User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: LG 55LW5590 vs. Samsung UE55D6200. Fight!       

  1. #1
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290

    LG 55LW5590 vs. Samsung UE55D6200. Fight!

    Moin!

    Meine Eltern haben mich gebeten zu schauen, ob einer er beiden aus bestimmten Gründen schei.e und somit auszuschließen ist, oder einer den anderen deutlich aussticht.

    Jetzt kenn ich mich bei TVs nicht gut aus. Kann einer von Euch was zu den beiden Geräten sagen? Oder ist evtl. ein ganz anderes Gerät den beiden o.g. vorzuziehen?

    Bin gespannt. Danke und Gruß!

  2. #2
    Frischling Avatar von Winzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    26
    Ich selbst habe den LG 55LW579S, der LG realisiert das 3D-Bild mit billigen Pol-Brillen, bei mir lagen 7 bei, der Samsung benötigt teuere Shutterbrillen. Mein 3D-Bild ist absolut plastisch und sieht toll aus. Ich würde wieder einen LG kaufen

    Winzer
    Quod licet lovi, non licet bovi
    Was der Bauer darf, darf der Ochs noch lange nicht

  3. #3

  4. #4
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Mit den Polfilter-Brillen eher als mit den Shutter-Exemplaren. Das Bild ist hell genug, die Brillen sind angenehm leicht und nichts flackert.

  5. #5
    Frischling Avatar von Lucifer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    12
    Bei mir hat noch nie etwas geflackert und ich habe einen Samsung UE40D6500. Das Starterpaket mit 2 Shutterbrillen kostet bei Amazon unter 80 €.
    Das dreidimensionale Erlebnis ist bei Shutterbrillen deutlich intensiver, meiner Meinung nach.
    Z.B. bei dem Film "Sammy's Abenteuer", einer der besten 3D-Filme zur Zeit, kamen viele Objekte augenscheinlich soweit aus dem TV-Bildschirm heraus, dass sie an uns Zuschauer, die in ca. 3 m Abstand saßen, noch rechts oder links vorbeischwammen.

  6. #6
    Kartenabreißer Avatar von D-G-K
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    51
    Also beim C Modell "Samsung PS50C6970 Plasma 3D TV" mit Shutterbrillen ist flackern etc. leider kein Fremdwort.
    Hat sich das bei der D-Serie von Samsung so verbessert?

    Denn 3D bei der C-Serie von Samsung finde ich nicht so den Hit.

    Sah vor kurzem bei Bekannten 3D mit den Pol-Brillen auf einem 55LG TV und empfand das 3D Bild intensiver und Augenschonender...
    TV: Samsung PS50C6970 Plasma 3D
    Heimkinosystem: Panasonic SC-BTT350EGK 5.1 3D
    Meine kleine BD Filmliste...

  7. #7
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hi,

    wurde das hier schon vergessen ?
    http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sa...sung_D6500.htm

    Ich hab keinen Samsung und ich hab auch das fehlerhafte Bild in 3D noch nicht gesehen, aber es wäre für mich durchaus ein Grund die 6er Serie zu meiden. Gerade weil hier auch 3D wohl ein Thema zu sein scheint...

    Marc

  8. #8
    HKT-Hardware-Labor Avatar von HelGe
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    260
    Wer es mit der Shutter-Technologie mal so richtig flackern sehen möchte, muss nur die Raumbeleuchtung einschalten...

    Ich möchte keines der beiden Systeme verteufeln oder in den Himmel heben, beide haben noch ihre Nachteile. Wer mich aber fragt, was für mich das angenehmere 3D-Bild ist, für den habe ich nur eine Antwort: Das mit den Polfilterbrillen. Ganz subjektiv. Schade, dass die Technik bei Plasma nicht umgesetzt werden kann.

  9. #9

  10. #10
    Frischling Avatar von Winzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    26
    Sorry für die späte Antwort: Ein Vorteil der Polfilterbrillen beim LG ist auch, das der Blickwinkel nicht so genau eingehalten werden muss wie mit den Shutterbrillen, man sieht auch schräg noch ein 3D-Bild (damit sich nicht alles direkt vor dem TV drängelt). Ich habe bisher mehrere 3D-Filme (Fluch der Karibik, Toy Story 3, Konferenz der Tiere) mit der ganzen Familie angeschaut (5 Personen), alle sahen das 3D-Bild optimal, auch nach 2,5 h war keine Ermüdung zu spüren
    Quod licet lovi, non licet bovi
    Was der Bauer darf, darf der Ochs noch lange nicht

  11. #11
    Frischling
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    40
    Kann ich für den LG 55 LW650 S nur bestätigen.

  12. #12

Ähnliche Themen

  1. BD-Player vs. Eierlegende Wollmilchsau
    Von BJK74 im Forum BD-Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:52
  2. Test: LG 47LW650S
    Von HelGe im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 10:20
  3. Dimmu Borgir vs. Foo Fighters
    Von Guinness im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:27
  4. Tucker & Dale vs. Evil 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •