User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Windows 8 Thread       

  1. #126
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    War halt nicht mein Rechner, an dem ich saß, als ich ihn brauchte. Habe also festgestellt, dass die Applikationen komisch sortiert sind. Irgendwann hatte ich auch dann mal 'ne Liste mit ganz vielen Programmen, aber da habe ich das Ding auch nicht gefunden, vielleicht habe ich's übersehen. Da finde ich die Kategorisierung in meinem Startmenü unter Zubehör dann schon besser. Ist jetzt aber auch egal, weil ich's über die Suchfunktion dann auch irgendwie gefunden habe. Aber wie schon gesagt wurde: intuitiv ist's nicht.
    Dies ist keine Signatur.

  2. #127
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Man braucht übrigens nichtmal die Suche explizit aufrufen. EInfach lostippen im Startscreen langt auch.

  3. #128
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Das ersetzt meiner Meinung nach aber lange nicht eine von mir gewählte hierarchische Struktur wo ich ohne Eingaben von irgendwelchen Zeichen in irgendwelche Suchfelder meine Programme auch dann in wenigen Klicks nur per Maus finde, auch wenn ich mich nicht an den eigentlichen Namen oder die korrekte Schreibweise erinnern kann! Ich will nicht suchen, ich will wissen, wo!

    Gruß
    Roland

  4. #129
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin da vermutlich anders gestrickt. Ich hab ne handvoll Programme, die ich wirklich brauche, und die will ich nicht großartig in irgendwelchen Strukturen aufklicken, sondern möglichst schnell im Zugriff haben. Zugegebenermaßen ist das für so manche Software, die mit 20 verschiedenen zusätzlichen Tools zusammen kommt, etwas hinderlich - aber selbst die kann ich mir bequem auf dem normalen Startscreen in ne Gruppe zusammenfassen. Ja, davon hab ich keine Untergruppen erstellt, das gibts nicht her - aber mehr als eine Ebene hab ich auch im Startmenü nie wirklich benutzt...

  5. #130
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Interessanterweise ist es so, daß man wirklich nur 5-10 Programme ständig verwendet. Diese Erkenntnis hat Win 8 für mich dann auch brauchbar gemacht.
    Daß der Metro-Screen nun auch den Desktop-Hintergrund verwenden kann hatte mit 8.1 übrigens auch einen gewaltigen psychologischen Effekt zu mehr Akzeptanz

    Wenn MS jetzt ganz Schlau ist, findet sich ab Install auf dem Metro Screen eine gute Sortierung der Top 20 Anwendungen und alles wird gut.

    Man hat Win 8 einfach 1-2 Jahre zu früh rausgebracht, jetzt sind sie endlich auf einem guten Weg. Vermutlich wird es aber trotzdem erst einen neuen Namen (Win 9) brauchen bis die breite Masse es auch will.
    Firmen sind sowieso aussen vor. Und die Belegschaft jault immer noch über Win 7. Ich hab da meine eigene Meinung (= hasse Uralt-XP) und stehe damit ziemlich alleine da.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  6. #131
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Naja, ein paar Programme mehr brauche ich da schon ... Häufig habe ich drei bis 5 Programme gleichzeitig auf dem Bildschirm (zur Zeit noch 22"), besonders wenn ich am Programmieren bin, oder mal wieder alte Fotos digitalisiere ... und auch für das Einstellen bei eBay sind es schon mehrere Programme, die von den ersten Bildern über deren Berarbeitung und hochladen per FTP, einbinden ins Angebot mit dem Turbolister, hochladen zu eBay bis hin zur Kontrolle im Browser. Aber ok, ich bin sicher nicht der Otto-Normal-User.

    Was mir am Metro-Modus besonders missfällt, ist der Umstand, dass die Metro-Programme alle nur im Vollbildmodus laufen, wie ehedem unter DOS, und der eigentliche Vorteil des Fenster-Betriebssystems dabei völlig auf der Strecke bleibt, nämlich die gleichzeitige Darstellung mehrere Programme in mehreren Fenstern.

    Gruß
    Roland

  7. #132
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich habe auch meine wichtigsten Sachen in ein paar Gruppen zusammen gefasst und die sind schön übersichtlich für mich in kürzester Zeit erreichbar. Viel schneller, als das mit dem Startmenü möglich wäre. Ich habe aber auch nicht derart viele Programme.
    Das Zubehör ist im Übrigen noch immer unter ´"Windows Zubehör" am hinteren Ende der Übersicht aller Programme (die man mit dem Pfeil erreicht) zu finden. Man hat also IMHO statt einer mehr dimensionalen Geschichte nun eine Fläche, auf der man das gesuchte Programm findet. Die schiere Menge, die man da auf einen Blick vorgesetzt bekommt, kann man schon mal als unübersichtlich empfinden. Ich bin aber auch einer, der manche Dinge einfach schon ewig über Tastenkombinationen und getippte Befehle aufruft. Da merkt man dann keinen Unterschied ob der Anordnung.

    Im Vollbild Modus laufen aber nur die Metro Apps, nicht die "normalen" Desktop Programme. Man muss also nur das entsprechende Pendant der benötigten Software installieren und entsprechend anordnen. Dann öffnet da nix im Vollbild Modus, das ich nicht in dem Modus haben will. Egal von wo ich das starte.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

  8. #133
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Was mir am Metro-Modus besonders missfällt, ist der Umstand, dass die Metro-Programme alle nur im Vollbildmodus laufen, wie ehedem unter DOS, und der eigentliche Vorteil des Fenster-Betriebssystems dabei völlig auf der Strecke bleibt, nämlich die gleichzeitige Darstellung mehrere Programme in mehreren Fenstern.
    Man kann im Metro-Modus die "Fenster" ja mittlerweile auch halbieren bis vierteln und den Desktop daneben platzieren. Ist aber so ungewohnt, daß ich da auch nie drauf komme. Mit dem nächsten Update laufen alle Apps im Fenster, dann ist gut.

    Was in der Gesamtübersicht der Programme eher stört sind die ganzen Zusatzeinträge für Programme wie Config, Uninstall, usw., die dann total orientierungslos im Feld rumstehen...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  9. #134
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Man kann im Metro-Modus die "Fenster" ja mittlerweile auch halbieren bis vierteln und den Desktop daneben platzieren.
    Das erinnert irgendwie an Windows 1. Da gingen die Fenster auch nur nebeneinander. Sogar bei DOS-Programmen. Der Grund für's Nebeneinander waren Rechtsstreitigkeiten wegen überlappender Fenster.

    Mit dem nächsten Update laufen alle Apps im Fenster, dann ist gut.
    Ah, damit erreichen wir dann die sensationelle Neuerung von Windows 2.

    Ok, das Startmenu selbst nutze ich auch nur in Ausnahmefällen. Die allermeisten Programme befinden sich in sechs Gruppen wie etwa "Bilder und Fotos", "Geräte und System", "Entwicklung", etc., die sich ordentlich am linken Bildschirmrand aufhalten. Da ich meine Anwendungen so eingesellt habe, dass deren Fenster diesen Bereich nie überdecken, ist alles immer im Zugriff und mein Desktop ist aufgeräumt, ganz im Gegensatz zu meinem Schreibtisch ... aber das ist eine andere Geschichte.

    Gruß
    Roland

  10. #135
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mit dem nächsten Update laufen alle Apps im Fenster, dann ist gut.
    Du meinst aber nicht das jetzt erscheinende Update 1, ne? Weil da stimmt das so nicht

  11. #136
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Wie sieht das denn eigentlich bei Win 8 Lizenzen die im UEFI hinterlegt sind aus, mit Neu-Installation wegen Plattentauschs etc.?
    Dann muss ich die Platte klonen, um die Lizenz nutzen zu können, oder kann man den UEFI Key auch mit einer neuen Win8-Installation nutzen?

    Ich habe keine Ahnung, aber demnächst steht ein Notebookkauf an, und das würde ich schon gerne wissen, ob ich mir lieber eins ohne vorinstallierter Lizenz nehme.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  12. #137
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Es wird der UEFI Key rangezogen, wenn vorhanden. Der steht aber nicht auf der Platte, sondern im Flash.

  13. #138
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Kann ich das nicht umgehen?



    EDIT: 8.1

  14. #139
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

  15. #140
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Windows 8.1 geht mit grade so geil ab ... ich schmeiße den alten Rechner zu Hause weg und hab mir für mich auch nen neues Notebook bestellt. Nervig ist immer das vorinstallierte Zeuchs. Weiß jemand wie ich bei Acer das Betriebssystem ggf. neu installieren kann? Die Dame von Notebooksbilliger sagte ich müsse mir ne Recovery DVD erstellen.

  16. #141
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die Recovery DVD wird dann wahrscheinlich den ganzen Rotz auch drauf haben.

    Eigentlich sollte(!) es mit einem Image von Microsoft einfach gehen.

    Für Endkunden kann es sein, dass nach wie vor dieser Trick nötig ist:

    http://winfuture.de/special/windows-...Datei-144.html

    Ich hab zwar Zugriff auf 8.1 Medien, aber da darf ich nichts weitergeben.

  17. #142
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Momemp mal? Hat das Notebook etwa KEINEN Touchscreen? Mach doch sowas nicht!

  18. #143
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Macht das denn Sinn bei ner Kiste, die eh nicht convertible ist?

  19. #144
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    IMHO ja. Die Eingängigkeit und die Bediengeschwindigkeit sind unter Win8 dann doch nochmal ganz anders (Erfahrungswerte aus Selbstexperiment )
    Ich würde eins mit Touch wollen.

  20. #145
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich will keinen Touchscreen. Dafür hab ich iphone und ipad. Ich hab auch im Moment nicht vor die App-Geschichte zu nutzen.

    Den Link les ich bei Gelegenheit, hab grade keine Zeit.

  21. #146
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    OK, dann ist ja alles gut, wenn so gewollt.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Backup?
    Von MacLeod im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:49
  2. Ersteindruck :: Super 8
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:58
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10
  4. Super 8 (Steven Spielberg, J.J.Abrams) 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:31
  5. Super 8 (R: J.J. Abrams, P: Steven Spielberg)
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •