User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 476 bis 488 von 488

Thema: Serienempfehlung: Game of Thrones       

  1. #476
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    misst... korrektur läuft... 10min.... done&sorry
    Geändert von frauhansen (15.05.2019 um 23:18 Uhr)

  2. #477
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    misst...
    Dracarys!

  3. #478
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Boah, ich komme mir gerade vor wie ein 5jähriger beim Warten auf's Christkind.

    Stromii fährt übermorgen in Urlaub, wir müssen bis dahin noch die letzte Folge hinkriegen.
    @frauhansen haaaaaaansen!!! Ich hab bald keine Fingernägel mehr!!!

  4. #479
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ist grad im upload

  5. #480
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    done

  6. #481
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Yaaaaaay!

  7. #482
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Gut der Mann
    Hilf besser gegen Nervenzusammenbruch als jeder Psychater

    Und ich hatte gestern erst nach einem kurzen Schockmoment kapiert, dass Du noch nicht in den USA bist

  8. #483
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Easy.. das ginge ja auch von dort aus... Schiebe schon lange keine Disketten mehr in Server

  9. #484
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ja, schon, wir wollen aber nicht, dass Du für uns in Deinem wohlverdienten Urlaub auch noch an denServer musst

    Ach so, das Ende.
    Also ich bin mit dem Ende sehr zufrieden.
    Spoiler: Das Ende ist rund. Ich habe mir schon beim Lesen der Bücher gedacht dass man als Autor nach all dem Chaos nicht einfach einen König (m/w) aus Haus X auf den Thron setzten kann und alles geht füher oder von vorne los. Jemanden eher unerwartetes auf zum König zu machen und die Thronfolge abzuschaffen ist ja schon mal eine gute Lösung. Für Sams Vorschlag die Demokratie einzuführn war wohl die Zeit einfach nocht nich reif.
    Daeneris Fans, die am Ende gerne ein weichgezeichnetes Bild von ihr und John im Sonnenuntergang umgeben von spielenden Kinder gesehe hätten, haben wohl in der letzten 7 Staffeln an einigen Stellen nicht richtig aufgepasst. Erstens war das nicht so eine Story, und 2. war die Entwicklung der Figur Daeneris spätestens seit dem Tod von Khal Drogo vorherzusehen. Auch wenn ich, wie auch Tyrion, die Anzeichen dafür erst viel zu spät entsprechend gedeutet habe.
    Ihre Entwicklung war aber auch notwendig, um die Story zu ihrem jetzigen Ende hin sauber aufzulösen. Hätte sie einfach Cersai eintmachtet, hätte wieder nur ein (oder zwei) Tagaryan auf dem Thron gesessen. Und nichts hätte sich substantiell geändert.

  10. #485
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Sehe ich genauso.
    Und wenn Staffel 8 dann auf Blu-Ray im Regal steht ist, wird nochmal alles ganz von vorne (mehr oder weniger) am Stück geschaut.

    Die aktuelle 4.4-Wertung dieser Folge in der imdb ist wohl dem Hype geschuldet, weil so viele Möchtegern-Fans rumkrakelen, wie schlecht das doch alles ist. Idioten. Die Red Wedding-Folge oder Battle Of The Bastards haben 9.9...

    Das Erzähltempo ist zwar tatsächlich in den letzten 3 Staffeln erheblich angestiegen im Vergleich zu Staffel 1-5, aber es war halt auch kein originales Buch-Material zum Füllen mehr da.

    Ach ja - und nochmal danke @Hansen.
    Geändert von Gartek (22.05.2019 um 16:59 Uhr)

  11. #486
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich fand die letzte Folge war die mit Abstand schlechteste ever!!! Zu allererst mal optisch... wähhhh, das Bild sah aus als haben die das beim Zusammenpacken am Dreh noch schnell mal fertig gedreht.
    Spoiler:
    Die gesamte Bildkomposition war teilweise so stümperhaft und die Schärfentiefe so auf Souapnivau das es kaum erträglich war.
    Dann die Handlung... okay.. das fing ja schin mit der letzten Episode an. Die olle dreht an der Uhr... scheint ne genetische Kiste zu sein. Und ja, das finden nich alle toll und so iss der Stess jetzt vorprogrammiert. Gut, dann wird die halt, in Staffel 8 wohl Standard, kurz und ohne viel geplänkel abgestochen. Und der fiegende KingKonk nimmt sie dann mit auf die grosse Reise ins irgendwo. So muss man die dann wenigstens nich verbuddeln.
    Brahm der Mittelerde-Scheuble soll Chef werden. Weil er sich ja bisher auch so wahnsinnig toll diplomatisch eingebracht hat. Der Depp konnt gar nix.. der hat seinen Golem da mit dem dritten Auge durch'n Wald gesteuert wie mein Tochter ihr RC Car.. aber das wars. Er hat dem John Snow geflüstert das er eigentlich der Herrsche iss und nich die Drachenmudda... suuuuper traktisch... und gaaaanz toll zuende gedacht. Und sonst... wirres geschwurbel und sich durch die Kullise schieben lassen... mehr war nich drin. Und der soll Chef werden.
    Gut haben da nich alle mitgespielt. Und so iss dann auch der Weg zu neuen Folgen offen.

    Aber wenn die wieder so ein gehätze durch die Storry werden wie Staffel 8 dann will ich das nimmer schauen!

    btw... ich lösch die fiels dann aufs WE...

  12. #487
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Also, ich fand den Abschluß der Serie ganz gelungen, weil

    • die Macher sich für ein tatsächliches Ende durchgerungen und für Ableger Raum gelassen haben.
    • GoT-typisch ein paar Überraschungen dabei waren.
    • die Faden verknüpft wurden und er irgendwie doch schön war, haaach.


    Natürlich sehe ich auch ein paar Dinge kritisch, so
    • hieß es lange drohend: "Der Winter naht" und dann wurde "lediglich" eine Invasion abgewehrt, Machtverhältnisse geklärt und es war - außer im Norden - weiterhin recht warm.
    • gab es Anfangs ziemlich viel Handlungsstränge und Details, die dann doch ein kurzes Ende fanden.


    Zur Staffel:
    Spoiler:
    • Die Schlacht war wirklich schlecht gefilmt und militärisch Unverständlich.
    • Schön fand ich, daß es nach 2 Folgen Vorbereitung, 1 Folge Schlacht, dann in der 4. gleich weiter zur Sache ging.
    • Die Vernichtung der Stadt erinnerte mich an die Feuerstürme auf deutsche Städte 1945.

    Spoiler:
    Die Wahl Brahms ist nicht so unverständlich, wie auf dem ersten Blick:
    • Es gab keinen "Starken", der sich durchsetzen könnte,
    • ein schwacher Außenseiter läßt allen Hoffung auf Einfluß und
    • vielleicht kann er auch etwas rumzaubern


    Die Stark-Frauen sind die eigentlichen Gewinner.
    Geändert von Maxe (27.05.2019 um 20:08 Uhr) Grund: Typo

  13. #488
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    John Snow entschuldigt sich für Season 8

10181920

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 08:36
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:30
  3. Ersteindruck: The Tree of Life
    Von gibber im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 17:24
  4. The Adventures of Tintin
    Von Tulac im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 21:11
  5. Artikel: School Of Rock
    Von SaintHuck im Forum Film - Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •