User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137

Thema: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung       

  1. #51
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Würde mich sowieso nicht so stören,
    denn die meisten eBooks kommen vom PC.
    Wieso sollte ich mich von der Couch erheben und ins Arbeitszimmer gehen, nach einem USB-Kabel suchen, wenn ich das Ganze bequem per WLAN erledigen kann und das auch im Urlaub, etc. So groß sind die eBooks nicht. Ruckzuck sind sie auf dem Reader.
    (Ok, es gibt auch eBooks, die finden sich nicht im Store des eBook-Readers. Da muss ich mich dann doch mal bewegen ... )

    Gruß
    Roland

  2. #52
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Das Paperwhite gibt es in Europa eh nicht
    Jetzt vorbestellbar
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...imkinotreff-21
    mit 3G
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...imkinotreff-21
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  3. #53
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Wollte ich auch gerade posten^^

  4. #54
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Und passend dazu die amazon-eBook-Flatrate: http://de.engadget.com/2012/10/11/am...n-deutschland/ eins pro Monat ist gratis, einzige Voraussetzung: Amazon Prime-Mitgliedschaft.
    @ WCG

  5. #55
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Was ist denn von diesem Angebot zu halten?

    http://www.ebook.de/de/bundleDetails?bundleId=21

    Sony T2 mit (sinnlosen?) Frei-ebooks für 99,-

    Der T2 soll ja ganz brauchbar sein und halt nicht an einen Shop gebunden.
    Gerüchteweise soll man da sogar eine Amazon (kindle) App installieren können.

  6. #56
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Was ist denn von diesem Angebot zu halten?

    http://www.ebook.de/de/bundleDetails?bundleId=21

    Sony T2 mit (sinnlosen?) Frei-ebooks für 99,-

    Der T2 soll ja ganz brauchbar sein und halt nicht an einen Shop gebunden.
    Gerüchteweise soll man da sogar eine Amazon (kindle) App installieren können.
    also mit dem Vorgänger T1 bin ich sehr zufrieden, vom kratzempfindlichen Gehäuse mal abgesehen. Das T2 würde ich mir gerne mal ansehen, hab es aber noch nicht in freier Wildbahn entdeckt. Weiss jemand, wie die Tasten untem Display genau aussehen? Sind haben die einen anständigen Druckpunkt oder sind das so Sensortasten die man gerne mal versehentlich drückt?

  7. #57
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Habe mir mal gestattet unter http://heimkinotreff.com/showthread....r-eBook-Thread einen eBook-Thread für die Inhalte zu erstellen, damit es nicht ganz drunter und drüber geht. Könnte ein Mod hier im Topic aus "Beratung" "Kaufberatung" machen?
    @ WCG

  8. #58
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich habe den T2 beim Saturn mal begrabbeln können, die Tasten sind echte Tasten mit (kurztest) hinreichendem Druckpunkt. Ich fand es seltsam vom Gefühl her, dass sie die Form ihrer jeweiligen Symbole haben (Pfeil, Menü etc.), kann nicht sagen, ob ich die richtigen so ertasten könnte.
    Die Bedienung war in einem darauf vorhandenen Musterbuch flüssig, in der ebenfalls darauf vorliegenden Bedienungsanleitung eher langsam und etwas hakelig. Ich weiß aber nicht, ob das unterschiedliche Datenformate waren.
    Ebenfalls etwas ungünstig fand ich den glänzenden Kunststoff des Rahmens (dort ein rotes Gerät), bei einem schwarzen hätte man wohl wieder von "Klavierlackoptik" gesprochen. Fand ich neben dem matten Display eher unlogisch.
    Ich habe mir jetzt aus dem o.g. Angebot einen weißen geordert, mal sehen, ob der die angedachte Nutzungsfrequenz erreichen kann. Das Gerät sollte diese Woche noch geliefert werden, ich werde aber vor nächster Woche nicht zum Testen kommen.

  9. #59
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    (Doppelpost sinnvoll genutzt)

    Na geil, grad lese ich, dass der T2 in schwarz - und nur in schwarz - ein mattes Gehäuse haben soll...
    Hmmpf, gleich mal sehen, ob und wie ich den umtauschen kann.
    Geändert von Donaldist (17.10.2012 um 12:15 Uhr)

  10. #60
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Nachdem letztens schon ein nur mäßig aufschussreicher test des paperwhite kam, nun der Vergleich der selbtsleuchtenden Glo und Kindle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-862265.html
    Auch der Test ist m.E. mehr so "naja" und ersetzt einen persönlichen Test keineswegs. So wären vielleicht ein paar zusätzliche Worte (also mehr als nur die Bildunterschrift) zum Display nett gewesen. Immerhin soll der Kindle der erste Reader mit richtig hochweißem Papier sein - merkt man einen Unterschied? Dafür dieht der Kobo auf dem ersten Bild (leuchtend in Dämmerung) fast aus, wie ein normales LC-Display und nicht wie augenschonende eInk - täuscht das Foto?
    Hinsichtlich des Inhalte-Angebots ist natürlich der Vergleich zwischen den angedockten Amazon- und Kobo-Stores zulässig. Aber man müsste m.E. noch deutlicher machen, dass man sich entweder für Amazon oder den rest der eBook-Welt entscheidet. Wer also auf englische Bücher steht, könnte sich statt bei libri durchaus auch bei englsichen und amerikanischen Anbietern umgucken...
    @ WCG

  11. #61
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Aufgrund der für mich neuen Spionagemöglichkeiten von Amazon, folgende Frage:

    Gibt es einen originären ebook-reader, der selbst nicht online gehen kann, sondern wo ich ausschließlich "nach Väter Sitte" meine Bücher vom PC über USB übertrage? Er müßte noch Hintergrundbeleuchtung haben (bei meinem über 10 Jahre alten PDA leuchtet die Schrift selbst).

  12. #62
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Gibt es einen originären ebook-reader, der selbst nicht online gehen kann, sondern wo ich ausschließlich "nach Väter Sitte" meine Bücher vom PC über USB übertrage?
    Mein Bookeen könnte zwar theoretisch online gehen, aber wenn man keinen Zugang einrichtet, läßt er es natürlich auch bleiben. Ich übetrage ausschließlich via USB. Hintergrundbeleuchtung ist allerdings nicht vorhanden. Bei Dunkelheit brauchst du schon eine Leselampe.
    http://www.thalia.de/shop/tha_homest...ssey%20schwarz

  13. #63
    Frischling
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    13
    So ich noch weiss, funktionieren die Kindles auch ohne wlan oder 3g nutzen zu müssen.
    Eine Zwang sie zu registrieren war auch nicht da.
    Ergo: Funktion ist out of the box gegeben ohne online gehen zu müssen und Registrierungszwang.
    Beim Fire war es jdf so, beim Kindle Keyboard(2.Gen) glaub ich auch.

  14. #64
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    (Doppelpost sinnvoll genutzt)

    Na geil, grad lese ich, dass der T2 in schwarz - und nur in schwarz - ein mattes Gehäuse haben soll...
    Hmmpf, gleich mal sehen, ob und wie ich den umtauschen kann.
    So war dem, als wir rot und weiß und schwarz gleichzeitig gesehen haben.
    Mein Frau wollte dann den schwarzen in matt.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  15. #65
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich finde das Weiß auch etwas zu hell, warum machen die nicht ein Gehäuse, was zum Ton des Papiers passt von der Helligkeit her, also platingrau oder helles beige?
    Nein, schwarz oder weiß (und dieses unsägliche rotmetallic).
    Mich stört eigentlich nur der Kontrast zwischen Rahmen und "Seite".

  16. #66
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    Ich shoppe allerdings am liebsten englischsprachige Bücher über den Sony-Shop (dort deutlich billiger als in D)
    zwei allgemeinere Fragen zu den Büchern:

    1. Kann man mit Calibre (oder anderen Programmen) jedes eBook aus einer beliebigen Quelle für jedes Endgerät umbasteln oder ist man bei bestimmten Endgeräten tatsächlich an ein bestimmtes Shopsystem gebunden?
    2. Kann man im Ausland von Deutschland aus eBooks kaufen? Mit mp3s geht das bei amazon.com ja beispielsweise nicht.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  17. #67
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    1) soviel ich weiss, geht das nur mit eBooks ohne DRM.
    2) beim Sony-Shop musste ich eine Adresse in den USA als Rechnungsanschrift erfassen und dann bei der Installation von der Software (Sony Reader) "USA" als Heimatregion auswählen. Sonst lässt er einen nicht in den US-Shop. Bei anderen Anbietern wird das sicher ähnlich sein.

  18. #68
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Konnte mir vor ein paar Tagen bei "Satan" mal den neuen Kobo Glo
    ansehen: Beeindruckend !

    Hätte nicht gedacht das die Beleuchtung auch beim lesen im hellen so einen
    Effekt hätte.

    Ich denke ich werde meinen Kobo touch verkaufen und mir den Glo holen.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  19. #69
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Sehe ich das richtig, dass der keinerlei Hardware-Tasten hat? War das beim Touch auch schon so? Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich hin und wieder noch per Knopfdruck statt mit Wischen umblättern kann, ich glaube, das würde ich vermissen.

  20. #70
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    2) beim Sony-Shop musste ich eine Adresse in den USA als Rechnungsanschrift erfassen
    Eine real existierende Adresse samt amerikanischem Konto für Einzüge?
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  21. #71
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    nö, ein gültiger Post Code reicht, auch meine deutsche Kreditkarte wurde nicht bemängelt.

  22. #72
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Seit "Beverly Hills 90210" fällt einem das gar nicht mehr so schwer, eine gültige PLZ zu finden, wa?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  23. #73
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    hehe genau, neuerdings geht das sogar mit Köln ^^

  24. #74
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Sehe ich das richtig, dass der keinerlei Hardware-Tasten hat?
    War das beim Touch auch schon so? Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich hin und wieder noch per Knopfdruck statt mit Wischen umblättern kann,
    ich glaube, das würde ich vermissen.
    Der Kobo touch hatte noch eine Menü Taste (und natürlich eine Power Taste). Bei Kobo glo ruft man das Menü durch antippen
    in der Mitte des Displays auf ... ansonsten hat er eine Power Taste und eine Licht an/aus Taste.

    Aber Tasten zum blättern vermisse ich nun wirklich nicht. Kurzes tippen am Bildschirmrand, einfacher als bei einem richtigen
    Buch, und man ist auf der nächsten Seite.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  25. #75
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Sehe ich das richtig, dass der keinerlei Hardware-Tasten hat?
    War das beim Touch auch schon so? Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich hin und wieder noch per Knopfdruck statt mit Wischen umblättern kann,
    ich glaube, das würde ich vermissen.
    Der Kobo touch hatte noch eine Menü Taste (und natürlich eine Power Taste). Bei Kobo glo ruft man das Menü durch antippen
    in der Mitte des Displays auf ... ansonsten hat er eine Power Taste und eine Licht an/aus Taste.

    Aber Tasten zum blättern vermisse ich nun wirklich nicht. Kurzes tippen am Bildschirmrand, einfacher als bei einem richtigen
    Buch, und man ist auf der nächsten Seite.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

Ähnliche Themen

  1. Der eBook-Thread
    Von Tyson im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 08:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:15
  3. Ersteindruck Türkisch für Anfänger (Der Film)
    Von BergH im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:31
  4. Geocaching GPS welches braucht man?
    Von JensHG72 im Forum OffTopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 08:26
  5. Zensus 2011 - Stasi für Anfänger
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •