User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Kaufberatung       

  1. #26
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Das "kleinere Brüderchen" ist ein Sony-Sondermodell ala S373 und wird von Sony offiziell nicht spezifiziert, d.h. die Ausstattung kann sich evtl. nach den Anforderungen des Verkäufers verändern.

  2. #27

  3. #28
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Jo, ohne technische Daten.

  4. #29
    Sammler
    Threadstarter
    Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    In Anbetracht des ordentlichen Tests in der HDTV-Praxis, (und eines Preises < 80,- Euro), habe ich mir jetzt den LG 550 bestellt.
    http://www.amazon.de/gp/product/B003ZS1M1K/ Will mal hoffen, dass ich ein nicht allzu lautes Laufwerke abbekomme.

  5. #30
    Sammler
    Threadstarter
    Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Der LG BD 550 ist ziemlich in Ordnung, da kann ich dem HDTV-Praxis Test nur zustimmen. Das Laufwerk meines Gerätes arbeitet zudem völlig geräuschlos. (Auch im Menü-Betrieb und beim Abspielen von BluRays.) Einzig die "Billig-Klavierlack-Front" ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen können. Amazon hat übrigens die französische Ausgabe geliefert, die weder deutsche noch englische Dokumente enthällt ... doch daran ist der Player selbst wahrscheinlich schuldlos.

    Edit: Habe inzwischen bei Amazon das fehlende deutsche Handbuch reklamiert. Man hat mir natürlich einen Kompletttausch angeboten, aber da der Player "aus einem Lager in Frankreich" geliefert wird, ist laut Amazon nicht gewährleistet, dass die Ersatzlieferung nun ein deutsches Handbuch enthält. So haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mit der PDF Version des Handbuchs vorlieb nehmen muss, dafür aber eine Gutschrift über 8,- Euro erhalte, was auch bereits geschehen ist. Somit ist der LG BD 550 sogar noch ein bißchen günstiger geworden.

    Hier findet ihr, unter dem Button "Support", sowohl das deutsche Handbuch als auch die aktuelle Firmware:
    http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu...disc-BD550.jsp

  6. #31
    Sammler
    Threadstarter
    Avatar von CNeumannSG
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss und Leipzig
    Beiträge
    95
    Und noch ein Update: Der LG 550 war zwar sehr leise, aber nach gut vier Wochen auch schon kaputt. CDs und DVDs ließen sich zwar noch abspielen, BluRays aber leider nicht mehr. Inzwischen habe ich den Player (vorerst und versuchsweise) durch einen Sony S380 ersetzt.

    Auch dieser ist, anders als es die Rezensionen bei Amazon vermuten lassen, im Abspielbetrieb völlig geräuschlos. Er bietet zwar nicht die große Formatvielfalt des LG, (insbesondere unrein kodierte Xvid Files können ein Problem sein), aber dafür unterstützt der Sony nun immerhin NTFS Datenspeicher und spielt auch beliebig große MKV Dateien klaglos ab. Mal schauen, wie lange er durchhält.

  7. #32
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich klink mich hier grad mal ein ...bei mir steht dann wohl demnächst auch mal ein HD-Abspieler auf der Haben-Wollen-Liste. Hab das Display (Sony Bravia KDL-37EX402) ja mittlerweile schon knapp ein Jahr und bisher noch keine HD-Inhalte drauf gesehen.

    Der Sony BDP S380 ist bisher in der engeren Auswahl und wurde hier im HKT ja auch schon mehrfach vorgeschlagen.

    Das Gerät wird beworben mit:
    Zitat Zitat von Sony
    Streamen von Internetinhalten auf Ihren Fernseher...
    Heißt das der hat einen vernüftigen Internet-Browser mit an Bord oder kann man nur einige wenige Quellen (YouTube, MySpace, ???) anzapfen? Wie funktioniert die Steuerung des Browsers? Anschluss einer Tastatur mittels USB ist ja möglich ....aber was ist mit einer Maus?
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  8. #33
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Kein Browser (oder ich hab' ihn übersehen). Nur eine Sony-XMB, in der dann Portalinhalte wie YouTube, Tagesschau und Eurosport mit gelistet werden, und wo man dann Videos auswählen und streamen kann. Der 380 kann auch nicht aus dem LAN oder vom NAS streamen (kein DLNA), erst der 480 hat das, was mich beim gerade um 30,-€ gefallenen Preis des 480 schon wieder ärgert...

  9. #34
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    der 780 hat IMO einen Browser
    Hab ihn aber noch nicht gesehen.
    Beim test der HD725 (ichdenke mal der hat denselben Browser) beschrieb der Tester den aber als sehr "hakelig"

  10. #35
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Laut der Produktbeschreibung bei Sony hat der 780er einen:
    Zitat Zitat von Sony
    Einfacher Webbrowser - Surfen Sie mit Ihrem Home Entertainment-System im Internet
    Ist mit einem Preis von 229,- € bei Sony (sonst hab ich den auf die Schnelle nirgends für unter ~240,- € gefunden) recht unattraktiv, denn für 249,- € bekomm ich ja schon 'ne PS3 ...da habe ich dann ja neben Browser und BR-Player sogar noch 'ne Daddelkonsole mit bei.

    Gibts denn überhaupt BR-Player mit voll funktionstüchtigen Internetbrowser im Preisbereich um die 100-120€? Hab im ersten Anlauf nichts so richtig gefunden.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  11. #36
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Ob jetzt TV oder BD-Player, alle kranken beim freien Internet an zu wenig Prozessorpower und knappem Hauptspeicher. So funktioniert Flash nur selten (richtig), andere, von Windows oder Apple bekannte Komfort-Features sind nicht integriert. Zum reinen Surfen langt es meistens, aber da ist die PS3 auch nicht sonderlich komfortabler.

  12. #37
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Der Player würde zuerst natürlich als Abspieler von Scheiben fungieren. Wobei ich da bei mir ein Verhältnis von 10-15% DVD/BR zu 85-90% Audio-CDs sehe.

    Bei den Internetinhalten geht es in erster Linie darum Videos anzusehen, z.B. verpasste Sendungen aus der Mediathek eines Senders. YouTube und ähnliches wäre nur marginal Interessant. Text-Inhalte, wie Foren, News oder Wikipedia würde ich vermutlich weiterhin am PC betrachten. Trotzdem möchte ich bei den Inhalten nicht in dem Sinne beschränkt werden, als dass der Hersteller aussucht, welche Plattformen/Quellen unterstützt werden.

    Der Vergleich mit der PS3 bezog sich lediglich auf den Anschaffungspreis der Geräte ...die gerade mal 20,- € Unterschied zur Konsole machen den Player im Vergleich zu den gebotenen Funktionen schon recht unattraktiv.

    Vermutlich werde ich noch eine Weile weitersuchen und ggfs. auf das Weichnachtsgeschäft mit der Anschaffung warten ...da werden die Preise hoffentlich ja noch fallen.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  13. #38
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Mit ner PS3 als BD-Player machst du nach wie vor wenig falsch. du solltest allerdings die BD-FB mit dazurechnen. Die PS3 hat kein Display und verbraucht vergleichsweise sehr viel Strom.

  14. #39
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    91
    Guten Morgen

    weiß jemand welche BD Player über HDMI ein RGB Signal ausgeben?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handy / Smartphone
    Von MacLeod im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 16:23
  2. Kaufberatung Flach-TV
    Von umqi im Forum TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •