User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Surround Lautsprecher kompakt       

  1. #1
    Kartenabreißer Avatar von Baphomet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    77

    Surround Lautsprecher kompakt

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kompakten 5.1 Lautsprecherset, das im Wohnzimmer nicht zu sehr aufträgt (WAV, ihr wisst ja)

    Idealerweise weiß/silber
    Preisspanne: um die 500€
    Hauptsächlich für Filme, TV und ab und zu Musik.
    Zusammenarbeiten soll das Ganze mit nem Denon 1912


    Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf ein paar Sets gekommen, die da mehr oder weniger reinfallen würden.

    Canton Movie 160: http://www.yourhifi.de/index.php?pag...ddeee72858db8a
    Harman Kardon HKTS 16: Amazon Link
    Boston Accoustics SoundWAre XS 5.1: Amazon Link


    Hat da wer von euch Erfahrungen?
    Ich weiß, selber hören ist immer das Beste.

  2. #2
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    [Hopnose-Modus]
    ...du willst nicht wirklich solche Brüllwürfel haben...
    ...du willst nicht wirklich solche Brüllwürfel haben...
    ...du willst nicht wirklich solche Brüllwürfel haben...
    [/Hypnose-Modus]

    Ernsthaft: ich halte genau gar nix von solchen Dingern. Ein kleines bisschen mehr Membranfläche dürfte es wirklich sein.
    Ich mein, bei sowas muss der Sub die ganze Arbeit unterhalb von 200Hz leisten. Und das klingt nicht gut.
    Die HKTS 16 sind da so gerade grenzwertig.

    "Richtige" Regalboxen sind
    a) nicht (wesentlich) teurer
    b) haben auch einen annehmbaren WAF
    c) haben einen viel besseren Klang.

    Zu den Systemen, die du da ausgesucht hast, kann ich leider nix sagen. Ich hab bisher einige Teufel-Systeme gehört - und das hat mir nicht gefallen.
    Geändert von goemichel (28.11.2011 um 13:11 Uhr)
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  3. #3
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    fuer Filme und TV kann man schon mit gluecklich werden ... kommt immer auf die Ansprueche an.
    Musik wird sich allerdings gruselitzsch anhoeren.
    Ich wuerde aber keine 500 Euro fuer sowas ausgeben ... aehnlich schlechten Klang bekomt man sicherlich billiger, im PC-Bereich.

    Persoenlich wuerde ich mir eher 5 von denen http://www.nubert.de/index.php?actio...357&category=6 besorgen, und noch einen billigen, gebrauchten Sub aus ebay dazu.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Dann lieber kein Set kaufen, sondern erstmal nur 2 gute Stereoboxen und später nachkaufen für 5.1...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  5. #5
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von Baphomet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    77
    ok, das habe ich fast befürchtet

    2 größere Stereoboxen sollten auch klappen, allerdings ist für Center und Surround kein Platz für größere Boxen.
    Könnte ich dann also mit kleineren Boxen "auffüllen"?
    Ich schätze, da muss man aufpassen, was wie harmoniert?

    Schade, dass es die NuBox nicht wie die NuLine in weiß gibt.... aber die finde ich schon fast zu groß...

  6. #6
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Moin moin,

    wie gesagt, sind die Harman HKTS gerade so noch akzeptabel mit 2x90mm TMT. Damit kann man durchaus schon etwas "darstellen".
    Die NuBox 101 ist aber auch nicht wesentlich größer als die HKTS...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    2 größere Stereoboxen sollten auch klappen ... Könnte ich dann also mit kleineren Boxen "auffüllen"?
    Ich schätze, da muss man aufpassen, was wie harmoniert?
    Da ich Dank Michael über zwei Nubis als Stereoboxen verfüge, habe ich auch schon überlegt, zukünftig mit kleinen Boxen aus einem solchen Set "aufzufüllen" und eben zwei "übrig" zu haben. Ich hatte auch mehr diese kleinen Würfel im Sinn: http://www.amazon.de/Boston-Acoustic...dp/B003F48SZ2/

    Was wäre sinnvoll(er)?
    Geändert von Maxe (29.11.2011 um 10:15 Uhr)

  8. #8
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    ok, das habe ich fast befürchtet

    2 größere Stereoboxen sollten auch klappen, allerdings ist für Center und Surround kein Platz für größere Boxen.
    Könnte ich dann also mit kleineren Boxen "auffüllen"?
    Ich schätze, da muss man aufpassen, was wie harmoniert?

    Schade, dass es die NuBox nicht wie die NuLine in weiß gibt.... aber die finde ich schon fast zu groß...
    Als Rears habe ich auch schon bedenkenlos irgendwelche Billigteile mit guten Fronts kombiniert. Imho kommen hinten in den meisten Fällen nur Geräusche raus (... ROFL ... ich hab den Satz mal so stehen lassen )
    Und eigentlich lebe ich aktuell auch mit Stereo für Filmwiedergabe recht gut. Wäre evtl. bei knappen Budget die besere Lösung - wenn du dir 2 (oder 3) gute Stereo-Fronts besorgst und bei Bedarf noch billige Rears.
    mal 'ne blöde Frage - welche LS hängen denn grade aktuell an dem Verstärker ?
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  9. #9
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    107
    Hi

    Imho kommen hinten in den meisten Fällen nur Geräusche raus
    klar, wenn man hinten nur so Tröten einsetzt kommt da auch nix raus
    Die rears werden, seit der Einführung des diskreten Kanäle, auch im vollen Umfang genutzt

    In der Prologic-Ära waren die bei 7kHz beschnitten und wirklich reine Effektkanäle

  10. #10
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von std Beitrag anzeigen
    Die rears werden, seit der Einführung des diskreten Kanäle, auch im vollen Umfang genutzt
    Das ist klar. Aber das akustische Filmgeschehen spielt bei den meisten Filmen immer noch vorne.
    Wenn das Budget nur 500 Euro betraegt, dann lieber Stereo-Fronts fuer 450 mit Rear-Troeten fuer 50Euro kombinieren.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  11. #11
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    per Zufall gesehen : http://www.teufel.de/heimkino/lt-3-p...t-l-p3793.html

    is nich ganz in deinem Budget, und auch nicht klein ... aber schmal und Design. Gehoert hab ich die Dinger aber auch nicht. Nur so 'ne Idee.

    Edit ... das M - System gibts scon fuer 699, steht da zumindest, aber ich kann es nicht finden
    Geändert von JPK (29.11.2011 um 23:53 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  12. #12
    Kartenabreißer
    Threadstarter
    Avatar von Baphomet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    mal 'ne blöde Frage - welche LS hängen denn grade aktuell an dem Verstärker ?
    Im Moment noch gar keine. Ich bin das gerade am Aufbauen und das alte 5.1 System wollte ich nicht umziehen...
    Ich könnte mir im Moment ganz gut vorstellen, erst einmal das HKTS zu holen und dann später die Stereoboxen mit 2 größeren zu ersetzen... oder man machts anders rum

  13. #13
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Tja - bei der Entscheidung kann man jetzt nicht mehr weiterhelfen.

    Probiers einfach aus. Wen dir das HKTS zusagt und ausreicht - bitteschön. Aber sag hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  14. #14
    Frischling
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    per Zufall gesehen : http://www.teufel.de/heimkino/lt-3-p...t-l-p3793.html

    is nich ganz in deinem Budget, und auch nicht klein ... aber schmal und Design. Gehoert hab ich die Dinger aber auch nicht. Nur so 'ne Idee.
    Bin gerade zufällig auf diese Diskusion gestoßen.
    Ich habe eine Teufelanlage und finde den Klang wirklich Top! Natürlich lässt sich dabei über den Preis streiten. Gibt wirklich günstigere Hersteller.

  15. #15
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Ok, das kommt jetzt endgültig komisch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •