User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Fritzbox 3131 Kindersicherungs-Problem..       

  1. #1
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179

    Fritzbox 3131 Kindersicherungs-Problem..

    Hallo

    ich hab ein Problem: :-)

    Also bestehendes Netzwerk Fritzbox, Server (Jana-Server) und über Switch einige PC daran angeschlossen.. Da der Server rumzickt möchte ich jetzt die Fritzbox direkt ins Netz hängen.

    Gesagt getan:

    Fritzbox hat die IP 192.168.178.1
    So also Fritzbox alles deaktiviert auch Kindersicherung PC können nur über Netzwerk zugreifen. kein WLan

    Ping von anderem Netzwerk geht (2 IP Adressen eingetragen)

    im Internet Explorer den Proxy 192.168.178.1 eingetragen und Port 8080.

    Soweit so schön.

    jetzt öffne ich Internet-Explorer und es kommt die Meldung

    "Fritzbox" (Also Logo usw.)

    Das die Kindersicherung aktiv ist und das Online Kontingent erschöpft ist.

    Im Handbuch und Online steht das nach IP-Adressen Änderung diese Meldung kommt. Und er PC dann gesperrt ist.

    Selbst nach Fritzbox Reset gehts nicht (Werkszustand) Sobald ich den so ins Netz hänge gehts nicht

    Anmerkung:

    ich musste die 2te IP Adresse eintragen damit ich den 192.168.178.1 erreichen kann.

    Lösung=? Neue Box kaufen????

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    1) Mitgelieferte Kindersicherung von Windows nutzen

    oder

    2) IP-Adressen nicht dynamisch vergeben per DHCP, sondern fix.


    Die Lösuing mit dem Proxy halte ich eh nur für eingeschränkt tauglich. Chrome ist schnell runtergeladen und ohne Adminrechte installiert und genutzt, und schon ist der Proxy nutzlos.

  3. #3
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    1) Mitgelieferte Kindersicherung von Windows nutzen
    ..die leider nur sehr eingeschränkt funktioniert...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #4
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Bisher bin ich nicht in der Lage, diese nutzen zu müssen, aber eigentlich hatte der Funktionsumfang nen ganz guten Eindruck auf mich gemacht. Wo klemmts denn?

  5. #5
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Die Freigabe-/Sperrrichtlinien sind nicht in sich schlüssig.
    Beispiel USK-Freigaben: werden nicht durchgängig unterstützt.
    Beispiel Spiel-/Programmsperren: im Admin-Konto für alle Benutzer freigegebene werden trotzdem beim Benutzer blockiert.

    Ich hab das System, das hinter den Freigaben steckt, noch nicht ganz durchschaut...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  6. #6
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    Hi
    Nee es geht ja darum das ich sie nicht nutzen will. Aber Sie ist wohl eingeschaltet in der Fritzbox.. Jeder PC der sich nun drauf verbindet sobald ich die so ins Netz stelle sagt das das Kontingent verbraucht ist und die Kindersicherung an ist.. Aber in der Fritzbox ist sie aus für alle PCs....

    Scheiss Fritz mochte ich noch nie.

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Warum trägst Du da einen Proxy ein wenn da keiner (mehr) da ist ?

    Einfach das Netzwerk normal konfigurieren und die Fritzbox als Router laufen lassen..... beschreib mal deinen Aufbau genauer


    Marc

  8. #8
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Äh - hab ich die ursprüngliche Frage verraft? Ich hatte gedacht du wolltest die Kindersicherung der Fritzbox nutzen - und nicht _nicht_ nutzen.

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    Hi nee genau so.. Ich will keine Sicherung aber die blöde Box sagt mir andauernd das die an ist.

    Diese Meldung kommt wenn man angeblich versucht durch IP-Änderung die Kindersicherung zu umgehen.

    Die Box lässt weder eine IP Änderung zu noch ausschalten DHCP.

    Konfiguration so.. DSL anschluss in Box, KOntaktdaten sind alle eingegeben. Diese Box hängt an einem 24 Port Switch somit wäre ja auch die Box im Netzwerk für alle erreichbar die im gleichen IP bereich sind.

    An den PCs habe ich 2 IPs hinterlegt. eine ist extra für PC die auf die Fritzbox zugreifen sollen.. 192.168.178.1 und die pcs dann halt 10-30

    So die PCs können aber nur auf die Fritzbox zugreifen wenn ich im Internet-Explorer den Proxy (Hier IP Adresse der Box mit Port 8080)eintrage.

    Dann kommt aber immer :

    Das Volumen ist erreicht und Kindersicherung ist Aktiv. Der PC kann nichts mehr anwählen ausser diese Seite.

  10. #10
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Wieso hinterlegst Du die 192.168.178.1 auf den Rechnern als 2. IP (so schriebst Du zumindest)?

    2 IPs sind im Normalfall sinnfrei.

    Entweder DHCP nutzen, oder einfach ne IP eintragen am PC und bei Gateway und DNS die IP der Fritzbox eintragen.
    Geändert von fireball (11.07.2012 um 12:15 Uhr)

  11. #11
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Die "DSL anschluss in Box" ist doch schon ein Router oder ? Da drin hast du die Kontaktdaten eingegeben oder ?

    Dann brauchst du die Fritzbox doch eigentlich garnicht mehr.... hau die doppelte IP vergabe raus aus den PCs und konfigurier das alles ganz normal... /IP/Gateway/DNS ...oder willst du noch bestimmen/festlegen, welcher PC Internetzugriff haben darf und welcher nicht ?!

    Marc

  12. #12
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Was für ne Box? Haben wir noch ein Gerät, von dem wir nichts wissen?

  13. #13
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    Hi
    nee das ist alles in der AVM FRITZ!Box WLAN 3131 mit drin. Dort gibt man doch die Daten ein. Die Fritzbox endet in dem Splitter vom Telefonanbieter.

    Die 2te IP ist weil ich die IP der Fritzbox nicht ändern kann. Auch wenn ich eine andere IP eingebe wird Sie sofort auf die Standart-IP zurückgesetzt.

    Die Rechner sind im Firmennetzwerk und ich kann die IPs nicht auf den Kreis der Fritzbox so einfach ändern. Dann habe ich auf Server keinen zugriff mehr.
    Darum die 2te IP... Angeblich kann man die IP der Fritzbox ja ändern. Aber das geht nicht.

  14. #14
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das muss gehen. Selbst wenn nicht, wieso änderst Du nicht die IP-Adressen des Firmennetzwerks?

    Du hast da eine total chaotische Infrastruktur und schiebst es auf die Fritzbox:

    Zitat Zitat von JensHG72 Beitrag anzeigen
    Scheiss Fritz mochte ich noch nie.
    Das erinnert mich aber alles viel eher an die Sache mit dem Bauern und der Badehose.

  15. #15
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    He Flammenball mein Netzwerk ist in Ordnung.. Leider lässt die Firmenstruktur kein vernünftiges Arbeiten zu.. Darum muss man eben andere Kanäle nutzen um eine Spedition am Arbeiten zu halten.. Konzernpolitik ist keine Frachtenbörse.. ich will aber nicht das unser Teil der Firma überall leer zurückfährt.. Die sollen immer voll sein (Also die LKWs nicht die Fahrer!)

    Die IP der Firma kann ich nciht ändern. Sonst funktioniert die Standart-Proxy Komunikation mit anderen Niederlassungen nicht mehr....

  16. #16
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dann tritt der IT ans Bein - so leid es mir tut, das ist unkoordiniertes Gefrickel...

  17. #17
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Und DAS hilft nicht?
    Bei meiner 7390 findet man das allerdings unter Heimnetzwerk -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen -> IPv4-Adressen
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  18. #18
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Ich würde die Fritzbox erstmal reseten/Werkseinstellungen/neue Firmware suchen, dann an einen einzelnen PC hängen und konfigurieren. Das muß gehen !

    Edit : Das hier sollte auch helfen, wenn garnix mehr geht -> http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/12798.php3


    Marc
    Geändert von bnh (12.07.2012 um 08:33 Uhr)

  19. #19
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    @waschbär

    Ja so mach ich das... aber ändert trotzdem nicht.. ich werd jetzt mal das von bnh probieren

    Thx melde mich

  20. #20
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich habe eben hier einen Fritzbox 7390 installiert und die IP geändert, so daß die Box im Netzwerk läuft -> kein Problem.

    Fiitz.JPG

  21. #21
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Threadstarter
    Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    So es ist vollbracht.

    @Eckhaard ja genau die Einstellungen habe ich auch gemacht.. nur über Netzwerk liess sich das nicht ändern.. ist immer wieder auf die Standart-IP zurück.. ich hab jetzt einfach per USB angeschlossen an Laptop und dann die IP eingetragen.. da gings.

    Jetzt läuft alles.. komisch sehr schwere geburt... aber danke für die Tips :-)

Ähnliche Themen

  1. Mathematisches Problem - Normalverteilung
    Von frauhansen im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:33
  2. Problem mit Weltbild - Wie verhalten?
    Von -ju- im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:19
  3. Störung Sat Empfangssignal und von der Fritzbox
    Von Nowide im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:05
  4. Thunderbird 5.0 Archiv Problem
    Von Sabbelbacke im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •