das dann sehr Mühsam gestaltet.
    Amazon wird sich auch das Recht vorbehalten haben Euch all die Bücher wieder zu entziehen, falls die irgendwann mal keinen Bock mehr darauf haben.
    MOS2000
    Das mit dem Umwandeln lass mal meine Sorge sein! ;-) Ich muss das nur erst so in Calibre bringen, dass mir das auch Titel anzeigt und nicht nur kryptische Bezeichnungen der Ordner....

    Wenn es um Platz geht, ich hätte da eventuell noch das ein oder andere GB auf meinem FTP-Server frei. ;-)

  23. #123
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    @ThePapabear
    Wie Du magst, ich sage zu nix nein.


    Ich bekomme aktuell schon einiges an Material ... die Not ist also schon ziemlich gelindert.
    Brauchst ergo keine Lebenszeit für verbrauchen, aber manchmal hat man ja auch einfach Bock sich damit zu beschäftigen, und sei es nur um die eigene Sammlung mal ordentlich zu sichern...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  24. #124
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    So, vielen dank an die Unterstützer - jetzt muss ich dann wohl mal auf der Maschine @home auspacken, sichten, importieren und ggf. doppeltes aussortieren.
    Die Daten können von mir aus gerne wieder gelöscht werden - wenn ich das nicht selbst schon tun konnte.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #125
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Exakt. Allerdings munkelt man, dass eine gewisse Börse auch recht ergiebig sein soll.
    Welche? Es gibt die ja in verschiedenen Flavors.
    Und dann gibt es ja auch noch die Klone vom Abfluß.

Ähnliche Themen

  1. Der eBook-Thread
    Von Tyson im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 08:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:15
  3. Ersteindruck Türkisch für Anfänger (Der Film)
    Von BergH im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:31
  4. Geocaching GPS welches braucht man?
    Von JensHG72 im Forum OffTopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 08:26
  5. Zensus 2011 - Stasi für Anfänger
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •