User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer TV gesucht ..       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335

    Neuer TV gesucht ..

    Hallo zusammen,
    nachdem der alte TV im Wohnzimmer stets und ständig zu schrumpfen scheint muss langsam aber sicher was neues her.

    Aktuell ins Auge gefallen ist mir der Samsung UE55ES8090 mit Gesten- und Sprachsteuerung.
    Kennt hier wer schon genaueres zum Preis, Erscheinungstermin und/oder hatte ihn vielleicht sogar schon mal zum testen?

    Gibts vielleicht sogar was in dieser Größe was man mir stattdessen lieber ans Herz legen würde?

    Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  2. #2
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von waschbaerbauch75 Beitrag anzeigen
    Kennt hier wer schon genaueres zum Preis, Erscheinungstermin und/oder hatte ihn vielleicht sogar schon mal zum testen?
    Also auf der Seite, die du da verlinkt hast, steht, dass er Ende des Monats in den Handel kommen soll, UVP soll 2.799 EUR sein.

  3. #3
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Ahhh - da sollte man doch unter der Bildergallerie weiterlesen ... Danke!
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  4. #4
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Sodele - nun war ich heute mal im MM um mir eine Tastatur zu kaufen.. Kaum dort musste ich dann doch mal einen Abstecher in die TV-Ecke machen, denn mein Verkäufer war grad mit Kunden überlastet. Dabei hab ich im Live-Test zumindest für mich feststellen können, das:

    A) Der Samsung in 60" mit aktiver 3D Brille mich nicht so überzeugt hat wie ich erst dachte - optisch ist er für mich aber deutlich vorne. Nur was nützt es wenn man nach 5 Minuten ein komisches Gefühl in der Magengegend bekommt und das 3D Bild unruhig wirkt? Ich meine auch in der 24h Rennen Demo nachziehende Bilder auf dem Samsung gesehen zu haben.

    B) Der LG 55 LW 659S mit passiver 3D Brille mich erstaunlich fesseln konnte. Der 3D Effekt war für mich subjektiv ruhiger und angenehmer beim gucken, die 2D/3D Wandlung hab ich allerdings nicht ausgetestet. Die nachziehenden Bilder vom Samsung konnte ich hier nicht ausmachen. Optisch ist er für mich allerdings kein Glücksgriff von LG.

    C) Kam wegen der Optik der Verkäufer auf mich zu und stellte mir den Philips 55PFL7606K vor. Die Technik meinte er wäre die vom LG (passiv 3D), allerdings liegen hier nur 2 statt derer 7 3D-Brillen bei. Die 2D/3D Wandlung konnte ich in den Datenblättern bisher auch nicht ausmachen und ob ich das 'Ambilight links/rechts' wirklich als Vorteil empfinde welcher die anderen Dinge aufwiegt, da bin ich noch sehr unentschlossen. Ein erster Blick auf die NetTV Apps vom Philips konnte mich bisher nicht vom Hocker hauen. In Aktion konnte ich ihn allerdings nicht mehr erleben, da die 20:00Uhr Grenze den Ladenschluss für heute eingeläutet hat..

    Fragen über Fragen - nur sicher ist für mich bisher eines - der Samsung wird es wohl technisch weder in der alten noch in der neuen Variante werden, da mir die Shutter Technik nicht zusagt..
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  5. #5
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ambilight bringt doch aber wohl nur was, wenn das Teil mit dem Rücken zur Wand steht, daher zumindest bei der mir bekannten Anordnung Deines WZ eher für'n Eimer.

  6. #6
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Ja das ist so die Frage - wenn da wirklich ein 55"+ hinkommt, dann muss ich mir eh komplett ein neues Rack zulegen.
    Da passt ja im Moment mit Mühe und Not der 40" LCD rauf

    PS: Komm mal bitte in den IRC
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  7. #7
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Es ist ein *Trommelwirbel* LG 55LW659S geworden und bisher bin ich damit recht zufrieden, bis auf das er eine Umstrukturierung des 'Heimkinos' erfordert
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  8. #8
    Frischling
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    40
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen
    Mir ist es vor einem halben Jahr ähnlich ergangen : die neue Samsung - Serie im MM gesehen und hin und weg vom Design und dem Bild.
    Allerdings waren es bei mir nicht nur die ( teuren ) Shutter - Brillen , die meine Euphorie gedämpft haben sondern die Preise insgesamt.
    Auch ich habe mich letzendlich für den 55LW650 entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut.

Ähnliche Themen

  1. Funkkopfhörer für TV / Musik gesucht
    Von Domer im Forum Lautsprecher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 19:51
  2. Frust.... neuer TV gesucht
    Von bnh im Forum TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:24
  3. Neuer WLAN-Router gesucht
    Von goemichel im Forum PC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:15
  4. Guter Online TV Guide gesucht
    Von SaintHuck im Forum TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:06
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •