User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 137

Thema: eBook-Anfänger braucht Kauf-Beratung       

  1. #26
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Auch wir waren am WE und auch eben unterwegs... bei Thalia

    Neben mir liegt der Cybook Odyssey von Bookeen.... unter Einstellungen -> Lagesensor kannst du diesen aktivieren/deaktivieren. Während dem Lesen gibts im Menü die Möglichkeit die Drehung einzustellen 0°/90°/180°

    Dieses Touch Dingen mit TFT für 49€ fällt flach, der Oyo (II) war im Laden soooooooooooooo grottenlangsam. Ich konnte beim Suchen im Shop zugucken wie er die Buchstaben meines Suchwortes im Sekundentakt auf den Bildschirm brachte.... Und von Anschalten bis Buch lesen ging locker ne Minute drauf.... Mistdingen...
    Blieb noch der Sony, der war uns zu teuer, und konnte IMHO weniger Formate lesen...

    Also isses, auch mit Hilfe dieses Threades, der Bookeen geworden...

    Grüße
    Marc

  2. #27
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Neben mir liegt der Cybook Odyssey von Bookeen.... unter Einstellungen -> Lagesensor kannst du diesen aktivieren/deaktivieren
    Dann wäre der Punkt ja schon geklärt (ohne dass ich googlen musste), danke.

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Also isses, auch mit Hilfe dieses Threades, der Bookeen geworden...
    na, dann hat er sich ja schon gelohnt
    @ WCG

  3. #28
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Der Oyo I war Anfangs etwas behäbig wurde aber Durch Firmware upgrade schneller.
    1 MInute bis Buch ?
    So lange habe ich das nicht in Erinnerung.
    Ich schau mir den 2 beim nächsten Mal im Laden an.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  4. #29
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Neben mir liegt der Cybook Odyssey von Bookeen.... unter Einstellungen -> Lagesensor kannst du diesen aktivieren/deaktivieren.
    Das war überhaupt das Erste gewesen, was ich bei meinem Bookeen gemacht hatte.

    @Tyson Die Tasten an meinem Gerät sind sehr stabil und schalten perfekt ... allerdings benutze ich sie auch schon seit einiger Zeit praktisch gar nicht mehr. Ich blättere nur noch per Fingerwisch.

  5. #30
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    @CNeumannSG , so kann man die Tasten natürlich auch schonen, damit sie länger halten Hinsichtlich der Menüs und Bibliothek sehe ich durchaus den Nutzen des Touchscreen, im Lesebetrieb eher nicht.
    Fragt sich also, ob ich mich eher an das Amazon-Ökosystem anbinden will oder nen ganz neuen Shop. Wie ist das Handling bei Thalia - kann ich à la Amazon oder Google Play am PC im Store rumsurfen und kaufen und es wird automatisch auf den Reader gesynct?
    Und gibt es für den Bookeen auch so nette Taschen wie dieses Modell: http://www.amazon.de/gp/product/B004...&psc=1&s=ce-de ?
    @ WCG

  6. #31
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Ich verwende diese Hülle: http://www.thalia.de/shop/ereader_bo...D32302053.html Leselampe gibt es nur separat.
    Und ja, natürlich kann man den Bookeen mit einem beliebigen ebup-Shop verbinden, (Thalia, Weltbild usw.), aber das habe ich nicht gemacht.

  7. #32
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich bin zwar mit meiner Anschaffung aus Zeitmangel derzeit noch nicht weiter, aber der Vollständigkeit halber (und @bnh hat sich hier ja auch heimlich mitberaten lassen ): Sony bringt einen neuen Reader raus - http://de.engadget.com/2012/08/16/ne...them-touch-be/

    sony-reader-prs-t2-press-lead-three-1344894393.png

    139,-, optisch gefäliger als der Alte, aber gleiche, wie mir schwant unpraktische, Anordnung der Tasten.
    @ WCG

  8. #33
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Also ich hatte mir letztes Jahr den PRS-T1 von Sony vorbestellt und kann eigentlich nur positives berichten. Mit Kaufentscheiden waren das geringe Gewicht (168g), der ordentliche PDF Reflow (Wenn man sich allerdings ein wenig mit Calbire auseinandersetzt erzielt man ein noch besseres Ergebnis) und der Touchscreen (Sehr praktisch, wenn man bei z.B. englischen Büchern mal ein Wort nicht kennt, bringt ein einfaches anklicken blitzschnell die Erklärung oder Übersetzung). Der Reader ist mittlerweile fast ein ganzes Jahr im Einsatz und hat mich auch nach Ibiza und in die USA begleitet. Am liebsten lese ich im Querformat, so kann ich das Gerät am bequemsten halten und mit dem Daumen der linken Hand umblättern.

  9. #34
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Vielleicht ganz gut, dass ich mich noch nicht entschieden habe - kommt ein Kindle mit integrierter Beleuchtung und weißem Display? http://www.theverge.com/2012/8/30/32...lay/in/3045343
    @ WCG

  10. #35
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    So kam es dann auch: sowohl Kobo als auch Amazon bringen höher auflösende Reader mit Beleuchtung, der Kindle zudem mit hochweißem "Papier":

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1701390.html

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...D-1702052.html

    Zwischen denen wird die Entscheidung wohl fallen, scheiß auf Hardwaretasten
    @ WCG

  11. #36
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    der Paperwhite liest sich schon sehr geil, schade nur das der Kindle sicher wieder kein epub lesen wird

  12. #37
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Das Paperwhite gibt es in Europa eh nicht
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  13. #38
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    der Paperwhite liest sich schon sehr geil, schade nur das der Kindle sicher wieder kein epub lesen wird
    Calibre hilft...

  14. #39
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Calibre hilft...
    Aber nicht gegen Faulheit^^

  15. #40
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1

    eBook-Anfänger braucht Beratung

    Also mein Calibre konvertiert automatisch, einfach so

  16. #41
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Das Paperwhite gibt es in Europa eh nicht
    Gewusst oder geraten?
    @ WCG

  17. #42
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Siehe Update bei Golem: http://www.golem.de/news/kindle-pape...209-94394.html

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  18. #43
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Sollte sich die Technik bewähren, kommt sie sicherlich auch zu uns. Mir persönlich reicht es in 1-2 Jahren, ich habe ja den PRS-T1. Sollte aber ein Gerät mit besserer Auflösung und integrierter Beleuchtung (Allerdings nur wenn Gewicht und Akkulaufzeit stimmen) geben, dann könnte ich schon früher schwach werden^^

    Nachtrag zu Calibre:
    Ein paar Dinge habe ich schon mit Calibre gemacht (Unnötige Leerzeilen aus Ebooks entfernt, Textausrichtung auf Blocktext geändert), allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass das Programm etwas alleine macht^^ Ich hab aber auch noch nie ein Kindle angeschlossen.
    Geändert von trespuntos (10.09.2012 um 05:42 Uhr)

  19. #44
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Gewusst oder geraten?
    Ganz einfach nachgeschaut, es wird weder bei Amazon.de noch bei .co.uk angeboten.

    Ob es später kommt? Vielleicht. Oder erst die nächsten Generation, siehe Kindle Fire
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  20. #45
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von trespuntos Beitrag anzeigen
    (Allerdings nur wenn Gewicht und Akkulaufzeit stimmen) geben, dann könnte ich schon früher schwach werden^^
    Kobo Glo 185 g (Kindle Paperwhite 213 bzw 221 g ohne/mit UMTS; PRS-T2 164 g), Akku lt Hersteller
    Über 1 Monat bei ausgeschaltetem WiFi und Licht. Mehr als 55 Stunden durchgehende Betriebsdauer bei eingeschaltetem Licht.
    (wie auch immer das gemessen wird).

    @guiness: Tagleiches Erscheinen hier hätte ich auch nicht erwartet (zumal der Kobo auch erst im Oktober nach D kommt). Ist ja aber was anderes, wenn er (unbestimmt oder generell) gar nicht kommt.
    @ WCG

  21. #46
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich habe mich jetzt auch mal in das Thema eingelesen, ich habe ja den PRS-T1 von Sony und zusätzlich die "Kandle by Ozeri II Leselampe" und habe beides mal gewogen, der PRS-T1 bringt 163,60g und die Lampe 37,11g auf die Briefwaage, macht also zusammen 200,71g.

    Also vom Gewicht, der Auflösung, dem unterstützten Format und den Laufzeitangaben des Herstellers hört sich der Kobo Glow ziemlich gut an. Was mir allerdings fehlt ist eine Taste zum Blättern, ich möchte da nicht jedes mal auf den Bildschirm wischen, bzw tippen. Ich werde wohl mal ein paar Berichte abwarten und dann das Gerät mal selber testen, wie es sich in der Hand anfühlt, alles in allem hört es sich nach +Value an.

  22. #47
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Wäre vielleicht auch eine günstige Alternative:

    www.weltbild.de

    Unterstützt alle gängigen eBook-Formate: EPUB, PDF, Adobe DRM (EPUB, PDF), TXT, FB2, PBD, RTF, HTML
    Brillanter Kontrast durch 16 Graustufen
    2 GB Speicher für bis zu 2.000 eBooks, erweiterbar mit einer microSDHC-/microSD-Speicherkarte um bis zu 32 GB
    6'' Display (15,2 cm, 600 x 800 Pixel)
    6 einstellbare Schriftgößen
    Hi-Speed USB 2.0 Anschluss
    Intuitive Bedienung dank On-Screen-Menü
    Maße: 17 x 12 x 0,9 cm
    Schön leicht: Nur 216 g (inkl. Akku)
    Geeignet für Microsoft Windows® 8 / 7 / Vista™ / XP, Mac® OS X ab 10.4.x, Linux®

    Kein Touch Display ... dafür aber links und rechts am Gerät Tasten zum blättern ...
    also für Links- und Rechtshänder geeignet.

    Und für 59,99 Euro wohl derzeit einer der günstigsten eInk eBook Reader.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  23. #48
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    ... und so wie es aussieht, kein WLAN-Zugang beim neuen Weltbild-Reader. Das heißt: ohne PC keine neuen Bücher!

    Gruß
    Roland

  24. #49
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Würde mich sowieso nicht so stören,
    denn die meisten eBooks kommen vom PC.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  25. #50
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Mein Kobo hat zwar WLAN ... aber ganz ehrlich: Habe ich noch nie genutzt.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

Ähnliche Themen

  1. Der eBook-Thread
    Von Tyson im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 08:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:15
  3. Ersteindruck Türkisch für Anfänger (Der Film)
    Von BergH im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 10:31
  4. Geocaching GPS welches braucht man?
    Von JensHG72 im Forum OffTopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 08:26
  5. Zensus 2011 - Stasi für Anfänger
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •