User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 137

Thema: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung       

  1. #76
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich hatte völlig vergessen zu berichten - jetzt wo Kobo den Aura angekündigt hat, fällt es mir wieder ein: hier werkelt inzwischen auch ein Kobo Glo, und ich bin schwer begeistert.

    Displayqualität lässt nichts zu wünschen übrig, wobei ich die Beleuchtung nicht standardmäßig an habe, sondern nur zur Verstärkung bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die fehlenden Hardwaretasten stören mich nicht - einfach mit dem Daumen auf das Display tippen (die Schaltflächen sind in Grenzen anpassbar) und fertig. Geht, wie Neo schreibt, auch mit einer Hand und schneller als beim Papierbuch. Display könnte evtl etwas größer sein, um etwas seltener zu blättern - aber einerseits stört das nicht wirklich, weil es so schnell geht und andererseits glaube ich nicht, dass die zusätzlichen 0,8 Zoll des Aura den Kohl so fett machen. Und so, wie es jetzt ist, passt das Ding in eine Jackett-Innentasche. Letztlich vermutlich so die bessere Größenwahl.

    Alles in allem: uneingeschränkte Empfehlung. Wüsste momentan nichts, weswegen ich ihn nicht wieder nehmen würde.
    @ WCG

  2. #77
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Hier im Haushalt ist inzwischen auch ein eBook-Reader eingezogen - die EBH hat ihn geschenkt bekommen, weil der ehemalige Besitzer auf das Nachfolgemodell gewechselt ist...
    Es handelt sich um einen ARNOVA 7e G2 - Ein Reader mit Android Betriebssystem (2.3.1. Gingerbread), der auch rudimentäre Tablet-Fähigkeiten hat.

    Das da isser:
    http://arnovatech.com/products/g2/ar...try=de&lang=de


    Egal - der EBH kommts auf das OS überhaupt nicht an, sie will das Ding ausschließlich zum Lesen verwenden, und das kann es auch prima.
    Es beherrscht ziemlich viele Formate...aber ich bin in Sachen eBook völlig unbewandert...hatte nur mal einen Kindle hier, der war eben an Amazon gebunden und Bücher laden war kein Ding. Eben das, was es bei Amazon gab. Da hat man auf dem Ding ein Buch gekauft - ferdsch.

    Mit dem "neuen" tut sich jetzt plötzlich die Formatfrage auf, und auch ob es eigentlich Quellen für eBooks gibt...ein Punkt wo man mal starten könnte.
    Calibre habe ich mir auch schon mal die Webseite angesehen, aber wofür man das benötigt ist mir nicht so ganz klar...wenn ich an irgendwelche Shops angeschlossen bin und die Bücher auf dem Reader lesen kann, wozu brauche ich denn dann ein Verwaltungstool auf dem PC?
    Die Geräte listen die Bücher doch genauso alphabetisch und zeigen Cover-Vorschauen an (klar, auf dem PC isses bequemer, aber so richtig stylish schaut Calibre ja jetzt auch nicht aus...)? Oder habt ihr da so viele Bücher drauf, dass man das benötigt? Ok, es kann irgendwas umwandeln, aber dann kann man sich das Buch doch gleich in einem Format kaufen das lesbar wäre...? Oder gibts manches nur in bestimmten Formaten?
    Ihr mekt schon...ich habe da irgendwie gar keine Ahnung.
    Die EBH will zum kommenden Urlaub Bücher haben....möglichst viele...in 2 Wochen also.

    Muss sie sich jetzt bestimmte Shops aussuchen? Und muss man dann auf den Android Readern dafür eine App installieren?
    Wie kaufe ich denn jetzt ein Buch bei Thalia oder Weltbild? Muss ich das auf dem PC machen und dann die Daten rüberschieben?
    Das Teil hat W-Lan und ist innerhalb der Butze online wenn man mag...

    Oder gibts irgendwo eine *hüstel* große Sammlung an aktuellen Büchern, so dass sich das auf "Datei downloaden > Überspielen" beschränken würde.
    Der Vorbesitzer hat jedenfalls eine kleine Buchsammlung drauf die er offensichtlich irgendwie "gefunden" hat, aber das trifft eben alles nicht den Geschmack...
    Sie liest zu 90% deutsche Titel, aber hin und wieder was englisches darf ruhig sein.

    Erleuchtet einen Anfänger mal...wo fange ich an?

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Geändert von MOS2000 (22.06.2013 um 22:34 Uhr)
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  3. #78
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Oder gibts irgendwo eine *hüstel* große Sammlung an aktuellen Büchern, so dass sich das auf "Datei downloaden > Überspielen" beschränken würde.
    Na ja nicht gerade aktuell aber immerhin.
    http://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite
    Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.

  4. #79
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Danke schon mal für den Link, das Projekt Gutenberg kennen wir schon...es ging da eher um "richtig aktuell"
    Danke auch schon mal an fleissige PMer die ich für den Start wahrscheinlich schon mal ein wenig mit Material versorgen. Eine Woche Usenet Mitgliedschaft für Umme hat auch schon so einiges zu Tage gefördert *räusper*.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  5. #80
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Calibre macht imho für *hüstel* am meisten Sinn.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  6. #81
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Dann verstehe ich irgendwie nicht genau *gurgel* was das kann...oder was nicht.
    Überlege aber ohnehin auch gerade für die Reisen einen Reader anzuschaffen...mal gucken ob da noch Klarheit kommt...
    Danke schon mal...

    Liebe Grüße
    MOS20000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #82
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Calibre kann im Prinzip deine Bücher verwalten, zwischen verschiedenen Formaten konvertieren und die auch an die Geräte schicken.

  8. #83
    Platzanweiser Avatar von frozeneye
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    265
    Blog-Einträge
    2

    AW: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung

    Calibre ist das iTunes oder Winamp für ebooks. Kann die ebooks um weitere infos erweitern, Schriftarten oder Formate ändern und kompatible Geräte betanken. Ist durch plugins erweiterbar

    Ein Muss bei ebook Sammlungen imho.

    Wenn du bestimmte Titel suchst, pm mich an, vielleicht kann ich helfen.

  9. #84
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    Oder gibts irgendwo eine *hüstel* große Sammlung an aktuellen Büchern, so dass sich das auf "Datei downloaden > Überspielen" beschränken würde.
    Klar: http://www.boox.to/

  10. #85
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das schaut vielversprechend aus
    Danke schon mal...

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  11. #86
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von CNeumannSG Beitrag anzeigen
    Gutes Motto :
    „To learn how to find, one must first learn how to hide.“
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  12. #87
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    eine Frage zum kindle-Shop: Ich habe auf dem Smartphone die Kindle-App installiert und mir ein Buch runtergeladen. Über die App komme ich nur auf den amazon.com-Store, wo mir (wie auch auf der .de-Seite) angeboten wird, meinen Account auf den deutschen amazon.de-Store zu transferieren (bzw. wird mir auf der .de-Seite angezeigt, dass ich momentan auf im .com-Store eingeloggt bin). Da die App nur eine Notlösung ist, weil es einige für mich interessante Bücher nur in Aminesien gibt, will ich bei Bedarf auch weiterhin auf der .com-Seite einkaufen bzw. gratis runterladen. Geht das auch weiterhin, wenn ich meinen Account transferiere?

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es (wohl fast) alle Bücher auch im deutschen Store zu fast demselben Preis gibt. Ist das Angebot identisch mit dem Amishop?
    Geändert von DrunkenSheep (11.07.2013 um 09:00 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  13. #88
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Nachtrag 2: amazon.com ist wohl nicht gleich amazon.com: http://www.amazon.de/forum/kindle?_e...x2HHDQOLIY9M2J
    Meh. Also sollte das Transferieren kein Problem sein. Ich habe ja anscheined eh noch gar nicht auf den US-Shop zugegriffen...
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  14. #89
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    ich hab genug von meiner App . Gibt es in derselben Preisklasse eine Alternative zum Bookeen Cybook Odyssey (grad bei Thalia für 59 Tacken im Angebot)? Ich bräuchte 'nen Touchdisplay, um fremdsprachige Wörter übersetzen zu lassen. Und 'ne einigermaßen lange Akkulaufzeit (2-3 Wochen, ohne jeden Tag stundenlang zu lesen). Hintergrundbeleuchtung brauche ich eigentlich nicht, wenn ich im Bett lese, war bisher immer auch eine Bettlampe vorhanden. Im prallen Sonnenlicht sitze ich auch eher selten.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  15. #90
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Kobo Touch evtl.?
    Grad in Aktion bei Conrad: http://www.mydealz.de/19352/kobo-ereader-touch-99e

  16. #91
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Der schaut gut aus. Jedenfalls optisch besser als der Odyssey, der war mir schon im Geschäft ein bisschen zu klobig. Sind solche Latenzzeiten wie in diesem Video bei heutigen Readern (noch) normal oder kann man nur bei den günstigeren Modellen nicht mehr erwarten?
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  17. #92
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Da das Thema wieder hochgekommen ist.....

    Ich hab letzte Woche EBHs Cybook odyssey nach knapp einem Jahr zu Thalia zurückgebracht. Die rechte Seitentaste ist selbstständig geworden... manchmal hat das Dingen umgeblättert bis das Buch zu Ende war.... Naja, EBH hat in dem Jahr fast 100 Bücher gelesen, jedes mit mindestens 300 Seiten, die Schrift ist etwas größer eingestellt so dass für eine "Buchseite" 2-3 mal blättern nötig war.... sie benutzt zum umblättern ausschließlich die rechte Seitentaste....macht also wieviele Schaltspiele ? 100 * 300 * 2 = 60000 - Da ist wohl der Taster schon am Ende....

    Thalia gab mir auf Garantie einen Tolino Shine mit weil kein Bookeen mehr auf Lager war..... keine Tasten zum Blättern, keine Ordnerverwaltung für die Ebooks, das Display ist sehr empflindlich - eine Fliege auf dem Display reicht zum umblättern, naja begeisterung ist anders

    Auch der Tolino ist nun nach ner Woche wieder bei Thalia zurück. Heute waren wieder Bookeens auf Lager (nur der HD Frontlight) . Haben den Aufpreis bezahlt und nun ist EBH wieder glücklich....

    ....bis im nächsten Jahr der Taster wieder am Ende ist....

    Marc

  18. #93
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Meh. Dann werde ich's mal mit dem Kobo Touch probieren. Danke für den Tipp.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  19. #94
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wenn ich es richtig sehe, ist der Kobo Touch quasi der Glo (den ich habe) ohne die Beleuchtung. Dann: go for it. Gut, das Socialgedöns und Awards für besonders fleißiges lesen braucht kein Mensch, aber sonst keine Nachteile.

    Habe gerade meinen ersten Urlaub mit dem Reader beendet und bin begeistert. Italienische Sonne am Strand war kein Problem - klar kann man das Display auch so halten, dass es reflektiert. Aber nach 2° neigen ist wieder alles gut. Keine Probleme durch Sand oder Sonnencremefettfinger. Akku hat 4 Wochen und darin 4 Bücher gehalten und hatte zum Schluss noch 10%, mit gelegentlicher Beleuchtung und Internetsurfen über WLAN. Das reicht mir. Sogar mein skeptisches Weib ("ich will aber auch Papier in der Hand haben, wenn ich was zur Entspannung lese") mag das Ding jetzt, weil ich ein vor Ort vergriffenes Buch noch am Morgen vor der Abreise einfach runterladen konnte
    @ WCG

  20. #95
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    ebook.de (früher libri.de) bietet derzeit den Sony Reader PRS-T2 (B-Ware) für 45,- an. Der Grund für die Preissenkung ist der Nachfolger, der ab sofort für 129€ vorbestellbar ist: http://www.sparblog.com/schnappchen/...er-als-b-ware/
    @ WCG

  21. #96
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    oh klasse, meinen T2 hab ich gerade frisch im Flieger liegen lassen .... ist natürlich NICHT von der Putzkolonne gefunden worden...

    evtl werd ich mir aber wenn ich zur ComicCon in NY bin auch gleich den neuen Kindle Paperwhite holen (BestBuy $119 ggü €129 Amazon.de), der Anfang Oktober rauskommt - die integrierte Beleuchtung macht mich schon an.

  22. #97
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    die integrierte Beleuchtung macht mich schon an.
    Zurecht. Ich wollte sie bei meinem Glo nicht missen.
    @ WCG

  23. #98
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516

    AW: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung

    Ich häng mich hier einfach mal dran. Mein Schwiegervater bekommt den einfachsten Kindle.
    Da habe ich mal eine Frage zu den Konten. Kann ich mich einfach mit meinem Konto anmelden, Bücher laden und er kann dann dann noch lesen, wenn er sich mit seinem Konto anmeldet?

  24. #99
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Kauf. Seitdem ich Beleuchtung gesehen habe, will ich auch sowas. Der Kobo Aura ist im Moment sehr verlockend. Nur liest man überall, dass man bei Kobo mit Druck auf ein fremdsprachiges Wort nur den Duden bekommt und man für die Übersetzung mindestens noch einmal klicken muss. Kann man einstellen, dass das Wörterbuch sofort kommt?
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  25. #100
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier einfach mal dran. Mein Schwiegervater bekommt den einfachsten Kindle.
    Da habe ich mal eine Frage zu den Konten. Kann ich mich einfach mit meinem Konto anmelden, Bücher laden und er kann dann dann noch lesen, wenn er sich mit seinem Konto anmeldet?
    ...für Imp etwas zu spät, aber falls die Frage noch mal auftaucht:

    ja. Ich habe auch versehentlich unter 2 verschiedenen Amazon-Accounts Bücher gekauft und auf den Kindle übertragen, sie sind auch dann noch da, wenn ich das aktive Konto gewechselt habe.

Ähnliche Themen

  1. Der eBook-Thread
    Von Tyson im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 08:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:15
  3. Ersteindruck Türkisch für Anfänger (Der Film)
    Von BergH im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:31
  4. Geocaching GPS welches braucht man?
    Von JensHG72 im Forum OffTopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 08:26
  5. Zensus 2011 - Stasi für Anfänger
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •