User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung gesucht für 32" - 37"       

  1. #1
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

    Frage Empfehlung gesucht für 32" - 37"

    Salve,

    ich benoetige einen neuen Bildschirm fuer's Wohnzimmer.

    Unabdingbare Features - must have :

    - 32" -37" (nicht groesser) Edit - nach ein wenig Recherche habe ich die Auswahl mal erweitert
    - knackiges Bild - ich steh auf Kontraste (wahrscheinlich dann LED) Edit - oder doch Plasma
    - eine Elektronik, die mir das Ruckeln rausrechnet ... soll heissen: sowas wie Reclock schon in HW gegossen

    Ich haette gerne - nice to have :

    - Analoge Eingänge, um ältere Zuspieler anzuschliessen (PS2, XBOX, VGA-Notebook)

    Was lohnt sich, in den nächsten 2 Monaten sich zuzulegen ?

    Ciao - JPK
    Geändert von JPK (03.03.2011 um 01:39 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  2. #2
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich habe mal die Kriterien ein wenig weiter gefasst - um 37" und Plasma.

    Das Thema Flach-Bildschirm macht mich schon ganz kirre. In der guten alten Zeit, gab's nur Roehre und vor allen Dingen : KEIN INTERNET, welches mit 1000 Meinungen mehr verwirrt, denn aufklaert.

    Kann es sein, das sich im Bereich Plasma-Bildschirm, die letzten Jahre sich die Reihen sehr gelichtet haben? Denn vom Bild her, gefallen mir Plasmas immer besser als die LCD/LED Pendants (bei Streifgaengen durch die ueblichen Maerkte),

    Da bin ich dann am Panasonic TX-L37GW20 haengen geblieben. AreaDVD ueberschlaegt sich ja bei dem Test vom groesseren 42"-Geraet. Meine Frage : kann man die 37" und 42" Geraete vergleichen? Steckt ja die gleiche Technik drin, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Edit : *AARRGGGHH* So geht's , wenn man ein L fuer ein P liest ... Der 37" (TX-L37GW20) hat ja ein LCD Panel ... noch ratloser ....

    Ratlos ... JPK
    Geändert von JPK (03.03.2011 um 01:56 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Wenn es ein Plasma werden soll, dann wirst du wohl 42" kaufen müssen. Mit 1024*720/768 würde ich mich Auflösungsmässig nicht zufrieden geben wollen und mehr haben die 37" Geräte nicht...
    Gehen 42" vom Platz her nicht, oder welchen Grund gibt es sonst? An sich kann so ein Gerät kaum zu gross sein...
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  4. #4
    Sammler Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Ich kenne mich mit Plasmas nicht aus, (weiß nur, dass es sie in "kleinen Größen" nicht gibt), aber ich habe neulich einen sehr netten 32" LED für meinen Sohn kaufen dürfen. Kontrast und Schwarzwert waren ziemlich gut. http://www.amazon.de/gp/product/B003...ef=oss_product

  5. #5
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:45
  2. Suche Informationen über den Film: "The Grand"
    Von trespuntos im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:28
  3. Tipps für "klassisches" Heizen (Holz, Briketts...)?
    Von padrino im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •