User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: The Walking Dead       

  1. #101
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Fear the walking dead ... Link
    Zitat: "Im Mittelpunkt von FTWD stehen der geschiedener Englischlehrer Travis (...) und die Vertrauenslehrerin Madison (...), die zusammenarbeiten und sich in einer Beziehung befinden. Die Vertrauenslehrerin bringt die Kinder Nick (...) und Alicia (...) aus einer früheren Ehe in die Beziehung mit. Nick hat Suchtprobleme, während Alicia auch einige düstere Geheimnisse verbirgt .... zusammen kämpft die Patchworkfamilie ums Überleben."



    Ich bin immer noch schwer "Farm-geschädigt" aus TWD und warte mal ab.

  2. #102
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ja, ich bin auch gespannt. Bei TWD bin ich mit der fünften Staffel gerade durch und die hat mir echt gut gefallen. FTWD hat ja erstmal nur 6 Folgen, wäre also nicht so viel Lebenszeit, die man ggfs. verschwendet.

  3. #103
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Huhu ...

    hat denn schon wer die erste Folge von FTWD gesehen ? Ich habe (leider) kein Amazon Prime ...
    ... aber auf BS habe ich die erste Folge schon entdeckt ... aber noch nicht gesehen

    CU Kai !!!

  4. #104
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Jo, habs mir gestern abend angesehen und hat mir ganz gut gefallen. Da es sich bei der Serie ja um die Anfänge der Zombiekalypse dreht, wurde zumindest in der ersten Folge noch deutlich mehr auf Suspense als auf Splatter gesetzt und das funktioniert echt gut. Bei den Hauptcharakteren bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wie die sich entwickeln aber Potential ist da vorhanden. Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.

  5. #105
    Frischling
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Berlin!
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Jo, habs mir gestern abend angesehen und hat mir ganz gut gefallen. Da es sich bei der Serie ja um die Anfänge der Zombiekalypse dreht, wurde zumindest in der ersten Folge noch deutlich mehr auf Suspense als auf Splatter gesetzt und das funktioniert echt gut. Bei den Hauptcharakteren bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wie die sich entwickeln aber Potential ist da vorhanden. Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.
    Nun wo auch die erste Staffel der neuen Serie vorbei ist, bin ich mir immernoch nicht ganz sicher wo sie mit den Charaktären ursprünglich hinwollten.. Die Serie muss in Staffel 2 jedenfalls ordentlich nachlegen, wenn sie Zuschauer halten will.

    Nächsten Sonntag geht Staffel 6 los! Alle bereit?

    Freue mich, dass Morgan zum Hauptcast rückt und bin gespannt ob wir wieder ein reines Slasher Intro erwarten können wie letztes Jahr zur selben Zeit. Wobei, sowas muss ich auch nicht immer haben, TWD hat sich da als zuverlässig im Überreizen herausgestellt..

  6. #106
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich habe die letzte Folge noch nicht gesehen und bin schon gespannt wie offen sich das Ende gestaltet ...dass es einen Cliffhanger geben wird setze ich mal vorraus. Aber ich gebe Dir recht, Staffel 2 muss da noch was drauf setzen, denn zwischendurch gab es doch einige Längen.

    Morgen komm ich hoffentlich dazu die letzte Folge zu sehen, dann gibts noch ein Abschluss-Fazit von mir.

  7. #107
    Frischling
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Berlin!
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von ronin Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzte Folge noch nicht gesehen und bin schon gespannt wie offen sich das Ende gestaltet ...dass es einen Cliffhanger geben wird setze ich mal vorraus. Aber ich gebe Dir recht, Staffel 2 muss da noch was drauf setzen, denn zwischendurch gab es doch einige Längen.

    Morgen komm ich hoffentlich dazu die letzte Folge zu sehen, dann gibts noch ein Abschluss-Fazit von mir.
    Also, falls du sie nun gesehen haben solltest...

    Spoiler: Die letzte Folge setzte IMHO dem ganzen Zirkus nochmal ordentlich den Hut auf. Erneut haben mich vor allem die zermürbenden Logikfehler massiv gestört:
    - Warum zur Hölle lockt Salazar so viele Zombies zu genau dem Ort, an dem seine Frau fesgehalten wird?
    - Warum knacken die Soldaten gerade das Auto von Travis, obwohl die Garage ordentlich gefüllt ist?
    - Und wo sind ihre eigenen Autos?
    - Was sollte die unnötige Racheaktion des Soldaten? Warum schießt er daneben? Warum lässt er sich verprügeln, ist es nicht er, der dafür ausgebildet wurde Gefahren einzuschätzen und sich auch im Ernstfall körperlich zu wehren?
    - Los Angeles war LEER! Ich dachte der Virus ist gerade erst ausgebrochen. Wo sind die Menschen? Wo sind die Zombies?

    Okay, genug davon. Mich stört, dass die Charaktäre quasi bloß auf Situationen losgelassen werden, die bei TWD nicht möglich waren. Charakterentwicklung bleibt dabei ein Fremdwort, und auch die Story wirkt relativ schnell hingeklatscht. Und nun wo die Serie nahezu auf dem Stand von TWD Staffel 1 ist, soll es auf eine Yacht gehen? Ernsthaft? Gezwungener kann man sich kaum von der Originalserie absetzen wollen..

    FTWD hat noch immer Potential etwas größeres zu werden. Bislang siehts aber eher nach einem Mittel aus, um die Kuh der Originalserie zu melken. Leider.

  8. #108
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Ich habe mir heute früh dann die letzte Folge mal angeschaut. Insgesamt war die Serie leider noch etwas schwach. Logiklöcher hin oder her, da erwarte ich bei einer Zombieserie eigentlich gar nicht allzu viel aber die Spannung, die sie in den ersten Folgen noch erfolgreich aufbauen konnten ist spätens ab der Hälfte auf der Strecke geblieben. Sachen, die die Gruppe um Rick in TWD erst nach Wochen wussten/herausgefunden haben, gelten hier schon fast zum Allgemeinwissen, das stört mich dann schon...

    Da mir aber das allgemeine Setting des WalkingDead-Franchise sehr gut gefällt werde ich wahrscheinlich auch bei FTWD dran bleiben.

  9. #109
    Frischling
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Berlin!
    Beiträge
    11
    Apropos, nun ging auch die Mutterserie weiter mit einem wahnsinnigen Staffelauftakt. Statt der gewöhnlichen ~42 Minuten gibt es ganze 65 Minuten auf die Augen, inkl. zweier parallelerzählten Handlungsstränge.

    Ein Start der in Ordnung geht, jedenfalls scheint die Staffel schon jetzt sehr vielversprechend zu werden, insbesondere was die Charakterentwicklung mancher Personen angeht. Ohne zuviel verraten zu wollen.

  10. #110
    Platzanweiser Avatar von No.Trace
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    282
    Moin Moin ...

    uiuiui ... heute Abend geht es weiter auf FOX
    Schade, das gerade Morgen mein Abo ausläuft Mal sehen wo ich dann die nächsten Folgen schauen kann ...

    CU Kai !!!

  11. #111
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Nun hat die 2. Hälfte der 6. Staffel begonnen und die Gruppe wurde wieder arg ausgedünnt und die Sache mit dem einem Auge ist tatsächlich passiert. Neu war für mich, daß Zombies nichts lieber tun, als ins Feuer laufen, um zu verbrennen. Noch vor fressen ... erinnerte ein wenig an die "Feuerblumen" aus "Land of the Dead"

  12. #112
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Rhetorische Anmerkung:
    Nachdem nun die Schäferstündchen wieder angefangen haben, fällt mir auf, daß selbst nach diesen krassen Jahren der Apokalypse noch ausreichend gut aussehende Partnerinnen für unsre Haupthelden vorhanden sind. Eigentlich müßten eher weniger und dann die robusten Damen übrig geblieben sein, mit "Abnutzungserscheinungen".


    Nun ja, jetzt versucht sich Ricks Truppe als Söldner ... schau'mer'mal.

  13. #113
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Die wollen uns halt nicht die ganze Hoffnung rauben ��

  14. #114
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Jetzt läuft die 2. Hälfte der 8. Staffel auf Fox ... Negan bringt es noch etwas, er ist als Anti-Held, allemal interessanter als Rick geworden. Irgendwie hat sich die Serie totgelaufen

    Ich freue mich inzwischen mehr auf die 4. Staffel von "Z-Nation", die ab Morgen auf SyFy läuft. "Fear the walking dead" zu sehen, habe ich aufgegeben.

    P.S. spannend wie lange Feuerlöscher noch brauchbar sind.

  15. #115
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Jetzt wird ein neues TWD - Pferd gesattelt, unter dem Titel "The Walking Dead: World Beyond". Amazon wird wohl die ersten Folgen zeitnah bringen, leider offenbar nur OV: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7575

    Nach den ersten Ausschnitten hätte ich den Titel gewählt: "The Walking Dead: Jetzt mit Teenies und coolen Klamotten". Aber auch die Accessoires haben es insich. Was sehen meine erblindenen Augen: Eine Einstrichkeinstrich-Magazintasche:

    TWD-New.jpg
    Es war nicht alles schlecht

  16. #116
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich warte nur noch auf das Mega Crossover, in dem sich die Überlbenden aller TWD-Serien gegenseitig dir Köüfe einschlagen und die Zombies als lachenden Dritte daneben stehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:35
  2. Ersteindruck :: Dylan Dog - Dead of Night
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:02
  3. Happy Birthday Dead Zone und Deus-Ex
    Von Gartek im Forum Geburtstagsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 13:38
  4. Dylan Dog: Dead of Night 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •