User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Windows 8 Thread       

  1. #51
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ehm, macht man nicht grundsätzlich immer Backups, egal was man vorhat?
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  2. #52
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Neo36 Beitrag anzeigen
    Windows 8 sich hat also einfach auf Laufwerk C installiert und mein Windows XP
    plattgemacht.
    Es ist ein Update. Updates installieren sich üblicherweise anstelle der vorhandenen Version. Wenn Du woanders hin hätest installieren wollen, hättest Du den einschlägigen Tipps folgen müssen.

    Dass von XP nichts übernommen wird, sondern das Nur von Win7 und Vista aus funktioniert (bei Vista auch schon mit Einschränkungen, bei XP garnicht) ist ebenfalls hinlänglich bekannt und wird auch von Microsoft ganz klar so angegeben. Dass kein Programm wirklich startet ist ebenso klar, da die ganzen Registry-Einträge fehlen, da diese von XP nicht übernommen werden.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...e-to-windows-8


    Zitat Zitat von Neo36 Beitrag anzeigen
    Habe zwar Ordner gefunden in denen meine Programme liegen und meine Dokumente,
    aber Thunderbird hat beim starten Amnesie und will ein neues Nutzerkonto einrichten ...
    Nicht nur den Profilordner kopieren, sondern auch den Inhalt des darüberliegenden. Alternativ einmal starten, das Profil anlegen lassen und dann nur den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner umziehen.
    Geändert von fireball (19.12.2012 um 07:28 Uhr)

  3. #53
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    So... heute mal alle Maschinen hier ordentlich lizensiert.

    Desktop meiner Frau upgegraded auf Win8 (ordentlicher WinXP Home Key hat noch auf dem Gehäuse gepappt) und mein Laptop, auf dem noch eine MSDN-Lizenz von der Firma aktiviert war ebenfalls mit einer 30-Euro-Version versehen (dazu noch einen ollen WinXP-Key auf eBay gekauft). Win8-Key-Wechsel war erstaunlich simpel. Ich hab endlich wieder ein ruhiges Gewissen.

  4. #54
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    ... Wenn Du woanders hin hätest installieren wollen, hättest Du den einschlägigen Tipps folgen müssen. ...
    Welchen z.B. ?
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  5. #55
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Vom ISO installieren, Zielverzeichnis anpassen, danach den Registry-Key zurechtfummeln, damit mit einem Update-Key aktiviert werden kann.

    Ener von vielen: http://stadt-bremerhaven.de/windows-...-funktioniert/

  6. #56
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ich habe ein Problem bei der Win8Upgrade-Installation: Wenn man sich selbige runtergeladen hat, dann wird man bei Vista und 7 anscheinend vor die Wahl gestellt, ob man jetzt installieren, ein Installationsmedium (ISO oder USB-Stick) erstellen oder später installieren will. Gerade der mittlere Punkt wird einem bei einer Installation über WinXP nicht angeboten. Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man aus den runtergeladenen Daten ein DVD-ISO erzeugen kann. Ich brauche das Ganze aber als bootfähigen USB-Stick. Bevor ich jetzt noch losstapfe und mir DVD-Rohlinge kaufe wollte ich fragen, ob fireball jemand probiert hat, ob WinSetupFromUSB oder änhliche Programme mit so einer erstellten Win8-ISO zurechtkommen.
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  7. #57
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Es gibt sogar von Microsoft selbst ein Tool, um aus ISOs bootfähige Installer zu bauen - und die funktionieren bestens.

    http://www.microsoftstore.com/store/...usbdvd_dwnTool

    Allerdings nicht unter XP ausprobiert. Üblicherweise sollten die dinger aber laufen.

    EDIT: grade in die System requirements des verlinkten MS-Tools geguckt. Läuft ab XP SP2.

  8. #58
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Vom ISO installieren, Zielverzeichnis anpassen, danach den Registry-Key zurechtfummeln, damit mit einem Update-Key aktiviert werden kann.

    Ener von vielen: http://stadt-bremerhaven.de/windows-...-funktioniert/
    Die Anleitung diente mir als Vorlage.

    Aber bei erscheint nicht dieses Menü:

    Iso-590x483.jpg

    sondern dieses:

    Win8 Installation.jpg

    Klicke ich dann auf weiter, kann ich weder auswählen wohin ich installieren will,
    noch kann ich ich auswählen das ich ein bootfähigen USB Stick oder eine ISO Datei
    erstellen möchte.

    Klicke ich auf weiter wird sofort installiert und das aktuelle Betriebssystem plattgemacht.
    Klicke ich auf "Später vom Desktop aus installieren", bekomme ich nur noch die Option "Schließen"
    angeboten.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  9. #59
    Kartenabreißer Avatar von Neo36
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Berlin & Cottbus
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar von Microsoft selbst ein Tool, um aus ISOs bootfähige Installer zu bauen - und die funktionieren bestens.

    http://www.microsoftstore.com/store/...usbdvd_dwnTool

    Allerdings nicht unter XP ausprobiert. Üblicherweise sollten die dinger aber laufen.

    EDIT: grade in die System requirements des verlinkten MS-Tools geguckt. Läuft ab XP SP2.
    Ich denke ich habe gerade den Denkfehler in den ganzen Anleitungen entdeckt:

    All diese Anleitungen setzen voraus, das man bereits eine ISO Datei hat. (War wohl bei den Test/Beta
    Versionen der fall, die man bis vor kurze runterladen konnte.)

    Wer aber die Update Version gekauft und runtergeladen hat, hat auf seinem Rechner
    lediglich einen Ordner mit Namen "ESD" mit den Unterordner "Windows".

    Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1742301.html

    Aber auch die Anleitung von Heise hat bei mir noch nicht geklappt.

    Ich versuche es weiter.
    - Oh Milton, das sollte ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt besitzt 2 Fernseher. -

  10. #60
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nö, ich hatte mit Online-Update auch ein ISO zu Verfügung (bzw. konnte ein solches brennen). Evtl. fehlt diese Option bei Upgrades von XP aus - steht ja auch so im Heise-Artikel. Der Rest dort ist selbsterklärend und nachvollziehbar, sollte exakt so funktionieren.

  11. #61
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Neo36 Beitrag anzeigen
    All diese Anleitungen setzen voraus, das man bereits eine ISO Datei hat. (War wohl bei den Test/Beta
    Versionen der fall, die man bis vor kurze runterladen konnte.)

    Wer aber die Update Version gekauft und runtergeladen hat, hat auf seinem Rechner
    lediglich einen Ordner mit Namen "ESD" mit den Unterordner "Windows".
    Wie man aus dem ESD-Ordner eine DVD brennt zeigt diese Anleitung (noch nicht probiert, aber kurz davor ).
    Aus der DVD kann man dann ja wieder eine ISO machen und dann mit der "normalen" Anleitung weitermachen.

    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Evtl. fehlt diese Option bei Upgrades von XP aus.
    Richtig. Die hier gezeigte mittlere Option (Installationsmedium erstellen) gibt es nicht, wenn man von WinXP aus den Updateassistenten startet.
    Geändert von DrunkenSheep (03.01.2013 um 07:31 Uhr)
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  12. #62
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Alohahey,

    ich habe inzwischen Win8 erfolgreich aufs Netbook bekommen.
    Einmal hatte ich das Upgrade über den Assistenten in WinXP (32bit) heruntergeladen, dann aus dem ESD-Ordner nach der Anleitung ein ISO gemacht und mit dem Win7 USB download tool einen bootfähigen Stick erstellt. Der wurde allerdings vom leeren System nicht erkannt. Komisch fande ich auch, dass in der o.g. Anleitung der ESD-Ordner mit 2.7GB angegeben wurde, der Ordner bei mir unter WinXP hatte aber nur 2.06 GB. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Ich habe dann die Dateien nochmals auf einem Win8-Rechner runtergeladen und mit dem integrierten Tool einen bootfähigen Stick erstellt, der dann auch gleich erkannt wurde.
    Die erste Installation ging zwar den Bach runter, weil mittendrin eine Endlosschleife aus Neustart und im Bootvorgang folgender "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."-Fehlermeldung kam, nach dem Plattmachen und erneuten installieren läuft es aber inzwischen geschmeidig .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  13. #63
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    ...und denkt daran, Euch bis Januar noch die kostenlose Media Center-Lizenz zu holen:

    http://windows.microsoft.com/de-de/w.../feature-packs
    Funktioniert das noch? Ich habe vor 5 Tagen meine Mailadresse angeben können, aber bisher nichts bekommen. Seitdem kommt bei verschiedenen Mailadressen immer nur "Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden".
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  14. #64
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab gerade auch mächtig Spaß...

    Habe Win8 auf einer SSD installiert (OCZ Revodrive X2, ein Raid0 aus 4 SSDs auf einer PCI-Karte). Habe dann die Zweitfestplatte ausgetauscht (1,5TB raus, 3TB rein) und dabei mit einem Partitionsmanager die Daten auf die neue Platte kopiert.

    Nach dem nächsten Neustart konnte ich nicht mehr von der SSD booten, es wurden Systemdateien auf einer Partition der alten 1,5TB-Platte vermisst. Keine Ahnung welche, ich hab noch nie erlebt, das Windows Systemdateien auf 2 Platten verteilt.

    Wie auch immer, das war nur der Beginn einer Odyssee aus Win8-Neuinstallationsversuchen... Habe dann Win8 mehrfach komplett neu aufsetzen wollen, dabei friert der Rechner aber jeweils schon während des Installationsprozesses ein. Teilweise schon beim Laden der Installationsdateien.

    Sowas klingt eigentlich nach defektem Speicher, aber Memtest ist ohne Fehler durchgelaufen... Werde es jetzt mal mit einer anderen SSD und einem anderen Installationsmedium versuchen.... Aber echt nervig, da will man schnell mal ne Platte tauschen und hängt dann das ganze Wochenende erfolglos am Rechner...

  15. #65
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Funktioniert das noch? Ich habe vor 5 Tagen meine Mailadresse angeben können, aber bisher nichts bekommen. Seitdem kommt bei verschiedenen Mailadressen immer nur "Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden".
    boh keine Ahnung.... ich glaub ich hab mehrere Nummer zugemailt bekommen (aus mehreren Registrierungsversuchen), kann Dir notfalls gerne eine Lizenznr abgeben...

  16. #66
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Normalerweise wird doch höchstens ein hibernation-file oder system-state auf eine sekundäre Platte geschrieben - Systemstartreparaturoptionen haben Dir auch nicht weitergeholfen?

  17. #67
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    njet, bei den Reparaturversuchen ist er abgestürzt...

  18. #68
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Funktioniert das noch?
    Laut heise bis zum 31.1. :
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...y-1778540.html
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  19. #69
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Jo, laut der Seite selbst ja auch...eigentlich .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  20. #70
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ja - und uneigentlich bekommst du deine Erklärung in dem heise-Link
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  21. #71
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Ah, link klicken. Verstanden . Ich hatte mir schon sowas gedacht im Bezug auf die IP. Aber dank 3563367743 hab ich meinen Key jetzt .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

  22. #72
    Frischling
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5
    windows 8 ist wie die nokia betriebssystem mit raster. Arbeitet schnell und ist übersichtlich.
    würde nur ratten.

  23. #73
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Näää, Ratten mag ich gar nicht.
    Dies ist keine Signatur.

  24. #74
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So langsam gewöhne ich mich an den Umweg über das Metromenü. So gaaaaanz langsam. Allerdings sind dann immer noch genug Unstimmigkeiten, die nerven vorhanden. Und die Mauswege sind ellenlang. Ich hoffe ja, daß es mit dem SP1 oder Blue oder wie auch immer es heissen mag ausgemerzt wird. Gemeinsame Schnittstelle für Apps und Programme wäre ja schonmal nicht schlecht. Zwei IEs mit unterschiedlichen Inhalten sind einfach gaga...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  25. #75
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Konnte man den IE nicht sogar in den Desktop-Modus zwingen? Ich nutz den so selten, aber ich meine da war was...

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Backup?
    Von MacLeod im Forum PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:49
  2. Ersteindruck :: Super 8
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:58
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:10
  4. Super 8 (Steven Spielberg, J.J.Abrams) 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:31
  5. Super 8 (R: J.J. Abrams, P: Steven Spielberg)
    Von Usul im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •